Flirten trotz Freundin

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Gemeinde,

bin in einer LTR seit über einem Jahr, versuche trotzdem mich noch im Umgang mit Frauen zu üben, sprich flirten. Jedoch grenzt sich mein Spielraum mittlerweile ein, da ein flirten ohne ein 'Du hast doch eine Freundin' , 'Was würde deine Freundin dazu sagen' - nicht mehr möglich ist.

Was ist zutun? Kreis erweitern? Frauen kennenlernen die das nicht wissen oder Schlagfertigkeit, bringt das in der Situation überhaupt etwas , etwas zu sagen wie 'Ich habe viele Freundinnen' - oder sonst so ein Antishittestspruch?

Nochmal: Ich will sie nicht betrügen oder sonst was, aber ein kleiner flirt bringt auch in der LTR den gewissen kick zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wem versuchst du denn zu flirten? Mit ihren Freundinnen? Oder gehst du mit einem Schild "ich habe eine Freundin" in die Öffentlichkeit ;)?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, ist aber in meinem Bekanntenkreis einfach bekannt. Ja hab auch ein T-Shirt mit dem Bild meiner Freundin , das ziehe ich jeden Tag an :P.

Quatsch, klar ist aber dass auf FB ein oder zwei Bilder landen, ist jetzt nicht so dass es unzählige sind, aber man hat sie gesehen. Ich frage mich nur ob es was bringt, keine Antwort auf die Fragen zu geben sondern wie oben beschrieben ein Spruch. Wenn ich sage , ich habe keine, und das kommt dann raus ist das Geheule groß, nein muss nicht sein. Aber ich finde es so schwachsinnig, dass man in einer LTR , sogar von anderen Frauen (Die nichts mit ihr zutun haben) auf seine Freundin angesprochen wird.

Oder deute ich es falsch und es soll 'ne Herausforderung sein?

Kein Plan wie ich mit umgehen soll.

Edit:

Dann gibt's wieder rum Frauen, die das überhaupt nicht ansprechen und mit flirten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann beschränk dich doch einfach darauf ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und steh dazu eine Freundin zu haben, was dich auf die gewünschte Art und Weise attraktiv macht. Du eskalierst eben nicht.

Ich bin auch kein Freund davon, aufgrund einer Partnerschaft andere Frauen zu behandeln als wären sie ein Ausstellungsstück in einem Museum. Genauso wenig solltest du deine Freundin als Schutzschild nehmen, um jede Interaktion mit anderen zu vermeiden. Solange du andere gut behandelst misst man dir auch einen hohen Wert zu und das kann nie von Nachteil sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke Riddik, teilweise genau das was ich wissen will. Z.b. bring ich einen Spruch, der Richtung flirten geht, und sie blockt dann direkt ab mit:" was würde deine Freundin dazu sagen? :P". Kommt mir so vor , als ob sie sich als erstes denkt :"Hey geil, der hat was.." und dann aber gleich "Halt stopp... er hat 'ne Freundin.. will keine Schlampe sein..blablabla". Weißte was ich meine?

Allgemein ist das ein klares IOI, wie "Bist du eig. noch mit deiner Freundin zusammen?Ja? Ihr seid so süß!". Aber ich hab das Gefühl es ist was anderes..., aber kann mich natürlich auch täuschen.

Nachtrag: Es sind teilweise nicht nur fremde Frauen, sondern Frauen von denen ich weiß dass Attraction da ist, und die zu Single Zeiten des öfteren mit mir geflirtet haben. Deshalb die Frage ob man den Bekanntenkreis nicht erweitern sollte.

Edit: Danke dir Uchiha. Klar. Aber ich will der Sache auf den Grund gehen, ich will ja weiteres lernen. Klar beschränk ich mich , und ich kenn die Grenzen, aber so ein Spruch kann dir die Lust auf das geflirte vermiesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.b. bring ich einen Spruch, der Richtung flirten geht, und sie blockt dann direkt ab mit:" was würde deine Freundin dazu sagen? :P"

Auf solch eine Antwort von ihr würde ich auch die Wahrheit sagen (egal ob gerade Single oder in LTR) "die hätte kein Problem damit, dass ich mich mit einer Frau unterhalte" und dann Themenwechsel. Wie schon gesagt, wenn es dann von ihr aus konkreter wird (Nr haben wollen oder anfangen rumzugrabbeln), dann blocke ich ab, wenn ich mich in einer LTR befinde. Wenn ich Single bin, dann fange ich an rumzugrabbeln. ;-) bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Verwunderung nicht? Warum sollte sie denn weiter mit dir flirten sobald sie weis da läuft nichts mehr? Wenn dir jemand beim Fussball das Tor abmontiert, hörst du ja auch auf zu spielen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt genau:

Wenn du von fremden Frauen während des Flirtens gefragt wirst, ob du eine Freundin hast, dann ist das ein IOI.

Mehr noch, wenn du die Frage bejahst, bedeutet das nicht unbedingt das Ende des Flirts - sondern es kann den Flirt sogar verschärfen und beflügeln. (Das ist z.B. sehr schlüssig erklärt im Buch "Spielprinzip" [von Giacomo Materna], im Kapitel "Ranghöhe" oder "Soziale Bestätigung", glaube ich.)

Deine bestehende Beziehung sollte dir jedenfalls keine Flirt-Steine in den Weg legen. Denn du sagst ja selbst:

Ich will sie nicht betrügen oder sonst was, aber ein kleiner flirt bringt auch in der LTR den gewissen kick zurück.

Du hast recht: Ein Fremdflirt kann sogar gut für die Liebesbeziehung sein. Und da du dir klare Regeln (und Grenzen) gesetzt hast, tust du nichts Verwerfliches. Unter diesen Bedingungen hat (praktisch) jede Frau Bock auf einen Flirt!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

jklö, klar, aber wissen die Frauen das denn? Sie wissen ja nicht das nicht mehr laufen wird. Ich geh ja nicht mit dem Frame rein :" Ich hab ne Freundin". Sondern ich verhalte mich wie immer einer Frau gegenüber. Wieso Verwunderung? War lediglich die Frage ob das ein IOI ist, oder eher ein bitchshield..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht bagger! Sonst würden sie nicht so schelmisch grinsen dabei, so auf die Art: "Zeig mir was du drauf hast", oder "Überzeug mich dass ich keine Bitch bin wenn ich mit einem vergebenen Mann flirte"


Sorry, mir ist grad aufgefallen ich habe 2 Accounts.. wieso auch immer..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh keine Intention hast, mehr als nur ein Gespräch aus dem Flirt zu holen, dann sei doch einfach ehrlich und sag ihr, dass du ne Freundin hast. Hab ich auch schon öfter gemacht (bin aber in na Offenen) und die Frau fands extrem cool, dass ich mich trotzdem mit ihr unterhalten habe.

Klar, der flirtige Vibe wird dann vielleicht ausbleiben, aber für mich klingt's eher so als würdest du nur gerne im sozialen Training bleiben. Und das geht ja auch ohne Ficker-Frame, Kino und Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich fragt "was deine Freundin wohl dazu sagt" baggerst du.

Nicht unbedingt, aber möglich. Zunächst kann es auch noch ne Art sich vergewissern sein, ob er noch aktuell gebunden ist oder nicht statt ihn offen zu fragen. Dann kann er schelmisch antworten, dass sich da gerade keine dran stören kann und es geht weiter...

Ansonsten ist das der Moment sich zu besinnen, dass hier die Grenze des Flirts erreicht ist, wenn man doch liiert ist. Hier lügen fliegt einem sonst mächtig um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke, bestätigt mich in meiner Annahme. Klar lügen kommt nicht in Frage.., schelmische Antworten umso mehr. Klar ist da die Grenze erreicht.., aber das dauert 2 Minuten. Mir fehlt dieses hin und her, dieser Machtkampf zwischen den Geschlechtern. Kommt wohl auf die Frau an, wie sie flirtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug

Sag ihnen am besten einfach die Wahrheit. Wenn sie fragen ob du eine Freundin hast sagst du:

Ja ich habe eine Freundin. Dennoch flirte ich gerne mit anderen Frauen. Das kollidiert nicht mit meinen Vorstellungen von einer Beziehung. Mehr ist aber nicht drin. Denn ich bin sehr zufrieden mit meiner Freundin und will sie nicht betrügen oder sowas. Und wenn etwas in meiner beziehung nicht stimmen würde, würde ich das mit meiner Freundin besprechen und nicht hinter ihrem Rücken Fremdgehen.

bearbeitet von reug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag in der Theorie alles ein unschuldiger Flirt sein und ich persönlich genieße es auch zu flirten trotz Freundin. Man muss aber aufpassen, wenn das Mädchen eure Freundin kennt und dass das Flirten nicht zu stark ist, wie immer Kalibrierung. Denn es mag zwar in eurer Vorstellung "ein harmloser Flirt" sein mit dem stärksten Frame ever, aber man weiß nicht wie das andere Mädchen das sieht und dadurch auch der Ruf eurer Freundin drunter leidet, ob ihrs wollt euer nicht. Sie steht dann da als Dummchen, mit einem Freund der hinter ihrem Rücken am rumbaggern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find da spiegeln ganz sinnvoll: wie weit wäre es ok, wenn ein anderer Typ mit DEINER Freundin flirtet: wo wäre da die Grenze, die sie deiner Mienung nach nicht überschreiten sollte? Wie weit wöre es,ok, dass sie dich verschweigt?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber aufpassen, wenn das Mädchen eure Freundin kennt und dass das Flirten nicht zu stark ist, wie immer Kalibrierung. Denn es mag zwar in eurer Vorstellung "ein harmloser Flirt" sein mit dem stärksten Frame ever, aber man weiß nicht wie das andere Mädchen das sieht und dadurch auch der Ruf eurer Freundin drunter leidet, ob ihrs wollt euer nicht. Sie steht dann da als Dummchen, mit einem Freund der hinter ihrem Rücken am rumbaggern ist.

Vielleicht redet "man" auch einfach mal mit seiner Freundin darüber, was ok ist und was nicht? Oder ist das zu Beta? :unknw:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stick to your guns!

Du kannst nicht kalibrieren, du kannst nur den Kreis erweitern.

Und du solltest nicht erwähnen, dass du eine Freundin hast. Wenn du den Punkt erreicht hast, an dem jeder weitere

Schritt zu weit gehen würde, steigst du mit einem Lächeln aus.

Da ja in 90% der Fälle immer noch der Mann den ersten Schritt macht, signalisierst du ja schon, dass du mehr willst.

Sonst würde es nach dem Ansprechen nicht weitergehen. Frauen haben es da leichter, unverbindlich zu bleiben, da

sie es ja sind, die angesprochen werden. Es sei denn, du siehst so gut aus, dass die Fauen dich ansprechen. Aber auch

dann ist das sehr selten. Du bist also derjenige, der beim Flirt schon die Grenze überschritten, oder zumindest gedehnt hat.

Spiegeln bringt da nichts. Frauen brauchen nicht zu erwähnen, dass sie gebunden sind. Du müsstest es, unterlässt es aber

besser. Wenn der Flirt ein Flirt sein soll. Es sei denn, du zählst ein Anlächeln im Supermarkt als Flirt.

Dann sind wir hier alle gefickt.

bearbeitet von dubwiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass das nur harmlose Flirts sind und du nicht mehr willst? Bin hier nicht befugt die Moralkeule zu schwingen, trotzdem würde ich mir an deiner Stelle fragen, wieso du immer wieder auf deine Freundin angesprochen wirst und wieso es für dich so wichtig ist, dass diese Flirts weitergehen müssen. Ich bin auch in einer LTR und frage mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, wieso man so einen Drang zum flirten mit anderen Frauen hat. Nichts gegen einen harmlosen Spontanflirt, aber mir Strategien überlegen und gross Gedanken darüber machen? Ne für sowas kann ich auch direkt Single sein...aber jeder so wie er will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@farfalla, ich verstehe was du meinst, aber nur weil ich vergeben bin heißt dass noch lange nicht, dass ein Flirt nicht in Frage kommt. Ich bin glücklich mit meiner LTR und ich habe auch nichts dagegen wenn meine Freundin flirtet und meine Freundin hat auch nichts dagegen. Außerdem bin ich ein Mann, und wenn ich die Übung verliere , verliere ich auch irgendwann meine LTR ;-). Wie gesagt, bringt Würze in die LTR.

Außerdem richtige Strategien? Nicht wirklich habe mit Strategien schon länger aufgehört, ich bin einfach ich - und das beinhaltet das flirten und nach Herausforderung suchen. Tut mir Leid , dass dein Instinkt unter gegangen ist , sonst würdest du den Wunsch auch haben, dich in Sachen Frauen weiterzuentwickeln.

@dubwiser - ich verleugne nicht meine Freundin. Im Allgemeinen haben auch alle Frauen gut reagiert auf die Antwort, dass ich 'ne Freundin habe und weiter mit mir gequatscht, jedoch büßt es dieses Knistern ein.

Mein Fazit: Bekanntenkreis erweitern , da Frauen die meine Freundin nicht kennen eher gewillt sind keine Szene zu machen , als Frauen die meine Freundin persönlich kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dubwiser - ich verleugne nicht meine Freundin. Im Allgemeinen haben auch alle Frauen gut reagiert auf die Antwort, dass ich 'ne Freundin habe und weiter mit mir gequatscht, jedoch büßt es dieses Knistern ein.

Das meinte ich. Sobald du deine Freundin erwähnst, ist der Flirt keiner mehr. Der Ausstieg aus dem Spiel ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar, aber ich erwähne sie ja nicht. Ich geh auch mit keinem Frame (oder T-Shirt) auf die Straße oder Clubs mit der Aufschrift :"HALT STOP! Ich habe eine Freundin". Ist alles halb so schlimm, aber es geht so weit, dass wenn ich mich mit Frauen unterhalte auch Freunde zu mir rüber eilen und mich wegziehen , weil ich ja ne Freundin habe mit der Aussage: bigboyt, hör damit auf! Du hast ne Freundin . Nervig aber value steigernd, was mir in diesem Moment aber egal ist. Klar kommt dann eine schlagfertige Antwort von mir und ich unterhalte mich prompt weiter mit den Frauen, aber wie gesagt einfach nervig. Neid und Eifersucht von Männern , die nachts mit Jill einschlafen ist mir nicht neu aber in dem Ausmaß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.