Wohnungsbesichtigung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kaos1

Hallo Leute passt zwar nicht unbedingt in dieses Forum aber ich habe hier schon immer nützliche Tipps bekommen deswegen poste ich es einfach mal :)

Zur Situation: Ich wohne derzeit in einer großen WG, gefällt mir auch sehr gut, so langsam geht es aber auf das Staatsexamen zu weswegen ich derzeit eine eigene Wohnung suche. Bin dann heute auf meine absolute Traumwohnung ( Podestdenken :D) gestoßen, welche direkt gegenüber von der BIB liegt, 2012 gebaut und damit topmodern ist , und auch im preislichen Rahmen liegt. Nun gibt es aber folgendes Problem. Die derzeige Mieterin, welche einen Nachmieter sucht, hat mir auf meine Nachricht geantwortet, dass sie zwar schon mehrere Interessenten hat, mich aber dennoch gerne zu einem Besichtigungstermin Ende des Monats einladen würde.Somit habe ich gegenüber den anderen Interessenten welche ihr zuerst geschrieben haben ja schonmal schlechtere Karten, meine Frage ist nun wie ich das Ruder noch rumreissen und die Wohnung bekommen kann. Das Mädel ist schätzungsweise 2-3 Jahre jünger als ich und eine HB 6, evtl. würde ja ein kleiner Flirt etwas bringen? Oder ich Jammer ihr vor wie gerne ich doch die Wohnung hätte?Habt ihr ansonsten irgendwelche nützlichen Ideen?

lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich checke ehrlich gesagt nicht, weshalb sie da ein Casting draus macht. Daher würde ich vorallem die Verbindlichkeit der Zusage betonen, also dass du sie auf jeden Fall nimmst, dass du schon alle Unterlagen, mit Bürgschaft o.ä. für Vermieter zusammen hast und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kaos1

Ja habe ihr in meiner ersten Nachricht geschrieben, dass ich die Wohnung auch ohne Besichtigung nehmen würde , da ich in diesen Apartments schon mehrfach bei Freunden war , sie schrieb mir dann eben oben genannte Nachricht , zudem dass der Mietvertrag über meine Eltern laufen müsste , so wollen das wohl die Eigentümer , habe ihr gesagt auch das wäre ok , daraufhin schrieb sie mir dann nochmal sie gibt mir nächste Woche Bescheid wegen dem

Genauen Termin für die Besichtigung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig verstehe, hat sie in der Hand wer Nachmieter wird?! In der Position war ich auch mal.

Wenn es was gibt, was sie gerne loswerden will (Küche oder andere Möbel), dann biete ihr an das zu übernehmen und versuche ihr den Auszug angenehm zu machen ("Brauchst nicht streichen").

Sollte ich das falsch verstanden haben: sorry ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war bisher immer der Gewinner bei solchen "Casting-Shows", muss an meiner Persönlichkeit liegen. ;-)

Wenn die Chemie passt, wird man sich auf sein Gegenüber einstellen können (wir wissen ja, wir alle manipulieren an jeder Ecke) und die Erwwartungen erfüllen. Die fremden Menschen kennt man ja nicht, daher neigt man auch, sich etwas zu verstellen, nur sollte man bei der Wahrheit bleiben. Einen wahrlich guten Tipp können wir dir doch gar nicht geben. Die eine Mieterin wird drauf angepisst sein, die andere HB wird sich geschmeichelt fühlen, wenn Du mit ihr flirtest usw.

In deinem Kopf wird sich auch ein Programm finden, was je nach dem Gegenüber mehr Chancen auf die Wohnung hat. Vielleicht sollte man nicht zu bedürftig erscheinen, wie dringend man die Wohnung nötig hat. Auch hier gelten wohl die Regeln wie für die Frauenwelt.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game sie bis sie das Parkett volltropft und es sich wellt. Dann kriegst du einen neuen Boden gleich mit dazu.

Aber mal ernsthaft. Safe-Game. Charmant sein und fertig. Das reicht. Charmant und seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, lass es. Das kann gewaltig nach hinten losgehen, da sie einen Mieter sucht und keinen Stecher. Sie sieht dann nur n penetranten Kerl. Sei einfach natürlich nett und offen. Du sollst sympathisch rüberkommen und nicht geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden