Als "Trostpreis" LTR eingehen?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Gefühl du hängst da mit Emotionen dran. Pass auf das sie sich nicht nur einfach die Zeit mit dir vertreibt. Ich hatte vor meiner Ehe auch immer solche Männer. Die mir die langweilige Zeit versüßen sollten und mein Ego stärken wenn meine erste Wahl nicht so wollte wie ich.( und das wollte mein Ehemann fast drei Jahre nicht. Immer on/off) Und ich konnte da auch Zucker sein und Pseudoinvest bringen... ich finde es heute noch mies was ich da teils gemacht habe. Es wird ihr nichtmal bewusst sein. Aber wenn einer der anderen ankommt bist du Geschichte. ...und das ist zu 94% sicher

bearbeitet von Cattie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl du hängst da mit Emotionen dran. Pass auf das sie sich nicht nur einfach die Zeit mit dir vertreibt. Ich hatte vor meiner Ehe auch immer solche Männer. Die mir die langweilige Zeit versüßen sollten und mein Ego stärken wenn meine erste Wahl nicht so wollte wie ich.( und das wollte mein Ehemann fast drei Jahre nicht. Immer on/off) Und ich konnte da auch Zucker sein und Pseudoinvest bringen... ich finde es heute noch mies was ich da teils gemacht habe. Es wird ihr nichtmal bewusst sein. Aber wenn einer der anderen ankommt bist du Geschichte. ...und das ist zu 94% sicher

Danke für deinen ehrlichen Beitrag. Ich habe jetzt die 50:50 Chance, dass es so ist, wie du und viele andere schreiben - oder so wie PaoloPinkel es sieht, dass sie nur vesteckte Probleme bei mir aufgedeckt hat und objektiv eigentlich alles cool bei ihr ist ist.

1.Fall: Trennung um mich zu schützen - 2.Fall: An mir arbeiten und die Zeit genießen. :confused: Wat nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du dir die Frage überhaupt stellst... natürlich Nr. 2. Immer Nr. 2. Du hast ja jetzt schon einige wertvolle Tipps bekommen. Lies dich darüber hinaus noch weiter bzgl Inner Game und Selbstwertgefühl ein. Reflektiere dein eigenes Verhalten, deine Ängste und Schwächen. Du wirst niemals ein erfülltes Liebesleben haben, wenn du anderen einen höheren Wert beimisst und krampfhaft Geborgenheit suchst. Ziel darf es doch nicht sein, dass du vor potentiellem Verletztwerden rechtzeitig davon läufst. Vielmehr solltest du ein Selbstwertgefühl entwickelst, das dich Menschen intuitiv aussortieren lässt, die dich schlecht behandeln. Und eben nicht dass du Abhängigkeit und ein gekränktes Ego entwickelst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Bindung benutzt um deine Anziehung zu steigern bist leider absolut auf dem Holzweg.

Die Bindung ist ein Entgegenkommen an eine Frau die das verdient und kein Mittel um Geborgenheit zu erhaschen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Fall: Trennung um mich zu schützen - 2.Fall: An mir arbeiten und die Zeit genießen. :confused: Wat nun?

So stark von Verlustangst getrieben?

Dann lass dir gesagt sein: die steckt in dir. Wenn du daran arbeitest und aufhören kannst "Mutterkomplexe" in die Frau hineinzu projizieren. Ja dann kann das doch so weiterlaufen. Mach es so wie es hier immer geraten wird: lass die Frau binden. Sie mag die Freiheit und gleichzeitig die Nähe zu dir. Was spricht dagegen, weiterhin im Moment zu leben und die gemeinsame Zeit zu genießen? Es läuft doch gut. Was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Trennung und trotzdem an sich arbeiten.

Wahrscheinlich sogar der beste Schritt den du machen kannst, da ich in dir momentan kaum Entwicklungspotenzial sehe, solange du bei ihr bist. Solange du mit ihr zusammen bist, bist du getriebener, der seine Freundin auf ein Podest stellt und von Verlustängsten geprägt ist. Die vernebelt dir die Sicht auf deine Entwicklung und hindert dich auch daran, es durchzuziehen.

Das kann sich erst ändern, wenn du Abstand zu der Situation gewinnst um dir überhaupt erst mal einen Überblick zu schaffen, was gerade alles schief läuft. Dann wirst du auch leichter an dir arbeiten können.

Du kannst auch Schritt 2 probieren, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das packst. Würde mich dann aber freuen, wenn es doch klappt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4.

Did Erkenntnis die du hattest im Hinterkopf behalten und sich selbst beobachten um so viel wie möglich über sich selbst zu lernen. Immer mit dem Bewusstsein die ltr führen, dass sobald es zu sehr negativ für einen selbst wird, den Notausgang nehmen. Du kannst dabei lernen und dich weiter entwickelen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden