PU erfolgrech betreiben ohne Freundschaftskreis?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImAPussyAndProudOfIt

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab seit einiger Zeit angefangen, Materialien im Forum zu lesen. Es wird öfters gesagt, dass es wichtig ist, sozial aktiv zu sein.

Ich bin eher der Typ Mensch, der eher lieber alleine ist und eigenes Ding macht. Ich habe Bekannte, mit denen ich ab und zu etwas unternehmen kann, aber richtige Freunde habe ich nicht. Es gibt in meinem Umfeld keine Menschen, die ähnliche Wertevorstellungen und Interessen haben wie ich.

Ich habe mir früher Mühe gegeben, um mich mit bestimmten Leuten aus dem Bekannschaftskreis anzufreunden, aber im Endeffekt musste ich feststellen, dass die Freundschaft mit diesen Menschen mir eigentlich nichts bringt (weil die nicht so drauf sind wie ich, ich hab keine Connection gespürt).

Meine Frage ist nun, ob man erfolgreich PU betreiben kann oder LTR finden kann, ohne dabei einen großen Social Circle zu haben?

LG,

MexWeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man das. Ist aber wesentlich leichter mit vernünftigem SC. Denke, du hast den Begriff des SC nicht richtig für dich definiert. EIn SC ergibt sich automatisch, wenn du ein interessantes und abwechslungsreiches Leben führst. Du triffst so automatisch auf Leute mit ähnlichen Interessen und ihr macht gelegentlich was zusammen. Das heißt dann aber nicht, dass ihr dauernd miteinander rumhängen müsst.

Letztenendes ist ein SC nur ein Tool aus deinem PU Werkzeugkoffer, der dir hilft deine Laune zu heben und dir etwas zusätzlichen Value gibt. Man kann beides auch anders bekommen, aber ein großer SC ist da sicherlich die einfachste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin neu hier und hab seit einiger Zeit angefangen, Materialien im Forum zu lesen. Es wird öfters gesagt, dass es wichtig ist, sozial aktiv zu sein.

Ich bin eher der Typ Mensch, der eher lieber alleine ist und eigenes Ding macht. Ich habe Bekannte, mit denen ich ab und zu etwas unternehmen kann, aber richtige Freunde habe ich nicht. Es gibt in meinem Umfeld keine Menschen, die ähnliche Wertevorstellungen und Interessen haben wie ich.

Ich habe mir früher Mühe gegeben, um mich mit bestimmten Leuten aus dem Bekannschaftskreis anzufreunden, aber im Endeffekt musste ich feststellen, dass die Freundschaft mit diesen Menschen mir eigentlich nichts bringt (weil die nicht so drauf sind wie ich, ich hab keine Connection gespürt).

Dann erweitere eben Deinen "Bekanntenkreis" bzw. mach Platz für paar neue Leute. Mein Tipp: Such Dir EINEN (!) Kumpel der mit Dir regelmäßig weggeht, gerne auch immer wieder in die gleichen Läden (Clubs und Bars). Ihr müsst nicht beide dicke Freunde werden oder die gleichen Wertvorstellungen haben.

Meine Frage ist nun, ob man erfolgreich PU betreiben kann oder LTR finden kann, ohne dabei einen großen Social Circle zu haben?

Ich bin in meine Wahlheimat ohne jegliche Freunde gezogen und hatte hier genügend LTRs. Meistens waren das übrigens selbst zugezogene ("alleinstehende") HBs!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab teilweise das gleiche Problem. Ich studiere in Straßburg und beherrsche die Sprache nicht so gut; das nimmt mir viel Selbstbewusstsein weg. Ich habe auch ganz andere Werte wie all meine Bekannten. Nichtsdestotrotz habe ich mir 2-3 SC aufgebaut. Das Beste daran: ich weiß nicht mehr ob ich sie oder sie mich ausgewählt haben; ich bin in den letzten Jahren halt sehr engagiert gewesen. Diese Leute haben immer noch andere Interessen als ich aber wenigstens kämpfen wir um die gleiche Sache bzw. sitzen im selben Boot. Und Spaß haben wir auch noch. Das Einzige was ich in meiner Gegend vermisse sind Wings; hab noch niemanden getroffen der oft auf Frauen zugeht geschweige denn Daygame betreibt.

Mein Tipp: Falls du Student bist, sei aktiv in Studienkreisen. Falls du motiviert bist, frag nach ob du eine administrative Stelle übernehmen kanst; oft sind die sehr dankbar wenn sie etwas Arbeit abgeben können. Du lernst somit zahlreiche, neue Leute kennen und da du Verantwortung trägst und präsent bist, bist du auch mehr "alpha". Kann auch in anderen Vereinen funktionnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf dein Anliegen besteht eigentlich aus zwei Teilen:

Erstens:

Meine Frage ist nun, ob man erfolgreich PU betreiben kann oder LTR finden kann, ohne dabei einen großen Social Circle zu haben?

Prinzipiell geht das. Du schreibst selbst, dass du (manchmal) lieber allein bist. Und es ist - in erster Linie - wichtig, authentisch und souverän zu sein. Wenn der (routinemäßige) Alleingang zu deiner Authentizität zählt, wäre es sogar falsch, zwanghaft Freundschaften zu schließen. Wahrscheinlich kennst du die entsprechenden Passagen aus dem Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna): "Ranghöhe" und "soziale Bestätigung" kannst du (mit den richtigen Techniken) auch ausstrahlen, wenn du alleine unterwegs bist.

Zweitens:

Im Endeffekt musste ich feststellen, dass die Freundschaft mit diesen Menschen mir eigentlich nichts bringt (weil die nicht so drauf sind wie ich, ich hab keine Connection gespürt).

Mit Sicherheit kannst du trotzdem eine Connection (mit anderen Menschen) spüren. Nur weil du noch nicht die richtigen Freunde gefunden hast, bist du nicht (automatisch) der Keine-Freundschaften-Typ! Insofern hat NBG recht:

Dann erweitere eben Deinen "Bekanntenkreis" bzw. mach Platz für paar neue Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.