Overthinking und Selbstzweifel = Symptome für Autismus oder Asperger

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt keine Unterschied zwischen Asperger oder sonst einer Psychischen Erkrankung, so gesehen gibt es überhaupt keine psychischen Erkrankungen. Nur das was Einstein da oben schreibt.

Asperger / Autismus ist keine psychische Erkrankung (Borderline ist eine psychische Störung und symptomatisch ähnlich zu Asperger, aber von der Ursache her so ziemlich das Gegenteil), das ist eine andere Art, wie ein Gehirn funktionieren kann. Von Einstein vermutet man übrigens (wie von vielen berühmten Wissenschaftlern) auch, dass er das AS hatte. Ob das jetzt stimmt, sei dahin gestellt.

Von Aspi über Autismus zum Borderline ist das alles ein riesen Haufen Scheiße, der niemals erfunden werden sollte.

Das alles sind Bezeichnungen, Namen. Namen für etwas was die Leute nicht verstehen. Und weil sie es nicht verstehen und erkenne geben sie ihm einen Namen. Weil, wenn es einen Namen und eine Bezeichnung hat wirkt es nicht mehr so fremd. "Ah, der Man hat Asperger... ja.. schlimme Sache aber ich finde ihn okay.."

Sie sehen also nicht mehr den Menschen, sie sehen das Bild von ihm, das Bild eines "Aspergers". Und das Bild eines Aspis ist in der jetzigen Gesellschaft ganz gut; Das Bild eines Aspergers ist; "Er ist ein Opfer seiner Krankheit, für die er nichts dafür kann, also muss man Freundlichkeit und Mitgefühl vorspielen"

Was passiert mit einem Mann, wenn alle Untertanen ihm sagen dass er ein König ist? Er fängt an zu glauben, dass er tatsächlich ein König ist.

Das Bild eines Königs ist geschaffen.

mondmann hat das schon richtig beschrieben.

Hat man Asperger, fehlt einem das Empathievermögen

Warum fehlt einem denn das Empathie vermögen?

weil sie nie wirklich wissen, was der andere ihnen nonverbal an Erwartungen mitteilen will oder wann was angemessen ist. Deshalb quatscht dich ein Aspie auch mit seinen Interessen zu, ohne dass er merkt, dass dir langweilig ist. Die sind meistens aber sehr intelligent und eloquent, was im weitesten Sinn als Selbstbewußtsein, "Anders"/Interessant etc. gedeutet wird, und das macht eben attraktiv.

Und warum wissen sie das nicht, warum quatschen sie dich mit ihren Aspi Interessen zu? Erkennst du hier gar nicht die gleichen Eigenschaften die ein AFC aufweist wenn er eine Frau "belästigt"? Oder der Dieb der dich beklaut.

Needynes? Die Bedürftigkeit sich mitzuteilen?

Es ist die Krankheit des auf einem Auge Blind seins, auf dem linken sehen sie sich, auf dem rechten nichts.

Und wenn du nur dich siehst, wirst du mit Sicherheit gegen einen Mast laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.