Sportswear - Was zieht ihr so an und warum ?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Folks !

Wollte mich mal erkundigen, was ihr so zum Training anzieht (und warum) ?

Geht es euch eher um optische Dinge oder Funktionalität wie z.B. Kompression bei Tights-Leggins oder Bewegungsfreiheit bei Muscleshirts etc. ?

Was haltet ihr allgemein von den Kanten, die sich in Kompressions-Leggins zwängen ? Cool, oder uncool...Modeerscheinung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meistens Under Armour an, mir gefällt die Marke. Beim OK Workout hab ich unterm Pulli einfach ein weißes Calvin Klein Unterhemd an, wenn es zu heiß wird zieh ich den Pulli aus. Bin nicht sooo der Stringer Fan, aber ich guck mich einfach gern im Spiegel auf Pump an... da bin ich ehrlich.

Beim UK Training trage ich mittlerweile Leggins, allerdings immer eine kurze Hose darüber. Leggins allein finde ich noch etwas komisch bei Männer aber vielleicht setzt sich der Trend durch. Die Beine sollten aber massiv genug sein, damit man sie nicht mit den Beinen von einer Frau verwechselt... ist mir schon passiert^^ Am Anfang war ich ein wenig unsicher wegen der Leggins, aber ich finds beim Squatten einfach mega angenehm. Ich hab auch immer schon meine Trainingssachen an, darum ist es im Winter auch fein draußen.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr allgemein von den Kanten, die sich in Kompressions-Leggins zwängen ? Cool, oder uncool...Modeerscheinung ?

Ultra peinlich. Genauso wie diese bescheuerten Tshirts. war aber nur ne Frage der Zeit bis es Leggins für Männer gibt, immerhin sind Skinny-Jeans für Männer ja fast schon Mainstream. Verrückte Mode.

Ich trag beim Training grundsätzlich n stink normales Tshirt, Fußball Shorts, und je nach Anlass Vans mit hohen Socken oder heberschuhe, die Socken aber auch nur um mir beim Deadlift nicht die Schienbeine aufzureißen. Ist für mich auch n Stück weit Understatement, um sich von den ganzen Affen in ihren Neon Stringern, oder in ihren Shirts mit bescheuerten "Motivations"- Sprüchen abzuheben.

Alpha as Fuck, as usual.

Darf man mal fragen wieso dich das so interessiert? Du willst dir doch keine Leggins anziehen oder?

bearbeitet von SuperBro
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh davon aus, dass du von eher von Fitnessstudio redest? Davon habe ich keine Ahnung, im Bereich Running und Fußball weiß ich die Vorteile von Kompressionskleidung oder zumindest eng geschnittenen Hosen ( Beispiel , Beispiel) jedoch sehr zu schätzen. Punkt 1: Klimatisierung, im Winter hält Kompressionskleidung warm und im Sommer steht der Schweiß nicht unter der Kleidung, sondern wird über sie abgegeben. Punkt 2: Bewegungsfreiheit, durch anliegende Kleidung gibt es weniger Einschränkungen, im Fußball und Running gehen lange Schlaberhosen gar nicht und stören extrem - bei kurzen Hosen geht das natürlich klar.

Optik ist mir zwar Wurscht, aber wenn man jetzt so die klassischen Standard Teile von Nike, Adidas, UA, o.Ä. nimmt, sieht das jetzt selten wirklich schlimm aus.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Wasser

Neopren: ION (Werde aber bald auf Ripcurl umsteigen. Der 5mm ION ist nicht elastisch genug)

Schuhe: Ascan Round Toe

Trapetzhose: GUL (Ist die einzige die meine Eier nicht einquetscht)

Sonnenbrille: Adidas Tycane Pro

Homegym: Jogginghose die man nichtmal mehr zum Einkaufen anziehen kann. T-Schirt mit mindestens einem kleinen Loch. Wenn es kalt ist noch Schaffell Schlapfen ohne Sohle.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange Hose. Weil sonst die Schienbeine zerkratzt sind.

T-Shirt. Wenn die Hantel auf der Brust abgelegt werden soll.

Muskelshirt. Wenn die Hantel nicht auf der Brust abgelegt werden soll.

Oben ohne. Weil Sommer ist B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauftights kurz/lang von Decathlon.

Tanktop, drüber ein enges Sportlongsleeve von H&M, um die Ellenbogensleeves drüberzuschieben und Wärme zu konservieren.

Wer meine Lauftights schwul findet, gehört entweder in eine Anstalt oder in einen Deutschkurs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Kreuzheben ansteht: Nike Trainerhose + T-Shirt

Ansonsten: Kurze Sporthose + TShirt

manchmal auch nen Hoody, aber eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei uns im Gym ist es kalt. Und insgesamt habe ich gerne Leggings an, weil das Ding die Beine wärmt. Im Sommer werde ich die sicherlich nicht anhaben. Darüber meistens irgendein abgefucktes Shirt. Das war's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Beine gut entwickelt sind, macht so ne Leggins schon was her...aktuell überlege ich mir eine Anschaffung.

Andererseits ist bald Sommer und da trag ich lieber kurze Basketballhosen...außerdem hab ich nen Blutpenis und das sieht kacke in Leggins aus ^^

Der letzte Punkt ist übrigens das, was mich bisher davon abgehalten hat :-D

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Adidas Power Perfect 2 (werden zum Heben ausgezogen)

Kurze Hose, idealerweise Rugby-Shorts <<-- Sehr geil!

T-Shirt aus atmungsaktivem Stoff, der Wasser nach außen führt, z.B. Drydye. Nie wieder Baumwolle!

Wenn ich nicht hebe kurze Socken auch Drydye oder derartiger Stoff, wenn ich hebe lange Gewichthebersocken.

Sehe somit meist wie ein Adidas-Opfer aus, wobei mir ohne Logos lieber wäre.

EDIT: Falls ich tatsächlich mal auf die Donauinsel laufen gehe, dann nur wenn es heiß ist, dementsprechend Split Shorts und Trägerleiberl (quasi Lauf-Stringer), natürlich auch von Adidas (olol) und auch extrem leicht und eh schon wissen. Hab mir mal eine lange Tights gekauft und war im Winter genau Null mal laufen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Beine gut entwickelt sind, macht so ne Leggins schon was her...aktuell überlege ich mir eine Anschaffung.

Für's Krafttraining? Nee, mach mal nicht... ;-)

Ich laufe hauptsächlich und setze da mittlerweile schon auf Kompressionstights (Skins oder 2XU). Da kann man sagen was man will, aber gerade für längere Distanzen ist das einfach das Komfortabelste.

Im Sommer Split Shorts und Sport Tanktop.

Für's Krafttraining (ist bei mir hauptsächlich Ausgleich/Unterstützung zum/fürs Laufen) immer ne olle Jogginghose, irgendein Tanktop und ein Paar alte ausrangierte Laufschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schlimm, die gehören dann meistens auch zur TRX-/Mobility-/Crossfit-Hipsterfraktion bei uns. :D

Zu mir:

Kurze/lange Joggingshose

Tanktop/Shirt

(Noch) keine Heberschuhe, hole ich mir noch!

Grüße,

Fire

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leggins (ist einfach angenehm beim squatten. OK, der Po sieht auch schön aus)

Baumwoll T-Shirt, manchmal Top, je nachdem welche Übungen anstehen. Enganliegend bei DL

Von Adidas PP2 auf Gymnastikschuhe umgestiegen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

H&M Tanktop

enge Jogginghose, aber bald ein paar Leggings

Chucks

-> betont die Aesthethics am Besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sommer:

- altes, T-Shirt, das schmutzig werden darf (2Euro)

- kurze, hässliche Hose (5Euro)

- flache HM-Schuhe (10Euro)

Winter:

- altes, Langarm-Shirt, das schmutzig werden darf (5 Euro)

- lange, hässliche Hose (10Euro)

- flache HM-Schuhe(10Euro)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

99% der Mitläufer haben nagelneue Sportsachen an, die perfekt sitzen. Daraufhin habe ich hier und da minimale Vorteile mit entsprechenden T-Shirts gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Laufen:

Lauftights, Funktionsshirt, im Winter noch eine gute Laufjacke, dazu Laufschuhe von Puma oder Skechers.

Studio

Stinknormale klassische Jogginghose, Shirt und Billigtreter.

Zu den Leggings bei Männern:

Einige Männer trainieren sogar mit einem Body. Früher Inn, heute komisch, aber wenn das selbstbewusst getragen wird, kann das sehr gut aussehen. Genauso Leggings. Daran ist nichts schwul. Es mag gewöhnungsbedürftig sein, aber wer es tragen kann und will, soll es tragen. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja bei probro gibts gerade minus -60 prozent.

also wer schon immer mal wie anja und patrischa rumlaufen wollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probro wear genauso wie mein gymbuddy und mein bro

Bin ja kein prolet

Made my day :D

Also ich persönlich mag kurze Hosen Sommer wie Winter. Mir ist nur wichtig, dass die Taschen einen Reisverschluss haben, oder zumindest tief genug sind, weil ich schon das ein oder andere Mal den MP3 Player aus der Tasche fallen ließ (z.B. beim Negativdrücken).

Ansonsten einfaches T-Shirt und eventuell n Hoody drüber (beides meist H&M)

Im Sommer aber auch gern n Funktionsshirt, da es sonst doch sehr sehr warm und unangnehm wird.

Schuhe habe ich normalerweise Nike Running, die ich nicht mehr zum laufen anziehe oder beim Kreuzheben z.B. ausrangierte Boxfresh, wegen der flachen Sohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Männer sind bei Sportklamotten noch sehr bescheiden. Bei Frauen läuft da eine richtige Materialschlacht. Da braucht man schon für 1kg Hanteln die (farblich passenden!) Handschuhe :-D

Wie viele Klamottensets habt ihr so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Ich finde Männer sind bei Sportklamotten noch sehr bescheiden. Bei Frauen läuft da eine richtige Materialschlacht. Da braucht man schon für 1kg Hanteln die (farblich passenden!) Handschuhe :-D

Wie viele Klamottensets habt ihr so?

Zwei lockere Trainingshosen in grau und schwarz ....

Ein schlichtes weites kurzarm sportshirt von Force

ein langärmliges Von reebok und dirverse lockere Shirts von Nike ...

Und ungefähr 10 sport BH´s in allen Farben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden