Kennzeichen der "Frau fürs Leben"

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessanter Fred. Spricht mich an, da meine LTR schon von Haus und Kindern schwadroniert ... aber das ist ein anderes Thema. Werde dieses Jahr 30, und ja, erwische mich selbst öfters wie ich daran denke was für Faktoren meine "perfekte" Frau erfüllen müsste um für eine Ehe geeignet zu sein. Letzten Endes hat jeder Mann diese Gedanken, egal wie liberal er ist.

bearbeitet von Lorenzo_Ker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, diese Herangehensweise sorgt ganz schön für Hirnfick. Je älter Menschen werden, desto eher erstellen sie eine Liste und stellen Kriterien auf, die erfüllt werden müssen. Diese Kriterien lassen sich aber teilweise gar nicht so gut prüfen, z.B. die Sache mit dem "HSD muss für ihr Selbstbewusstsein nicht jagen" (Anmerkung: HSD sollte auch nicht vom Erfolg bei Männern abhängen). Es gibt Männer, die halten mich für sehr leicht zu haben und es gibt Männer, die denken, man könne mich kaum "knacken". Die Wahrheit liegt natürlich dazwischen und variiert auch mal ;) Wie ich mich als Single verhalte hat auch reichlich wenig damit zu tun, wie ich in einer Beziehung bin. Ich hätte jetzt natürlich auch schreiben können "eine Freundin von mir", weil das eben auf verdammt viele Frauen so zutrifft. Oder wenn ich hier lese, dass Frauen, die gerne ausgelassen feiern gehen, keine guten Mütter wären. Auch da kenne ich einige Gegenbeispiele. Kinder verändern Frauen massiv. Bzw. hat feierngehen nichts damit zu tun, ob man Verantwortung übernehmen kann/übernimmt.

Dass ich gegen eine Liste bin hat nichts damit zu tun, dass man nicht trotzdem genau hinsieht, wer passt und wer nicht. Aber man sollte sich eben nicht von manchen Oberflächlichkeiten blenden lassen und erstmal auf den Bauch hören, der Frau ne Chance geben. Hier muss man aber ehrlich sein. Und dann sieht man schon, ob es für den Moment passt. Und mehr ist im Leben ohnehin nicht zu erwarten. Und außerdem: Erfüllt ihr denn die Kritieren des Mann fürs Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Kriterien lassen sich aber teilweise gar nicht so gut prüfen, z.B. die Sache mit dem "HSD muss für ihr Selbstbewusstsein nicht jagen" (Anmerkung: HSD sollte auch nicht vom Erfolg bei Männern abhängen).

...

Wie ich mich als Single verhalte hat auch reichlich wenig damit zu tun, wie ich in einer Beziehung bin.

...

Dass ich gegen eine Liste bin ...

...

Und dann sieht man schon, ob es für den Moment passt. Und mehr ist im Leben ohnehin nicht zu erwarten. Und außerdem: Erfüllt ihr denn die Kritieren des Mann fürs Leben?

Wo sind hier Hirnfick oder gleich "Listen"?

Wenn Du sowieso nicht mehr erwartest, als dass es "für den Moment passt", dann ist doch alles gut für Dich. Gelegentlich aber erwarten Menschen etwas mehr, und dann sind es nach meiner Erfahrung sehr oft die Frauen, die "Hirnfick" schieben, weil sie feststellen, dass Männer dann nicht immer davon ausgehen, dass das Verhalten in Single-Zeiten so gar nichts mit dem Verhalten in Beziehungen zu tun habe. Gegenbeispiele unbenommen (die gibt es für alles, nb.), ist das nämlich (statistisch gut belegt und psychologisch untermauert) nicht zutreffend. (Womit ich keine Aussage über Dich verknüpfe, weil ich Dich ja gar nicht kenne, das nur der guten Ordnung halber.)

Ich habe längst eine tolle Frau an meiner Seite, deren "Kriterien" (was für eine furchtbare Sprache in diesem Zusammenhang!) ich offenbar genauso erfülle wie umgekehrt. Aus eigener Berufs- und Lebenserfahrung und auch aus Beobachtungen im Freundeskreis weiß ich freilich sehr genau, was für einen Frauentypus ich nicht an meiner Seite wissen wollte. Selbst dieses (!) Forum ist voll mit den Threads ratsuchender Unglücksraben, die sich "falsch verliebt" haben...

PS. Ich hatte von "HSE" geschrieben.

bearbeitet von Professor Unrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Kriterien lassen sich aber teilweise gar nicht so gut prüfen, z.B. die Sache mit dem "HSD muss für ihr Selbstbewusstsein nicht jagen" (Anmerkung: HSD sollte auch nicht vom Erfolg bei Männern abhängen).

...

Wie ich mich als Single verhalte hat auch reichlich wenig damit zu tun, wie ich in einer Beziehung bin.

...

Dass ich gegen eine Liste bin ...

...

Und dann sieht man schon, ob es für den Moment passt. Und mehr ist im Leben ohnehin nicht zu erwarten. Und außerdem: Erfüllt ihr denn die Kritieren des Mann fürs Leben?

Wo sind hier Hirnfick oder gleich "Listen"? Ich sagte, dass die dafür sorgen können. "Aber sie hat das und das gesagt, das könnte ja heißen, dass xy und sie hat das und das hobby, vielleicht passt es dann doch nicht so..." kenn ich zumindest von Kumpels mit Checkliste ;)

Wenn Du sowieso nicht mehr erwartest, als dass es "für den Moment passt", dann ist doch alles gut für Dich. Gelegentlich aber erwarten Menschen etwas mehr, und dann sind es nach meiner Erfahrung sehr oft die Frauen, die "Hirnfick" schieben, weil sie feststellen, dass Männer dann nicht immer davon ausgehen, dass das Verhalten in Single-Zeiten so gar nichts mit dem Verhalten in Beziehungen zu tun habe. Gegenbeispiele unbenommen (die gibt es für alles, nb.), ist das nämlich (statistisch gut belegt und psychologisch untermauert) nicht zutreffend. (Womit ich keine Aussage über Dich verknüpfe, weil ich Dich ja gar nicht kenne, das nur der guten Ordnung halber.) ich bin realist und hatte schon lange Beziehungen. Das Leben ändert Menschen. Menschen sterben, Situationen ändern sich etc. Daher kann kein Mensch mehr erwarten. Warum greifst du mich direkt an? Und unterstellst ich würde nicht mehr erwarten? Den Part über Singelzeiten kapier ich leider nicht. Was meinst du? Aber klar, auch Frauen schieben ne Menge Hirnfick.

Ich habe längst eine tolle Frau an meiner Seite, deren "Kriterien" (was für eine furchtbare Sprache in diesem Zusammenhang!) ich offenbar genauso erfülle wie umgekehrt. Aus eigener Berufs- und Lebenserfahrung und auch aus Beobachtungen im Freundeskreis weiß ich freilich sehr genau, was für einen Frauentypus ich nicht an meiner Seite wissen wollte. Selbst dieses (!) Forum ist voll mit den Threads ratsuchender Unglücksraben, die sich "falsch verliebt" haben... Ich unterteile Menschen nicht so stark in bestimmte Typen ein. Menschen sind facettenreich. Ich schau mir gerne das Gesamtbild an. Da zählt nicht nur "Schlampe / keine Schlampe". Was bei dir so ein wenig durchschimmert mit dem Jagen. Klingt zumindest so.

PS. Ich hatte von "HSE" geschrieben. Sorry, mein Fehler. Meinte ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiefe Sympathie, gemeinsamer Humor, ähnliche Lebens- und Wertvorstellungen.

Weil hier bereits zweimal gesagt wurde, eine Schwangerschaft könnte die Frau radikal verändern.... ja. Aber ein Kind zu haben kann auch Dich radikal verändern. Insofern lass Dir keine Angst einjagen von Männern, die vielleicht nicht ganz so gute Erfahrungen in Beziehungen gesammelt haben.

Ich habe super Erfahrungen mit Beziehungen gemacht.

Nun bin ich aber in einem Alter, in dem die Frauen die ich interessant finde (27-34) alle auf Kinder schielen, weil ihre Freundinnen alle Kinder bekommen. Oder sie haben Kinder und sind alleinerziehend. Ich wiederum bin ein paar Jahre älter und meine Kumpels sind in meinem Alter. Die haben also fast alle ne Ex mit Kind oder gerade mit der Freundin ein Kind.

Da wird man als Mann ziemlich direkt rein gestossen. War bis 30 für mich auf kein Thema. Kinder, klar doch.

Das ist ganz einfach: Entweder sie drücken nach der 3/7 Regel ihr Gehalt für Betreuungsunterhalt ab zzgl. Kindesunterhalt. So mit 80.000 EUR netto verdienen sie wie ich nach der Ausbildung. Die meisten sind aber auf Lohn eines fertig ausgebildeten Floristen. Dazu Dauerstress mit Ex. Oder sie sind glücklicher Familienvater. Bedeutet sie arbeiten, kommen heim und haben Stress. Nx mehr mit Erwachsenenbeziehung.

Und da stellt man 2 Fragen:

- Alter, Du verdient 80.000 EUR. holt euch doch 1x pro Woche nen Babysitter und macht was als Paar.

- Alter, klar kannst Du in Urlaub mit Baby. War neulich erst wieder in Thailand. Da laufen jede Menge Paare mit Rucksack und Baby im Geschirr rum.

Ihr versaut euch die Beziehung doch gerade selbst. Dann kommt folgende Antwort:

"Du, ich sehe das genauso. Und das haben wir vor der Geburt auch so gesehen. Aber meine Freundin will das Kind nicht zu einem Babysitter geben. Und in Thailand mit nem Säugling, da sagt sie, das ihr das zu viel Stress ist. Und Tragegeschirr ist schlecht für den Rücken des Kindes ist. Was soll ich da machen? Ich habe alles versucht. Wir hoffen nun, dass es etwas besser wird, wenn das Kind im Kindergarten ist."

Und so zieht sich das und zieht sich das.

Kannst Du nichts machen. Kannst Dich trennen, psychisch durchstehen, dass Du Dauerstress mit der Ex hast und Dein Kind kaum noch siehst. Parallel jeden Euro 2x umdrehen kannst.

Da hoffen sie lieber auf eine Verbesserung in der Zukunft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe super Erfahrungen mit Beziehungen gemacht.

Nun bin ich aber in einem Alter, in dem die Frauen die ich interessant finde (27-34) alle auf Kinder schielen, weil ihre Freundinnen alle Kinder bekommen. Oder sie haben Kinder und sind alleinerziehend. Ich wiederum bin ein paar Jahre älter und meine Kumpels sind in meinem Alter. Die haben also fast alle ne Ex mit Kind oder gerade mit der Freundin ein Kind.

Da wird man als Mann ziemlich direkt rein gestossen. War bis 30 für mich auf kein Thema. Kinder, klar doch.

Und da stellt man 2 Fragen:

- Alter, Du verdient 80.000 EUR. holt euch doch 1x pro Woche nen Babysitter und macht was als Paar.

- Alter, klar kannst Du in Urlaub mit Baby. War neulich erst wieder in Thailand. Da laufen jede Menge Paare mit Rucksack und Baby im Geschirr rum.

Ihr versaut euch die Beziehung doch gerade selbst. Dann kommt folgende Antwort:

"Du, ich sehe das genauso. Und das haben wir vor der Geburt auch so gesehen. Aber meine Freundin will das Kind nicht zu einem Babysitter geben. Und in Thailand mit nem Säugling, da sagt sie, das ihr das zu viel Stress ist. Und Tragegeschirr ist schlecht für den Rücken des Kindes ist. Was soll ich da machen? Ich habe alles versucht. Wir hoffen nun, dass es etwas besser wird, wenn das Kind im Kindergarten ist."

Und so zieht sich das und zieht sich das.

Kannst Du nichts machen. Kannst Dich trennen, psychisch durchstehen, dass Du Dauerstress mit der Ex hast und Dein Kind kaum noch siehst. Parallel jeden Euro 2x umdrehen kannst.

Da hoffen sie lieber auf eine Verbesserung in der Zukunft.

Und genau das meine ich "für den Moment passt". Würde ich jetzt aber nicht nur auf Kinder beschränken. Aber klar, ein gutes Beispiel. Ich kann mit fast keiner Freundin, die ein Kind hat, noch sonderlich viel anfangen. Die Themen sind einfach andere. Klar gibt es Ausnahmen. Eine. Deren Beziehungen haben sich auch alle radikal verschlechtert. Bis auf eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also wenn wir grad beim Kriterien sind und Thema Kinder... Kinder sind natürlich etwas essentielles. Egal, ob man sich dafür oder dagegen entscheidet. Es ist nicht nur wichtig einen guten Partner zu finden, sondern, wenn man Kinder möchte, auch eine/n gute/n potenzielle/n Vater/Mutter. Nicht jeder ist unbedingt geeignet den Stressfaktor Kind auszuhalten und damit umgehen zu können.

Ich denke, der/die richtige Partner/in kommt einfach in dein Leben und dein Bauchgefühl wird es dir mitteilen. Ich glaube tatsächlich daran, dass man bis zum Tode zusammensein kann. Und wenn es der richtige Partner ist, dann entwickelt man sich zusammen. Man hat gemeinsame (aber auch eigene) Ziele. Der Partner bewährt sich tatsächlich mit der Zeit. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen verndern sich ständig - zum Guten oder zum Schlechten.

Wenn ich in meinem Leben etwas gelernt habe, dann dass in Beziehungen nie etwas von Bestand ist. Ich werde sicher nie mehr davon ausgehen, dass eine LTR das ganze Leben lang hält. LTRs sind zeitlich terminiert.

Deine Partnerin wird in unterschiedlichen Lebenssituationen gewaltige Veränderungen machen, die eine Partnerschaft in die Knie zwingen können. Als jüngerer Mann, kannst du die Auswirkung dieser Veränderung nicht absehen. Daher beschreibe ich mal einige:

- Schwangerschaften. Schaut euch mal Statistiken an und ihr werde erkennen, dass die meisten Frauen nach Schwangerschaften das sexuelle Interesse am Partner verlieren. Mit Anzahl der Schwangerschaften nimmt das Desinteresse zu. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, dass sich die Frau während der Schwangerschaft völlig verändert. Die Richtung der Veränderung ist nicht vorhersagbar.

- Wechseljahre. Ein Thema, das hier kaum beachtet wird. Frauen in den Wechseljahren durchlaufen ebenfalls gewaltige Veränderungen, wie bei einer Schwangerschaft. In den Wechseljahren gibt es eine Reihe von Problemen für Frauen: Depressionen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Schlaflosigkeit etc. Eine Ex von mir hatte das so starke Hitzewallungen, dass sie im Winter (-10 Grad) bei offenem Fester nackt und ohne Bettdecke schlief und dennoch förmlich glühte. Die Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren sind legendär und stehen einer Pubertät in Nichts nach.

- Beruf und Karriere. Ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Punkt. Wenn ein Paar keine gemeinsamen Kinder oder gemeinsame Projekte hat, kann die Beziehung total an Stellenwert verlieren, wenn sie sich voll und ganz in den Beruf stürzt. Je mehr der Beruf in den Vordergrund rückt, desto weniger wird ihr die Beziehung bedeuten, was so weit gehen kann, dass sie die Beziehung beendet. Desinteresse killt die Liebe.

- Langweile. Der heimliche Beziehungs-Killer. Über die Jahre und Jahrzehnte kommt der Moment automatisch, dass man den Partner sehr gut kennt, um nicht zu sagen in- und auswendig kennt. Dabei schleicht sich über Jahre hinweg eine gewisse Monotonie ein, gegen die du machtlos bist. Frauen sind aber Emotions-Junkies, und ihre Reaktion auf Langeweile ist Langeweiele, Desinteresse und irgendwann kommt der Next. Natürlich kannst du diesen Prozess entschleunigen, indem du dich permanent weiterentwickelst. Aber irgendwo ist auch dieses Werkzeug stumpf. Was dann. Wenn hier nicht gemeinsame Projekte und Kinder da sind, die Farbe und Abwechslung - oder soll ich hier besser Drama sagen, ins Leben bringen- wird die Langeweile zum Killer. Männer sind in der Hinsicht anders. Sie sind dankbar, dass alles gut läuft. Die meisten wenigstens.

In all den obegenannte Lebenssituationen wird die Frau sich nicht mit dir zusammen entwickeln, sondern völlig von dir getrennt. Beobachte mal eine Frau, die während der Schwangerschaft in den Nestbautrieb verfällt. Sie wird da nicht mit dem Partner zusammen etwas wollen, sondern wie ferngesteuert Nest bauen und ggf. Launen haben wie ein tollwütiger Hund.

Meine Conclusio lautet also, dass ich Beziehungen im Augenblick lebe. Ich projeziere meine Wünsche nicht in das gesamte Leben, sondern erlebe sie im Jetzt. Die Vorstellung eine LTR könnte ein ganzes Leben halten, ist der direkte Weg zur tiefen Enttäuschung.

Also wenn wir grad beim Kriterien sind und Thema Kinder... Kinder sind natürlich etwas essentielles. Egal, ob man sich dafür oder dagegen entscheidet. Es ist nicht nur wichtig einen guten Partner zu finden, sondern, wenn man Kinder möchte, auch eine/n gute/n potenzielle/n Vater/Mutter. Nicht jeder ist unbedingt geeignet den Stressfaktor Kind auszuhalten und damit umgehen zu können.

Ich denke, der/die richtige Partner/in kommt einfach in dein Leben und dein Bauchgefühl wird es dir mitteilen. Ich glaube tatsächlich daran, dass man bis zum Tode zusammensein kann. Und wenn es der richtige Partner ist, dann entwickelt man sich zusammen. Man hat gemeinsame (aber auch eigene) Ziele. Der Partner bewährt sich tatsächlich mit der Zeit. ?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Menschen verndern sich ständig - zum Guten oder zum Schlechten.

Wenn ich in meinem Leben etwas gelernt habe, dann dass in Beziehungen nie etwas von Bestand ist. Ich werde sicher nie mehr davon ausgehen, dass eine LTR das ganze Leben lang hält. LTRs sind zeitlich terminiert.

Deine Partnerin wird in unterschiedlichen Lebenssituationen gewaltige Veränderungen machen, die eine Partnerschaft in die Knie zwingen können. Als jüngerer Mann, kannst du die Auswirkung dieser Veränderung nicht absehen. Daher beschreibe ich mal einige:

- Schwangerschaften. Schaut euch mal Statistiken an und ihr werde erkennen, dass die meisten Frauen nach Schwangerschaften das sexuelle Interesse am Partner verlieren. Mit Anzahl der Schwangerschaften nimmt das Desinteresse zu. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, dass sich die Frau während der Schwangerschaft völlig verändert. Die Richtung der Veränderung ist nicht vorhersagbar.

- Wechseljahre. Ein Thema, das hier kaum beachtet wird. Frauen in den Wechseljahren durchlaufen ebenfalls gewaltige Veränderungen, wie bei einer Schwangerschaft. In den Wechseljahren gibt es eine Reihe von Problemen für Frauen: Depressionen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Schlaflosigkeit etc. Eine Ex von mir hatte das so starke Hitzewallungen, dass sie im Winter (-10 Grad) bei offenem Fester nackt und ohne Bettdecke schlief und dennoch förmlich glühte. Die Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren sind legendär und stehen einer Pubertät in Nichts nach.

- Beruf und Karriere. Ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Punkt. Wenn ein Paar keine gemeinsamen Kinder oder gemeinsame Projekte hat, kann die Beziehung total an Stellenwert verlieren, wenn sie sich voll und ganz in den Beruf stürzt. Je mehr der Beruf in den Vordergrund rückt, desto weniger wird ihr die Beziehung bedeuten, was so weit gehen kann, dass sie die Beziehung beendet. Desinteresse killt die Liebe.

- Langweile. Der heimliche Beziehungs-Killer. Über die Jahre und Jahrzehnte kommt der Moment automatisch, dass man den Partner sehr gut kennt, um nicht zu sagen in- und auswendig kennt. Dabei schleicht sich über Jahre hinweg eine gewisse Monotonie ein, gegen die du machtlos bist. Frauen sind aber Emotions-Junkies, und ihre Reaktion auf Langeweile ist Langeweiele, Desinteresse und irgendwann kommt der Next. Natürlich kannst du diesen Prozess entschleunigen, indem du dich permanent weiterentwickelst. Aber irgendwo ist auch dieses Werkzeug stumpf. Was dann. Wenn hier nicht gemeinsame Projekte und Kinder da sind, die Farbe und Abwechslung - oder soll ich hier besser Drama sagen, ins Leben bringen- wird die Langeweile zum Killer. Männer sind in der Hinsicht anders. Sie sind dankbar, dass alles gut läuft. Die meisten wenigstens.

In all den obegenannte Lebenssituationen wird die Frau sich nicht mit dir zusammen entwickeln, sondern völlig von dir getrennt. Beobachte mal eine Frau, die während der Schwangerschaft in den Nestbautrieb verfällt. Sie wird da nicht mit dem Partner zusammen etwas wollen, sondern wie ferngesteuert Nest bauen und ggf. Launen haben wie ein tollwütiger Hund.

Meine Conclusio lautet also, dass ich Beziehungen im Augenblick lebe. Ich projeziere meine Wünsche nicht in das gesamte Leben, sondern erlebe sie im Jetzt. Die Vorstellung eine LTR könnte ein ganzes Leben halten, ist der direkte Weg zur tiefen Enttäuschung.

Da hast du sicher Recht. Aber ich sehe meine Meinung nicht als Enttäuschung. Ich bin da optimistisch, denn ich habe es vorgelebt bekommen. Und ich denke, wenn man mit einer guten Einstellung an die Sache rangeht, klappt es eher, als wenn man von vornerein negativ eingestellt ist. Selbsterfüllende Prophezeiung und so. Vielleicht habe ich einfach Glück, weil ich tatsächlich in einem Umfeld leben darf, in dem es nur positive Beispiele gibt. Ich denke, am Ende wird man mit dem leben müssen was kommt, aber man sollte immer versuchen, es zu seinen Gunsten zu beeinflussen, natürlich mit Arbeit und Geschick. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da bei becar. Positiv an die Sache rangehen. Was im Moment passt, kann natürlich auch ein ganzes Leben lang passen :)

TE, lerne Frauen besser kennen (nicht nur ihr Aussehen) und hör auf dein Bauchgefühl. Dein Bauch sortiert meist besser aus als der Verstand. Meine Eltern haben z.B. total gleiche Wertvorstellungen, aber kein einziges gemeinsames Hobby. Die haben sich immer viel Freiraum in ihrer Ehe gelassen. Und es passt. Mein "Vorbildpärchen" hat nicht ein gemeinsames Hobby und teilweise recht unterschiedliche Einstellungen. Aber sie lieben sich, haben wahnsinnig viel Verständnis für den anderen und es funktioniert seit 9 Jahren traumhaft. Ein anderes Paar hat politisch die gleiche Einstellung, die gleichen Hobbies, sogar gleiche Ernährungsgewohnheiten. Nach knapp nem Jahr kriselt es tierisch. Tja, gibt wohl kein Patentrezept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine persönliche Meinung ist auch, dass du das leider erst mit der Zeit raus findest. Garantien gibt es nie.

Ich hab jetzt aber im Vorfeld auf einige Dinge geachtet, mit denen ich jetzt im Endeffekt sehr gut gefahren bin.

Vielleicht taugt das ein oder andere für dich:

1) Nimm dir zeit die andere Person kennen zu lernen. Hier im Forum wird oft gesagt: Führ erst mal ne lockere Geschichte und schau, was sich ergibt. War bei meiner LTR auch so. Kannten uns also schon fast ein Jahr. Man kann den anderen gut ein schätzen.

2) Fühlst du eine Art Verbindung? Also nicht nur vom Kopf her. Sondern vom Bauch. Wenn Sie grübelt, etwas los ist - fühlst du das? Wenn sie happy ist, kann dich das auch anstecken? Generell: ich schaue, ob sie starken Einfluss auf mein Gefühlsleben hat und umgekehrt.

3) Dates, Unternehmungen, treffen, etc. Läuft das leicht? Vielleicht sogar von alleine? Oder fühlt sich das irgend wie nach Arbeit an?

4) Passt der Humor? Lachen finde ich wichtig. Könnt ihr so richtig behindert zusammen sein? Auch in der Öffentlichkeit?

5) invest. Ausgeglichen? Ist sie bereit, entgegen der "Norm" auf dich zu zu gehen? Oder musst immer du alles tun? Sie treiben wie einen alten, bockigen Esel?

6) hat sie ihren eigenen Kopf? Ihr eigenes Leben? Passt es zu deinem?

7) hat sie n Schuss? (JEDER hat den) und magst du den?

8) wie ist das Nähe / Distanz Bedürfnis? Seid ihr euch da ähnlich?

9) wenn es mal Streit gibt: geht ihr aufeinander zu, oder beharrt ihr auf eurem Standpunkt starr teilweise einfach aus Prinzip? Oder haben beide Seiten ein Interesse daran, das für beide(!) passend zu klären?

10) passen eure Zukunftsperspektiven zusammen? Werte? Interessen? Etc.

11) Sex. Gut? Häufig? Sprich: Seid ihr geil aufeinander?

12) könnt ihr auch über extrem persönliche Dinge reden? Auch mal Schwäche zeigen, ohne dass der andere das gleich ausnutzt?

13) Ist generell das Verhalten, der Grundgedanke hinter Aktionen/Worten wohlwollend und förderlich?

14) grundsätzlich - kannst du sagen es läuft/fließt locker? Leicht? Fast von alleine, weil jeder etwas tut?

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Auch wenn das arg nach Checkliste aussieht, ist es in der Praxis eher ein Gefühl. Eine Art positiver Flow, wenn es passt.

Das sind so Dinge, auf die ich persönlich achte.

Ob es Seelen verwandte wirklich gibt - kein Plan.

Aber für mich persönlich kommt es - wenn das obige für mich passt - dem ziemlich nahe. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Klasse Auflistung. Trifft lustigerweise tatsächlich alles auf meine momentane Flamme zu. Ich persönlich würde noch ganz allgemein ergänzen (meine Meinung):

die "Eine" sollte...

- ein intaktes Familienleben und eine gute Beziehung zu Eltern/Geschwistern pflegen

- keine körperlichen/psychischen Süchte haben (Drogen, Alkohol etc.); Rauchen und Wochenendalkoholkonsum mal ausgeklammert

- Selbstbewusst sein (echtes (!), nicht übersteigert a la LSE)

- sich an kleinen Dingen erfreuen können (kein materialistisches Denken, Back-Packerin statt 5-Sterne-Hotel..., Picknick im Grünen statt Luxus-Restaurant)

- tierlieb sein

- hoher Sexualtrieb

- einen eigenen großen und echten Freundeskreis pflegen (meine Flamme ist z.B. noch net mal mehr auf Facebook, weil ihr das nicht "echt" genug und nervig ist)

- kann ihr Leben allein bestreiten und auch Zeit mit sich alleine verbringen

Was ich noch festgestellt habe (ok, einige politisch Korrekten mögen mich dafür vielleicht steinigen...):

- sie sollte stets auf der Attraktivitätsskala UNTER dem Mann stehen. Viele sehen dies vielleicht kritisch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser ausgeglichene Invest und die lockere Harmonie als Paar besser zu erreichen ist, wenn sie vielleicht kein HB 10 ist. Ich meine damit natürlich nicht, dass man ausschließlich nach dem Charakter gehen sollte und die optik egal ist, aus dieser Walt Disney-Scheisse sind wir zum Glück raus. Aber wenn man eine Frau getroffen hat, die einen charakterlich flasht, dann sollte man sich meiner Meinung nach nicht davon abbringen lassen, wenn sie vielleicht "nur" eine 6 oder 7 ist und nicht den perfekten Model-Körper hat.

Eigenes persönliches Beispiel:

Meine derzeitige Flamme (30) lernte ich im Club kennen. Optisch nicht mein Typ nach den langen Jahren PU und der Rumvögelei mit heißen HBs. Sie ist zwar hübsch und sexuell attraktiv, aber eben keine "10" und von Außen betrachtet bin ich vermutlich der attraktivere Part (jetzt ohne selbstverliebt klingen zu wollen...) von uns beiden. Angesprochen hätte ich sie im Club wohl von mir aus nicht, zumindest nicht mit der Absicht sie zu gamen. Da hätte ich eher die hübscheren HBs angesprochen.

Dann kamen wir ins Gespräch (habe sie dann doch angesprochen, aber wie gesagt ohne Game-Absicht)...sie flirtete stark und bombardierte mich mit IOIs. Wir stellten im Gespräch krasse (!) Übereinstimmungen in Weltanschauung/Einstellung/Vorlieben fest und es lag etwas in der Luft was man nicht definieren kann...und das ab der ersten Minute Gespräch. Selbst mein Kumpel meinte am Ende des Abends zu mir, dass zwischen uns was war, was man ganz deutlich als Außenstehender wahrnehmen konnte, er umschrieb es als eine Art Schwingung, aber nicht "nur" eine sexuelle. Sie zwang mir im Club regelrecht ihre Handynummer auf.

Inzwischen haben wir das harmonischste, sexreichste und intimste Verhältnis was ich in meiner Single-Zeit (FBs inklusive) bislang hatte. Selbst in meinen LTR hatte ich nie ein so gutes Bauchgefühl bei einer Dame. Sie stellte mich bereits ihrem Freundeskreis vor, ich sie dem meinen. Wir sind derzeit in einer Art unausgesprochenen Beziehung ("Probezeit") und fahren als Bewährungsprobe erstmal zusammen in Urlaub. Alles läuft völlig frei von Drama, Manipulation, Shittests und dem ganzen Kram ab. Wir sehen uns sehr oft (ca. 2-3 mal pro Woche mit jeweils Übernachtung bei ihr oder mir), jeder hat aber seine eigene Wohnung und Job bzw. sein eigenes Leben. Sie hat einen eigenen gut bezahlten Job, wohnt mietfrei und hat einen großen Freundeskreis, um den sie sich auch sehr warmherzig kümmert, ohne jedoch sich selbst aufzuopfern. Einen Beta-Provider braucht sie also nicht. Für uns beide ist die gegenseitige freie Entfaltung sehr wichtig (Hobbies, Persönlichkeit...), aber es muss auch stets ein "Gemeinsames" vorhanden sein. Bei ihr ist gegenseitige Monogamie und strikte Ehrlichkeit ein absolutes Muss.

Nun, wie bewerte ich die Sache?

Nach den langen Jahren des Rumvögelns und Gamens ist da plötzlich eine, bei der wie von Geisterhand alles fließt und in Harmonie wie von selbst läuft. Der gegenseitige Invest ist auf eigenartige Weise fast wie eine Waage ausgeglichen, tendentiell investiert sie aber leicht mehr, wofür ich sie dann auch verbal und nonverbal belohne. Sie kocht mir sehr häufig die tollsten Gerichte, umsorgt mich, neckt und unterstützt mich, das Gleiche tue ich für sie ohne dass es "Arbeit" oder anstrengend für mich ist. Die Führung der Beziehung habe ich und das weiß sie auch sehr zu schätzen. Es kam mehrfach der allseitsbeliebte Satz "bei dir kann ich mich ganz als Frau fühlen und mich fallen lassen". Der Sex ist Wahnsinn und sie kommt jedes (!) Mal mehrfach bei mir, was bei ihr mit dieser Regelmäßigkeit sonst auch noch nie vorkam und sie ganz besonders zu schätzen weiß. Sex findet bei jedem unserer Treffen statt, stets mehrere Runden. Wenn sie ihre Tage hat, krieg ich einen geblasen, also läuft. Ich selbst fahre auch total auf sie ab, weil sie sexuell sehr offen ist, auch in Bezug auf miteinander neue Dinge ausprobieren. Und natürlich...mir gefällt sie auch optisch. Sie selbst hat sich die letzten Jahre in ihrer Single-Zeit gehörig die Hörner abgestoßen, lustigerweise dauerte unsere Single-Zeit gleich lang (3 Jahre). Inzwischen sucht sie aber etwas Festes und Ehrliches mit der Begründung, dass man ihrer Meinung nach durch das pure Rumgeficke innerlich mit der Zeit abstirbt. Sie kann sehr gut alleine ihr Leben managen.

Keine Ahnung ob es sowas wie "die Richtige" oder eine Seelenverwandte gibt. Aber ich denke ich bin auf einem guten weg (auch dank PU), um zumindest mal "die falschen" (von denen es natürlich stets immer mehr gibt als "richtige") verlässlich auszusieben. Egal wie lange meine Beziehung mit dem aktuellen HB noch geht, alleine die Erfahrung wie eine Partnerschaft sein KANN und sich anfühlen kann, hat mir schon viel von diesem Beziehungspessimismus, der ebenfalls durch PU aufkam, genommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D00mster, ich dachte da kommt eine x-jährige Beziehung, die du beschreibst, aber du bist ja noch voll drin in der rosaroten Brille. :D Wobei ich dir in einem zustimme: eine gewisse Leichtigkeit sollte vorhanden sein, Beziehungen mit Problemen von Anfang an werden sich schwerer halten.

Ich habe das Glück, einige gut laufende, langjährige Beziehungen in meinem Umkreis zu haben, woraus ich für mich gezogen habe:

1. Eine lange Beziehung kann glücklich und erfüllend sein.

2. So etwas wie Seelenverwandtschaft gibt es nicht und immer harmonisch wird es nie laufen. Es ist viel eher was im argen, wenn sich nie gestritten wird.

3. Beziehungen sind Arbeit! Es läuft nicht alles von alleine und es gibt schwierige Phasen, und entweder sind beide bereit, die Arbeit zu leisten und daran zu wachsen, oder eben nicht. Ich habe bisher kein erfolgreiches langjähriges paar getroffen, das den Spruch mit der Arbeit nicht gebracht hat.

Zu einem Teil ist es natürlich Kompatibilität, zum anderen die Bereitschaft, an genau dieser Beziehung zu arbeiten. Meiner Meinung nach.

Welche Kriterien der andere erfüllen muss: Dafür sollte man sich selbst gut genug kennen. Der Rest ist Bauchgefühl. Und es ist vollkommen okay, dass jeder diese Kriterien unterschiedlich definiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Auflistung. Trifft lustigerweise tatsächlich alles auf meine momentane Flamme zu. Ich persönlich würde noch ganz allgemein ergänzen (meine Meinung):

die "Eine" sollte...

- ein intaktes Familienleben und eine gute Beziehung zu Eltern/Geschwistern pflegen

- keine körperlichen/psychischen Süchte haben (Drogen, Alkohol etc.); Rauchen und Wochenendalkoholkonsum mal ausgeklammert

- Selbstbewusst sein (echtes (!), nicht übersteigert a la LSE)

- sich an kleinen Dingen erfreuen können (kein materialistisches Denken, Back-Packerin statt 5-Sterne-Hotel..., Picknick im Grünen statt Luxus-Restaurant)

- tierlieb sein

- hoher Sexualtrieb

- einen eigenen großen und echten Freundeskreis pflegen (meine Flamme ist z.B. noch net mal mehr auf Facebook, weil ihr das nicht "echt" genug und nervig ist)

- kann ihr Leben allein bestreiten und auch Zeit mit sich alleine verbringen

Hey, cool, ich bin die "Eine" für dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, all€.

Wenn du aufmerksam liest, wirst du hier schon einiges rausziehen.

Auch, was der Unterschied bei Frauen und Männern ist.

Männer machen Listen, check, Frauen hören auf ihr Bauchgefühl, mmmh.

Was aber machst du?

DU suchst dir eine Frau, mit der der Sex schlecht ist, die schlecht aussieht,

die nur mitzieht, aber nie etwas von selbst anstößt, die dich langweilt und

kaum einen geraden Witz herausbringt. Die keine Freundinnen hat und auch

von minder attraktiven Männern kaum angesprochen wird. Die immer nur reden

will, doch nichts zu sagen hat.

ABER: sie kann von dir lernen, wie guter Sex geht. Denn dafür bist du verantwortlich.

Sie kann besser aussehen, denn sie ist verliebt und dieses Strahlen in

ihr macht sie hübsch und dafür bist du verantwortlich.

Sie zieht irgendwann nicht einfach nur mit, nein, sie tut Dinge für dich, weil sie

weiß, dass du sie magst, denn sie spürt deine Leidenschaft jeden Tag und dafür bist du verantwortlich.

Sie langweilt dich irgendwann nicht mehr, denn sie gibt dir dadurch Raum für dich und den zu füllen,

dafür bist du verantwortlich.

Sie hat irgendwann neue Freundinnen, denn wenn ihr Kinder bekommt lernt ihr neue Leute kennen

und dafür bist du verantwortlich.

Sie wird dann auch mal von attraktiveren Männern angesprochen, denn sie ist plötzlich worthy

und dafür bist du verantwortlich.

Das einzige, was sie dann zu sagen hat ist: ich liebe dich. Und dafür ist wer verantwortlich?

Go for it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Ich werfe mal vorsichtig einen Punkt ein:

- hat auch ein eigenes Leben und ist generell ein interessanter Mensch mit dem man wenig Routine erfährt.

Finde den Punkt ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp:

1.) Es läuft einfach mit deiner Freundin und die Monate vergehen wie im Flug -> weniger ist mehr

2.) Ihr habt gemeinsame Ziele, sie bringt sich ein, sie entlastet dich -> pars pro toto

3.) Anderen fällt bestenfalls auf das Harmonie herrscht und du erfährst unaufgefordert hohen Zuspruch, das ihr gut zusammen passt. Häufig nimmt gerade das Umfeld die Euch umgebende positive Energie wahr, weshalb es zu Äußerungen kommt "hey ihr passt gut zusammen".

Ein Mix aus 1-3 ist sicherlich sehr hilfreich, auf einem sehr guten Weg zu sein, aber es gibt bestimmt noch mehr Punkte.

"Frau für's Leben", "Seelenverwandte" etc. sind alles Konzepte aus der Welt der Programmierung und nicht hilfreich, würde ich raus lassen.

VG Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke für den Riesen-Input. Das sind eine große Menge guter Beiträge.

Damit muss ich erst mal ein bisschen im Kopf jonglieren.

Aber schreibt ruhig weiter :)

Ja so eine Liste mit Dingen die einen interessieren ist ganz sinnvoll...

Meine Kriterien:

Aussehen:

-8-10

-stylisch, gepflegt, .. riecht gut

-sportlich und schlank; kurvenreich, straffer Körper

-kann sich gut bewegen /tanzen ^_^

Charakter:

-leicht submissive

-aber ansonsten stark; selbstbewusst; hat ihre eigenen Ideen und Vorstellungen

-bisschen intellektuell , bisschen nerdig; humorvoll (im Sinne von South park)

-bisschen durchgeknallt; temperamentvoll ^_^

-liebt Natur; sportlich; genügsam; würde z.B. Backpacken oder Wandern gehen

-besitzt eine große seelische Tiefe; z.B. man kann mit ihr an einer warmen Sommernacht stundenlang Sterne betrachten oder vor dem Feuer sitzen. Den Alltag vergessen und über das Leben nachdenken..

-manchmal melancholisch /nachdenklich/ philosophisch; kann sehr ruhig + zufrieden sein. Redet nicht so viel :laugh:

-traditionelle Vorstellungen: Ich Mann, du Frau.

-energiegeladen, aber keine Nervensäge

-ausgeglichenes Bedürfnis nach Nähe; kuschelt viel und gerne; rennt aber auch gerne herum und macht irgendwas

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kriterien:

Aussehen:

-8-10

Charakter:

-leicht submissive

-besitzt eine große seelische Tiefe; z.B. man kann mit ihr an einer warmen Sommernacht stundenlang Sterne betrachten oder vor dem Feuer sitzen. Den Alltag vergessen und über das Leben nachdenken..

-manchmal melancholisch /nachdenklich/ philosophisch; kann sehr ruhig + zufrieden sein. Redet nicht so viel :laugh:

-ausgeglichenes Bedürfnis nach Nähe; kuschelt viel und gerne; rennt aber auch gerne herum und macht irgendwas

ich glaube du hast die Beiträge irgendwie missverstanden. Du darfst Frauenwahl nicht mit dem Buchen einer Pauschalreise verbinden

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kriterien:

Aussehen:

-8-10

Charakter:

-leicht submissive

Dein Ansatz ist ähnlich einer Unternehmensbewertung einer Rating Agentur, denk dran: Lehmann Brothers haben zwei Tage vor dem Default noch AAA bekommen ;-) und trotzdem hat es nichts gebracht!

Lass diese Planungen, als würdest du für eine Diplomarbeit schreiben. Meine Freundin wollte früher nie jemanden der gelegentlich mal ein paar raucht, jetzt bin ich da und sie hat diesen Punkt über den Haufen geworfen.

Alles was du an Vorstellung programmiert in dir trägst macht dich unfreier für das was kommt, du lässt dich vom Vibe her viel weniger darauf ein, weißt du was ich damit sagen möchte?

Außerdem kommt es immer anders, ein "energiegeladen" aber "keine XY"; "ausgeglichen" aber "xy" kannst du echt vergessen. Suchst du eine gestandene Frau oder ein Thai Puppe die du im Katalog gefunden hast?!

VG Tham

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine Liste passt genau zu dem Eindruck, den man von dir in deinem anderen Thread gewinnen kann.

Vier Seiten tolle Antworten und du liest sie zwar, kapierst aber nicht ein Wort von dem, was geschrieben wird.

Erinnert total an den "Was wir an Männern toll finden"-Thread der Frauen, der einfach nur zum Fremdschämen ist und erst eine Wendung nahm, als LegallyHot die Nase darauf stieß, dass Menschen kein Legobaukasten sind, aus dem man sich die passenden Teile sucht.

Dass all sich für einen geilen Superchecker hält, hat er schon geschrieben. Dass er ein mieses Mindset und einen massiven Madonna-Whore-Complex hat, wird wohl dazu führen, niemals so eine Frau zu finden, weil irgendwas immer nicht richtig sein wird. Das ist aber der Unterschied zwischen Leuten die PU als Mittel der Persönlichkeitsentwicklung verstanden haben und solchen, die sich nur über Frauen definieren.

Ninja-Edit:

Was außerdem ganz schwer auffällt. Alle Eigenschaften die eine Frau haben sollte, sind einzig und allein auf deine eigene Bedürfnisbefriedigung zugeschnitten. Viel Spaß bei der Suche nach dem Einhorn!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oderdoch, @becar,

ja, klar, das ist eine Auflistung Bereichen, in denen im Verlauf der Entwicklung einer Frau ihr Schattenseiten aufpoppen können. Es ar als Gegenpol zu einigen Vorredner gedacht, die mögliche positive Eigenschaften bereits angesprochen haben.

Eine Beziehung sollte Fun sein, da gebe ich euch vollkommen Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Was ich vermeiden will: Einfach die hübscheste nehmen die ich kriegen kann und mich nach einiger Zeit nach anderen Frauen umdrehen. Bereuen, dass ich nicht in Polygamie leben kann :)

Ihr kennt doch diese Filme, wo ein Mann zuerst glücklich verheiratet ist, Kinder da sind, und iwann schafft er sich eine Geliebte an weil die Alte ihn nicht mehr so stark anspricht.

Du bist ein bisschen verpeilt. Du möchtest also nicht die hübscheste nehmen, die du kriegen kannst, sondern die zweit-hübscheste und dann hast du Angst, dass du nicht in Polyamorie leben kannst und orientierst dich an Filmen mit Familien und Kindern.

Früher hast du geschrieben, dein Schwanz sei zu lang...

Du bist echt auch so ´ne Nummer hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch ein Problem an diesem ganzen Baukasten-Denken ist (und hier mehrfach angedeutet wurde):

Man verändert sich selbst teilweise viel brutaler als man sich es vorstellen kann!

Mit 16 hatte ich in meinem Kriterienkatalog buntgefärbte Kurzhaarfrisuren - heute würde es mich schütteln

Mit 18 hätte ich eine CDU-Wählerin nicht einmal gedatet und wäre von einer "Linke"-Anhängerin begeistert gewesen - heute ist es eher andersrum

Und so gibt es Millionen Punkte, bei denen ich mich selber mehrmals um die eigene Achse gedreht habe.

Es gab Phasen in denen konnte ich mir NUR eine Vegetarierin als Partnerin vorstellen. Manchmal fand ich Frauen gut, die schon bald Kinder möchten - das andere mal hat mich das abgestoßen.

UND, UND, UND

Und jetzt kann ich nur meine Entwicklung von 16 weg einigermaßen reflektiert betrachten. Wie werde ich 30 Jahre später drauf sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden