Drohbrief von Neuem der ex wie verhalten ? ( kein ex back )

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi liebe pu community,

es hat sich ein unerwartetes Problem aufgetan
falls das hier falsch ist bitte verschieben, hab durch geschaut aber nichts besseres gefunden da es ja doch um eine konkrete Situation geht

1. Mein Alter 23 2. Alter der Frau 22 3. ex ( keine dates ) 4. Etappe der Verführung keine ( glaube auch nicht erwünscht )

5. folgendes Problem eröffnete sich mir unverhoffter dinge nach einem gelungen Wochenende am Sonntag Abend:

hab seit ca. 4 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner ex gehabt. ( hab sie geblockt und bei fb entfreundet da mir der Kontakt nicht gut tat ( sie wollte freunde bleiben haha ) ) Vor ca. 2-3 Wochen dann Freundschaftsanfrage bei fb, dachte mir so OK... habs dann mal angenommen -> nichts gemacht -> Samstag Nacht schreibt sie mir dann sie wäre in club XY, habs am morgen gesehen dann bisschen Smalltalk, hey guten morgen, das du mal feiern gehst... bla bla. Tags über bissel geschrieben, nachmittags hab ich mir dann gedacht hm hey ich frag mal nach nem treffen
Ergebnis offen ran gegangen und geschrieben ( was mir in letzter zeit allgemein echt gut gelingt ) :

"bist du in der Stadt? hätte bock dich mal wieder zu sehen und könnte ne stunde erübrigen, wie wärs im XY" ( ner kneipe/bar/caffee )

darauf hin sie mich dann bei fb entfreundet, dacht ich mir "ok dann nicht", noch war alles im grünen bereich, hab mich eher amüsiert
20 min später kam ne droh mail von ihrem neuen ich weiß nicht was, könnte ihr freund, ficker oder auch einfach nur ein Orbiter sein :

Hey, Ich denke du weißst wer ich bin. Bitte könntest du es lassen in irgendeiner Weise Kontakt mit der XY aufzunehmen. Das Thema mit der ist ein für alle mal abgeschlossen für dich. Wenn du denkst weiter ihr näher kommen zu wollen, wirst du dir darüber Gedanken machen dürfen was für Konsequenzen so eine Belästigung und all das was du dir noch so rausgelassen hast für dich hat. Ich bitte dich hier einmal im Normalen bitte die XY in Frieden zu lassen.

ich war natürlich erst mal geschockt wegen 1. drohmail und 2. miesen Unterstellungen , dachte mir i dont care, was dann aber doch nicht so gut geklappt hat

seinen text habe ich ignoriert und ihr dann nur : "haha gz" geschrieben, also "haha Glückwunsch ( zu deinem neuen )" -> weil er soll wohl psychisch nicht ganz rund laufen mit stalking und zeug ( wurde mir erzählt )
dann bei Bullen angerufen, mich beraten lassen -> anzeigen könnte ich ihn wenn er mir mit ner Straftat droht

bin in letzter zeit sehr glücklich, bin damals 500 km zu ihr gezogen (von Großstadt in Kleinstadt ) und als schluss war hatte ich noch genau NULL Personen die ich kannte, mittlerweile hat pu aber mein leben verändert und ich habe die letzte zeit echt genossen
hab sie dafür nie gehasst oder mich gerächt, am Anfang wegen afc später wegen pu weil ich dadurch meine eigenen Fehler ect. erkannt habe
das Sonntag hat mir aber den Abend und die Nacht gründlich versaut! jetzt Montag gehts wieder aber das nehme ich ihr echt übel weil ich will mein leben genießen und keiner hat das recht mir grundlos die Stimmung zu vermiesen !

6. Frage/n
1. Warum readdet sie mich und schreibt mir wo sie ist ?!

2. warum ist eine 22 jährige frau? nicht in der lage die sache selbst zu regeln z.b. mit "hey es war ein fehler dich besoffen anzuschreiben, ich wünsche doch keinen Kontakt"
3. ich fühle mich als hätte ich den Schwanz eingeknifften, gestern abend hätte ich sie am liebsten geschlagen und ihn zur anzeige provoziert, hab dann aber doch den verstand eingeschaltet und gesagt sind sie nicht wert/bringt nichts. Trotzdem wie geht ihr mit sowas um ?
4. mein pu Kollege hier in der stadt ist stamm gast in club XY, er war an besagtem tag auch da und hab ihn meine ex beschrieben ( er wusste vor her nichts von meiner ex hab sie nie erwähnt ) er meinte ja die kennt er die is öfter da... ( verk***te Provinz Stadt jeder kennt jeden ) bin da auch öfter da aber immer am freitag sie immer am Samstag darum noch nie gesehen ... soll ich die info nutzen und ihr quasi zufällig begegnen um sie zur rede stellen was das soll oder ihn zu provozieren ? bzw einfach versuchen zu eskalieren und schauen was passiert ?

5. wenn einfach ruhen lassen, was wenn man sich doch mal wieder sieht? einfach vorbei gehen / ignorieren ? ( wie gesagt klein stadt die chancen stehen nicht schlecht )

6. Ist es normal und ok das man immer mal wieder nach sowas 1 tag eine down phase/ emotionales chaos hat ? geht das auch den erfahrenen noch so ?

will einfach mal paar Meinungen hören ( im real life hab ich schon alles gehört von nichts machen bis zu den typen verschlägern oder ihm schreiben ich würde die alte immer bumsen unter der woche wenn er nicht da is ) weil wie gesagt irgend wie würde ich gern mit erhobenem haupt aus der sache raus gehen, quasi ein letzter sieg.

bearbeitet von 2Günther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindergarten. Ignorieren und gut ist. Sowohl, sie, der Neue und auch du.

Stell dir mal die Frage, weshalb du dir über solch einen Bockmist solche Gedanken machst.

Wie gesagt ignorieren, weiter leben und gut ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist jetzt der Drohbrief? Das war doch total harmlos, eher sogar höflich und zivilisiert, vllt etwas unglücklich formuliert mit den Konsequenzen, aber ich glaube nicht mal, dass das als Drohung gemeint war. Da kannst du doch drüberstehen und weiterleben!?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok wo ist jetzt das Problem?

Also jetzt mal unabhängig davon dass ich mir von irgendeinem Kaspar nicht vorschreiben lassen würde mit wem ich Kontakt haben darf und mit wem nicht?

Kann man so weitereskalieren lassen das ganze Thema oder einfach irgnorieren. Jeder wie er Bock hat.

Ich würde wahrscheinlich drauf antworten. Aber das ist nicht der richtige Weg denke ich. Lass einfach gut sein.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist deine Ex und soll deine Ex bleiben. Sie lässt sich von ihrem aktuellen Partner/ ihrer Affäre offenbar vorschreiben, ob sie dich als Facebook-Freund haben "darf".

Für mich klingt es so, als wäre es für alle der größte Gewinn, wenn du einfach nen Haken hinter die Sache machst und weiter das tolle Leben genießt, das du nach eigener Aussage nun offenbar nach der Beziehung führst. Ohne Sie.

Zumindest würde ich das raten, wenn man dein Geschriebenes wörtlich nimmt. Allerdings solltest du dir deinen Text noch mal durchlesen. Die Überschrift lässt vermuten, dass du Tips bzgl. Polizei, Gewaltprävention und Ähnliches willst. Dann geht es aber plötzlich doch nur noch um die Frau, fast jede Frage von dir bezieht sich auf sie, du versuchst ihre Handlungsmotivation zu ergründen und ihre ganze Aktion scheint dich gedankich absolut zu vereinnahmen (was nicht passieren würden, wenn du schon mit ihr abgeschlossen hättest). 4 Monate sind auch eine zu kurze Zeit um sich zu entlieben. Dazu die offenbar räumliche Nähe durch die Kleinstadt.

Bist du sicher, dass du dein eigentliches Problem ehrlich benennst und nicht vielleicht doch Angst hast, dich könnte gefühlstechnisch eine negative Vergangenheit einholen, was die Gewissheit, ein tolles autonomes Leben zu führen, plötzlich zweifelhaft macht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war überhaupt nichts drohend dran, das war sehr höflich.

Du hast sie entfreundet, weil sie dir nicht gut tat und hast aber ihre neue Freundesanzeige angenommen, Dein Problem. Sie macht Small Talk und Du schreibst sofort wegen einem Treffen an und sie entfreundet sich dann. Offenbar meint sie, dass Du für ne Freundschaft doch noch nicht so weit bist und hat vermutlich ihrem neuen Freund von Deiner Reaktion erzählt und dass sie aber keine Lust hatte, Dir ihr Verhalten zu erklären. Also hat er sich männlich berufen gefühlt noch mal etwas Klarstellung zu betreiben.

Genau jetzt wäre der Zeitpunkt für Dich die Achseln zu zucken und nen Haken dran zu setzen und nun geht Dein Kopfkino los. Von Gewalt, Bedrohung oder so keine Spur. Statt dessen hast Du nun komische Fantasien. Komm mal wieder runter.

Das Leben geht weiter.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal einscannen und per Mail an die Polizei senden.

Dann auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, ... verbreiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, verbreiten ...

Ich hoffe, das meinst Du ironisch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, verbreiten ...

Ich hoffe, das meinst Du ironisch.

Sehe ich auch so.

Abgesehen davon, dass das 0815 Bla bla und keine Drohung ist, die man ernst nehmen sollte.

Was hat einscannen mit per Mail schicken zutun?

Einfach ignorieren. Totaler Kindergarten. Befreunden, Entfreunden. Mails. Ex ist Ex und sollte in dem Fall Ex bleiben. Also next und ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Ich denke du weißst wer ich bin. Bitte könntest du es lassen in irgendeiner Weise Kontakt mit der XY aufzunehmen. Das Thema mit der ist ein für alle mal abgeschlossen für dich. Wenn du denkst weiter ihr näher kommen zu wollen, wirst du dir darüber Gedanken machen dürfen was für Konsequenzen so eine Belästigung und all das was du dir noch so rausgelassen hast für dich hat. Ich bitte dich hier einmal im Normalen bitte die XY in Frieden zu lassen.

Hier liegt sehr wohl ein Problem vor, allerdings hast nicht Du dieses Problem; sondern:

(1) Die deutsche Grammatik, der in dieser Nachricht offiziell der Krieg erklärt worden ist.

(2) Deine Ex-Freundin, die sich, so wie es aussieht, von ihrem Partner vorschreiben lässt, welche Kontakte sie aufrecht erhalten darf.

Ich weiß, dass keine Antwort eine Option ist. Eine andere wäre tatsächlich zu antworten, dass Du nichts mit Deiner Ex beabsichtigst und ihnen alles Gute wünscht. (Sollte dies der Wahrheit entsprechen, kann man das ja gelassen aussprechen ohne sein Gesicht zu verlieren und ohne in einen Chit-Chat mit diesem Beschützerinstinkt-gesteuerten Freund der Poesie abzudriften.

bearbeitet von cdc
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm danke soweit erstmal für die offenen Worte! mein leben hat sich schon zum positiven gewendet, wobei ich sicherlich noch am Anfang des Weges bin daran besteht kein zweifel, ich denke auch das ich es dabei belasse und nun endgültig einen strich drunter setz. ist meine erste gewesen und ich will gar nicht abstreiten das ich da vielleicht noch nicht komplett drüber stehe, zudem hat es mich gestern halt n weng geschockt weil es erstens sehr unerwartet für mich kam und zweitens halt das erste mal so ein "droh" ding, war wohl einfach der schock der mein Gehirn überlastet hat. Kritik is zwar nicht schön aber wenn ich sie mir zwei mal durch den Kopf gehen lasse und sie so übereinstimmend ist ist was wahres dran, also hat es doch noch was gutes für mich gehabt ;)

kann dann geschlossen werden, bis zum nächsten mal wenn ich mal wieder nicht auf mein leben klar komme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heut ist dein Trolldrang wieder extrem stark, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ja, ich weiß sehr gut, wer du bist. Ich fürchte du weißt nicht, wer ich bin.

tumblr_ngdpadYYmt1u19hiso1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du nimmst den brief, lachst und freust dich darüber das du 1 toilettenpapier sparen kannst.

hahaha

Thats funny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mit dem Zusatz: Orbiter gonna orbit und dem tag "facebookfreundevorschreiber :-D"

An sich ja...aber für ne Perle, wo er selbst den orbiter-check verkackt hat und sie auch nicht gefickt hat?

Kann man machen - fragt sich nur wozu. Ausser dass es lustig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1_original.jpg

...und sie wissen genau "wer er ist".

Srsly, mach dir mal lieber Gedanken warum du in diesem asozialen Umfeld lebst wo dich irgendwelche neuen Ficker deiner Ex anschreiben.

Und ganz nebenbei, die kleine genießt dieses ganze Drama, im Mittelpunkt stehen, Herzschmerz-Theater.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nothing happened, except Hirnfick. Auf allen Seiten.

Und das Mädel hatte noch ihren kleinen erregenden Drama-Kick, hamstert/manipuliert sich den Ex als notgeilen Orbiter zurecht und den aktuellen Typ als rasend Eifersüchtigen.

Im Ernst, TE: Nichts ist passiert. Einfach gar nichts machen. Keinen Kontakt mehr zu dem Mädel, egal in welcher Form. Zu dem Typ schon gar nicht.

Andere Mädels. Jetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wahrlich der am bedrohlichsten klingende Drohbrief ever.

Deine Reaktion (zur Polizei rennen, sich in die Hose machen und im PUF um Hilfe zu fragen) ist absolut legitim.

Die Kinderkacke zu ignorieren wäre nämlich viel zu basic und Beta, der Günther muss da schon ein Exempel statuieren.

Hoffe du hast auch schon das FBI und die Nationalgarde vor diesem Monster gewarnt, dass draußen rumläuft und kleine Kinder und kleine Günthers mit solchen "Drohbriefen" einschüchtert.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ziemlich gefährlich an deiner Stelle würde ich mich schnellstmöglich ins Ausland absetzen, Name ändern und ne Gesichts OP machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kindergarten der hier abgeht, ist auch nicht besser.

Die Kleine hat einfach mal abgecheckt, ob du noch an der Angel hängst. Und siehe da, er zappelte noch.

Hat sich vermutlich über dich halbtot gelacht und versucht jetzt noch ihren "weissichwas" auf dich zu hetzen.

Das beste was du tun kannst, ist das ganze einfach zu ignorieren und mit dem "weissichwas" ne Runde Mitleid zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden