Ex fragen für eigenes Screening?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich 26, sie 28, waren zwei Jahre zusammen, haben uns vor gut einem Monat getrennt. Der Entschluss kam von meiner Seite, jedoch waren wir uns beide im Klaren, dass es irgendwann soweit kommen werde. Es war nur eine Frage der Zeit.

Dies ist wahrscheinlich auch mit ein Grund warum wir im "Guten" auseinander gegangen sind und uns nicht im Negativen verlassen haben.

Jeder von uns hat in der Beziehung Fehler gemacht, das ist ja normal.

Nun möchte ich für mich persönlich weiterkommen und ich bin mich auch am reflektieren.

Meine Frage an euch ist, ob ich meine Ex nicht einfach mal fragen sollte, was sie total schlimm fand, bzw. ob sie mich auf Fehler aufmerksam machen kann, die ich selbst noch nicht erblickt habe.

Was meint ihr? ;-)

bearbeitet von MrKotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid und sie ehrlich, offen und direkt mir dir spricht, warum nicht.

Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm und kann auch gut für die Weiterentwicklung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage an euch ist, ob ich meine Ex nicht einfach mal fragen sollte, was sie total schlimm fand, bzw. ob sie mich auf Fehler aufmerksam machen kann, die ich selbst noch nicht erblickt habe.

Wäre in dem Sinne Blödsinn, dass Dinge die ihr auf den Sack gegangen sind, deiner nächsten Freundin gefallen oder nichts ausmachen würden.

Um dein screening zu hinterfragen, genügt es nur DICH zu hinterfragen. DU ziehst immer das an, was du bist - auch im negativen Sinne. Unselbstbewusste Menschen werden sich auch mit anderen unselbstbewussten Menschen zusammentun, egal ob Freundeskreis oder Beziehung.

Das sind Eigenschaften, von denen man sich angezogen fühlt, die aber im Nachhinein zu Problemen führen. Screening bedeutet vielmehr, deine Frauenwahl besonders gut zu planen und einzuschränken, vor allem bei Eigenschaften die später Konfliktpotential beherbergen. Sie hat keine gute Beziehung zum Vater und postet viele Selfies bei Instagram? Klingt erstmal unspektakulär, wird im Nachhinein aber darauf hinauslaufen dass sie arge Probleme mit dem Selbstwert hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Sie macht keinen Aufstand wenn du mit anderen Frauen Kontakt hast und gibt offen zu, gern Sex zu haben und nackig rumzulaufen? Klingt erstmal nur ganz cool, bedeutet aber auch in den meisten Fällen dass die Dame ein grundsolides Selbstbewusstsein hat und gut mit ihrer Sexualität umgehen kann.

Ist natürlich alles arg verallgemeinert jetzt, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Du findest immer das am attraktivsten, was dich selbst als Persönlichkeit wiederspiegelt, womit du dich identifizieren kannst. Das ist aber nicht immer gut.

Daher bringt es dir nichts, in der Vergangenheit rumzuwühlen, sondern auf dich selbst zu konzentrieren: Wer bin ich, wer will ich sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau wird dir bei sowas selten weiter helfen können denn es ist weder eine stärke von Frauen

sich über die eigenen Motive bewusst zu sein noch offen und direkt zu kommunizieren noch Männern

ehrlich zu sagen was sie von Männern möchte.

Darum wirst du bei sochen Thematiken grösstenteils schwammige oder bullshit antworten bekommen.

Deswegen fände ichs eine bessere Idee einen Freund zu Fragen der mehr Erfahrung hat als du also

in der Form das du ihm erzählst was in deiner Beziehung nicht so gut gelaufen ist und er dir dabei

hilft zu reflektieren ob das mehr mit deiner Expartnerin oder mehr mit dir selbst zusammenhängt.

Wenn dir niemand einfällt der dafür in frage kommt dann schildere deine Beziehung hier im Forum worauf

du ebenfalls weit bessere Antworten bekommen wirst als von deiner Ex.

.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke für eure Antworten. Jetzt sehe ich das Ganze auch mal objektiv und merke, dass es nichts bringen wird danach zu fragen.

Ich werde mich dann weiter selbstreflektieren und Freunde danach fragen.

Manchmal muss einem erstmal eine andere Sicht gezeigt werden. Danke dafür :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich 26, sie 28, waren zwei Jahre zusammen, haben uns vor gut einem Monat getrennt. Der Entschluss kam von meiner Seite, jedoch waren wir uns beide im Klaren, dass es irgendwann soweit kommen werde. Es war nur eine Frage der Zeit.

Dies ist wahrscheinlich auch mit ein Grund warum wir im "Guten" auseinander gegangen sind und uns nicht im Negativen verlassen haben.

Jeder von uns hat in der Beziehung Fehler gemacht, das ist ja normal.

Nun möchte ich für mich persönlich weiterkommen und ich bin mich auch am reflektieren.

Was meint ihr? ;-)

Hi,

du solltest diese Erkenntnis selber erhalten, nicht den Umweg gehen über deine Freundin. Aus folgendem Grund: 1.) Ist es eine Meinung von ihr, eine unter vielen. Sie erhebt nicht den Anspruch richtig zu sein, auch kann nur die Hälfte stimmen oder nicht mal ein Satz. 2.) Die Orientierung im Außen abstellen, dahinter steckt "was denken andere von mir" "wie sollte ich sein, um geliebt zu werden" dahinter steckt meiner Meinung nach zu sehr die Gefahr ein "Giving to get" Spiel draus zu machen. Getreu dem Motto "wenn ich so bin, dann kommt es am besten bei ihr an, oder besser so für Frau XY". 3.) Nähere dich lieber Deinem ganz eigenen inneren Kern, wer bist du? Was willst du sein? Was ist dir wichtig? Was geht bei dir und wo sind deine Grenzen? Und gehe mit diesem clear / true Vibe in die Welt und erwecke in anderen das Feuer, welches in dir brennt. Es gibt schon genug Abziehbilder, deren Wackelpudding Frame wie ein Kartenhaus zusammenbricht, wenn es mal stürmig wird.

Also weniger das Feedback im Außen suchen, in der gängigen Literatur, so auch von Robert Betz "Mich selbst lieben lernen" wird davon abgeraten sich allzu sehr am Außen zu orientieren, egal ob Ex oder Freunde, etc. es geht viel mehr darum das eigene "ich" zu kultivieren. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, über dich im gesunden Maße reflektierst, dann näherst du dich automatisch deinem inneren Kern. Ohne viel Programmierung etc. damit ziehst du automatisch die jeweils zum Vibe passende Person in dein Leben. Damit stellst du auch automatisch ab, dass es dich übermäßig angreift, was andere denken. Denn viele sind positiv gestimmt, wenn sie positives erfahren und nicht wenige zieht es runter, wenn sie mal Kritik bekommen, ob von der Partnerin oder vom Chef/Cheffin.

Der angepasste muss sich ständig verändern, es würde mich verrückt machen, müsste ich dies tun. Lieber gehe ich persönlich durch die School of Hard Knocks, als immer die Abkürzung zu nehmen und meine Ex oder so zu fragen. Eine gesunde Abkürzung sind natürlich Bücher und aller Hand Literatur für die gesunde Selbstentwicklung, z.B. Eckhart Tolle z.B. gute YouTube Videos.

Die schnelle Pille zur anziehenden Persönlichkeit gibt es nicht, du musst dich auf den Weg begeben, dieser hat allenfalls einen Startpunkt, aber kein Ende. So sehe Fehler nur als ein von Menschen gemachtes Konzept an, liebe dich dafür, dass du Fehler machst. Ich habe soviel aus meinen gelernt, ich habe beschlossen noch welche zu machen. ;-)

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden