So wird es gemacht und nicht anders

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja Freunde,

Es wird Zeit das sich in meinem Leben mal etwas ändert, aus diesem Grund fange ich mit dem Boot Camp an.

Zu mir :

Ich liebe Sport (bin aber trotzdem dünn)

Ich liebe essen

Ich bin 1,90 groß vlt gibt mir das einen kleinen Pluspunkt:-D

Aussehen normal würde ich sagen

Der Style geht auch mehr als in Ordnung

Auf jedenfall starte ich morgen bzw heute ( es ist gerade 2:43) das Boot Camp und ich freue mich schon riesig auf die Herausforderungen die auf mich zu kommen.

Wobei ich jetzt schon sagen kann das woche 1 kein Problem sein wird, da ich in finden Dorf lebe und es hör Gang und gäbe ist sich ein Moin mit auf den Weg zu geben:D

Lg Sabeer

P.s. Für dir Formatierung übernehme ich keine Haftung habe das ziemlich fix mit dem Handy abgetippt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute

Heute war ich nur kurz draußen da ich versuche das Boot Camp mit in den Alltag einfließen zu lassen, nicht weil es praktischer ist sondern weil ich einfach kein Zeit habe und im Abistress bin.

Aber trotzdem

Bevor mein Bus kam hatte ich noch gute 10 Minuten Zeit, also habe ich mich auf die Socken gemacht und versucht jemanden ein freundliches "Moin" zu geben was mir am Anfang nicht gelungen ist da es eine unglaublich ungewohnte Situation war in der Stadt.

Aber dann dachte ich mir "scheiße du kannst doch zu einer Person einfach nur ein Moin sagen, was wird er schon schlimmes machen?"

Und in diesem Moment kam mir einer von der Bank im Anzug entgegen. Er sah ziemlich nach einm hohen Tier aus aber whatever...

Ihm habe ich dann mein erstes Moin gegeben und wie es der Zufall will bekam ich auch ein echt nettes hallo zurück:D

Noch drei weiter Hallos verteilt eins davon an den Busfahrer....

Egal die nächsten Tage müssen besser werden !

Gruß Sabeer

bearbeitet von Sabeer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem einfachen Moin machst Du bekanntlich nichts verkehrt. Solange Du Dich nicht gleich mit einem Moin! Moin! anbiederst geht das voll in Ordnung.

Weiter so. Passt doch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend :

Ich war echt am überlegen ob ich zu meinem Badminton Training hinfahre oder nicht (ich war da erst 3 mal vlt)

Aber dann kam ich zu dem Entschluss das ich es doch tun sollte und fuhr hin.

Als ich ankam sah ich jemanden den ich noch nicht kannte und ging auf ihn zu und sprach mit ihm über Badminton Weltmeisterschaften und das alle guten Badminton Spieler aus Asien kommen.

Natürlich begann ich das Gespräch mit einem Hey;)

Komischer weise habe ich so echt gar keine Schwierigkeiten ein Gespräch zu führen...

Auf der Straße ist es zur Zeit noch einmal was ganz anderes (zumindest in meinem Kopf)

zu heute :

Ich war auf dem Weg zur Schule und Stieg um ca. 8 Uhr aus dem Bus aus (ja ich kam zu spät:D)

Ich denke mir nur "fuck it du hast nicht so viel Zeit fang doch jetzt schon einmal an"

Und auf die Worte folgten dann schließlich auch die Taten, ich verteilte zwar nur zwei hey's, aber das legendäre Gefühl danach war es wert.

Nach der Schule bin ich wieder etwas umhergezogen und verteilte noch weitere 4 hey's und fuhr dann nach Hause.

Fazit : ich sollte meinen Fokus mehr auf HB's legen.

@keltica

Ich freue mich über jeden der mitliest und ein Moin Moin kommt mir hier nicht in die Tüte:D

Meiner Meinung nach ist bei Frauen ein "Hey" besser angebracht als ein "Moin" und bei Typen das genaue Gegenteil... Komische Sache naja was Solls weiter geht's

Mfg Sabeer

bearbeitet von Sabeer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannst Du Recht haben, ich werfe sozusagen jedem ein Moin an den Kopf, garniere das aber auch gern mal mit einem charmanten oder fröhlichen Lachen und im allgemeinen kommt das dann ganz ähnlich zurück. Es ist ein Moment, in dem ich mein Gegenüber ganz bewusst ansehe, wirklich diese Person sehe und ich glaube, das kommt an und es bringt oft auch ein Lächeln hervor.

Wie ich gerade las, mit jedem Lächeln stirbt irgendwo ein Problem. Bei einer Frau kannst Du ja wahlweise mal ein Moin, Moin werfen wenn sie in einer Gruppe stehen und ein " Moin, Moin, Ladies" grinsend rüberwerfen....wie einen Ball...und dann schau mal, was zurück kommt. Irgendwann kennt man sich vom Sehen, dann nickt man sich auch schon öfter zu und dann spricht man schließlich auch ein paar Worte. Dann wird man miteinander locker bekannt. Gerade an Orten, bei denen man sich regelmäßig begegnet wie Haltestellen und sich fremd und vom Ansehen vertraut ist.

Ich finde es toll, dass Du Dich überwindest. Irgendwann einmal ist das für Dich Dein normales Ich. Und Du wirst dafür bekannt sein, dass Du immer so positiv rüberkommst, dann freuen sich die Menschen bereits, wenn Du ihnen begegnest, weil Du freundlich sein wirst und grüßen, das tut gut. Und weil einem die Menschen dann schon lächelnd begegnen springt das auch wiederum über.

Manchmal mache ich mir auch einen Spaß und sage mal Guckuck. Und lache dazu. Egal bei wem. Meist lachen sie darüber und mache erwidern guckuck. Es löst eine Freude aus, ich kann es sehen und der Alltag lebt auch von so minimalen Gesten.

Sprich einfach jede Frau und jeden Mann an, jeden Alters. Egal, wo Du bist. In einer Warteschlange, an der Haltestelle...kommentiere ruhig mal was, wenn jemand durch den Blickkontakt offen wirkt. Lächele dabei. Das Wetter, der Fußball, die Verspätung, der nahende Frühling, die Meisterschaften wie in Deinem Beispiel, das läuft von selbst.

Klingt alles gut. Du tust es für Dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kleines Fazit für heute :

Hatte nur knapp 20 min Zeit bis mein Bus kam

Aber habe in der kurzen Zeit knapp 10 hey's verteilt.

Eigentlich waren es mehr jedoch habe ich mir eine neue Regel ausgedacht, die besagt, dass Busfahrer und Verkäuferinnen etc. nur ein halbes Hey sind da es keine große Herausforderung für mich mehr ist diese anzusprechen.

Wobei ich mich ebenfalls gefeiert habe war das ich die ganzen hey's bis jetzt nur an Leute aus der Stadt verteilt habe und wirklich keinen aus meinem Dorf gegrüßt habe ( nicht weil ich hier niemanden grüßen möchte, sondern weil mir hier wirklich niemand über den Weg läuft:D )

Kleine neben Challenge für morgen :

Einfach mal einen Weg lang laufen

Und wie keltica oben schon erwähnt hat einfach mal jede Person die mir entgegen kommt zu grüßen egal wie alt egal ob Mann oder Frau einfach machen !

20/50

@keltica

Ich freue mich echt jedes Mal wenn du meine Beiträge kommentierst!

Du hast wahrscheinlich schon endlos mehr Erfahrung als ich (aber wer sollte besser wissen wie man eine Frau am besten anspricht als eine Frau) aber deine Tipps sind echt hilfreich und besonders deine abschließenden Worte das ich es für mich tue und für niemand anderen war total motivierend. (Aber es ist auch einfach die Wahrheit)

Mfg Sabeer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine endlos mehr Erfahrung liegt auch daran, dass ich einfach deutlich älter bin als Du. Ich probiere aber auch gern mal was aus und es heißt doch auch so schön, dass Umwege nur die Ortskenntnis erhöhen.

Es gab mal eine Phase in meinem Leben, vermutlich so Dein Alter, ich hab schon gearbeitet, da ging es mir sehr schlecht und ich begann mich mehr und mehr einzuigeln. Ich habe es aber geschafft dagegen anzugehen und habe mir selber gesagt, ich werde Menschen wieder bewusst ansprechen. Ich bin kein bisschen schüchtern aber ich habe mich einfach in der Zeit so zurück genommen und habe ja gemerkt wie sehr ich mich damit selber belaste. Also habe ich angefangen bewusst Menschen zu grüßen und auch die, die ich bekanntlich nicht so mochte. Damals war mir das noch wichtig, heute ist mir das egal.

Ich denke nicht mehr nach, ob ich jemanden mag oder nicht mag. Und es wurde immer einfacher. Heute bin ich sofort mitten in einem Gespräch, wenn mir danach ist und ich habe Spaß daran.

Ich lache gern und viel und ziehe meist die Leute auch eine Spur frech auf. Oder kommentiere etwas mit Humor. Die Reaktion ist überwältigend klar. Die Leute lachen zurück und witzeln auch. Das hier im hohen Norden ;-)

Insofern, bleib dran. Irgendwann wird es mehr als ein hey sein. Und noch etwas. Schau mal in Dich rein wie es Dir dabei geht. Wie Du die Resonanz in Dir selber wahrnehmen kannst. Wenn jemand antwortet, lacht, Du eine Reaktion direkt auf Deine Aktion bekommst.

Wenn mir Menschen entgegen kommen und ich lache sie an fragen sie mich auf einmal auch, ob ich dies oder das weiß hier in der Stadt, wo sie was finden. Dann weiß ich, sie haben Vertrauen geschöpft. Ich beiße in der Regel nicht. Manchmal kann ich in ihrem Blick sehen, dass ich wie ein rettender Strohhalm gerade da war als sie ihn brauchten. Ich mag Menschen und ich glaube, das spürt man, ich sende das aus. Aber ich weiß auch, dass ich mich sofort verändern kann, wenn jemand damit nicht umgehen kann. Das gibt mir die Sicherheit heute das Ich nach außen zu tragen, das ich zeigen will. Einfach, weil es mir Spaß macht.

Und mit jedem Lachen und hey bist Du ein Vorbild und vielleicht das erste Glied einer Kette aus Fröhlichkeit.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute lief es durchschnittlich,

habe nur 6 Hey´s verteilt, das Hochgefühl war auch kaum noch da und die Überwindung wird immer weniger,

achja ich habe mein erstes Hey einer gegeben die in meinen Augen ein HB7-8 ist.

Warum auch immer hat sie zwar gegrüßt, aber sie war unglaublich eingeschüchter und hat ein unfassbar leises Hallo herausgebracht.

Sonst war eigentlich nichts special mäßiges, da wie oben schon gesagt die Überwindung immer weniger wird.

26/50

@ Keltica

Ich finde das ist eines der Wichtigsten sozialen Fähigkeiten, die man erlernen kann in seinem Leben, wenn man das beherrscht

steht man nie wieder dumm alleine in der Disco rum, da man einfach an bestimmte Themen anknüpfen kann.

Aber es jedoch auch manchmal der Fall das die jeweiligen Personen über Dinge sprechen

von denen man echt keine Ahnung hat bei mir ist das z.B. Autos sie interessieren mich echt Null Hauptsache ist

das sie mich von Punkt A nach Punkt B bringen können. (kann aber auch daran liegen das ich ein sehr pragmatischer Mensch bin)

Heute bin ich sofort mitten in einem Gespräch, wenn mir danach ist und ich habe Spaß daran.

Mfg Sabeer

bearbeitet von Sabeer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich, mehr muss ein Auto bei mir auch nicht sein, zuverlässig und treu. Vielseitig interessiert zu sein schadet nicht. Ich finde es teils sehr spannend was andere so erleben, wie sie leben, welche Hobbies so haben. Eine gute Erweiterung ist es dann, nachzufragen, warum jemand sich für etwas interessiert oder wie er oder sie zu diesem Hobby kam. Nichts freut uns mehr als wenn jemand wirklich zugewandt und interessiert uns zuhört. Uns dieser Mensch das Gefühl vermittelt, es geht uns gut, wir fühlen uns wohl.

Einfach dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica

Und dann kam der Tag, da traf ich sie. Sie war eine junge Frau, etwas rundlich mit großen Kulleraugen und einer wilden Frisur. Ihr Kleidungsstil war chic. Sie hat nur gelächelt, gelacht und geredet. Ich fand das im ersten Moment in meiner Naivität sehr süss. Meine älterer Kollege aber stellte mir nach dem Abend die Frage, was ich von ihre Halten würde. Ich antwortete artig: "Sie ist aber außerordentlich nett". Und er entgegnete nur "von wegen". Er sollt recht behalten. Dieses weibliche Wesen, sehr aufgeschlossen, nett und lieb, war alles andere als geistig anwesend. Es war alles nur reine Show, denn ... (ein paar Tage später) ... stellte sich nur heraus, dass es reine Show war. Sie war nicht ehrlich. Sie wollte in dem einen Moment dies nicht machen, aber tat es dennoch mit einem Lächeln. Das Lächeln war falsch. Mein Kollege hat es direkt gemerkt, ich aber nicht. Diese Frau hat die unglaublichen Fähigkeiten mit einem Lächeln auf die Menschen zuzugehen und man würde meinen, dass sie sich schon jahrelang kennen würden.

Und die Moral von der Geschicht: die Maske fällt irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mooh, ich bin nicht der TE.

Nur weil Du auf dem Schlauch stehst und nicht verstehst worum es in diesem Thread thematisch geht muss die ganze Welt nun mit Dir weinen? Hier geht es um positive Aufmerksamkeit. Dann lerne eben zu unterscheiden, wenn Du das noch nicht kannst. Menschenkenntnis hilft indem man sich mit Menschen beschäftigt. Da würde ich einen Ansatz bei Dir sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kurzes Update, heute ist der letzte Tag von der Woche.

Gestern habe ich nichts weiteres Aufgeschrieben da es auch nichts nennenswertes aus meiner Sicht zu erzählen gab,

waren sowieso nur 4 Hey´s.

Da heute der letzte Tag ist und ich gestern in einer Discothek habe ich bei einem Kumpel in der nähe der Stadt gepennt und

war heute morgen um ungefähr 10 Uhr unterwegs. und habe weitere 12 Hey´s verteilt damit stehe ich jetzt bei 42 Hey´s.

Ich werde später nochmal in die Stadt gehen und die 50 Hey´s voll machen und damit die erste Woche bestehen.

Zur der Disco von gestern :

Ich schaue rüber zu ihr und sie holt sich gerade eine Kippe aus der Schachtel, mit einem Feuerzeug inklusive!

Sie kommt zu mir rüber und fragt nach einem Feuer, ich schaue sie an und weise an meine Freundin weiter welche ebenfalls Raucht.

Sie verdreht die Augen bleibt noch kurz neben mir stehen und geht rüber zu meiner Freundin und holt sich das Feuer.

5 Minuten später redet se mit einem anderen Typen. (Ich hätte mir im nachhinein so in der Arsch treten können das ich kein Gespräch mit ihr angefangen habe)

Naja aufjedenfall geht es später weiter und werde mir die 50 holen!

@Keltica

Ja ich da hast du wohl Recht. Ja ich habe auch schon gelesen das man mit seinem Gesprächspartner über Gefühle reden soll

und nicht nur an der Oberfläche von bestimmen Themen wie z.B. Hobbys kratzen soll.

Aber mir kommt es auch ein bisschen komisch vor einfach danach zu fragen "und wie hast du dich dabei Gefühlt?", dass ergibt in meinen Augen keinen großen Sinn,

ich finde wenn man ein Gespräch führt sollte es erstmal nicht gestellt rüberkommen und zweitens einen schönen Gesprächsfluss haben, also nicht in den Interview Modus gehen,

auch wenn das wahrscheinlich gerade am Anfang unumgänglich ist.

@moooh

Das wird zu offtopic. Ich verlager das in eine PM.

da wäre ich dir sehr dankbar für ;)

Mfg Sabeer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update :

Ich habe nicht bedacht das ich letzten Sonntag angefangen habe bzw. hatte ich noch heute.

Ich konnte mich von dem lernen los reißen und einen kleinen Spaziergang in meinem Dorf machen und damit die letzten 8 Hey´s verteilen.

Also ich bin jetzt durch mit Woche 1!

Wobei ich glaube das die Woche zwei echt ein hartes Stück Arbeit wird, will ich es nicht unversucht lassen.

Trotz alldem werde ich das Moin sagen mit in die zweite Woche mitnehmen und dort weiter machen damit.

P.s. Ich war gestern nochmal in der Stadt und habe ca 6 Leute ein Hey gegeben und wirklich jeder einzelne ist weiter gelaufen (wie blöd die doch alle waren)

aber irgendwie fand ich das nach dem 3 Hey echt lustig und musste immer schmunzeln, sobald ich kein Hey zurückbekam und dann war ich an dem Punkt wo es mir scheiß egal war:D.

Mfg Sabeer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden