11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, hier mal was ganz ausgefallenes...

Was mache ich, wenn ich mitten im Gespräch mit einem Mädel plötzlich rot werde?

Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich obwohl ich äußerlich total cool und relaxed rüberkomme, plötzlich einen emotionalen Ausbruch habe.

Natürlich ist die Antwort... arbeite am inner game... dann ist dir nichts mehr peinlich und du wirst auch nicht mehr rot...

Nur gibt es evtl. eine Möglichkeit das ganze zu überspielen oder damit um zu gehen, ohne dass man als niedlicher Loser rüber kommt?

Ich hab beim letzten mal einfach einen Hustenanfall (verschluckt) vorgetäuscht und die Hautrötung dann mit dem Röcheln nach Luft überspielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das auchmal.

1. Du bist höchstwahrscheinlich nicht so rot wie du denkst. Es fühlt sich immer viel heftiger an als es aussieht.

2. Steh dazu. Die Angst rot zu werden, dass ist dein Problem. Hast du diese Angst nicht mehr, hört auch das rotwerden auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such nicht nach Methoden das Erröten in der Situation oberflächlich zu überspielen. Du wirst rot, weil Du Dich in der Situation unwohl fühlst und wahrscheinlich nervös bist. Es kann viele Ursachen haben, warum genau Du rot wirst, allerdings liegt es auf jeden Fall an einem zu geringen Selbstwertgefühl. Hat es mal eine Phase gegeben, in der Du wenige soziale Kontakte hattest, vielleicht viel vorm PC gesessen hast? Dann könnte das ein Grund sein, warum Du jetzt mit sotialen Situation nicht gut umgehen kannst. Und wahrscheinlich hast Du Dir eine sehr starke Fassade aufgebaut, die Dich vor zu großen Annäherungen von außen schützen soll. Deswegen mimst Du den coolen, relaxten Typen, während Du innerlich brodelst. Irgendwo muss sich diese Energie ja entladen. Das passiert jetzt in Form von Erröten und später vielleicht in Form von total Zusammenbrüchen.

Sieh zu, dass Du was dagegen machst. Umgib Dich jeden Tag mit Menschen und kommuniziere mit ihnen, damit Du lernst, mit zwischenmenschlichen Interaktionen besser klarzukommen. Und versuch Dich nicht zu verstellen. Zeig Deine wahren Emotionen. Deine Mitmenschen werden es am Ende mehr schätzen und auch für Dich ist es am besten, weil Du sonst nie jemanden wirklich an Dich ranlassen kannst.

Das ist nicht die Antwort, die Du gefordert hast, weil ich denke, dass das Problem zu wichtig ist, um es einfach zu überspielen in der Situation, in der es auftaucht. Das ist wie die Behandlung ernster Neurosen mit Psychopharmaka, um die Symptome auszumerzen.

Liebe Grüße

Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, warum, besser gesagt, wegen welchen Themen Du rot geworden bist.

Ich denke, solange es um Abläufe ging, die Du schon vollzogen hast, blieb alles im normalen Bereich.

Allerdings, wenn deine Schmerzgrenze schon anfängt, sobald Du auf die HB´s zugehst, dann kannst Du Dein "Lampenfieber" nur durch Konfrontation lösen.

D.h., in dem Du Dich immer wieder diesen Situationen stellst, wird das "Unnormale" zum Normalen, zum Altag.

Also, üben, üben, üben

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das letzte mal war es in einer Situation, in der das Mädel mir quasi konstant shit tests entgegen geworfen hat.

Die hab ich auch die ersten 10 Minuten sehr gut bewältigt... bis es dann unterbewusst offensichtlich irgendwann zuviel für mich wurde

und mein Körper mir die "rote Karte" gezeigt hat... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du es? Ich werde in letzter Zeit immer so blau. Die Weiber werden auch immer dümmer, sodass es kaum eine Alternative dazu gibt. Also erfreue dich am Rotsein, Feuermelder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Hi Jive,

auch ich hatte dieses Problem und wurde in der Vergangenheit deswegen u.a. als Tomate bzw. Krebs bezeichnet. Ich kann mich also stolz als Experte auf diesem Gebiet bezeichnen.

Hannibal hat mit jedem seiner Worte völlig recht, es ist eine InnerGame-Angelegenheit. Mit zunehmenden Selbstbewusstsein durch PU ist dieses Phänomen, das früher in so gut wie in jedem meiner Flirts auftauchte, so gut wie verschwunden.

Ich möchte dir hier etwas mitgeben was mir sehr geholfen hat. Solltest du merken wie die Bäckchen wieder anfangen zu glühen kannst du folgendes ausprobieren:

-Stell dir bildlich vor, dass dein Kopf immer röter und röter wird. Alternativ kannst du dir auch eine knallrote Tomate visualisieren. Ich weiß nicht wieso, aber es bewirkt das Gegenteil, und du wirst spüren wie das Blut wieder langsam abfließt!

-Sieh das rot werden als Chance zur Persönlichkeitsentwicklung an! Mach dir klar, dass dir dein Körper mitteilt, dass dir irgendwas unangenehm ist. Du bist also grad dabei deine Comfortzone auszuweiten. Freu dich über diese Herausforderung. Durch dieses kleine reframing schnellt mein Innergame umgehend in ungeahnte Höhen und das Gesicht nimmt wieder seine normale Farbe an. Dein Körper bedankt sich für dein geistiges Wachstum. FIELDTESTED

Gruß

Bilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jive,

auch ich hatte dieses Problem und wurde in der Vergangenheit deswegen u.a. als Tomate bzw. Krebs bezeichnet. Ich kann mich also stolz als Experte auf diesem Gebiet bezeichnen.

Hannibal hat mit jedem seiner Worte völlig recht, es ist eine InnerGame-Angelegenheit. Mit zunehmenden Selbstbewusstsein durch PU ist dieses Phänomen, das früher in so gut wie in jedem meiner Flirts auftauchte, so gut wie verschwunden.

Ich möchte dir hier etwas mitgeben was mir sehr geholfen hat. Solltest du merken wie die Bäckchen wieder anfangen zu glühen kannst du folgendes ausprobieren:

-Stell dir bildlich vor, dass dein Kopf immer röter und röter wird. Alternativ kannst du dir auch eine knallrote Tomate visualisieren. Ich weiß nicht wieso, aber es bewirkt das Gegenteil, und du wirst spüren wie das Blut wieder langsam abfließt!

-Sieh das rot werden als Chance zur Persönlichkeitsentwicklung an! Mach dir klar, dass dir dein Körper mitteilt, dass dir irgendwas unangenehm ist. Du bist also grad dabei deine Comfortzone auszuweiten. Freu dich über diese Herausforderung. Durch dieses kleine reframing schnellt mein Innergame umgehend in ungeahnte Höhen und das Gesicht nimmt wieder seine normale Farbe an. Dein Körper bedankt sich für dein geistiges Wachstum. FIELDTESTED

Gruß

Bilo

Danke vielmals für diesen wertvollen Beitrag!!

Ich habe das selbe Problem. In der Grundschule wurde ich schon rot wenn ein Mädchen mich angesprochen hat. Darüber haben sich meine Mitschüler immer lustig gemacht, was dazu geführt hat, dass ich in sehr vielen Situationen rot wurde.

Auch heute überkommt mich manchmal aus heiterem Himmel dieses unangenehme Gefühl des Errötens. Manchmal wirklich ohne einen richtigen Grund. Nur schon wenn sich die Aufmerksamkeit einer Gruppe auf mich fokussiert werde ich rot. Dann gibt es aber auch Situationen, in denen ich der grosse Geschichtenerzähler bin und eine Gruppe Menschen super selbstbewusst unterhalte.

Meine Freundin und mein Umfeld findet das völlig ok und süss, aber mich stört das extrem. Ich höre mir jeden Tag selbstgesprochene Affirmationen an.

Auf jeden Fall werde ich die oben genannten Techniken ausprobieren und ein Feedback schreiben, wie es bei mir gewirkt hat.

Gruss Corio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Es ist doch kein Problem Rot zu sein.

HB:"du wirst gaaanz rooot"

Du:"nimm es nicht persöhnlich"

HB:"Hää, warum?"

Du:"Ein Kompliment wäre es, wenn das Blut woanders hinfließen würde" selbstverständlich nur bei passender Sitation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach deine Schwäche zu nem Feature!

Sprich es selbst an^^

"Oh, ich werd ja ganz rot, dass ist der Grund warum ich mich so gerne mit Frauen unterhalte."

Oder was auch immer gerade passt. Geh spielerisch damit um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jive!

So wie Du es darstellst, kommt mir das Ganze sehr bekannt vor. Auch finde mich ab und an mal in Situationen wieder, in denen ich bereits vorher weiss, dass mir das Ganze sehr unangenehm werden könnte und ich dann rot werde. Wie Hannibal das bereits erwähnt hat liegt somit auch bei mir das Problem darin, dass ich schon die Angst davor habe zu erröten und es somit irgendwann zwangsläufig eintritt.

Zu erwähnen wäre bei mir, dass ich eine sehr helle Haut und rötlich-blonde Haare habe, mein Gesicht hat meist schon eine gewisse "Grundröte". Auch ich weiss, dass es absolut eine Frage der inneren Einstellung ist, jedoch ist das manchmal nicht allzu leicht...dahingehend gebe ich dem Examintor recht:

ÜBEN ÜBEN und nochmal ÜBEN!!!! :-)

bearbeitet von Lew Ashby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden