Kombination Anzug Hemd Fliege

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin Freunde des guten Stils,

nächstes Wochenende steht ein Ball mit meiner LTR an. Sie wird ein Burgundfarbenes Kleid tragen.

Ich habe einen sehr dunkelgrauen, fast schwarzen Anzug an.

Gerne würde ich Ihre Kleidfarbe in meiner Fliege oder Krawatte wiederfinden, momentan tendiere ich zu Fliege.

Als Hemd habe ich momentan ein hellblaues im Visier.

Meint ihr das passt, oder muss es ein weißes Hemd sein?

Bei dem Ball handelt es sich lediglich um einen Schulball, also kein Wieneropernball. Anzug ist da deutlich angemessen als Frack usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blaues Hemd ist halt immer sehr "Business-like". Hat immer was von Arbeit / Büro finde ich. Und mit Burgund erst recht.

Ich wäre ganz klar für weißes Hemd. Und Fliege halt dann, wenn du auffallen magst. Ich fänds gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd auf jeden Fall in weiß. Du hast wenig Erfahrung mit solchen Klamotten, und dann macht es Sinn, nicht zu viele Farbtöne zu kombinieren. Das geht im Zweifel schief. Außerdem wäre jedenfalls Blau zu Schwarz schlecht, und ob das bei einem "fast" schwarzen Anzug besser ist, solltest Du nicht testen.

Fliege ist ok, in burgund wirst Du die auch bei einem brauchbaren Herrenausstatter kriegen. Allerdings wahrscheinlich nur in der Variante mit Halsband und Clip, nicht zum Selberbinden. Was kein Drama ist, erstens fällt das hierzulande eh kaum jemand auf, und zweitens ist Fliegebinden ein grauenhaftes Gefummel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings wahrscheinlich nur in der Variante mit Halsband und Clip, nicht zum Selberbinden. Was kein Drama ist,

Doch, niemals vorgebundene. Das ist gewollt und nicht gekonnt.

erstens fällt das hierzulande eh kaum jemand auf,

Natürlich fällt sowas unangenhem auf.

und zweitens ist Fliegebinden ein grauenhaftes Gefummel.

Dann lernt man es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Anmerkungen. Ich will nicht darüber streiten: Davon hätten wir beide nichts. Meine Vorschläge waren an den TE gerichtet, der einen Schulball besucht. Bis dahin wird er vermutlich weder lernen, eine Schleife zu binden noch wird er dort unangenehm auffallen, wenn er mit dem kommt, was man hier so kaufen kann. Ich bin da eher für Pragmatismus.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Anmerkungen. Ich will nicht darüber streiten:

Da gibts auch nichts zu streiten.

Davon hätten wir beide nichts. Meine Vorschläge waren an den TE gerichtet, der einen Schulbank besucht. Bis dahin wird er vermutlich weder lernen, eine Schleife zu binden

Eine Schleife binden ist kein Staatsexamen, sonder mittelmäßig begabten Menschen nach 15 min möglich.

noch wird er dort unangenehm auffallen, wenn er mit dem kommt, was man hier so kaufen kann.

Wen man mit Betonpropeller nicht negativ auffällt hat man die falschen Leute um sich.

Ich bin da eher für Pragmatismus.

Und ich für Mindeststandards in einem Modeforum.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du, ich bin auch für Standards. Bei Rechtschreibung und Grammatik zum Beispiel. Trotzdem mache ich nicht jedesmal Fez darum.

Und ein Schulball ist vermutlich kein Modeforum. Der TE hatte eine Frage, zu der ich meine Meinung geäußert habe. Ob ich ihm zu anderen Anlässen anderes riete, ist unerheblich.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du, ich bin auch für Standards. Bei Rechtschreibung und Grammatik zum Beispiel. Trotzdem mache ich nicht jedesmal Fez darum.

Wusste ich nicht, interessiert mich, wie der Rest deiner persönlichen Lebensumstände, aber auch nur peripher.

Und ein Schulball ist vermutlich kein Modeforum. Der TE hatte eine Frage, zu der ich meine Meinung geäußert habe. Ob ich ihm zu anderen Anlässen anderes riete, ist unerheblich.

Ein Schulball, also ein in der Realität stattfindendes Fest, ist kein Modeforum, also kein virtueller Raum. Das ist messerscharf erkannt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass

vorgebundene Schleifen nie in Ordnung gehen.

Zur Sache: Auerbach Berlin hat gute Schleifen, auch wenn der Onlineshop grade downn ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Ferrari schrieb:

Lass Dich mal von Hemden Meister beraten. Hier gibt es meiner Meinung nach super Hemden, und einen super Service. Also zumindest empfinde ich das so.

Euer Ferrari

gemeldet wegen werbung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...kannst auch löschen...wenn du meinst das das Werbung ist. Aber die sind in diesem Metier die Spezialisten....aber lösch ruhig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist, wenn du Fliege zu einem normalen, Zweiknopf-Anzug trägst hast du zwischen Fliege und Schließknopf ein leeres weißes Nichts auf der Brust, was aus stilistischer Sicht "unschön" wirkt.
Dem wird beispielsweise beim Smoking mit speziellen Smokinghemdknöpfen oder einer verdeckten Knopfleiste oder ggf. einer Frackweste entgegengewirkt.

Bezüglich der "matching colors" von Kleid und Fliege: Kann man als "Gag" auf einem Schülerball schon machen, aber bitte nimm dann ein weißes und kein burgunder Einstecktuch dazu. Viel Spaß!

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden