Ende oder doch nicht?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nunja, ich bin nicht seine Therapeutin und kann das auch alles nicht tragen und lösen, möchte eben lediglich unseren freundschaftlichen Kontakt nicht verlieren.

Was macht denn eure Freundschaft aus, dass du sie nicht verlieren willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass er dann oft keine Zeit hatte oder sich nicht zurückmeldete, deutete für mich klar darauf hin, dass es da auch Andere gibt.

Du hast also dieses Fass aufgemacht nur weil er sich in anderer Frequenz treffen wollte als Du? Ohne irgendwelche Hinweise?

Ich bat ihn um Ehrlichkeit, damit ich für mich die Chance gehabt hätte, an einem früheren Zeitpunkt darauf zu reagieren.

Du kannst jetzt reagieren.

Ich möchte lediglich einen guten Abschluss auf zwischenmenschlicher Basis haben.

Allerdings ist er definitiv jemand, der eine Beziehung sucht.

möchte eben lediglich unseren freundschaftlichen Kontakt nicht verlieren.

Das ist nur ein kurzer Post von Dir und Du windest Dich hin und her und zurück. Du weißt grad gar nicht was Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

Ich möchte mit ihm ja eine schöne Zeit verbringen, genau das habe ich auch gemacht. Deswegen verstehe ich eben seine Reaktion überhaupt nicht. Unsere letzten beiden Treffen waren cool, locker und ohne Diskussionen. Alles bestens und dann schreibt er einfach, dass er einfach nicht mehr mag.

So, wie komme ich erstmal wieder an ihn heran?

Mir würden einfach unsere Gespräche fehlen. Die gemeinsamen lustigen Abende, an denen wir extrem lachen konnten. Ich bin ein sehr offener Mensch und trage mein Herz auf der Zunge und er begann sich langsam zu öffnen. Das fand ich extrem spannend und interessant. Auf der einen Seite deshalb, weil ähnlichkeiten vorhanden sind und auf der anderen Seite, weil ich merkte, dass da ne ganze Menge im Argen ist. Er verschloss sich dann wieder, wenn es an die Substanz ging. Ich bin jemand, der egal, um wen es sich handelt, in die Tiefe geht, um zu ergründen, warum Menschen manchmal so oder so reagieren. Wie gesagt, wir haben ja nicht nur im Bett gelegen. Es gab schon auch alltägliche Dinge, die gemacht haben.

Du wirst nicht müde, hier von Dir das Bild der weltoffenen, entspannten Lady zu zeichnen, die alles voll im Griff hat. Ich sehe hier eigentlich nur weibliche neediness in Reinstform. Eure kleine Affäre, von der Du Dir ja von jeher deutlich mehr erwartet hast, hat üble Schlagseite bekommen. Auf seine indifferenten, wankelmütigen Spielchen reagierst Du mit Nachlaufen, auf respektloses Beenden via SMS mit Betteln um ein klärendes Gespräch.

Ein gesunder Eigenwert würde einem das verbieten. Völlig egal, wie lustig die Abende und geil die Nächte waren. Meiner Meinung nach räumt er eurem Verhältnis keinerlei Wert ein - da kannst Du Dich noch so bemühen, irgendeine kreative Deutung für sein Verhalten zu finden.

Hand auf's Herz:

Euer 'abschließendes Gespräch' wird so enden, wie auch die Male davor. Bisschen reden, ab ins Bett und Du hörst wieder wochenlang nichts. Bestenfalls.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen erstmal für Eure Anregungen und Meinungen. Ich nehme davon eine ganze Menge mit und versuche Eure Ratschläge umzusetzen und mitzunehmen.

Ich habe hier sehr viele Dinge einfach nicht reingeschrieben, da ich nicht möchte, dass man ggf. wiedererkannt werden könnte. Deswegen kommt vllt. Einiges davon etwas schräg rüber.

Keine Ahnung, was ich machen werde. Ich werde meine Gedanken die nächsten Tage erstmal weiterhin dazu ordnen. Entweder stellt sich dann das Gefühl ein, dass es sich nicht mehr lohnt oder, dass ich doch versuche, mit ihm einen guten Abschluss in Form eines Gespräches suche. Mal sehen.

Mir geht es auch gut und ich bin nicht im Tal der Tränen. Alles fein, lediglich die menschliche Enttäuschung und die Unsicherheit, was mein Bauchgefühl anbelangt, nagt an mir.

Ich bin völlig bei Dir, dass das seinerseits eine unreife, feige Form ist, die Geschichte zu beenden. Ändert aber nichts an der Konsequenz daran.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dich ziemlich arschig und arrogant. Außerdem hast du hart den Knall glaub ich. Wenn du so weiter sprichst wirst du hier nicht besonders alt werden.

Du kommst nicht mit der Realität klar und projezierst es auf andere. Ist OK, aber so wirst du aus dem Schlammassel nie und nimmer mit nem guten Bauchgefühl rauskommen. Denn genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich gehe jede Wette, dass er diese Charakterschwäche erkannt hat und dich deshalb immer wieder weich kriegt.

Meine Diagnose: weiblicher AFC und needy as hell

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst aber von nem Arschloch nix erwarten. So ist das nunmal. Wahrscheinlich kommt jetzt der Bummerang einfach zurück. Wenn du überall so aufgetreten bist, wie du hier schreibst, ist das kein Wunder. Das Schicksal ist geduldig. :-)

Bla bla bla, iwann wirst du lautlos. Egozentrische Ziege. Sorry für die harten Worte, aber so fühlt sich das für mich an. Ich will dich wahrlich nicht beleidigen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aplt01

Der Mann hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir, viel deutlicher kann er doch gar nicht mehr werden. Ich verstehe auch absolut nicht, was es da noch zu klären geben soll. Die Fronten sind bereits geklärt. Es fühlt sich für dich bloß deshalb nicht so an, weil du nicht das zu hören gekriegt hast, was du gern von ihm hören würdest (und zwar, vermute ich mal, die Bestätigung deiner Analyseergebnisse). Das wirst du aber auch bei einem Abschlussgespräch nicht zu hören kriegen.

Also lass endlich von ihm ab, hör auf, ihn zu analysieren und dich auf ihn zu fixieren. Ich wünsche dir alles Gute dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dich hart getroffen haben hm?

Wird besser werden in den nächsten Wochen oder Monate, wenn du mal bissl an dir arbeitest. Schau auf dich und nicht auf andere. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.

Frage dich lieber mal, warum gerade so ein ekelhaftes Verhalten dich anzieht? Selbst hier, wenn ich bissl auf den Busch klopfe, gehst du ja schon hoch wie ne Atombombe. Iwas liegt da im Argen.

Alles Gute

bearbeitet von 2cents
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst aber von nem Arschloch nix erwarten. So ist das nunmal. Wahrscheinlich kommt jetzt der Bummerang einfach zurück. Wenn du überall so aufgetreten bist, wie du hier schreibst, ist das kein Wunder. Das Schicksal ist geduldig. :-)

Bla bla bla, iwann wirst du lautlos. Egozentrische Ziege. Sorry für die harten Worte, aber so fühlt sich das für mich an. Ich will dich wahrlich nicht beleidigen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Du sagst ja selbst, dass man von einem Arschloch nix erwarten kann. Lässt darauf schließen, dass Du eins sein könntest, sonst wäre zumindest Emphathie von Deiner Seite aus vorhanden. Hast Du aber null glaube ich.

Wenn Du mich nicht beleidigen möchtest, dann tue es doch auch nicht. Ich bin weder arschig, noch arrogant, noch egonzentrisch. Ich muss gerade so lachen. Mein Umfeld würde Dir jetzt echt 5 Finger an den Backen geben und sich wirklich totlachen.

Wie alt bist Du? 12?

Geh mal weiter in Deiner einzigen Fremdsprache posten. Denn die Drecks-Pick-up-Begriffe beherrscht Du ja aus dem Effeff :D

Nein ich bin nicht AFC und needy as hell. Muss den Scheiß wegen Dir übrigens immer nachschlagen. Oh Mann.

jaja.. laber laber..

Wenn man irgendwo hin kommt wo man neu ist, dann benimmt man sich. Erste Grundregel des menschlichen Miteinander.

Was bildest du dir ein hier in ein PU Forum zu kommen und anschließen unsere Sprache als Fremdsprache oder Drecks-Pickup-Begriffe zu bezeichnen.

Die Wahrheit ist doch, dass deine engeren Freunde dir keine ehrliche Kritik geben. Daher holen sich die Leute ja ihre Tipps und ihr Wissen hier und nicht in ihrem engsten Freundeskreis. Wenn Tipps aus deinem Freundeskreis funktionieren würden, dass würdest du ja hier nicht nachfragen. In diesem Zusammenhang ist dein letzter Post bestenfalls ne Frechheit.

Also warum hast du dich in einem Drecks-PU-Forum angemeldet?

Dein Fall ist sehr klassisch hier für den Frauenbereich und im PU-Allgemeinen. Du bist Needy as FUCK!!! Deinen AFC Wert würde ich auf ca 150% schätzen. Die 50% über den 100% bekommst du aufgrund deiner hartnäckigen Weigerung, dass AFC Anteile bei dir vorhanden sind.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ytM4Q.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft es wenn Du Dich fragst was Du so unbedingt von ihm hören willst, und warum Du Dir das dann nicht selbst sagen kannst.

Ich finde auch man kann ihm bei dem was Du geschrieben hast nicht vorwerfen, dass er nicht ehrlich gewesen wäre.

Und bei der Geschichte mit dem drogenabhängigen Goldsöhnchen da, das klingt jetzt schon ein bisschen nach Helferkomplex auf Deiner Seite. Wenn Du was verstehen willst kannst Dus auch mit Büchern über Psychologie versuchen, Du musst Dich nicht an bestimmte Menschen hängen. Es ist ein gut gemeinter Hinweis. Ich schreibe das weil ich es kenne. Bin aber inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es nichts bringt außer Ärger.

OffTopic:

Du findest die Ignorefunktion im Menü unter Deinem Usernamen, rechts, zweite von unten. Auf Leute die nichts hilfreiches beitragen brauchst Du weder eingehen, noch Dich groß aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Wahrheit ist doch, dass deine engeren Freunde dir keine ehrliche Kritik geben.

Wäre übrigens auch ein super Ansatz, den "Freundeskreis" mal näher unter die Lupe zu nehmen.

Seitdem ich die Schönredner aussortiert habe, hat mein Leben deutlich an Qualität gewonnen. Gemäß dem Fall, dass man als Frau sich nur Orbiter hält, um das eigene Ego zu befeuern, wäre dieser Schnitt natürlich extrem hart. Muss jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad erst so nen manipulativen Schönredner nach 10 Jahren Freundschaft entsorgt und immer noch am wundern wie es überhaupt möglich war, dass der so lange meine Stimmung verpesten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Ich bin mit Kninchen einverstanden.

Ich würde dir Bücher "Umarme dich selbst", "Wenn die Frauen zu sehr lieben", "Scheißkerle" empfehlen.

Ich finde auch, dass du mit Screening Problem hast. Ich glaube, du willst den Kerl haben, grade deswegen, weil er Schwierigkeiten hat und du dich gebraucht fühlen willst. Was auch normal ist, in besttimten Maße.

Es ist oft so, dass Frauen mit LSE sich emotional unerreichbare Männer aussuchen, bei den sie versuchen, Liebe zu "verdienen".

Liebe lässt sich aber nicht verdienen, es ist ein Geschenk.

Außerdem hier ein guter Guide, emotionale Needyness abzustellen:

http://www.howtowinamansheart.com/blog/how-to-overcome-neediness-in-relationships/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist oft so, dass Frauen mit LSE sich emotional unerreichbare Männer aussuchen, bei den sie versuchen, Liebe zu "verdienen".

Ich hätte es so fomuliert:

Es ist oft so, dass LSE-Frauen sich Typen aussuchen, um den eigenen Selbstwert zu steigern, die eigenen Ängste zu kaschieren und über alle Maßen testen, bis der Mann auf dem Zahnfleisch geht. Dann ist die Dame wieder mit den eigenen Ängsten konfrontiert und hoppelt zum nächten "unerreichbaren Mann".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden