Als "Trostpreis" LTR eingehen?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ihr Alter:26

Dauer der Beziehung: Gerade Übergang von FB zu LTR

Problem:

Guten Morgen liebes Forum,

Dies ist mein 1.Post hier. Ich lese aber schon seit über einem Jahr mit, seit ich PU für mich entdeckt habe. Eigentlich läuft es ganz gut, aber jetzt brauche ich mal eine Einschätzung von erfahrenen Pickuppern.

Ich habe mir eine Arbeitskollegin klargemacht und seit 3 Monaten läuft eine Art FB zwischen uns. Wir verbringen aber auch ziemlich viel normale Freizeit miteinander, so dass es eigentlich keine normale FB mehr ist.

Ich denke nun zum 1.Mal als Pickupper darüber nach, eine LTR einzugehen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob sie die richtige dafür ist. Ich habe nämlich immer das Gefühl, dass ich für sie nur ein Trostpreis bin und sie eigentlich nur ihre Zeit bis zum nächsten "richtigen" Freund totschlägt.

Warum ich das denke: Ich passe nicht in ihr Beuteschema. Ich sehe wirklich nicht schlecht aus, aber sie steht eigentlich noch auf einen ganz anderen Typ Mann. Stellt euch Ted Mosby neben Liam Hemsworth vor. Ted ist nicht hässlich, aber ich denke es ist klar, was ich meine.

Schon als ich sie klar gemacht habe, lief sie gerade unserem männlichen Firmenmodel hinterher. Und zwar sehr extrem, fast wie ein stalkender Teenager. Er hat sie eiskalt abblitzen lassen, sie gab trotzdem lange nicht auf.

Ich hab damals nur ne FB gesucht und mich deshalb nicht dran gestört. Während sie ihn aber praktisch angesprungen hat, musste ich richtig kämpfen um sie zu gamen.

Eigentlich muss ich das auch heute noch. Sie macht sich nie richtig Mühe um mich. Erst wenn ich aktiv werde, läuft nach einiger Zeit was. Sie freut sich wenn ich ankomme, aber von ihr kommt fast null Eigeninitiative - was mich wirklich nicht so ärgern würde, wäre es bei anderen Männern genauso. Ist es aber eben nicht (siehe oben).

Mittlerweile nagt das ganz schön an meinem Selbstbewusstsein. Vor allen Dingen krieg ich auch mit, wie sie auf Facebook ihren 1% geilsten männlichen Freunden die Gallery zuliked und ständig positiv kommentiert.

Im Gegensatz dazu ist sie sonst auf Facebook eigentlich inaktiv, selbst ihre besten Freundinnen bekommen kein einziges Like für Fotos.

Also, es ist klar was sie eigentlich will. Kann sie ja auch gerne - aber mein Problem ist, ob es dann für mich lohnt, überhaupt über die FB hinauszugehen? Könnte da jemals ne gute LTR draus werden, wenn sie andere Träume hat? Sie ist wirklich ein toller, korrekter Mensch, das macht es ja so schwierig für mich.

Danke, wenn ihr meinen Text lest und darauf antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riecht nach Oneitis. Verstehe ich richtig, dass du sie binden willst? Warum willst du sie binden bei all dem was du da so schreibst? Die Frau ist normalerweise für das Binden zuständig. Warum lässt du nicht die lockere FB laufen?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne sympathische korrekte Frau mit der ich guten Sex habe? Klar denke ich da über was festes nach. Aber ich zweifel ja selber, ob dieses "Trostpreisgefühl" ne gute Basis für ne LTR ist. Man hofft aber halt, dass ich durch die stärkere Bindung bei der LTR vielleicht doch ihre echte Nummer 1 werden würde

.

bearbeitet von Thomot80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dein Gefühl. Es sagt dir das Richtige.

Behalte sie als FB. Du merkst ja selber, dass sie kein LTR-"Material" (eigentlich mag ich dieses Wort nicht, aber es passt so gut in den Kontext) ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal nur zu beurteilen, was jetzt ist. Und nicht was vor dir war. Sie fand ein Männermodel toll. So what? Schnee von gestern. Könnte zum Beispiel sein, dass sie für sich festgestellt hat, dass langes Kämpfen ihr nix gebracht hat. Und sie deshalb vom nächsten (dir) mehr umworben werden wollte. Bezieht sich dein Gefühl also auf jetzt oder auf die Vergangenheit?

Aber was meinst du mit "sie gibt sich nicht genug Mühe"? Bezieht sich das auf Sex oder worauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du eine Frau als Freundin, die dich offensichtlich nicht (genug) will?

Glaube das ist nur so ein Ego-Ding. Weil sie dich auf Distanz hält, willst du sie mehr. Würde sie mehr auf dich zukommen, würde dein Verlangen auch stetig sinken.

Halte dir das vor Augen und mach dir klar, dass andere Frauen (die, die reifer sind und auch mehr auf dich zukommen) die bessere Wahl sind.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt als würdest du zu oft zu needy rüber kommen... das merkt sie natürlich und das turnt sie zusätzlich ab.

Du musst damit klar kommen, dass sie sich so verhält wie sie es eben tut... du kannst das nicht ändern, es sei denn du gehst oder schaffst es dich endlich mal selbstbewusst zu geben und die Führung zu übernehmen.

Wenn sie blockt, was wahrscheinlich ist, da es schon ziemlich festgefahren auf mich wirkt, dann nimm dich zurück. Zeig, dass du nicht abhängig bist und sei es auch tatsächlich nicht.

Mach doch das gleiche wie sie... fang was mit anderen Frauen an, ganz im Ernst...

Wenn ich merke, dass eine nur mit dem Gedanken der Untreue spielt, dann hält mich auch nichts mehr zurück, würde ggf. Schluss machen oder ihr Verhalten spiegeln.

Sie ist sich deiner sicher, das musst du sofort ändern. Mach Sport, triff dich mit Freunden und lerne neue Frauen kennen, du musst nicht direkt mit ihnen schlafen aber lass dich nicht runter drücken von deiner LTR, indem sie alles macht was ihr gefällt und du zu hause brav wartest.

Spiele das besser als sie...

was Viper und Gentleman sagten ist aber auch zu berücksichtigen und vollkommen richtig.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was meinst du mit "sie gibt sich nicht genug Mühe"? Bezieht sich das auf Sex oder worauf?

Na ja, ich muss halt fast immer auf SIE zugehen (Sex, Freizeit), sie neu gamen etc.. Was ich wie gesagt noch akzeptieren könnte, wenn ich es nicht anders bei ihr erlebt hätte.

Wir verbringen jetzt 3 Monate viel Freizeit und Sex miteinander, aber sie hat mich noch nie mit DIESEM BLICK angeschaut wie den Typen damals. Was mich mittlerweile ein bisschen verletzt. Sie ist gerne mit mir zusammen, aber ich begeistere sie halt nicht so total wie der andere.

Ist mein Problem, nicht ihres, das ist mir schon klar - bevor jetzt jemand schreibt, ich hätte kein Recht auf Erwartungen an sie. Das weiß ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne sympathische korrekte Frau mit der ich guten Sex habe? Klar denke ich da über was festes nach.

Bist du verliebt? Ist sie es?

Man hofft aber halt, dass ich durch die stärkere Bindung bei der LTR vielleicht doch ihre echte Nummer 1 werden würde

Das ist Bullshit. Es gibt keinen "LTR-Modus", bei dem eine stärkere Bindung automatisch integriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt tatsächlich bisschen nach Kosten-Nutzen-Rechnung: "Wir sind jetzt schon drei Monate zusammen, Aber ihr Blick ist noch immer nicht der richtige." Man kann mit PickUp Frauen ins Bett bekommen. Aber Gefühle (für ne LTR notwendig) lassen sich nicht erzwingen. Klar kannst du Fehler in einer Beziehung machen (z.B. zu viel bei ihr melden etc), aber letztlich glaube ich ganz fest an "der Richtige kann verdammt viel falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen". Es klingt ein wenig so als wäre sie es nicht für dich und umgekehrt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich ist eine LTR nichts anderes als ein freiwilliger Pakt, der von jedem anders definiert werden kann. Aber das ist es dann eben auch nur: die Definition eines Zustands.

Dadurch ändert sich nix, außer dass eine gewisse Erwartungshaltung entsteht/entstehen kann (wahrscheinlich aber nur deine). Es wird sie nicht davon abhalten, weiter zu suchen oder fremdzugehen, wenn sie der Typ dafür ist. Auch werden bei ihr mittelfristig keine Gefühle entstehen, wenn sie dich eigentlich gar nicht richtig auf dem Zettel hat.

Entweder kommt sie freiwillig auf dich zu, oder sie lässt es. Generell sehe ich aber nachwievor eine Ego-Ding bei dir und du redest so als würdest du über die LTR fakten schaffen. Tust du nicht.

LTRs halten, weil die Leute dafür etwas tun oder weil die Lebensumstände dafür sorgen, dass eine Trennung unangenehmer ist, als die Situation auszuhalten (gemeinsamer Haushalt, gemeinsame Kinder, teure Scheidung). Für mich liest sich das so, als seist du tatsächlich nur der Trostpreis (FB halt).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragt sich doch am Ende, wer hier der Trostpreis ist. Ich bin da ganz beim RealGentleman.

Es sieht nicht so aus, als ob Du genügend oder überhaupt eine Alternative hast.

Deshalb denkst Du darüber nach, den Spatz in der Hand so fest zu halten, damit er nicht zur Taube auf dem Dach wird.

Wenn die Frau bisher nicht darauf aus war oder dran gedacht hat Dich zu binden, wieso sollte sie jetzt?

Dein Bauchgefühl gibt Dir sicher Recht. Das würde auf längere Sicht nichts werden.

Also lass es!

Behalte sie als FB und geh raus um Dir andere Frauen zu suchen und zu gamen.

Wenn die Richtige dabei ist, wirst Du es merken.

Die ist es jedenfalls nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf so schnell Du kannst! Glaub mir, eine ähnliche Erfahrung habe ich gemacht! Das Ding ist von Anfang an zum scheitern verurteilt!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine kurze Anmerkung: Auch ein Liam Hemsworth könnte sie nicht in eine Beziehung zwängen, wenn er nicht ihr Typ ist.

Ein HG10 mit sehr gutem Game kriegt auch nicht jede, nur kann er im Schnitt mehr und einfacher layen als ein HG7 mit sehr gutem Game.

Das hat aber NICHTS damit zu tun, ob eine Beziehung entsteht und wie lange diese hält. Da entscheidet einfach kompatibilität. Wenn du die richtige (kompatible) Frau findest, wird die sich nicht an jeden HG9 oder 10 ranschmeißen und dich links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du verliebt? Ist sie es?

Kann ich jetzt glaube ich schlecht abstreiten :blush: Nur "Oneitis" würde ich es (noch) nicht nennen.

Was sie betrifft: Sie verbringt gerne Zeit mit mir, sie schläft mit mir. Alles weitere: Keine Ahnung. Wir reden nicht über uns, und ich werde damit bis auf weiteres auch nicht anfangen..

bearbeitet von Thomot80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich alles irgendwie an die Anfangszeit mit meiner aktuellen Ex. Es ist eine Oneitis aufgrund deiner fehlenden Alternativen und weil DU sie binden willst. Als ich irgendwann losgelassen habe und es keine Rolle mehr spielte, wurde es dann plötzlich was mit der Beziehung - komischerweise hat es sich dann aber auch nicht mehr richtig angefühlt. Eingegangen bin ich das ganze dann trotzdem. Zu Ende ging es dann aber auch relativ flott. Ich will die Zeit dennoch nicht missen. Ich habe viel über mich selbst gelernt.

Wenn du sie willst, dann entzieh' dich ihr; allerdings komm mit dir selbst erstmal klar und zwar so, dass du auch wirklich selbst fühlst, dass du ohne sie kannst. Geh in dich, frag dich, warum es dich stört, dass sie sich mit anderen trifft. Kriegst du das in den Griff, dann wirst du das ganze möglicherweise distanzierter betrachten können. Dann kannst du dich reinen Gewissens ihr auch entziehen. Möglich, dass sie dann aufgrund von fehlender (gescheiter) Alternativen dich dann versucht zu binden (wenn sonst alles tutti frutti bei euch läuft). Dann kannst du die Beziehung eingehen und hast was du willst. Gut gehen wird es jedoch wahrscheinlich nicht lange, aber du wirst die Möglichkeit haben daran zu wachsen.

So jedenfalls war es bei mir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thomot80,

darf ich fragen, warum Du das nicht weiterhin als lockeres Affärchen laufen lassen möchtest?

Ich trau mir da selber nicht so über den Weg. Im Moment bin ich in ihrer Anwesenheit immer cool geblieben, habe nie etwas peinliches gemacht und das soll auch so bleiben.

Ich glaube ich lass das ganze irgendwie still und heimlich auslaufen. Bin aber auf ihre Reaktion gespannt, vielleicht kommt ja doch mal was. Ich überlege es mir noch.

bearbeitet von Thomot80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Thread-Titel hast Du die Antwort doch schon selbst vorgegeben.

Wer wird schon antworten:

Frage: Als "Trostpreis" LTR eingehen?

Antwort: Hey, Bro, ja klar, denn ...

--> Ergo ist es wohl weniger eine Frage, sondern ein lautes Nachdenken, wie Du mit der Situation am besten umgehst.

Ich würde es auch möglichst geräuschlos langsam ausklingen lassen. Zumal es eine Kollegin ist. Da wäre eine LTR mit vorhersehbarem Drama-Ende ja nicht so günstig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Als "Trostpreis" LTR eingehen?

Antwort: Hey, Bro, ja klar, denn ...

--> Ergo ist es wohl weniger eine Frage, sondern ein lautes Nachdenken, wie Du mit der Situation am besten umgehst.

Stimmt schon, zu 90 % war mir die Sache im Prinzip auch klar. Aber andere Meinungen schaden nie und 10 % von mir haben gehofft, jemand wirft etwas in die Runde, wie ich die Situation noch mal radikal ändern könnte. Na ja, schauen wir mal. Erst mal langsamer machen, Treffen immer seltener ansetzen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es bitte sein te, die ganzen Voraussetzungen passen nicht. Besser wäre es du bist genau der Typ auf den sie steht und sie möchte eine ltr mit dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden