Rückläufiger Invest in LTR (LDR)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es geht um einen Freund dem ich ab und zu mit Ratschlägen aus PU Sicht zur Seite stehe aber in diesem Fall bin ich selbst etwas überfordert weil es sich hierbei um eine LTR (LDR) handelt und hier mein Wissen sehr lückenhaft ist da ich selbst lockere Geschichten bevorzuge.

Darum bitte ich hier um Meinungen und Ratschläge.

Er: 36

Sie: 24 ( Brasilianerin, frisch in Deutschland)

Er war bis vor einiger Zeit ein typischer vorzeige AFC, Freunde und ich konnten ihn aber überzeugen an seinem Mindset zu arbeiten was auch wirklich Früchte getragen hat.

(Ich bin teilweise sehr beeindruckt was seine gravierende Entwicklung betrifft)

Kennengelernt haben sich die beiden als er sich eine Weile im OG versucht hat, sie führen seit 8 Monaten eine LDR ( Distanz rund 3 std Fahrtzeit und sie sehen sich etwa zwei Mal im Monat.

Die Problematik in diesem Fall ist stark verallgemeinert rückläufiger bis fehlender Invest ihrerseits.

Erschwerend kommt hinzu dass sie aufgrund von Sprachkursen und der Aufnahme einer Arbeitsstelle eher unflexibel ist und das letzte Treffen deshalb bereits 7 Wochen zurückliegt.

Ihm ist aber sehr wichtig dass sie sich auf diese Weise zügig integriert.

Der Kontakt an sich hat sich soweit verschlechtert dass die Kommunikation sich mittlerweile überwiegend auf die obligatorischen guten Morgen Schatz, hab einen schönen Tag beschränkt, Facetime wird gerne verschoben und selten von ihr selbst initiiert (aktuell sogar eine genervte Reaktion von ihr auf den Vorschlag Facetime), die Spannung ist abgeflacht und das ganze wirkt recht monoton und einseitig.

Er wirkt aber nicht wirklich needy, das hat er ganz gut im Griff

Next ( Mein persönlicher Favorit ) fällt in dem Fall flach, das möchte er nicht.

Er möchte dem ganzen noch eine Chance geben auch wenn die Umstände suboptimal sind.

Er tendiert zu einem Freeze (wegen der genervten Reaktion und dem fehlendem Invest) ich bin mir aber unschlüssig ob der FO unter diesen Umständen effektiv oder evtl sogar kontraproduktiv ist, da die attraction (mMn die Grundlage für einen wirksamen FO) ja im Tiefflug ist.

Im Kern stellen sich daher folgende Fragen:

Wie hält er langfristig die Attraction hoch?

Wie bringt er sie dazu mehr invest zu zeigen?

(Denke dass sich die zweite Frage durch lösen der ersten von selbst erledigt).

Also wie bremst er diese Talfahrt ab, wie macht man eine LDR spannend und hält sie konstant aufrecht?

Und zu guter letzt, wie könnte er auf die abweisende Reaktion auf den Facetime Vorschlag reagieren?

( Er wollte FT, sie konnte nicht weil die Eltern noch schlafen oO. Er fragte wann es passt und sie meinte: OMG später!)

Mir ist bewusst dass das kein einfacher Fall ist, da das angebrachte Next nicht in Frage kommt, hoffe aber trotzdem dass es dazu ein paar Ideen gibt.

Ich würde ihn ungern hängen lassen und möchte ihm da schon gern helfen.

Vielen Dank für euer Interesse.

Gruss Marvel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie bremst er diese Talfahrt ab, wie macht man eine LDR spannend und hält sie konstant aufrecht?

In diesem Fall gar nicht. Die Frau ist vollkommen desinteressiert und hält ihn sich wahrscheinlich nur noch warm.

Also spar die die Mühe für deinen Kumpel und lass ihn machen, manche Menschen müssen das einfach (auch zur Entwicklung) am eigenen Leib erfahren. Geh lieber mit ihm feiern und bring ihn dazu, andere Mädels kennenzulernen. Denn immerhin sind es die Alternativen, die einem die augenblickliche Situation vor Augen führen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, diese entsprechen exakt meinen eigenen Vorstellungen und ich dachte mir schon dass die Resonanz so ausfällt.

Da er in dem Bezug allerdings recht stur ist und noch einen letzten Versuch unternehmen möchte bevor er nextet, hatte ich gehofft dass es vielleicht ein, zwei Kniffe gibt die etwas vom klassischen PU Weg abweichen bei dem es auch aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit gibt, das Next.

Auch wenn ich selbst überzeugt bin dass jegliche Bemühungen vergebens sind, würde ich ihm gerne noch etwas für seinen letzten Anlauf mitgeben.

Ansonsten stimme ich Beta vollkommen zu und ja, wenn das Ding dann mal durch ist nehm ich ihn mal schön mit zum sargen und zeig ihm mal was da draussen alles auf ihn wartet.

Er ist nämlich ein überdurchschnittlich attraktiver Mann der auf der Strasse und im Club auch ohne viel Game einiges reissen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er war bis vor einiger Zeit ein typischer vorzeige AFC, Freunde und ich konnten ihn aber überzeugen an seinem Mindset zu arbeiten was auch wirklich Früchte getragen hat.

Ich glaube Du verwechelst da "Erfolg" bei einem Mädel mit echter Arbeit am IG und einem Frame.

So wie Du die Sache schilderst kommt er mir im Kern immer noch als ahnungsloser AFC rüber, den Du mit ein paar PU-Standard-Werkzeugen kaum aus der Misere helfen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich selbst überzeugt bin dass jegliche Bemühungen vergebens sind, würde ich ihm gerne noch etwas für seinen letzten Anlauf mitgeben.

Zeig ihm diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt, eine LTR als LDR durch OG? (Abkürzungswahnsinn :D)

Das klappt doch in 100 Fällen nicht einmal..

FO ist halt so ne Sache, wenn man sich nur 2x im Monat sieht, aber sicher besser als Hinterherlaufen.

Als letzten Versuch hat er ja theoretisch 2 Möglichkeiten, 1. er fährt zu ihr und sucht ein klärendes Gespräch, 2. FO in der Hoffnung, wieder interessant zu werden.

Pickuplehre würde ganz klar 2. sagen.

Aber falls sie wirklich in einer LTR mir entsprechendem Vertrauensverhältnis (?) sind, halte ich da nichts vom und würde eher 1. versuchen, wobei das eben meistens doch kontraproduktiv sein wird. Aber verlieren kann er ja nichts mehr, hat er wahrscheinlich schon...

bearbeitet von Robin23
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er war bis vor einiger Zeit ein typischer vorzeige AFC, Freunde und ich konnten ihn aber überzeugen an seinem Mindset zu arbeiten was auch wirklich Früchte getragen hat.

Ich glaube Du verwechelst da "Erfolg" bei einem Mädel mit echter Arbeit am IG und einem Frame.

So wie Du die Sache schilderst kommt er mir im Kern immer noch als ahnungsloser AFC rüber, den Du mit ein paar PU-Standard-Werkzeugen kaum aus der Misere helfen kannst

Zustimmung. Sonst würde er doch selbst merken und entscheiden, dass das nichts mehr bringt.

@TE: Frag ihn doch mal, warum genau er lieber in einer 'LDR' mit einer offensichtlich nicht (mehr?) interessierten Frau hängen bleibt,

als sich jemanden zu suchen, der/die freiwillig und gern in ihn investiert?

Diese einfache Frage stellt sich hier im Forum so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marvel,

cool das du deinem Kumpel zur Seite stehst.

Mal meine Objektive Meinung dazu.

Er 36 rAFC, Sie 24 und trudelt gerade aus Brasilien ein.

Ich bin der Meinung Sie hat sich in ihm eine sichere Basis gesucht. Fremdes Land, Neue Leute, andere Sitten.

Was gibts da besseres als ein sicheres Backup in der hinterhand, dass einen in gewissen Situationen zur Seite steht !?

Ich bin der Meinung mit Attraction hat das ganze nicht viel zutun. Geht eher in die richtung Golddiggerin die sich in erster Linie Sicherheit in ihm sucht.

Letzendlich hat dein Kumpel zwei Möglichkeiten.

1. Next

2. Freeze Out bis die Dame sich mal die Zeit nimmt, sich mit ihm zu treffen. Wenn Sie auch nur ansatzweise attracted ist wird Sie die auch finden ;)

Was du als Kumpel für ihn machen kannst, liegt klar auf der Hand. Nimm ihn mal Wochenends mit raus und zeig ihm eine tolle Nadine die er ansprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.