Planung Jahr 2

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho

Moin Moin,

Zuerst mal meine Stats:

Größe: 180cm

Gewicht: 85 Kg

Squat: 4*8 @ 107.5 Kg

DL: 4*6 @ 125 Kg

Bench: 4*8 @ 80 Kg

Im März feier ich mein einjähriges im Eisensport. Nach SS hab ich bis jetzt LBR-Variationen geknüppelt. Da ich ein paar Fehler in den ersten Zyklen der LBR gemacht habe, bin recht weak. Dies wollte ich mal angehen und habe dafür folgendes zusammengebastelt.

Starting Date: 3/14/2016 3/15/2016 3/17/2016 3/18/2016
Lower Upper Lower Upper
Low Vol High Int Squat 3 x 3 Bench 3 x 3 DL 3 x 3 MP 3 x 3
Mid Vol Mid Int RDL 5 x 5 Rows 5 x 5 BSS 5 x 5 Pull-Ups 5 x 5
High Vol Low Int BSS 4 x 10 MP 4 x 10 Leg Curls 4 x 10 Bench 4 x 10
High Vol Low Int Leg Curl 4 x 10 Pull-ups 4 x 10 Rows 4 x 10

Etwas Hilfe könnte ich nun bei der Periodisierung und Progressplanung brauchen. Meine Überlegung ist, dies über 6 Wochen zu Periodisieren, wobei Tag 1 und 2 im Fokus stehen und gepusht werden, während Tag 3 und 4 etwas leichter und konstant bleiben. Nach drei Wochen rücken Tag 3 & 4 an erste Stelle und werden gepusht und der Squat und Bench Tag bleiben konstant. Danach Deload und von vorne.

Kann man das so bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naya, du brauchst bei den Grundübungen eine autoregulierte Anpassung, heißt wenn du Gewicht x nicht schaffst, gehst du entweder mit der Wiederholungszahl oder dem Gewicht runter. Ansonsten hast du da das gleiche Problem wie bei SS, und zwar, dass du bei einem gewissen Gewicht einfach feststeckst.

Check mal APRE aus, lässt sich gut mit LBR verbinden. Ansonsten mache ich derzeit Jonny Candito's 6-Week-Program, was mir ebenfalls gefällt.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Naya, du brauchst bei den Grundübungen eine autoregulierte Anpassung, heißt wenn du Gewicht x nicht schaffst, gehst du entweder mit der Wiederholungszahl oder dem Gewicht runter. Ansonsten hast du da das gleiche Problem wie bei SS, und zwar, dass du bei einem gewissen Gewicht einfach feststeckst.

Check mal APRE aus, lässt sich gut mit LBR verbinden. Ansonsten mache ich derzeit Jonny Candito's 6-Week-Program, was mir ebenfalls gefällt.

APRE klingt gut, damit sind ja sämtliche Fragen beantwortet. Ich denke, dann mache ich die ersten beiden Übungen im APRE 6 und Assistance bleibt dann wie geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden