Gleichgewicht wieder herstellen

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habs begriffen, ich muss was ändern. Aber wie verhalte ich mich ihr gegenüber? Meint ihr eventuell die Attraction kommt back wenn ich einen Job habe und wieder Sport mache? Und nein, ich will das nicht nur für sie machen sondern für mich, das habe ich auch begriffen, was ich aber nicht begriffen habe ist wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht viel anders als sonst. Nur schreibst und meldest du dich weniger, weil du ja jetzt erstmal mit dir selbst zu tun hast. Und du rennst ihr nicht hinterher, wenn sie mal ne Weile nicht antwortet. Du versuchst also dein

Needy-Klammer-Verhalten nach und nach abzubauen und durch ein eigenes Leben zu ersetzen.

Wenn ihr zusammen seid, bist du aber bei ihr und dem Moment. Genieß die Zeit mit ihr. Mach was schönes draus. Habt tollen Sex, erlebt gemeinsam was und entwickelt euch.

Lass sie auch an deinen Erfahrungen, die du jetzt sammeln wirst, teilhaben. Nimm sie mit auf deine Reise.

Sieh mal... du hast ja nicht alles völlig falsch gemacht, sonst wäre sie mit Sicherheit schon weg. Ich vermute, aufgrund deiner Posts, deine Stärke liegt auch in den gemeinsamen Momenten die ihr habt. Bau es aus.

Wenn du es selbst wirklich willst und auch handelst, wird sie die Veränderung spüren. Sei dann einfach du selbst und versuch sie nicht mit manipulativen Verhalten in die eine oder in die andere Richtung zu bewegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, hab heute nur sehr distanziert geschrieben und das "needy"-Verhalten abgelegt, war aber trotzdem nicht abweisend, denke mal ich fahr das bis Freitag so durch und dann sind wir ja erstmal wieder das Wochenende über beschäftigt, ich spreche dann auch mit ihr das Ding mit der Arbeit mal an, da sie das für mich bestimmt leichter klären kann, da sie da ja schon arbeitet. (Keine Angst, wir sehen uns dadurch nicht die ganze Zeit auf Arbeit, es wird kein "Seh-Überschuss" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut, aber das wird nichts, früher oder später knickst du ein. Du bist viel zu sehr daran fixiert das Gleichgewicht wieder herzustellen, dabei weist du nicht mal was das ist.

Mein Rat ist die Beziehung langsam zu beenden und eine Auszeit von dem ganzen zu nehmen, nur so kommst du runter und zu deiner Männlichkeit wieder zurück. Mit dieser Frau wirst du es nicht schaffen der alte zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist es erstrebenswert der alte zu werden wenn die Beziehung keine Zukunft hat? Mein altes Ich war aggressiv, schnell gereizt, laut, respektlos, das ist nichts was ich wieder herbei schwören möchte, ich muss lediglich mein "Needy"-Verhalten abstellen und nicht sie zu dem Mittelpunkt meines Lebens machen sondern zu einem Teil meines Lebens, auf den ich im schlimmsten Fall, verzichten kann ohne das ich großen Schaden davon trage.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spreche dann auch mit ihr das Ding mit der Arbeit mal an, da sie das für mich bestimmt leichter klären kann, da sie da ja schon arbeitet.

Das kannst Du unmöglich Ernst meinen.

Du sollst den Finger aus dem Hintern bekommen und SELBST für Dich und Dein Leben sorgen.

Nicht, dass sie jetzt schon genug zu tun und zu wenig Zeit hat, was ja der Auslöser für Deinen Post an sich war.

Jetzt soll sie sich auch noch um einen Job für Dich kümmern, weil sie schon einen hat?

Wieso legst Du Dich nicht gleich unter einen Rebstock und lässt Dir die Trauben in den Mund wachsen?

Zeit genug hättest Du, die richtige Grundeinstellung auch. Und nebenbei könntest Du trefflich über die fiesen

Vorgaben eines normalen Lebens nachdenken.

Das dürfte Dich dann auch recht gut von den permanenten Gedanken an Deine Freundin ablenken, Du hättest damit also

alle Fliegen gleichzeitig geschlagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du vielleicht mal auf die Idee gekommen dass sie mir das angeboten hat? Warum bin ich dann der Trottel wenn ich ihr Angebot, mir zu helfen, annehme? Klar, Attraction bla bla, aber irgendwo hört es doch mit euren Strategien und was weiss ich nicht alles auch mal auf? Soll ich die helfende Hand einfach wegschlagen? Verringert sowas die Attraction nicht auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du vielleicht mal auf die Idee gekommen dass sie mir das angeboten hat? Warum bin ich dann der Trottel wenn ich ihr Angebot, mir zu helfen, annehme? Klar, Attraction bla bla, aber irgendwo hört es doch mit euren Strategien und was weiss ich nicht alles auch mal auf? Soll ich die helfende Hand einfach wegschlagen? Verringert sowas die Attraction nicht auch?

Wenn sie dir das angeboten hat, ist doch alles in Ordnung. Unter gewissen Voraussetzungen würde ich das dann auch annehmen und mir helfen lassen.

Aber die Frage die sich mir da stellt: Ist das auch ne Tätigkeit, die du dann gerne machst? Oder versuchst du da nur über sie ranzukommen, weil du der Meinung bist, keine anderen Alternativen zu haben?

Du hast im Eingangspost auch geschrieben, sehr eifersüchtig zu sein. Ist das vll auch für dich ein Grund, beim selben AG wie sie anzuheuern, bzw. dich dorthin vermitteln zu lassen? Auch wenn ihr euch aufgrund unterschiedlicher Themengebiete kaum seht, klingt das für mich in dem Zusammenhang auch noch nach Kontrollverhalten. So alá... "Jetzt seh ich auch ihre Kollegen, weiß wie sie drauf sind und kann meine Freundin besser überwachen". No offense. Nur ein Gedankengang. Kann mich hier auch irren.

Sich helfen lassen und Kontakte zu nutzen um an einen Job zu kommen ist heutzutage fast das A und O. Wer solche Gelegenheiten nicht nutzt um an seinen "Traumjob" zu kommen ist in meinen Augen einfach nur blöd.

Aber handelt es sich hier um deinen Traumjob? Oder vielleicht doch nur um eine für dich "öde" Möglichkeit Geld zu verdienen und mal aus dem Haus zu kommen?

Falls es eher zu dem zweiten tendiert, würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, bei ihr nachzuhaken. Du wirst dann im Job nicht glücklich, machst die Arbeit wahrscheinlich mehr schlecht als recht und ihre Reputation im Unternehmen leidet, weil sie dich empfohlen hat. Das ruft bei euch nur Stress hervor.

Zum anderen wirst du ein viel besseres Gefühl haben, wenn du dich um die Stellen bewirbst die du auch machen willst und die im Rahmen deiner Möglichkeiten liegen. Wenn du es dann auch noch von alleine (oder fast alleine) packst, den Job zu bekommen, wird sich dein Selbstwertgefühl immens steigern. Viel mehr, als wenn du einen Job bekommst, den du eventuell nicht so magst und an den du nur durch deine Freundin gekommen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd am liebsten allet weg schmeissen.

Seit 2 Tagen melde ich mich ja nun weniger, und es scheint sie gar nicht zu interessieren, es kommen keine Nacht oder Morgen-Nachrichten, nur sachliche Scheisse, nicht mal irgendwas nettes..

Warum sind Frauen solche Biester? Am Anfang ist alles hihi, hoho, huhu, da meldet man sich permanent, und mittlerweile krieg ich nachrichten wie "Wäre toll wenn du für die Bahnfahrt morgen 10 Euro besorgst", aaaaaach was? Man brauch Geld zum Bahn fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du änderst schlagartig dein Verhalten und möchtest jetzt genau so schlagartig positive Ergebnisse?

Das was du jetzt gemacht hast, war nur ein ganz kleines Puzzleteil und nur ein Schritt DEINER Entwicklung. Bis die positiven Ergebnisse kommen, kann es noch Monate dauern und jenachdem wie viel zwischen euch schon kaputt ist, auch einfach nur das gesamte Ausmaß zeigen.

Du hast dich bisher ziemlich unattraktiv verhalten, wer weiß wie viel Attraction da überhaupt noch vorhanden ist. Das Ergebnis wirst du jetzt präsentiert bekommen, das sollte dich aber nicht aufhalten, weiter zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd am liebsten allet weg schmeissen.

Seit 2 Tagen melde ich mich ja nun weniger, und es scheint sie gar nicht zu interessieren, es kommen keine Nacht oder Morgen-Nachrichten, nur sachliche Scheisse, nicht mal irgendwas nettes..

Warum sind Frauen solche Biester? Am Anfang ist alles hihi, hoho, huhu, da meldet man sich permanent, und mittlerweile krieg ich nachrichten wie "Wäre toll wenn du für die Bahnfahrt morgen 10 Euro besorgst", aaaaaach was? Man brauch Geld zum Bahn fahren?

Dein Problem ist, du erkennst die Ursache-Wirkungs-Methode nicht. Oder du willst sie nicht befolgen, in dem du schlichtweg immer nur an der Wirkung arbeiten willst. Und wenn du das tust, wirst du genau nichts ändern (können). Arbeitest du jedoch an der Ursache (dein Leben in den Griff bekommen), wirst du langfristig Erfolge erzielen.

Eure Beziehung wird nicht mehr lange halten. Deine Freundin wird auf den Moment warten, bis sie es beenden kann. Es ist traurig und schmerzhaft zu sehen, dass ein Mensch dich nur so lange liebt, wie er in dir Attraktivität oder ein Nutzen sieht. Sobald der weg ist, ist auch die Liebe weg. Aber es ist nun mal das Leben. Und wenn du ehrlich bist, bist du wohl als Mensch selber auch so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der ganzen Sache ist die: Du warst ihr Schwarm. Der coole Rapper, mit coolen Freunden die gemeinsam aufm Sofa vor der Playsie kiffen. Finden kleine Mädchen mitunter geil. Dazu in der gleichen Stadt, welches ihr komplettes Universum war. Wie in einem Vakuum. Da warst Du groß. Dann geht sie einen Schritt raus, entwickelt sich weiter, fängt eine Ausbildung an, hat anderen Umgang, mit anderen Menschen, lernt andere Leute kennen und mögen, sieht andere Wertvorstellungen und Lebensentwürfe, arbeitet jeden Tag. Daheim ist immer noch der Rapper im Kapuzenpulli und kifft, inzwischen ohne Kumpels, aufm Sofa. Arbeitet nichts, sogar an die 10 Euro fürn Bus muss man den erinnern. Klebt an ihr wie eine Klette und stalkt auf Whatsapp wie ein Teenager. Ist grundlos eifersüchtig und arbeitet nichts. Redet aber immer davon das er sich dann in ihre Wohnung einnistet sobald diese von ihr bezogen ist. Und nen Job muss sie ihm auch andienen weil er selbst nichts auf die Reihe bekommt.

Zusammengefasst: Du lebst das Leben eines 16-jährigen während Deine Freundin sich entwickelt und weitergeht und wunderst Dich dann das ein Ungleichgewicht entsteht?

Siehst Du das überhaupt selbst?

EDIT: Weißt Du, ich denke sie mag Dich bestimmt noch unheimlich gern, sonst hätte sie das schon beendet, aber wenn man genervte Nachrichten bekommt wie "Wäre toll wenn Du an die 10 Euro für den Bus denkst", dann ist das so als würde eine genervte Mama ihrem verzogenen Jungen eine Nachricht schicken. Und Du kannst hier niemandem erzählen das sie das "einfach so" schreibt. Das hat eine längere Vorgeschichte und Gründe.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam

"Wie gehts dir :)?"

"Gut geschlafen?"

"Hab jetzt meine Schlüssel bekommen :) :)"

meine Antwort: Freut mich :)

War das richtig so? Ich hatte das so verstanden das man nur auf sachliche Fragen/Ansprachen eingeht und auf Smalltalk nicht reagiert? Ich versteh das ganze Freeze-Out-Ding nicht ganz, ich weiss nur dass es, neben der Lebensumstellung, auch wichtig ist, aber wieso es so ist, und was genau es bewirkt, das weiss ich nicht, und hoffe mir kann das hier einer erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz: Vom klammernden, unsicheren und eifersüchtigen Freund zum abweisenden Freezeout-Guy in 2 Tagen? Was meinst du wie deine Freundin auf sowas reagiert? Eher mit Unverständnis und Verwirrung als mit Attraction. Das passt nicht zusammen und kann im schlimmsten Fall in komplett nach hinten losgehen.

Fang lieber an dir nen Job zu suchen und generell dein Leben auf die Reihe zu bekommen, unabhängig von ihr und ohne Hilfe. Der Rest kommt dann von alleine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezout heißt nicht, sie zwanghaft zu ignorieren, sondern sein eigenes Leben leben, gestalten und dass ohne sie. Sie soll dich - als Nebeneffekt - so wieder als eigenständiges Wesen war nehmen, das auch Perspektiven aufweist. Du machst den Freezout in erster Linie nicht für sie, sonder für dich. Alles andere wäre Manipulation und das merken Frauen, weil das oft genau deren Ding ist.

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist halt, je mehr ich mich hier rumtreibe, umso mehr fang ich an alles zu verstehen, und sie zeigt halt echt nur minimalen Invest, und deshalb hab ich gar keine Lust mich groß bei ihr zu melden sondern will das sie sich meldet, und wenn nicht, ja dann ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind schonmal gute Anfänge, du machst dich so langsam von ihr unabhängig und übernimmst wieder dein Leben.

PUA heißt nicht, Regeln zu befolgen und so die Frauen zu etwas zu verführen, sonder das eigene Leben zu gestalten und die Frauen auf Wunsch teilhaben zu lassen.Daher kann ein Freezout, auch wenn er bei einer Frau nicht funktioniert, niemals ein Totalfehlschlag sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich bis zu einem Punkt anders. Momentan kannst Du leider mit einem "Freeze" nicht punkten und Du wirst rüberkommen wie ein beleidigter kleiner Junge.

Sie weiß genau das Du aufm Sofa hockst und ihre Nachricht liest aber nicht antwortest weil Du pissig bist weil sie über Whatsapp keine Herzchen schickt.

Traumtyp für jede Frau.

Bevor Du Dein Leben nicht auf die Kette bekommst wird ein Freeze nichts nützen weil Du nichts hast mit dem Du wuchern kannst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich siehst du das falsch, sie kann gar nicht wissen das ich angepisst bin, ich mach sonst immer eine Riesenszene, das ich mich einfach verringert melde und so gut wie gar nichts schreibe, ihr keine Morgen-nachrichten schreiben etc. das kennt sie in dieser Form noch gar nicht von mir.

Hast du ein paar Tipps fürs Mindset?

Morgen sind wir auf einem Konzert und schlafen Abends bei mir, am Samstag dann sind wir in ihrer neuen Wohnung und dort schlafen wir auch abends.

Verhaltenstipps? Sie geht davon aus das ich wieder Sex will etc.

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind schonmal gute Anfänge, du machst dich so langsam von ihr unabhängig und übernimmst wieder dein Leben.

Jep, genau...

Deshalb fragt er auch in einem Forum nach ob seine Antwort via SMS / WhatsApp richtig war und drängt in einem weiteren Post darauf das seine Frage beantwortet wird. :ermm:<_<

Weil er langsam unabhängig wird... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, genau...

Deshalb fragt er auch in einem Forum nach ob seine Antwort via SMS / WhatsApp richtig war und drängt in einem weiteren Post darauf das seine Frage beantwortet wird. :ermm:<_<

Weil er langsam unabhängig wird... :huh:

Achso, also ist man nicht unabhängig wenn man seine Situationen aus anderen Blickwinkeln betrachten lässt? Hahah

Bist lediglich ein Post-Hunter, mehr nicht.

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man als 23-jähriger Mann fragt ob eine SMS an seine Freundin mit "freut mich" richtig ist oder nicht, nein, dann ist man echt kein unabhängiger Typ.

Kinder, das ist alles so komplett falsch hier.

Viel Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man als 23-jähriger Mann fragt ob eine SMS an seine Freundin mit "freut mich" richtig ist oder nicht, nein, dann ist man echt kein unabhängiger Typ.

Kinder, das ist alles so komplett falsch hier.

Viel Erfolg.

Ist ja auch kein Wunder wenn sich hier ständig Leute einfach nur aufspielen anstatt mir zu helfen.

Meine Güte, ihr sagt mir das mein Verhalten von Grund auf Komplett Falsch ist, kritisiert alles was ich mache und gemacht habe.

Ist es nicht logisch dass ich da anfangs total verunsichert bin und gar nicht weiss was richtig und falsch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.