HB: Datezusagen, wenn sie unkonkret sind. Absagen, wenn es konkret wird.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 34
Alter der Frau: 31
Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0,5
Etappe der Verführung: Minimales Kino. Hand nehmen.

HB ist eine Kollegin, da wir aber an unterschiedlichen Standorten arbeiten, sehen wir uns bei der Arbeit nie.

Irgendwann mal zufällig über den Weg gelaufen. Bisschen gesprochen, weiter.

Wochen später mal wieder zufällig gesehen. Wieder gesprochen, wobei sie vorgeschlagen hat, dass wir uns mittags mal auf ein "Kaffeedate" treffen sollten.

Das hat wiederum einige Wochen später stattgefunden. Eine weitere Kollegin war noch dabei (sie hatte vorher gefragt, ob das ok sei, was es für mich auch war. Die weitere Kollegin kenne ich etwas besser und die hat mir auch schonmal aktiv bei einem Pull geholfen. Zumindest indirekt. Sie hat dem damaligen HB ein "Schnapp ihn dir" ins Ohr geflüstert.)

Insgesamt beim Kaffee-Date gute Unterhaltung. Ein paar Push-Pulls und ich hatte das Gefühl, das es insgesamt gut lief.

Danach gab es aber bislang kein weiteres Date.

Ich habe mittlerweile drei Vorschläge für Billard und/oder Smoothie gemacht.

DIe Resonanz war immer so, dass sie es sehr gerne machen würde. Aber immer dann wenn es um konkrete Termine geht, kommt von ihr nichts mehr bzw. irgendwann eine begründete Absage (Mutter hatte Autounfall, später hatte Mutter sich das Schlüsselbein gebrochen und zuletzt hatte HB Migräne.)

Zwischendurch habe ich sie mal bei der Arbeit getroffen, da war sie super positiv. Hat erzählt, dass sie ein paar mal an mich gedacht hat, wegen der Sachen, die ich auf dem Kaffeedate erzählt hatte. Sie erzählt von einem süßen Kleid, dass sie gesehen hat. Ich nehm sie an der Hand um so zu tun, als würden wir jetzt direkt shoppen gehen, und sie kommt auch ein paar Schritte mit.

Ich nochmal erwähnt, dass wir im neuen Jahr das Billard nachholen und sie: "Super gerne."

Das war kurz vor Weihnachten.

Danach folgten die letzten zwei der oben genannten Absagen.

Zu meinem Geburtstag Anfang Februar hatte sie mir um 00:19 Uhr einen Gruß mit Tortenbild geschickt.

Meine Frage ob ich die abholen muss oder die Torte geliefert wird, wurde mit: "Wird bald selbst gebacken" beantwortet.

Danach folgte die dritte Absage für einen Smoothieabend, den ich schon vorher mal angesprochen hatte (Migräne).

Ich wünschte Gute Besserung von ihr kommt ein Danke + Kussmund.

Seitdem kein Kontakt mehr, jetzt seit einer Woche.

Problem:

Ich würde mich echt gerne nochmal mit ihr treffen, da wir bislang eigentlich auf einer Wellenlänge lagen. (Ok, "bislang" meint damit die 0,5 Dates und das kurze Treffen bei der Arbeit)

Ich bezweifle nicht, dass ihre bisherigen Absagegründe unzutreffend wären, aber sie hat von sich aus auch noch keinen Gegenvorschlag gemacht, bzw. mal einen konkreten Termin vorgeschlagen.

Jetzt noch einen weiteren vierten Anlauf zu machen, scheint mir daher nicht zielführend. (Auch wenn ich es gerne machen würde um zu gucken, was dann passiert^^)

Meines Erachtens ist das ein klassisches Next. Sofern sie sich jetzt nicht mehr von sich aus melden wird.

Was ich halt nicht verstehe ist die grundsätzlich sehr positive Einstellung, wenn es um unkonkrete Planung geht. Sie hätte ja auch die Möglichkeit zu sagen "Passt bei mir in der nächsten Zeit nicht". Dann wäre ja alles klar.

Frage:

Liege ich mit dem Next richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich tendiere zu ja. Es klingt stark, als würde sie dich hinhalten, oder ist sich nicht sicher, was sie will.

Wie sehen denn deine konkreten Anfragen aus?

Mehrmaliges Absagen ohne Angebot einer Alternative klingt leider nicht sehr interessiert, egal was sie dir so erzählt (Taten, nicht Worte!).

Vergeht dir da nicht selbst die Lust, ihr noch weiter hinterherzulaufen? Such dir lieber eine, die sich auch wirklich interessiert für dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur die Überschrift gelesen.

Wer wirkliche Interesse hat, erscheint zu konkreten Dates.

Gibt ja auch das Sprichwort:

"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe."

Ich würde sie freezen und zwar solange, bis von ihr aus ein konkretes Datengebot kommt. Wird vermutlich aber eher nicht passieren, von daher wird der FreezeOut wahrscheinlich zum Next.

Lerne andere Frauen kennen, die nicht so rumeiern und auf Deine konkreten Datevorschläge enthusiastisch eingehen. Alles andere bringt nix. Energie- und Zeitverschwendung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Stimme leider zu. Sie schätzt Dich vielleicht als Kollegen, aber nicht viel mehr. kannst Du so mitgehen, wenn Du das willst. willst Du mehr, dann investiere besser woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann immer mal was dazwischenkommen, aber die Frau hat nur Ausreden parat, weil sie dich nicht treffen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Mutter hatte einen Autounfall - Ok. Sag ihr gute Besserung!

Mutter hat sich das Schlüsselbein gebrochen - Ok.

Hab Migräne - keine Antwort und natürlich auch kein weiterer Invest mehr.

Natürlich Next.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ohne nach Date zu fragen. Dann kucken was passiert. Paar witzige Textmessages (oder Sprach nach richten; das is der Shit!!) zwischendurch und einfach mal nich straight zum Date gehen wollen. Attraktive Frauen kennen den Ablauf ins Millionenfache und das is einfach langweilig. Stichworte für dich: Qualifikation, Push & Pull, Telefongame

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank an alle!

Ich gehe ja auch nciht mehr davon aus, dass sie sich von sich aus melden wird. Insofern wird das jetzt ein Freeze-Next.

Kannste Knicken, danke für den Tipp. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Aber nicht mehr bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden