Anfänger, Eskalationsangst und das HB

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da mein erster Thread zu dem Thema viel zu lang geworden ist (http://www.pickupforum.de/topic/145841-wie-layen-nach-voelligem-fehlstart/),

fasse ich euch mit der Bitte um Rat nochmal alles zusammen. Hier also die Vorgeschichte:

Ich (20) kenne das HB (18) über ein Hobby. Dadurch haben wir einen großen gemeinsamen Bekanntenkreis und treffen uns selten in der Gruppe.

Sommer letzen Jahres habe ich sie nach einem Treffen gefragt, sie hat zugestimmt und wir hatten zwei Dates. Ich war der typische AFC und Niceguy.

Hab ihr am Ende meine Gefühle gestande, natürlich ohne Erfolg. Bin ihr noch für ein weiteres Date hintergelaufen, bevor ich den Kontakt abgebrochen habe.

Ich habe angefangen mich mit PickUp zu beschäftigen. Mir wurde einiges klar und ich beschloss, es nochmal zu verusuchen (5.Monate nach letzen Date, 2 nach Kontaktabruch).

Wir hatten wieder ein Date, aber ich hatte immernoch zu viel Schiss vor dem Eskalieren, auch wenn ich insgesamt deutlich selbstbewusster war. Sie bemühte

sich diesmal auch den Kontakt zu halten und wir hatten noch zwei weitere Dates, bei denen ich mich nicht traute sie zu Küssen. Höhepunkt war kuscheln beim Film schaun.

Dann begann sie abweisender zu werden und flakte ein Date ohne Absage. Ich brach wieder den Kontakt ab. Zwei Wochen nichts, gestern ein Treffen in der Gruppe.

Ich lud sie für danach zu mir nach Hause ein.

Wir fahren zu mir. Es ist schon spät und wir sind beide müde. Wir wollen einen Film schaun. Wissen aber nicht welchen. Reden stattdessen.

Ich wette mir ihr, dass sie fünf Fragen nicht falsch beantworten kann, um einen Kuss auf die Backe. Sie verliert,küsst mich kurz und lehnt sich direkt wieder weg.

Wir sitzen eng nebeneinander auf der Couch, aber sie weicht mir aus. Die Situation ist seltsam. Sie liegt mir im arm und verbirgt mein Gesicht vor mir. Ich streichle sie, küsse sie

aufs Haar. Es kommt mir so vor, als will sie das alles gar nicht. Sie richtet sich auf, bringt wieder Distanz zwischen uns.Sie redet viel. Viel persönliches.

Wir haben immernoch Körperkontakt, aber der geht ausschließlich von mir aus. Sie erzählt über ihre Freundinnen, dass sie mal ein Typ verarscht hat, die Zukunft.

Sie fragt ob ich sie heimfahren kann. Ich lehne mich halb zu ihr, sie schaut weg. Wir fahren und hören dabei Musik von ihrem Handy. Rockige Lieder mit traurigen Inhalten.

Bei ihr steige ich mit aus. Laufe ums Auto. Es regnet. Ich lege meine Arme um sie schaue ihr in die Augen. Sie schaut mich unsicher-abweisend an. Ich weiß, dass sie keinen Kuss will. Mir entfährt ein fragendes "Hm?". Sie macht ein verneinendes "mhm mhm". Ich umarme sie. Sage "Mach´s gut HB" und fahre heim. Es regnet in Strömen, ich fahre viel zu schnell.

Jetzt seid ihr dran, wascht mir den Kopf, sagt mir was falsch gelaufen ist. Mir kommt es so vor, als duldet sie einfach nur das was ich mit ihr mache, weil sie mich nicht verletzen will.

Sie hat mir auch gesagt, dass es ihr schwer fällt nein zu sagen. Und das sie zu naiv ist. Sie wirkte unsicher. Sagt, dass ihr Selbstvertrauen fehlt, dass sie sich manchmal dumm

vorkommt. Wenn ich das jetzt so lese glaube ich, dass ich da mehr auf sie hätte eingehen sollen. Hatte aber nur im Kopf, meine Eskaltionsangst zu besiegen.

Ich weiß, dass mein Game alles andere als perfekt war. Ich habe mich von ihrem Verhalten verunsichern lassen und habe teilweise einfach Quatsch geredet. Ich bin noch

extrem unerfahren und in Sachen Eskaltion war das das höchste, was ich je versucht habe. Meine Fragen an euch:

1. Ist es denn normal, dass man(n) so aufdringlich sein muss, dass die Frau einem gar nicht/kaum entgegenkommt, oder hat sie einfach kein Interese (mehr)?

2. Wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten? Die Situation die da im Raum steht empfinde ich als sehr unangenehm.

3. Ich würde ihr gerne zuhören und helfen, aber ich will auch nicht nur ein Freund sein. Im Nachhinein komme ich mir wegen gestern unsensibel vor. Wie meistere ich den Drahtseilakt?

Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich über Antworten, sehr gerne auch von weiblicher Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Daterun nach dem halben Jahr hast du es verpasst nägeln mit Köpfen zu machen. Sie ist nicht on. Deshalb musst du auch nicht zwanghaft eskalieren, wenn du schon merkst, dass es komisch ist und sie abweisend darauf reagiert, dann kannst du es auch sein lassen. Denn damit bringst du auch sie in einer sehr unangenehme Lage in dem Moment.

Beschäftige dich weiter hier mit der Materie, schaffe dir Alternativen und sammle Erfahrungen. Dann passiert sowas auch nicht mehr.

Vier Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie erzählt über ihre Freundinnen, dass sie mal ein Typ verarscht hat, die Zukunft.

Der logisch nächste Schritt hätte eventuell darin bestanden, ihr höflich zu sagen, dass du darüber jetzt nicht reden möchtest.

Mir kommt es so vor, als duldet sie einfach nur das was ich mit ihr mache, weil sie mich nicht verletzen will.

Sie hätte die Einladung absagen können. Insbesondere wenn sie schon wusste, dass du auf sie stehst. Um eventuelle manipulative Absichten auszuschließen, hätte eine Frage wie "Hab ich irgendwas verpasst?" oder "Wofür bestrafst du mich?" daher wohl auch nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.