Ende oder doch nicht?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das willst du jetzt nicht hören, aber vielleicht will er ja nur Sex. Hat er ja so 1-2x erwähnt? Vielleicht ist der mit dir eben besonders gut und Männer ziehen aus ner FB ja auch meist mehr als aus nem ONS. Ich verstehe auch nicht, warum du für was Festes nen 12 Jahre jüngeren willst. Ja, das würde ich auch fragen, wenn du ein Mann wärst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was fuer ein kindisches Hin und Her, was genau findest du denn so toll an ihm?

So wirklich ueberzeugt scheint mir keiner von euch zu sein. Er moechte offenbar nur Sex, du willst eine Beziehung(?),

tust aber so, als waere "nur Sex" ok? Da kommst du vermutlich auch sehr inkongruent rueber.

Mal freundschatlich treffen, mal nur Sex, mal mehr, mal garnicht melden, dann wieder nicht reagieren ... Warum tut man sich das an?

Und was zur Hoelle ist "SB"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat

Er meinte dann, dass er mich mag und der Sex geil wäre, aber für mehr es nicht reichen würde.

Da ist deine Antwort. Er sagt doch immer wieder, es ist nur F+. Dass er zögert, ist aus Mitleid.

Neexxttt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.2.2016 um 16:51 , erlmeier schrieb:

Und was zur Hoelle ist "SB"?

Singlebörse. Habe mir darüber subjektive Ewigkeiten den Kopf zerbrochen. In anderen Kreisen heißt SB dazu noch Shoutbox, also ein Bereich in einem Forum wo man mit mehreren im Gruppenchat chatten kann.

B2T: Ich bin eigentlich nicht so ein Anhänger der Altersmönche, wo jeder in einer Beziehung mit einem gleichaltrigen Partner sein muss. Da können ruhig auch mal 12 Jahre Unterschied sein. Aber du weißt ja gar nichts über ihn. Ihr wisst nicht ob ihr geistig auf der gleichen Ebene seid. Das ist absolut keine Grundlage für eine Beziehung.

Ansonsten haben die anderen schon genug gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt fuer mich nach geringem Selbstbewusstsein bei ihm, oder Unfaehigkeit, mit den eigenen Gefuehlen umzugehen.

Aber warum wartest du, dass er das beendet, oder auf dich zukommt? Wenn du da keine Lust mehr drauf hast,

brich doch einfach den Kontakt ab und lebe dein Leben. Ich glaube nicht, dass du mit dem noch in absehbarer

Zeit gluecklich wirst, bei dem Verhalten. Also nochmal meine Frage von oben: Was findest du denn so toll an ihm?

Warum muss es ein "Schlussstrich mit Gespraech" sein, wenn du es eh beenden willst. Meinst du, das Gespraech

wuerde so viel aendern oder verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.2.2016 um 18:01 , mrscatwoman schrieb:

Ich möchte ihm dahin irgendwie den Weg weisen, sei es auch nur durch ein letztes Gespräch. Vllt. ist es das, dass ich ihn dazubringe, es zukünftig anders zu machen und anders zu sehen.

Aufpassen.. sonst öffnest du die Büchse der Pandora und du befindest dich in einem hin- und her, dass dich emotional sehr mitnehmen wird.

Jemanden ändern zu wollen hat eine sehr geringe Erfolgsquote. Was du machen kannst:

Verbringe einfach eine schöne Zeit mit ihm ohne etwas zu verlangen. Wenn du bereits Gefühle für ihn aufgebaut hast und es dir mehr schmerzt als gut tut, dann beende es.

-Hitman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Situationen kennen, glaube ich, wir alle. Ich war selbst mal in ähnlicher Lage. Das Problem ist nicht wie du wieder an ihn heran kommst, sondern die Fähigkeit akzeptieren zu können, dass er einfach nicht mehr von dir will. Ich weiß, das kratzt am Ego, ist unangenehm und man versucht Antworten auf sein Verhalten zu finden. Hör auf dir den Kopf darüber zu zerbrechen und date andere :) Klingt einfach, ist es auch :-D Du scheinst ja keine Probleme damit zu haben Männer kennen zu lernen, auch wenn Sie einiges jünger sind als du B-)

-Hitman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der richtige Weg! Triff dich mit Anderen, auch wenn es nur zum Zeitvertreib ist. Die Strategie besteht darin, dem Verstand so wenig wie möglich Zeit zu geben um sich mit diesem "Problem" zu beschäftigen, dass dann wieder neue negative Gefühle in dir wachsen lässt, was wieder zu neuen Gedankenkreisläufen führt. Ein Karussell von dem man absteigen muss. Übrigens ist es voll OK wenn du dich mit jüngeren triffst. Die Tatsache, das er für dich unreif, egoistisch und feige ist führ dir vor Augen (kein gutes Fundamet für was festes :down: ) Hilft ungemein!

-Hitman

bearbeitet von Bret_Hart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mrscatwoman,

ob du willst oder nicht, 12 Jahre Altersunterschied sind eine Hausnummer. Er steht da in einer ganz anderen Lebensphase als du. Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist, aber schwierig auf jeden Fall. Ich denke, dass er für sich bereits eine Entscheidung getroffen hat. Mag sein, dass du ihn noch ein paarmal umstimmen kannst, aber glaub mir, das wird dir letztendlich nur schaden. Aber klar, das sind alles superschlaue Worte, du selbst stehst woanders, nämlich mitten im inneren Aufruhr.

Momentan analysierst du hin und her und überlegst und denkst und grübelst. Du bist ein klassischer Fall von dem, was man hier allgemeinhin als Oneitis bezeichnest. Du liebst ihn mehr, als er dich. Seine Schlussmachaktion per SMS macht dich auch noch mehr verrückt, sie treibt dich tiefer in das Trauma hinein, du regst dich auf und irgendwie ist es wie mit Treibsand: Je mehr du herumzappelst, desto schneller versinkst du im Sand. Und irgendwo ist es dir lieber, in diesem Hin- und Her der Gefühle zu leiden, als die Konsequenzen zu ziehen. Leiden ist einfacher als lösen. Aber dafür hängst du eben am Klebestreifen wie eine Fliege und analysierst ihn immer und immer wieder durch. Puuuuh.......das nervt.

Nur der Entschluss, den Kontakt mit ihm zu beenden, kann dich frei machen. Erst wenn du diesen Schritt innerlich machst, wirst du dich ablösen. Das tut weh, ist scheisse und macht Null Spaß. Du würdest vielleicht ein paar Wochen leiden wie ein getretenes Welpen, aber danach könntest du wieder zum Leben anfangen. Ich bin mir sicher, dass nach dem ersten Schmerz du langsam auch wieder Spaß am Daten finden würdest. Als ich das letztemal abgeschossen wurde, fand ich das Daten irrsinnig prickelnd.

Bleib nicht im Sumpf stecken. Das musst du nicht. Auch wenn es sich zynisch anhört, aber du verschwendest deine Zeit mit ihm. Das wird nix, ihr habt schon viel zu lange herumgeeiert, als dass das noch jemals was werden könnte. Befreie dich und gehe in ein quirrliges und erfrischendes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
Er verlangte Ehrlichkeit und Monogamie solange wir was miteinander haben. Habe dem zugestimmt, weil es für mich ebenfalls klar war und es für mich nicht geht, mehrgleisig zu fahren.

Ihr haltet fest dass ihr keine Beziehung habt und ihr haltet fest das ihr monogam sein wollt. Meiner Meinung nach widerspricht sich das ohne Ende, und unterbewusst dürfte das auch in dem Moment klar sein, wo man so ein Modell auftischt. Später wird man sich auch bewusst fragen: "Was mach ich hier eigentlich?!"

Ihr habt euch da eine Spannungssituation aufgebaut die früher oder später in die ein oder andere Richtung zerreißen muss.

Wozu Freiheiten aufgeben obwohl ihr keine Beziehung eingegangen seid?! Andererseits die Beziehung dann einzugehen weil man ja die Freiheit ja eh schon aufgegeben hat, das fühlt sich auch nicht richtig an. Ich kann verstehen dass er sich da wieder rauswinden will aus dieser Situation, die er mit seiner unüberlegten Forderung von Monogamie ausgelöst hat. Ich denke so habt ihr das ganze Ding erstickt.

Jetzt versucht er die ganze Zeit vor der Konsequenz seiner Monogamie wegzulaufen, nämlich dass man das (in dieser Gesellschaft und so) eigentlich nur macht, wenn man eine Beziehung hat. Das an die Monogamie automatisch Beziehungserwartungen geknüpft sind.

Ich würde diesen Schlamassel auflösen, ihn und mich wieder frei geben, und mich nicht so anbiedern wenn er sogar schon mal gesagt hat er will das nicht mehr.

Es klingt halt nicht als würde euch das noch soviel Spaß machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Kamerad ist schon ein ganz schöner Vogel, der dir ganz schön was vormacht. Der stolziert bestimmt rum wie so ein rackelhahn .... Sein geficke ist halt schon ziemlich respektlos.

Was mich wundert ist, dass du eine Frau von 41 nicht dazu im Stande bist ihn zu binden. Selbst, wenn du Erfahrung mit Frauen hast und ne unerfahrene Frau datest und sie halbwegs pasabel aussieht, bist du als Mann schneller gebunden, wie du schauen kannst, außer du bist ein komplettes a.....

Hast du ihn scho mal richtig getestet? Oder machst du immer nur einen auf Prinzessin und er muss dann nur bissl Süßholz raspeln um dann zurück in deinen Schoß zu kommen?

Versuchs mal mit Selbstachtung, evtl. Kannst du da noch paar Fähigkeiten ausgraben, die du noch nicht so oft verwendet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beginnst ein neues Projekt, einen neuen Auftrag oder dein Ziel ist es einen neuen Named Account für dich und deinen AG zu gewinnen.

Dazu wird dir ein Kollege zugeordnet, der dich mit seiner Expertise unterstützen soll.

Er zeigt nun, dass von dir hier geschilderte Verhalten. Mal arbeitet er mit dir, mal arbeitet er dir zu und es gibt Tage und Abende, an denen er mit dir große Schritte auf das gesetzte Ziel zugeht. Und dann kommen immer wiederkehrende Phasen, in denen er nichts macht, dich hängen lässt, dich sogar torpediert oder dich mit nicht gehaltenen Zusagen bremst.

Frage dich selbst, wie lange du so eine Person als einen geschäftlichen Partner akzeptieren würdest. Wann würdest du ihm klare Ansagen machen und wann würdest du deinen Vorgesetzten mitteilen, dass die Zusammenarbeit so nicht durchführbar ist und um ein Abziehen seiner Person aus dem Projekt bittest?

Wenn du dieses Bild hast, frage dich selbst, wieso du dieses Verhalten beruflich nicht akzeptieren würdest, es aber privat und emotional zulässt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mrscatwoman,

ich kann Dir mal aus eigener Erfahrung aus Sicht des Mannes berichten. Eure Situation habe ich quasi 1:1 durchlebt.

Ich war damals 28, Sie 38. Haben uns kennengelernt und hatten beim 1. Date Sex. Nach dem 2. Date haben wir lange über Gefühle und uns gequatscht und wir waren uns beide einig, dass wir nicht auf eine Beziehung zusteuern, sondern dass es beim Sex bleibt. Ich war im Vergleich zu ihr noch recht unerfahren und hab das Zusammensein mit ihr in vollen Zügen genossen, nicht nur den Sex sondern auch alles andere. Ihr Alter und - ich nenne es mal Lebenserfahrung - haben mich einfach fasziniert. Noch dazu war ich natürlich unheinlich stolz, dass ich bei einer älteren und beruflich sehr erfolgreichen Frau landen konnte. Aber emotional habe ich peinlich darauf geachtet, dass es nicht mehr wird.

Von Anfang an wollte ich keine Beziehung mit ihr eingehen weil das einfach nicht zu meinem Lebensplan passte. Und das war tief in mir verankert. Ich hätte - selbst wenn ich gewollt hätte - mich nicht auf eine feste Bindung einlassen können. Bei ihr kam es nach ein paar Wochen dennoch vollkommen anders an. Eben weil wir nicht nur Sex hatten sondern auch vollkommen offen über alles quatschten. Ich konnte das, weil sie für mich einfach eine wirklich gute Freundin geworden ist. Sie deutete das leider in eine andere Richtung....

Das habe ich viel zu spät bemerkt und immer wenn wir zusammen waren, haben wir uns verhalten wie es Paare nunmal tun. Dennoch war bei mir im Kopf noch immer das erste Gespräch präsent in dem wir "keine Beziehung" vereinbart hatten. Es war für mich gar keine Frage. Heute würde ich das anders handhaben aber damals fehlte mir einfach die Erfahrung mit solchen Dingen.

Erst als sie aktiv wurde und sie mit mir zusammenziehen wollte, habe ich kapiert was da vor sich gegangen ist. Das ganze endete dann auf meine Initiative hin so schnell wie es begonnen hatte. Sie konnte es nicht verstehen und da brach wohl eine kleine Welt zusammen.

Anschließend lief es ähnlich wie bei Euch. Sporadischer und unregelmäßiger Kontakt. Ab und an Sex. Auch sie kam immer öfter auf mich zu um über uns zu reden und ich war einfach nur noch genervt. Ich habe ihr immer wieder klar und deutlich gesagt, dass es um Sex geht, dass ich sie mag aber wir keine Beziehung gehabt haben und auch keine haben werden. Irgendwann lief es dann auseinander und wir hatten keinen Kontakt mehr.

Mein Tipp an Dich: Verurteile ihn nicht. Evtl. geht es ihm ähnlich wie mir damals. Denke nicht, dass er die Absicht hat Dich zu verletzen. Sobald einmal "vereinbart" wurde, dass es sich "nur" um eine FB handelt, ist das vor allem in Männerköpfen zunächstmal verankert. Und erst Recht bei einem großen Altersunterschied zu Gunsten der Frau. Da spielt nunmal so viel mehr mit rein als nur die Anziehung zwischen einem Mann und einer Frau: Lebensplanung, Umgang mit Freunden, Berufliches und, und, und...

Sei Dir selbst treu und beende das Ganze. Mit ihm wirst Du keine Beziehung führen können und nur Sex funktioniert für Dich anscheinend nicht. Das ist eben so, jetzt musst Du es nur noch für Dich akzeptieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alle Vorposter gelesen zu haben:

Das erinnert mich an meine jetzige Situation. Er scheint bei dir das Gefühl zu haben, dass du mehr willst, während er es einfach locker halten will. Dadurch fühlt er sich bedrängt. Ich hab auch keine Lust ständig mit meinen FBs zu schreiben oder mit rechtfertigen zu müssen wenn ich mal irgendwas anderes mache. Er hat kein Bock auf Beziehung. Akzeptiere die Situation und wenn der Sex so gut ist, dann mach weiter. Wenn du dich aber binden willst, dann beende es. Er will es offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlige Fehlinterpretationen hier.

So wie ich den OP lese, hat er am Anfang Monogamie eingefordert, nur um dann anschließend zu verkünden, dass es ja nur um Sex geht. Der Typ ist nix. Eiert rum Ehen Ende. höchstwahrscheinlich strong LSE.

Der Typ ist nix für dich und deine Baustellen liegen im Screening und im Frame, denn du eierst genau so rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn wir Männer so stolz auf unsere logik sind, wirst du keinen Mann mit reiner Logik in me Beziehung bekommen.

Ehrlich gesagt machst du mir ganz schön Angst mit deinem wertungsdenken. Weißt du warum? Wir Menschen sehen nämlich allzu gerne unsere eigenen Fehler in den anderen und ganz besonders im begehrten Partner. Hol dich mal an der eigenen Nase.

Vllt. ist er gar nicht so blöd, wie du ihn aussehen lässt, weil offensichtlich ist er ja cleverer als du, zumindest in liebesangelegenheiten.

Das du keine Ahnung hast wie testen geht... Tja da kann ich dir auch nicht helfen. Ich weiß nur wie Mann es besteht - bin ja auch ein Mann.... Aber vielleicht kannst du eine von den cats fragen.

Naja was ich über Frauen weiß ist, dass sie der Boss der Sexualität sind. Ich darf nur ran, wenn sie sich bei mir wohl fühlt. Dein Text liest sich so, als ob du ihm den Rollbraten freiwillig servierst und sogar noch in mundgerechte Stücke für ihn zerteilst.

Hätte ich auch wenig Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 19.2.2016 um 08:24 , Newborn schrieb:

Völlige Fehlinterpretationen hier.

So wie ich den OP lese, hat er am Anfang Monogamie eingefordert, nur um dann anschließend zu verkünden, dass es ja nur um Sex geht. Der Typ ist nix. Eiert rum Ehen Ende. höchstwahrscheinlich strong LSE.

Der Typ ist nix für dich und deine Baustellen liegen im Screening und im Frame, denn du eierst genau so rum.

Das mit der Monogamie ist interessant... immerhin fordert OP es ja auch relativ am Anfang ihres Ursprungposts und später bei ihrer Einschätzung wie er ist, sagt sie, dass er mehrere Frauengeschichten hat. Inkongruentes Verhalten an dieser Stelle.

Ich gebe Newborn recht. Schieß ihn ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.