Keine Wertschätzung in der Beziehung

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich :24

Sie :23

Beziehung: 4 Monate

Sex war öfters vorhanden

Hallo liebe Pick Uper sorry für den langen Text, aber ihr sollt die ganze Geschichte erfahren.

Die ersten Monate in der Beziehung liefen wirklich gut, viel Liebe und Harmonie. Immer als wir was unternommen haben, habe ich für uns beide bezahlt und sie hat sich auch dementsprechend bedankt. Aber es kam nicht von ihr die Bereitschaft, dass sie mal zahlen sollte und das hat mich ziemlich genervt, weil sie es als selbstverständlich gesehen hat. Mein Fehler war es, dass ich ihr es nicht gesagt habe und es einfach in mir geschluckt habe.

1. Krise:

Wir waren paar Mal im REWE gewesen, um uns was zu holen. Beim Bezahlen an der Kasse haben mir paar Mal 1 bis 2 Euro gefehlt und ich hatte keine Lust mit Schein oder Karte zu zahlen und somit habe ich sie gefragt, ob sie es parat hätte und sie hat es mir dann gegeben. Dann waren wir mal in einer Shisah-Bar gewesen und ich habe davor vergessen genug Geld abzuheben, weil ich von der Arbeit kam. Beim Bezahlen haben mir wieder 2 Euro gefehlt und habe sie dann nach 5 Euro gefragt und die hat sie mir auch gegeben.

Wir sind aus der Bar gegangen und waren spazieren und plötzlich hat sie sich total komisch verhalten und habe sie dann darauf angesprochen was los sei:

Sie: "Schatz, das ist eigentlich voll das unangenehme Thema, aber sag mal geht es dir finanziell nicht gut, bist du Pleite?"

Ich war total überrascht und verneinte und fragte sie wie sie drauf gekommen sei.

Sie: " Ja du hast mich paar Mal nach Geld gefragt und ich mag es nicht, wenn du mich vor Leuten nach Geld fragst. Sag mal schämt sich der Mann nicht seine Freundin / Frau nach Geld zu fragen?"

(Die Groschen 1-2 Euros an der Kasse und die 5 Euro meinte sie wohl)

Ich konnte es einfach nicht fassen, was sie da gesagt hat und war total perplex und verneint und meinte, ob es gerade ihr ernst gewesen ist. Ich habe ja immer bezahlt für uns und dann greift sie meine Männlichkeit an. Abends zu Hause realisierte ich erst, was passiert ist und ihr Verhalten per WhatsApp kritisiert, warum sie meine Männlichkeit damit in Frage stellt mit dem Geld?

Somit kam es zum ersten großen Streit in der Beziehung. Sie meinte, dass es für sie kein Problem ist mir das Geld zu geben und ich sie so darstelle, als wäre sie ein Geier. Schließlich eskalierte der Streit und wir hatten ein Tag Funkstille.

2. Krise:

Nach einem Tag hat sie sich gemeldet bei mir und fragte, was ich so mache usw.....

Sie war abends mit zwei Freundinnen unterwegs in einer Bar. Dann kam der Freund ihrer Freundin und hat noch einen Kumpel mitgebracht. Schließlich flirtet der Kumpel mit meiner Freundin und hatte Interesse an sie gehabt. Sie hat ihn aber nicht erzählt, dass sie vergeben ist mit der Begründung: Nach dem riesen Streit, dachte ich es wäre so gut wie Schluss gewesen. Sie fand den Abend lustig und cool schrieb sie mir per WhatsApp.

Ich antwortete mit einem“ ahh cool“ und zeigte keine Eifersucht und es hat sie total aufgeregt.

Schließlich haben wir danach telefoniert und es kam zum Streit. Sie wäre in der dummen Situation nur rein gerutscht und konnte ihre Freundinnen nicht alleine sitzen lassen.(Sah für mich nach einem Doppelt-Date aus, ihre Freundin wusste von mir). Wegen unserem großen Streit wusste sie nicht genau, ob wir noch zusammen wären. Haben uns dann ausgesprochen und haben die Tage was unternommen dann.

3. Krise:

Wir waren Kaffee trinken und danach spazieren. Dann meinte sie, dass alles zu schnell gehen würde und das alles schon zur Routine geworden ist, obwohl wir gerade 2 Monate zusammen sind und und......

Ich Idiot bin drauf eingegangen und habe den Grund gesucht.

4 Krise:

Ich hatte für die IAA Automesse zwei VIP Tickets und wollte mit meiner Freundin hingehen, denn sie war noch nie auf der Automesse gewesen. Sie verneinte und meinte wie sehr sie sich schnell langweilen würde in solchen Messen und macht eine Szene. Habe versucht sie zu überreden und bestand darauf, aber ohne Erfolg. Dann bin ich mit einem Freund hingegangen und wir hatten viel Spaß gehabt. Am letzten Tag der Automesse ist meine Freundin zur Automesse gegangen, weil ihre beste Freundin da am BMW Stand gearbeitet hat und sie doch überzeugen konnte. Ich konnte es nicht fassen, dass mein Wort kein Gewicht hat bei ihr. Dann stelle ich sie zur Rede und sie meinte, dass sie nur den ganzen Tag herum saß, weil sie ihrer Freundin den Gefallen machen wollte.

Wie waren paar Mal Shisha rauchen und es ging ihr danach öfters schlecht und dann meinte ich zu ihr, dass sie nur noch mit mir Shisha rauchen bzw. in Shishabars geht, weil ich es gerne mache. Sie willigte die Vereinbarung und 4 Tage später geht sie mit ihren Freundinnen Shisah rauchen. Sie meinte wieder, ich saß nur und habe Tee getrunken und nicht geraucht, was von passiv rauchen gehört kleines?

Mein Wort bzw. Vereinbarung hatte einfach kein Gewicht gehabt und habe sie drauf angesprochen und sie meinte, dass es doch nicht so schlimm sei.

5. Krise:

Wir waren in einer Bar und dann meinte sie zu mir, dass sie einen Zweitjob hat und 2 Mal unter der Woche arbeiten muss. Am Wochenende macht sie ihren ersten Job. Donnerstag und Sonntag waren unsere festen vereinbarte Tage und am Donnerstag müsse sie auch arbeiten gehen. Bei den anderen Tagen musste ich auch arbeiten und hatte Uni gehabt. Sie meinte, dass ich auch am Donnerstag arbeiten solle und sie auch und wir uns nur am Sonntag sehen. Damit hat sie kein Problem. Ich konnte es einfach nicht fassen was hier passiert, ihr Zweitjob hatte einfach mehr Priorität gehabt, als ihren Freund zu treffen, obwohl sie ziemlich gut verdient. Typische Ausrede von ihr: Auto bezahlen, Eltern Geld geben und und .........

6. Krise:

Nach zwei Wochen kam am selben Tag nach unserem Treffen eine Nachricht von ihr mit dem Inhalt:

„Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, aber irgendwie bin ich mit meinen Gefühlen unsicher und weiß nicht, ob es Liebe ist? Mir kommt es so vor als wäre es für dich jetzt alles Routine, obwohl wir nicht lange zusammen sind“.

Schließlich sagte ich ihr meine Meinung, dass ich kein Bock mehr habe auf ihre Stimmungsschwankungen und sie mit diesen kalt/warm Spielchen aufhören soll.Habe dann eine Beziehungspause eingeführt und wir hatten 1 Woche keinen Kontakt gehabt bis sie sich gemeldet hat. Sie meinte, dass sie mich vermisst hat und mich sehen würde. Wir haben uns dann getroffen und es lief wieder alles gut und die Krisen, die wir hatten, schienen vergessen zu sein. Trotzdem hat sich beim Bezahlen nichts geändert und habe es weiterhin übernommen und habe mich dabei unwohl gefühlt. Bin ja noch Student und arbeite nur als Teilzeit wie meine Freundin. Diese Selbstverständlichkeit von ihr hat mich total gestört und ich hoffte, dass sie mal von sich alleine aus für uns zahlen würde.

Zum Geburtstag habe ich ihr einen selbst gebastelten Bilderwürfel von uns beiden und eine teure Halskette geschenkt. Sie freut sich und bedankte sich alles cool bis jetzt.

7.Krise:

Wir waren mal beim Drive-In gewesen mit ihrem Auto und ich war der Beifahrer, weil meine Freundin was für uns kaufen wollte. Beim Bezahlen sehe ich, dass sie kein Geld hatte und mit ihrer Karte zahlen wollte. Schließlich habe ich ihr ein Fünfer gegeben, der mir aus der Hand gerutscht ist und es sah so aus, als hätte ich es ihr in die Hand geschmissen, blöde Situation halt haha.........

Ich meinte, dass es nicht so gewesen wäre, weil sie daraus so ein Drama gemacht hat. Habe ihr das Missverständnis versucht zu erklären und ihre falsche Vermutung beendet.

Am selben Abend hat sie mir ihre Liebe nochmals gestanden und wie glücklich sie mit mir sei.

Jetzt kommt das Ende Leute:

Am nächsten Tag ist sie einfach abwesend zu mir, kein guten Morgen Schatz beim Schreiben, meldet sich nur kurz und knapp usw.

Abends habe ich sie dann angerufen und fragte, was denn los sei und wieso sie sich total abwesend verhält.

Durch die 5 Euro kam alles hoch bei ihr, damit sind die vorherigen Krisen gemeint. Das Geld wäre für mich wichtiger als sie und das es keine Liebe sei und und und......

Dann fing die Diskussion schon wieder an. Es kann doch nicht, dass es bei jeder Kleinigkeiten eskaliert und zum Drama kommt. Das macht doch eine Beziehung kaputt.......

Nach paar Tagen haben wir uns zum Essen für 2 Stunden verabredet und es kam mir alles normal vor.

Haben uns verabschiedet, weil sie zur Uni gehen musste. Am selben Tag war sie wieder total abwesend gewesen zu mir. Schreibt mir wieder nach paar Stunden erst zurück. Bevor wir schlafen gehen wollten, dauert das Gespräch 5 Minuten und sie wollte auflegen. Somit habe ich den Invest komplett beendet und war genauso kalt zu ihr.

Es sind zwei Tage vergangen ohne dass wir Kontakt hatten, kam eine Nachricht von ihr:

"Hey unser Verhalten hat doch seine Gründe und wir müssen mal reden".

Habe sie dann angerufen, um einen Treffen aus zumachen, damit wir in Ruhe miteinander reden können.

Sie konnte nicht kommen, weil sie noch am Lernen war und sie müsse noch nach Hause fahren um sich um zuziehen usw. Habe ihr klar gemacht, dass wir uns heute noch sehen müssen, es geht um unsere Beziehung. Keine Chance Ausrede Ausrede.......

Schließlich bin ich am Telefon ausgerastet und meinte, dass es zwei Optionen gibt.

1. Sie verändert ihr Kindergartenverhalten endgültig damit es eine Zukunft gibt

2. Sonst sehe ich keine Zukunft und beende hier und jetzt die Beziehung, weil ich kein Bock mehr habe auf den ganzen Scheiß, obwohl es nicht meine Art ist am Telefon.

Bevor sie antworten konnte, habe ich einfach aufgelegt aus Wut, weil ich sie nicht zum Treffen bekomme habe.

Schließlich war dann für eine Woche Funkstille und man hat nichts von einander gehört.

Nach einer Woche habe ich sie angerufen, um mich mit ihr zu Treffen damit wir es wie Erwachsene regeln sie stimmte mir zu. Eine Stunde vor dem Treffen sagte sie mir mit einem Roman in WhatsApp ab, weil ihr alles zu viel sei und sie keinen feien Kopf dafür habe und das ich ihr am Telefon oder schriftliche mein Anliegen sagen sollte.

Habe darauf nicht geantwortet

Letztendlich habe ich sie überall gelöscht und geblockt (WhatsApp, Facebook, Nummer).

Selbstreflexion:

Habe ihr nicht am Anfang an meine Grenzen aufgezeigt und mich betasieren lassen.

Ihre Fehlverhalten (Krisen) toleriert, weil ich Verlustängste hatte.

Nicht gezeigt, dass ich auch andere attraktive Frauen bekommen kann, wenn sie sich schlecht benimmt.

Die Führung in der Beziehung habe ich total verloren und somit auch mein Frame.

Ich habe den Gedanken zugelassen, dass sie sich schon von selbst ändern wird (z.B. auch mal für uns zahlt oder für die Beziehung kämpft).

In diesen 4 Monaten sind so viele Sachen passiert, dass es einfach keine Basis hatte für eine stabile und gesunde Beziehung in der Zukunft gehabt hätte. Sie hat mich in vielen Hinsichten verletzt und das Vertrauen einfach zerstört.

Die Krisen kamen wie Wellen hintereinander angeschossen, dass es einfach schwer war alles zu vergessen und zu verdauen. Somit war es die richtige Entscheidung die Beziehung zu beenden.

Keine Wertschätzung keine Dankbarkeit waren die Ergebnisse dieser Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du dir das nur von der Seele schreiben oder auch Ratschläge? Finde ich jedenfalls gut, dass du am Ende die Eier hattest, es zu beenden. Wie du es ja selbst eingesehen hast, das Ganze hatte keine Zukunft.

Mach jetzt nur nicht den Fehler und glaube, dass du ab sofort immer allen neuen Mädls ihre Grenzen aufzeigen musst um dich vor Betaisierung zu schützen. Das treibt deinen Hirnfick nur noch mehr hoch. Verbessere lieber mal von Grund auf dein Screening und zweitens - GANZ WICHTIG - reflektiere dich einmal selbst. Stichwort Inner Game. So eine Dame und so ein Verhalten so lange zu tolerieren zeigt leider, dass bei dir auch nicht alles so rund läuft. Verlustängste entwickelt man nicht mit hohem Selbstwertgefühl und einem auch ansonsten rund laufendem Leben. Deshalb sieh zu, dass dich dein Leben ausreichend erfüllt (Freunde, Familie, Hobbys, berufliche Ziele). Dann wirst du von ganz alleine richtig reagieren und dir unverschämtes Verhalten nicht mehr gefallen lassen. Denn ein erfülltes Leben lässt sich nicht so einfach bereichern -> ergo wirst du nervige Leute ohne Manieren automatisch entfernen. Ganz natural wirst du Grenzen ziehen, ohne einen auf Pseudo-Alpha zu machen. Die Gefahr sehe ich nämlich ein wenig, wenn du jetzt die falschen Schlüsse ziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verhältst dich in manchen Punkten aber auch wie eine Pussy. Regst dich drüber auf dass du alles zahlst und steckst ihr dann Geld zu?

Trotzdem guter Finishing-Move.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja fast nur um Geld in diesem Text. 5 Euro hier, 2 Euro da. Wegen soetwas gleich ein Drama find ich echt komisch.

Eigentlich sollte man sich als Paar eher darum streiten wer zahlt, da beide zahlen wollen.

Jedenfalls hast du richtig entschieden. Ich kann nur hinzufügen, dass da absolut nichts passt. 3-6 Monate Probezeit. Bei euch absolut nicht bestanden! Weiter geht's ohne diese pseudo-Ökonomin.

bearbeitet von Chamien
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich wie eine Kindergartenbeziehung an, dass liegt aber nicht nur alleine an Ihr.

Du hast dich wie Ihr Sponsor verhalten und wenn Sie dann mal was selber zahlen will steckst Ihr einen Schein zu und daraus resultiert, dann auch noch ein Drama. Da labberst du einfach zu viel Müll und machst selber Drama anstatt zu handeln.

Ich bin selbst eher grosszügig, deshalb mag ich es ebenfalls, wenn es von der Gegenseite geschätzt wird und wenn das nicht der Fall ist, dann stell ich es eben ein. Getrennt bezahlen, falls die andere Person meint nicht auch mal ne Runde bezahlen zu müssen, dass kann man auch bei anderen Personen so handhaben.

Auch in den meisten anderen Situationen handelst du nicht souverän, da labberst du dann wieder und lässt selten Taten folgen.

Bei den einen Dingen hätte es früh eine Ansage gebraucht meiner Meinung nach oder einfach kongruentes handeln und in anderen Situationen übertreibst du es völlig, da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Mag gut sein, dass Sie nicht die tollste war, jedoch musst du ebenso hart an dir arbeiten.
Du hast dann am Ende die richtige Entscheidung getroffen, denn nach so kurzer Zeit so viel Stress ist echt abnormal.


Für die nächste Beziehung würde ich mir an deiner Stelle ein paar Gedanken machen.
Du bist nicht der Sponsor und Sie nicht dein Eigentum.
Die Lösung heisst Kommunikation, solche muss auch nicht immer Verbal und Drama like sein und nicht jeder Mumpitz ist gleich ne Krise.

Dazu willst du nicht als selbstverständlich genommen werden, jedoch äusserst du hier einige Dinge die du als '' selbstverständlich '' erachtest. Es ist nix selbstverständlich, auch hier hilft Kommunikation.

Auch wenn es für die einen doof klingt, man kann sich ruigh mal am Anfang der Beziehung unterhalten, was man erwartet und was für einem ein Muss ist. Dazu kann man auch ganz einfach klare Grenzen vereinbaren, sprich No-Goes.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ziemlich großzügig und mir gehts dann auch auf den Sack, wenn für die Frauen das selbstverständlich ist, dass ich das gemeinsame Essen bezahle.

Hatte mal nen besonders krassen Fall, waren zusammen einkaufen, sie packt den halben Wagen voll mit Sachen die nur für sie sind und macht nichtmal irgendwelche anstalten auch nur anzudeuten, dass sie das bezahlen möchte. Auch wenn sie meinte wir gehen essen, dann sollte ich bezahlen. So macht das keinen Spaß, aber letztendlich war das nicht die einzige Charakterschwäche an ihr. -> next

Es muss schon passen. Der finanziell stärkere kann schon gerne mal was ausgeben und wenn die Beziehung enger wird ist es meiner Meinung nach eh wumpe, aber ein Zeichen der Anerkennung muss es vom anderen schon geben, sei es auch nur durch Kleinigkeiten. Manche Frauen sind halt einfach scheisse, die muss man sich nicht hinbiegen wie es einem gefällt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich :24

Sie :23

Beziehung: 4 Monate

Sex war öfters vorhanden

Hallo liebe Pick Uper sorry für den langen Text, aber ihr sollt die ganze Geschichte erfahren.

Die ersten Monate in der Beziehung liefen wirklich gut, viel Liebe und Harmonie. Immer als wir was unternommen haben, habe ich für uns beide bezahlt und sie hat sich auch dementsprechend bedankt. Aber es kam nicht von ihr die Bereitschaft, dass sie mal zahlen sollte und das hat mich ziemlich genervt, weil sie es als selbstverständlich gesehen hat. Mein Fehler war es, dass ich ihr es nicht gesagt habe und es einfach in mir geschluckt habe.

1. Krise:

Wir waren paar Mal im REWE gewesen, um uns was zu holen. Beim Bezahlen an der Kasse haben mir paar Mal 1 bis 2 Euro gefehlt und ich hatte keine Lust mit Schein oder Karte zu zahlen und somit habe ich sie gefragt, ob sie es parat hätte und sie hat es mir dann gegeben. Dann waren wir mal in einer Shisah-Bar gewesen und ich habe davor vergessen genug Geld abzuheben, weil ich von der Arbeit kam. Beim Bezahlen haben mir wieder 2 Euro gefehlt und habe sie dann nach 5 Euro gefragt und die hat sie mir auch gegeben.

Wir sind aus der Bar gegangen und waren spazieren und plötzlich hat sie sich total komisch verhalten und habe sie dann darauf angesprochen was los sei:

Sie: "Schatz, das ist eigentlich voll das unangenehme Thema, aber sag mal geht es dir finanziell nicht gut, bist du Pleite?"

Ich war total überrascht und verneinte und fragte sie wie sie drauf gekommen sei.

Sie: " Ja du hast mich paar Mal nach Geld gefragt und ich mag es nicht, wenn du mich vor Leuten nach Geld fragst. Sag mal schämt sich der Mann nicht seine Freundin / Frau nach Geld zu fragen?"

(Die Groschen 1-2 Euros an der Kasse und die 5 Euro meinte sie wohl)

Ich konnte es einfach nicht fassen, was sie da gesagt hat und war total perplex und verneint und meinte, ob es gerade ihr ernst gewesen ist. Ich habe ja immer bezahlt für uns und dann greift sie meine Männlichkeit an. Abends zu Hause realisierte ich erst, was passiert ist und ihr Verhalten per WhatsApp kritisiert, warum sie meine Männlichkeit damit in Frage stellt mit dem Geld?

Somit kam es zum ersten großen Streit in der Beziehung. Sie meinte, dass es für sie kein Problem ist mir das Geld zu geben und ich sie so darstelle, als wäre sie ein Geier. Schließlich eskalierte der Streit und wir hatten ein Tag Funkstille.

Shittest number one: Du verkackst ordentlich. LIes dich ein, denn wenn ich jetzt sage wie es geht lernst du weniger als wenn du dir selber wissen anliest.

2. Krise:

Nach einem Tag hat sie sich gemeldet bei mir und fragte, was ich so mache usw.....

Sie war abends mit zwei Freundinnen unterwegs in einer Bar. Dann kam der Freund ihrer Freundin und hat noch einen Kumpel mitgebracht. Schließlich flirtet der Kumpel mit meiner Freundin und hatte Interesse an sie gehabt. Sie hat ihn aber nicht erzählt, dass sie vergeben ist mit der Begründung: Nach dem riesen Streit, dachte ich es wäre so gut wie Schluss gewesen. Sie fand den Abend lustig und cool schrieb sie mir per WhatsApp.

Ich antwortete mit einem“ ahh cool“ und zeigte keine Eifersucht und es hat sie total aufgeregt.

Schließlich haben wir danach telefoniert und es kam zum Streit. Sie wäre in der dummen Situation nur rein gerutscht und konnte ihre Freundinnen nicht alleine sitzen lassen.(Sah für mich nach einem Doppelt-Date aus, ihre Freundin wusste von mir). Wegen unserem großen Streit wusste sie nicht genau, ob wir noch zusammen wären. Haben uns dann ausgesprochen und haben die Tage was unternommen dann.

Shittest numer TWO: Ahh Cool klingt nämlich überhaupt erst recht nach eifersucht ! Die Frau riecht hier das du eine Pussy bist

Die restlichen Kriesen sind dann einfach natürliche Dinge die passieren wenn man so ein auftreten und verhalten an den Tag legt und langsam seine Eier abgiebt.

Stimmt das hast du gut gemacht, am schluss hast du dir wenigsten ein Ei wieder geholt.

3. Krise:

Wir waren Kaffee trinken und danach spazieren. Dann meinte sie, dass alles zu schnell gehen würde und das alles schon zur Routine geworden ist, obwohl wir gerade 2 Monate zusammen sind und und......

Ich Idiot bin drauf eingegangen und habe den Grund gesucht.

4 Krise:

Ich hatte für die IAA Automesse zwei VIP Tickets und wollte mit meiner Freundin hingehen, denn sie war noch nie auf der Automesse gewesen. Sie verneinte und meinte wie sehr sie sich schnell langweilen würde in solchen Messen und macht eine Szene. Habe versucht sie zu überreden und bestand darauf, aber ohne Erfolg. Dann bin ich mit einem Freund hingegangen und wir hatten viel Spaß gehabt. Am letzten Tag der Automesse ist meine Freundin zur Automesse gegangen, weil ihre beste Freundin da am BMW Stand gearbeitet hat und sie doch überzeugen konnte. Ich konnte es nicht fassen, dass mein Wort kein Gewicht hat bei ihr. Dann stelle ich sie zur Rede und sie meinte, dass sie nur den ganzen Tag herum saß, weil sie ihrer Freundin den Gefallen machen wollte.

Wie waren paar Mal Shisha rauchen und es ging ihr danach öfters schlecht und dann meinte ich zu ihr, dass sie nur noch mit mir Shisha rauchen bzw. in Shishabars geht, weil ich es gerne mache. Sie willigte die Vereinbarung und 4 Tage später geht sie mit ihren Freundinnen Shisah rauchen. Sie meinte wieder, ich saß nur und habe Tee getrunken und nicht geraucht, was von passiv rauchen gehört kleines?

Mein Wort bzw. Vereinbarung hatte einfach kein Gewicht gehabt und habe sie drauf angesprochen und sie meinte, dass es doch nicht so schlimm sei.

5. Krise:

Wir waren in einer Bar und dann meinte sie zu mir, dass sie einen Zweitjob hat und 2 Mal unter der Woche arbeiten muss. Am Wochenende macht sie ihren ersten Job. Donnerstag und Sonntag waren unsere festen vereinbarte Tage und am Donnerstag müsse sie auch arbeiten gehen. Bei den anderen Tagen musste ich auch arbeiten und hatte Uni gehabt. Sie meinte, dass ich auch am Donnerstag arbeiten solle und sie auch und wir uns nur am Sonntag sehen. Damit hat sie kein Problem. Ich konnte es einfach nicht fassen was hier passiert, ihr Zweitjob hatte einfach mehr Priorität gehabt, als ihren Freund zu treffen, obwohl sie ziemlich gut verdient. Typische Ausrede von ihr: Auto bezahlen, Eltern Geld geben und und .........

6. Krise:

Nach zwei Wochen kam am selben Tag nach unserem Treffen eine Nachricht von ihr mit dem Inhalt:

„Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, aber irgendwie bin ich mit meinen Gefühlen unsicher und weiß nicht, ob es Liebe ist? Mir kommt es so vor als wäre es für dich jetzt alles Routine, obwohl wir nicht lange zusammen sind“.

Schließlich sagte ich ihr meine Meinung, dass ich kein Bock mehr habe auf ihre Stimmungsschwankungen und sie mit diesen kalt/warm Spielchen aufhören soll.Habe dann eine Beziehungspause eingeführt und wir hatten 1 Woche keinen Kontakt gehabt bis sie sich gemeldet hat. Sie meinte, dass sie mich vermisst hat und mich sehen würde. Wir haben uns dann getroffen und es lief wieder alles gut und die Krisen, die wir hatten, schienen vergessen zu sein. Trotzdem hat sich beim Bezahlen nichts geändert und habe es weiterhin übernommen und habe mich dabei unwohl gefühlt. Bin ja noch Student und arbeite nur als Teilzeit wie meine Freundin. Diese Selbstverständlichkeit von ihr hat mich total gestört und ich hoffte, dass sie mal von sich alleine aus für uns zahlen würde.

Zum Geburtstag habe ich ihr einen selbst gebastelten Bilderwürfel von uns beiden und eine teure Halskette geschenkt. Sie freut sich und bedankte sich alles cool bis jetzt.

7.Krise:

Wir waren mal beim Drive-In gewesen mit ihrem Auto und ich war der Beifahrer, weil meine Freundin was für uns kaufen wollte. Beim Bezahlen sehe ich, dass sie kein Geld hatte und mit ihrer Karte zahlen wollte. Schließlich habe ich ihr ein Fünfer gegeben, der mir aus der Hand gerutscht ist und es sah so aus, als hätte ich es ihr in die Hand geschmissen, blöde Situation halt haha.........

Ich meinte, dass es nicht so gewesen wäre, weil sie daraus so ein Drama gemacht hat. Habe ihr das Missverständnis versucht zu erklären und ihre falsche Vermutung beendet.

Am selben Abend hat sie mir ihre Liebe nochmals gestanden und wie glücklich sie mit mir sei.

Jetzt kommt das Ende Leute:

Am nächsten Tag ist sie einfach abwesend zu mir, kein guten Morgen Schatz beim Schreiben, meldet sich nur kurz und knapp usw.

Abends habe ich sie dann angerufen und fragte, was denn los sei und wieso sie sich total abwesend verhält.

Durch die 5 Euro kam alles hoch bei ihr, damit sind die vorherigen Krisen gemeint. Das Geld wäre für mich wichtiger als sie und das es keine Liebe sei und und und......

Dann fing die Diskussion schon wieder an. Es kann doch nicht, dass es bei jeder Kleinigkeiten eskaliert und zum Drama kommt. Das macht doch eine Beziehung kaputt.......

Nach paar Tagen haben wir uns zum Essen für 2 Stunden verabredet und es kam mir alles normal vor.

Haben uns verabschiedet, weil sie zur Uni gehen musste. Am selben Tag war sie wieder total abwesend gewesen zu mir. Schreibt mir wieder nach paar Stunden erst zurück. Bevor wir schlafen gehen wollten, dauert das Gespräch 5 Minuten und sie wollte auflegen. Somit habe ich den Invest komplett beendet und war genauso kalt zu ihr.

Es sind zwei Tage vergangen ohne dass wir Kontakt hatten, kam eine Nachricht von ihr:

"Hey unser Verhalten hat doch seine Gründe und wir müssen mal reden".

Habe sie dann angerufen, um einen Treffen aus zumachen, damit wir in Ruhe miteinander reden können.

Sie konnte nicht kommen, weil sie noch am Lernen war und sie müsse noch nach Hause fahren um sich um zuziehen usw. Habe ihr klar gemacht, dass wir uns heute noch sehen müssen, es geht um unsere Beziehung. Keine Chance Ausrede Ausrede.......

Schließlich bin ich am Telefon ausgerastet und meinte, dass es zwei Optionen gibt.

1. Sie verändert ihr Kindergartenverhalten endgültig damit es eine Zukunft gibt

2. Sonst sehe ich keine Zukunft und beende hier und jetzt die Beziehung, weil ich kein Bock mehr habe auf den ganzen Scheiß, obwohl es nicht meine Art ist am Telefon.

Bevor sie antworten konnte, habe ich einfach aufgelegt aus Wut, weil ich sie nicht zum Treffen bekomme habe.

Schließlich war dann für eine Woche Funkstille und man hat nichts von einander gehört.

Nach einer Woche habe ich sie angerufen, um mich mit ihr zu Treffen damit wir es wie Erwachsene regeln sie stimmte mir zu. Eine Stunde vor dem Treffen sagte sie mir mit einem Roman in WhatsApp ab, weil ihr alles zu viel sei und sie keinen feien Kopf dafür habe und das ich ihr am Telefon oder schriftliche mein Anliegen sagen sollte.

Habe darauf nicht geantwortet

Letztendlich habe ich sie überall gelöscht und geblockt (WhatsApp, Facebook, Nummer).

Selbstreflexion:

Habe ihr nicht am Anfang an meine Grenzen aufgezeigt und mich betasieren lassen.

Ihre Fehlverhalten (Krisen) toleriert, weil ich Verlustängste hatte.

Nicht gezeigt, dass ich auch andere attraktive Frauen bekommen kann, wenn sie sich schlecht benimmt.

Die Führung in der Beziehung habe ich total verloren und somit auch mein Frame.

Ich habe den Gedanken zugelassen, dass sie sich schon von selbst ändern wird (z.B. auch mal für uns zahlt oder für die Beziehung kämpft).

In diesen 4 Monaten sind so viele Sachen passiert, dass es einfach keine Basis hatte für eine stabile und gesunde Beziehung in der Zukunft gehabt hätte. Sie hat mich in vielen Hinsichten verletzt und das Vertrauen einfach zerstört.

Die Krisen kamen wie Wellen hintereinander angeschossen, dass es einfach schwer war alles zu vergessen und zu verdauen. Somit war es die richtige Entscheidung die Beziehung zu beenden.

Keine Wertschätzung keine Dankbarkeit waren die Ergebnisse dieser Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends zu Hause realisierte ich erst, was passiert ist und ihr Verhalten per WhatsApp kritisiert, warum sie meine Männlichkeit damit in Frage stellt mit dem Geld?

Immer ne gute Idee, wenn man eine glückliche Beziehung führen will, lol. Für die Zukunft: An deinem Streit- und Kommunikationsverhalten arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder funktioniert so eine 'Beziehung' nicht. Keine Kommunikation, kein zusammen kein gar nichts.

Ausser aufgestaute Wut und WhatsApp getippsel inkl. Telefon Drama.

Sei froh bist du sie nun los und überleg für dich, was für DICH in der nächsten Beziehung anders laufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beschließt einfach, dass sie nur noch in die Shisha Bar zu gehen hat, wenn es dir so gefällt.

Wenn Sie da mit Freundinnen hingeht, schimpfst du über Passivrauchen, und dass es ihr dann schlecht geht, wenn sie mit dir da hingeht, ist das Ok für dich.

Du willst sie mit auf ne Messe schleifen, obwohl es sie nicht interessiert, anstatt einfach von vornherein mit nem Kumpel zu gehen, und Spaß zu haben.

Du pisst dich auf wegen "vereinbarter Tage", die sie nicht mehr einhalten wird, weil sie es aus ihrem Leben macht und arbeitet!

Und dann kreidest du ihr das noch als ihr Fehlverhalten an, obwohl du Drama ohne ende machst.

Ist das dein Ernst???

Ich lese hier immerzu, dass du sie einschränkst und kontrollieren willst - da ist von deiner Seite keine Wertschätzung!

Und so viel Stress in so kurzer Zeit, dazu sag ich mal lieber nix.

Ist schon wirklich besser so, dass das Elend ein Ende hat.

Wir haben es vereinbart, dass wir zusammen nur noch in einer Shisahbar gehen, weil es ihr danach immer schlecht ging durch den Rauch.

Wenn man was ausmacht, sollte man sich auch daran halten so sehe ich es.

Sie geht lieber mit ihrer Freundin in die Messe anstatt mit mir, obwohl es ihr nicht interessiert.......

Es kommen auf die Kleinigkeiten in der Beziehung an, dass man es aus für den Partner macht.

Natürlich war es für mich kein Weltuntergang, aber durch diese Sachen sieht man einfach wo man bei dem Partner steht !!!

bearbeitet von Momo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Monate sind eine erste Kennenlernphase und keine Beziehung. Hast du aber immerhin früh genug eingesehen.

Wir haben es vereinbart, dass wir zusammen nur noch in einer Shisahbar gehen, weil es ihr danach immer schlecht ging durch den Rauch.

Wenn es ihr danach schlecht geht, unternimmt man was anderes oder sie entscheidet sich um, wenn sie möchte - das verstehe ich unter Kompromiss.

Sie geht lieber mit ihrer Freundin in die Messe anstatt mit mir, obwohl es ihr nicht interessiert

Das ist halt ein Frauending. Ich geh mit Kumpels auch auf Partys, zu denen ich meine Freundin nie hinschleppen würde, wäre halt öde mit ihr. Mit meinen Kumpels gibt es Ereignisse und Sachen, die nur mit denen Spaß machen. Ist halt so, das ist wiederum das Männerding.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das mit der Geldsache kenne ich doch irgendwoher! :-)

Merke: Leihe Dir niemals Geld von "Deiner" Frau, egal ob es nur 1 oder 50 Euro sind.

Ein Mann hat immer ausreichend Geld in der Tasche zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern deutsch...

Lern es ganze Sätze zu schreiben.

TE, ihr seid null kompatibel gewesen, da passte nix.

Also ist entweder dein Screening unter aller Kanone, oder aber du gehst eine Beziehung so schnell ein, weil du keine Alternativen hast. Erstes lernst du durch Elimierung von Letzerem.

Und sonst: Entspannter werden, nicht ständig alles verbalisieren und zerreden. Man liest ja echt nix von Harmonie und Verführung. Und weniger Sachen via WA Tipperei klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern deutsch...

Lern es ganze Sätze zu schreiben.

TE, ihr seid null kompatibel gewesen, da passte nix.

Also ist entweder dein Screening unter aller Kanone, oder aber du gehst eine Beziehung so schnell ein, weil du keine Alternativen hast. Erstes lernst du durch Elimierung von Letzerem.

Und sonst: Entspannter werden, nicht ständig alles verbalisieren und zerreden. Man liest ja echt nix von Harmonie und Verführung. Und weniger Sachen via WA Tipperei klären.

Ich habe sie wirklich nach zwei Monate in der Beziehung richtig kennengelernt.

Nach der Aussage mit dem Geld, hat sich mein Eindruck bei ihr komplett verändert.

Mit der Zeit stelle sich heraus, dass sie egoistisch und materialistisch ist von der Art.

Sie meinte, dass Geld für sie keine große Bedeutung hat in der Beziehung, aber ihr Verhalten und Aussagen haben das Gegenteil gezeigt.

Ein materialistischer Mensch kann sein Verhalten nicht lange unterdrücken in der Beziehung, irgendwann kommt es heraus.

Mein Fehler war, dass ich nicht von Anfang an meine Grenzen aufgezeigt und ihr Fehlverhalten toleriert habe ohne was dagegen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst: dein größter Fehler ist der, dass du denkst ihr seid in soetwas wie einer Beziehung.

Du bist inkongruent, machst Ansagen (die btw völlig daneben sind) und sie zieht dich sanktionslos am Nasenring durch die Manege.

Du versuchst über lächerliche Spielchen sie zu kontrollieren und einzusperren.

Die Sache mit der Wasserpfeife ist doch nur n Vorwand um ihr zu "verbieten" mit anderen in ne Bar zu gehen. Den Verweis auf "man hält sich an Abmachungen" kannst du getrost vergessen. Das blickt hier jeder und deine HB auch.

Du bist überhaupt nicht in der Position irgend etwas zu fordern. Das macht deine Forderung noch lächerlicher.

Bei dir fehlt es an den Basics. Einlesen. Needyness und Abhängigkeit sind deine Stichworte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst: dein größter Fehler ist der, dass du denkst ihr seid in soetwas wie einer Beziehung.

Du bist inkongruent, machst Ansagen (die btw völlig daneben sind) und sie zieht dich sanktionslos am Nasenring durch die Manege.

Du versuchst über lächerliche Spielchen sie zu kontrollieren und einzusperren.

Die Sache mit der Wasserpfeife ist doch nur n Vorwand um ihr zu "verbieten" mit anderen in ne Bar zu gehen. Den Verweis auf "man hält sich an Abmachungen" kannst du getrost vergessen. Das blickt hier jeder und deine HB auch.

Du bist überhaupt nicht in der Position irgend etwas zu fordern. Das macht deine Forderung noch lächerlicher.

Bei dir fehlt es an den Basics. Einlesen. Needyness und Abhängigkeit sind deine Stichworte.

Du verstehst es nicht Newborn. Ich habe ihre viele viele Freiräume gegeben und sie nicht eingesperrt. Es störte mich, dass sie sich nicht an die Vereinbarung hält. Mein Wort hatte einfach kein Gewicht gehabt, sie tat was sie wollte, obwohl sie mir zustimmte .... ( Hat nichts mit einsperren hier und Needy zutun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich:

Dir fehlen die Basics. Sonst könntest du sowas wie deinen letzten Post gar nicht schreiben.

Und was du nicht verstehst, ist dass dein Verhalten einfach zu abhängig und zu durchsichtig ist.

Das haben wir hier gecheckt und deine HB und genau darum ist deine Situation wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich:

Dir fehlen die Basics. Sonst könntest du sowas wie deinen letzten Post gar nicht schreiben.

Und was du nicht verstehst, ist dass dein Verhalten einfach zu abhängig und zu durchsichtig ist.

Das haben wir hier gecheckt und deine HB und genau darum ist deine Situation wie sie ist.

Nach dem sie meine Männlichkeit angegriffen hat wegen dem Geld fragen, habe ich den Fehler gemacht. Da müsste ich ihr zeigen, dass so ein Verhalten bei mir nicht geht und Geld keine große Rolle bei einer Beziehung spielen darf.

Dadurch sind die anderen Krisen hintereinander entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei Enatiosis und Newborn.

Und wenn du wirklich männlich WÄRST (und nicht nur verzweifelt versuchen würdest, es zu sein), dann würdest du dich nicht angegriffen fühlen, sondern dich amüsieren, dass die Kleine ein bisschen Zwergenaufstand gemacht hat.

Wirklich - jemand, der souverän, Alpha, männlich oder wasweißich ist, der stresst sich wegen solchen Lappalien nicht halb so sehr wie du.

Der lächelt nur milde und verweist damit die Frau in ihre Grenzen - und wenn es ihr nicht passt, steht es ihr frei, sich nen anderen Hampelmann zu suchen.

Machst du nicht. Du steigst drauf ein, machst mehr Drama als sie und dich selbst total lächerlich.

Übrigens, die Kleinigkeiten, an denen man ablesen kann, wo man in der Beziehung steht, die gibt es tatsächlich, das.stimmt.

Aber wo bitte sind die Kleinigkeiten, die du für sie getan hast? ZB nicht mehr in die Shishabar gehen, wenn es ihr nicht gut tut. Oder allein hingehen, und ihr nen schönen Abend mit Freunden gönnen?

Und komm mir jetzt ja nicht damit, dass du alles bezahlt hast - so oft wie ich das hier lese, scheinst du mir nämlich gewaltig darauf fixiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du eigentlich mit so einer Frau? Jedes einzelne Bsp ist RTL2 Mittags um 14 Uhr.

Braucht Mann nicht so en scheiss.

Das war nix mit euch. Von Anfang an nicht.

Ich wette schlecht gescreent und halt mal zusammen gekommen weil sie halt Sex gab.

Ich bin da ganz bei Enatiosis und Newborn.

Und wenn du wirklich männlich WÄRST (und nicht nur verzweifelt versuchen würdest, es zu sein), dann würdest du dich nicht angegriffen fühlen, sondern dich amüsieren, dass die Kleine ein bisschen Zwergenaufstand gemacht hat.

Dann hätte er die stressige Alte erst gar nicht zur LTR gemacht sondern sie nur gevögelt.

Mal ernsthaft.. .Sie zickt ihn an weil er nach 2 Euro auslegen fragt.. LOL?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei Enatiosis und Newborn.

Und wenn du wirklich männlich WÄRST (und nicht nur verzweifelt versuchen würdest, es zu sein), dann würdest du dich nicht angegriffen fühlen, sondern dich amüsieren, dass die Kleine ein bisschen Zwergenaufstand gemacht hat.

Dann hätte er die stressige Alte erst gar nicht zur LTR gemacht sondern sie nur gevögelt.

Mal ernsthaft.. .Sie zickt ihn an weil er nach 2 Euro auslegen fragt.. LOL?

Recht hast du, das ist effektiv mein Reden.

Der Punkt, mit den Schultern zu zucken, und sie einfach stehen zu lassen, wäre wahrscheinlich schon viel früher gewesen.

Es ist natürlich nicht Ok, wie sie sich da verhält - aber wenn er das Kasperletheater mitspielt und sich sowas freiwillig ans Bein bindet, ist es nicht grade sinnvoll, die Schuld bei der Frau zu suchen.

Die ist, wie sie ist, die kann er nicht ändern - sich selbst und sein Screening aber ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.