Angst, Hirnwichserei und Verwirrtheit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander war bis jetzt stiller Mitleser und habe versucht meine Probleme anhand der Tipps die anderen gegeben wurden zu lösen, jetzt will ich aber endlich mal einen Arschtritt. Zu mir: 21, Student, relativ nachdenklicher Typ.

Wo fange ich nur an? Okay erstmal kurz die Exfreundin, die ist irgendwie noch immer ein Problem. War meine erste richtige Freundin und es ist halt sämtlicher Bullshit passiert der in so einer ersten Beziehung passieren kann. Eigentlich hätte die Beziehung nach einem Jahr vorbei sein müssen, waren aber dann noch drei Jahre zusammen in denen ich mich, aufgrund des Vorfalls in Jahr 1, immer weiter von ihr distanziert hab, heimlich mit ner anderen getroffen, mit noch ner anderen rumgemacht etc. (allerdings wusste sie von nichts bis auf die geheimen Treffen, sie hat meiner Meinung nach berechtigterweise mein Handy durchleuchtet). Studium beginnt ich ziehe aufgrund ihrer Heulerei mit ihr zusammen (wollte eigentlich mit Freunden zusammenziehen), sie macht nach 2 Monaten Schluss, macht ne Woche später mit einem anderem rum, nach 5 Wochen lässt sie sich von dem nächsten knallen. BAM! der saß, wobei ich mich schon allein hier selbst nicht ganz verstehe, wahrscheinlich weil ich sie so als Person nicht eingeschätzt habe, heute ist es mir egal wie viele an einer dran waren. Hat wahrscheinlich der Sache einfach nur dieses ganze Unschuldige genommen. Erstmal für Monate nichts auf die Reihe gebracht. Zwischendurch gab es dann sogar wieder Annäherungen (hat mir meine Hausarbeiten korrigiert und formatiert und so einen Mist) letzten Endes ist sie (Gott sei Dank) mit ihrem Freund zusammengekommen. Nein das mit den Annäherungen war keine Einbildung sie meinte selber wäre ich nicht so abweisend gewesen und hätte sie sich nicht so ausgenutzt gefühlt, wäre sie wahrscheinlich nie mit ihm zusammengekommen. Auch hier wieder: eigentlich wollte ich sie längst nicht mehr so richtig, auch wenn ich heute noch sagen würde dass das zwischen uns ein paar Jahre später wahrscheinlich perfekt funktioniert hätte. Aber der neue Freund war für mich für eine Woche son richtiger Backthrow. Auf der anderen Seite: ich mache jetzt wieder regelmäßig Sport in der Gruppe (hab mich richtig schleifen lassen), bin selbständiger, habe eine Wohnung in der Innenstadt und habe richtig viele, nette Leute kennengelernt. Trotzdem wurmt mich das Ganze irgendwo immer noch. Warum ich das erzähle? Keinen Plan, vielleicht um ein gewisses Bild von mir zu vermitteln.

Jetzt zu meinen eigentlichen Problemen: Dezember letzten Jahres endlich mal wieder gevögelt (Alkohol Ahoi) war ziemlich scheiße, das Mädl war auch nicht gerade dolle. Januar Handjob von einer anderen, die dafür aber sehr attraktiv. Die zweite wollte ich eigentlich auch layen, Problem? Ihr Freund. Allerdings hat sie so massiv Signale geballert, dass ich es einfach probieren wollt, wurde auch geblockt. War da allerdings wieder gut angetrunken und hab mich deswegen endlich getraut es nach einer kurzen Auszeit nochmal zu probieren. Bis ich sie endlich ausziehen konnte und sie mir halt die Palme geschüttelt hat. Reinstecken war verboten das wäre ja betrügen. Nvm. Allerdings kann ich mich ohne Alkohol kaum zu sowas überwinden, noch krasser ist eigentlich dass ich bei seeeeeehr wenigen Frauen nur an Sex denke. Haltet mich für Schwul aber wenn ich eine kennenlerne ,die mir optisch und charakterlich gefällt denk ich eher ans kuscheln. :blush:

Vor was habe ich Angst? Abweisung, sei es nun Needy zu wirken oder einfach die Angst zu küssen und den Kuss schon irgendwie zu verkacken (Zähne zusammenstoßen oder son Mist, ist mir bisher aber nie passiert). Ich tue mich einfach verdammt schwer jemanden mein Interesse zu zeigen. Das war schon immer so. So geht es mir zum Beispiel auch jetzt. Derzeit gibt es für mich 2 Mädels die ich irgendwie interessant finde. HB9 und HB7 und ratet mal wer mich mehr interessiert? Richtig HB7. Da den meisten hier der Text wahrscheinlich eh schon zu lange ist die kurze Variante (auf Anfrage führe ich das ganze noch ein bisschen aus).

Beide studieren mit mir, jedoch jeweils ein anderes Fach. HB7, starrt mich laut Freunden ständig an wenn ich vorbeigehe oder wir im Hörsaal sitzen (wissen nicht dass ich sie eigentlich kenne) anderer Freund meinte auch die sei relativ ON. War mir allerdings in der ersten Zeit irgendwie egal. Hatte sie dann mal so gefragt ob sie nach den Klausuren zum feiern mitgeht, war allerdings mit ihren Freundinnen unterwegs. War mit meinen Kumpels in einer Bar in der sie auf ihre Nachfrage dann auch kam (meine Stammbar, augenscheinlich jetzt auch ihre, schon öfter dort gesehen). Meine Kumpels wollten dann tanzen und ich hab sie mitgezogen (nein nicht physisch), eigentlich wollte sie ja bleiben weil irgend ne Freundin Geburtstag hatte. Beim Jacke abgegeben hab ich dann gefragt, ob wir mal ins Kino gehen (auf irgend ne scherzhafte weiße, aber keine Ahnung mehr wie), wenn ich wieder da bin (war einen Kumpel in einer anderen Stadt besuchen). Sie hat zugestimmt und in der Disco an sich auf einmal richtig touchy zu werden. Allerdings hab ich mich nicht getraut schon dort mit ihr was anzufangen, A) Eskalationsangst B) mag ich es irgendwie in der Öffentlichkeit nicht so.

Naja kommen wir zum Hirnfick: wie gesagt zeige ich nur ungern mein Interesse und mich fuckt es massiv ab immer anzuschreiben. Freunde meinten, ich bringe eigentlich für einen Mann null Input und kann mich nicht drauf verlassen dass die Mädels immer zu mir kommen (was passiert, das Mädl mit dem Freund zum Beispiel). Hab mich bei ihr allerdings doch von selber gemeldet, (als ich noch kein Interesse hatte, eigentlich nur wegen den Klausurfragen). Es kam immer ne instant antwort, wirklich immer, auch wenn ich meist nur alle 3 Stunden zurückschrieb (war meist beschäftigt). Schreib ihr in der Woche in der ich den Kumpel besuche, einmal und hier geht es los. Anfangs relativ schnell geantwortet, dann einen Tag lang nicht. Hab auch nochmal wegen Kino am Freitag nachgefragt (bzw. n Termin angesagt). Hier das selbe wieder, erste Antwort nach kurzer Dauer, was allerdings keine 100% Zusage war, hab allerdings wenig lust sowas wie: "Ja oder Nein?" zu fragen. Gibt sie bis Freitag keine anständige Antwort frag ich einfach wen anders. Woher allerdings auf einmal dieser Sinneswandel? Während ich bei dem Kumpel war hat sie sogar selber nochmal gefragt ob ich heute unterwegs wär, und nun auf einmal so?

So jetzt meine grundsätzlichen Fragen: Wann ist es zu viel Invest? Ist alle paar Tage mal anschreiben needy? Für mich war es dass jetzt immer, die Kommentare von Freunden und Freundinnen bringen mich nur langsam zum umdenken. Was mache ich gegen die Eskalationsangst bei Frauen die mich interessieren? Und damit meine ich nicht körperlich sondern charakterlich. Muss ich denn immer so schnell bis zum Lay eskalieren, oder bin ich sonst raus? Reicht es nicht ihr zu zeigen dass ich sexuelles Interesse hab. Ich weiß für die meisten hier ist klingt das abstrus aber bei Frauen die mich charakterlich anziehen hab ich irgendwie kein extremes Bedürfnis sie zu knallen, sondern eben eher nach kuscheln :blink:

Hoffe man blickt bei dem Durcheinander irgendwie durch.

Cheers

bearbeitet von Brainfuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu viel Text man. Fass dich nächstes mal kurz, komm auf den Punkt indem du nicht 8 Fragen gleichzeitig stellst. Zusätzlich sind da einfach viel zu viele Nebeninformationen...

Also dein Hauptproblem ist weder Invest, noch needyness oder Eskalation.

Du denkst zu viel, und machst einfach zu wenig. Also Basics einlesen und Date vereinbaren und dann hier erst wieder rein schreiben.

FV

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay erstmal kurz die Exfreundin

Hier ist dein erstes Problem. Du fuckst deswegen noch immer herum. Akzeptierst das Vergangene nicht und willst es ändern. Vl. hilft dir ja das Zeitreise-Paradoxum. Wenn du in die Vergangenheit reist um etwas dort zu ändern, dann nimmst du dir in der neuen Zukunft den Grund in die Vergangenheit zu reisen und reist im Endeffekt niemals in die Vergangenheit. Sprich was passiert ist kann man niemals ändern. Auch wenn man die Zeit durchbricht.

Sei dankbar für das was du erlebt hast. Dadurch durftest du lernen. Du weißt was schlecht für dich ist. Und je mehr Schlechtes du kennenlernst, desto eher findest du das Gute. Denn du weißt von beidem nicht wie es ausschaut. Aber durch das Ausschlussverfahren kommst du immer näher. Jemand der die Dunkelheit nicht kennt, wird das Licht nicht erkennen.

auch wenn ich heute noch sagen würde dass das zwischen uns ein paar Jahre später wahrscheinlich perfekt funktioniert hätte.

In Österreich gibt es da ein Wort. Hätti-Wari-Täti-Denken. Das setzt sich aus "Hätte ich..., wäre ich..., täte ich..." zusammen. Vergiss sowas. Du wirst es nie herausfinden wie es gewesen wäre und es bringt dir auch nichts das zu wissen.

Allerdings kann ich mich ohne Alkohol kaum zu sowas überwinden,

Hilft nur regelmäßig rausgehen und Frauen ansprechen. Das beinhaltet auch Warmup-Sets jeden Abend, auch wenn du schon gut bist.

noch krasser ist eigentlich dass ich bei seeeeeehr wenigen Frauen nur an Sex denke. Haltet mich für Schwul aber wenn ich eine kennenlerne ,die mir optisch und charakterlich gefällt denk ich eher ans kuscheln. :blush:

Kann viele Gründe haben, ist alles normal. Kann Bedürfnis nach Liebe sein, aber auch dass du dir selbst den Sex gar nicht zutraust oder Angst oder whatever.

Vor was habe ich Angst? Abweisung, sei es nun Needy zu wirken oder einfach die Angst zu küssen und den Kuss schon irgendwie zu verkacken (Zähne zusammenstoßen oder son Mist, ist mir bisher aber nie passiert). Ich tue mich einfach verdammt schwer jemanden mein Interesse zu zeigen. Das war schon immer so. So geht es mir zum Beispiel auch jetzt. Derzeit gibt es für mich 2 Mädels die ich irgendwie interessant finde. HB9 und HB7 und ratet mal wer mich mehr interessiert? Richtig HB7. Da den meisten hier der Text wahrscheinlich eh schon zu lange ist die kurze Variante (auf Anfrage führe ich das ganze noch ein bisschen aus).

Angst vor Zurückweisung haben wir alle. Hilft nur viel Praxis und das durchgehend, auch wenn du schon gut bist. Was mir geholfen hat ist zu akzeptieren dass ich Anfänger bin. Später habe ich dann akzeptiert dass mich nicht jede mögen kann.

Freunde meinten, ich bringe eigentlich für einen Mann null Input und kann mich nicht drauf verlassen dass die Mädels immer zu mir kommen

Bester Tipp.

Woher allerdings auf einmal dieser Sinneswandel? Während ich bei dem Kumpel war hat sie sogar selber nochmal gefragt ob ich heute unterwegs wär, und nun auf einmal so?

1000 Möglichkeiten. Sie könnte auf Hard2Get machen, dich doch nciht so attraktiv finden, die Regel haben, Penis gesagt haben und sich jetzt dafür schämen, eine Harnwegsinfektion haben, gemerkt haben dass ihre Pfürze doch nicht nach Blümchen riechen, unsicher sein ob du überhaupt Interesse an ihr hast, ... .

Wann ist es zu viel Invest?

Zu viel Invest ist es dann wenn du mehr investierst als sie. Sprich du ihr hinterherrennst.

Ist alle paar Tage mal anschreiben needy?

Nein, aber was bringt es? Mach ein Date aus.

Was mache ich gegen die Eskalationsangst bei Frauen die mich interessieren?

Üben. Dich immer wieder pushen mehr zu machen.

Muss ich denn immer so schnell bis zum Lay eskalieren, oder bin ich sonst raus?

Du solltest allgemein Interesse zeigen. Es ist prinzipiell auch ok wenn du erst nach 1 Jahr Sex haben willst. Dann musst du das aber auch wirklich so wollen. Du solltest vorerst das machen was du willst WENN DU KEINE ANGST HAST. Sprich davor musst du mal deine Angst überwinden.

Reicht es nicht ihr zu zeigen dass ich sexuelles Interesse hab. Ich weiß für die meisten hier ist klingt das abstrus aber bei Frauen die mich charakterlich anziehen hab ich irgendwie kein extremes Bedürfnis sie zu knallen, sondern eben eher nach kuscheln :blink:

Reicht prinzipiell, aber warum willst du mit einer Frau keinen Sex haben? Sex ist viel inniger als einfach nur Kuscheln. Sex muss ja nicht immer nur zwecks dem Ejakulieren sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist es zu viel Invest? Ist alle paar Tage mal anschreiben needy?

Machs anders:

Schreib garnicht. Sie interessiert dich, du willst sie treffen - also rufst du sie an. Mach Smalltalk und wenn sie gut gelaunt ist, schlag ein Treffen vor. Irgendwas, was dich interessiert und wo du sowieso hingehst. Da nimmst du sie mit. Kino. Eskalation. Usw.

Wenn du stiller Mitleser bist, kennste das aber schon.

Was mache ich gegen die Eskalationsangst bei Frauen die mich interessieren?

Eskalieren. Der Weg ist, wo die Angst ist.

Muss ich denn immer so schnell bis zum Lay eskalieren, oder bin ich sonst raus?

Kommt auf sie und auf die Situation an. Grundsätzlich ist attraction not a choice. Wenn du ihr gefällst, dann bleibt das so.

Reicht es nicht ihr zu zeigen dass ich sexuelles Interesse hab.

Kannst davon ausgehen, dass sie das eh weiss.

Hoffe man blickt bei dem Durcheinander irgendwie durch.

Ist nix aussergewöhnliches, was du beschreibst. Bester Tip ist, einfach machen.

Spricht auch nix dagegen, Angst zu haben, Kopfkino zu schieben, usw. Kannste alles machen. Kannst auch mal austesten, obs dir leichter fällt, einfach zu machen, wenn du vorher besonders viel Kopfkino schiebst.

Ist ein alter Trick für Leute mit Lampenfieber. Je mehr du dich vor deinem Auftritt im eigenen Lampenfieber suhlst, um so ruhiger bist du beim Auftritt. Verdrängste aber deine Ängste, dann kommen die beim Auftritt durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was TheAge sagt.

Und:

So jetzt meine grundsätzlichen Fragen: Wann ist es zu viel Invest? Ist alle paar Tage mal anschreiben needy?

Du schreibst nur an um ein Date auszumachen (oder wenn du wirklich bei irgendwas ihre Hilfe brauchst). Nach zwei Dateversuchen ohne Gegenvorschlag machst du Freese out/next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden