73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

27
2. Alter der Frau

20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)

- KC Block

Das Kennenlernen

Ich habe letzte Woche Samstag ein Mädel in einer Bar kennen gelernt. Ich war an dem Abend mit einem Freund unterwegs und wir standen im Raucherbereich, als ein 3-Set rein kam. Ich habe sie direkt approacht, alle drei gegamed, aber den Fokus auf mein Target gelegt. Später seilte sich mein Kumpel dann ab, weil er am nächsten Tag noch einen Termin hatte. Da die Mädels noch tanzen wollten, habe ich die Initiative ergriffen und wir sind dann noch in einen Club gefahren.

Dort angekommen fingen wir zu viert an zu tanzen. Ein bischen HipHop Engtanz mit meinem Target, permanentes Kino, alles gut. Danach sind mein Target und ich raus zum Rauchen. Die zwei Freundinnen kamen etwas später. Dann kam mein KC versuch, der geblockt wurde mit „hard to get“ Manier und der Aussage „So leicht bin ich nicht zu haben“. Ich sagte okay und grinste. Bin dann später abgehauen und sagte ihr, dass ich sie am nächsten Tag mal anrufen werde (NC gabs schon in der Bar). Wir telefonierten abends kurz und machten ein Date aus für einen Bar Abend.

Das Date

Wir trafen uns bei der von mir vorgegebenen Bar. Sie war 15 Minuten zu spät. Wir gingen rein und hatten angenehme Gespräche inklusive Kino, wo sie mich auch auf einmal drauf angesprochen hat. Ich sagte nur, dass mir da gar nicht auffalle. Wir hatten einen Drink und zogen weiter in die nächste, etwas schickere Bar. Nach diversen Drink gingen wir raus auf die Dachterrasse zum Rauchen. Mein nächster KC Versuch GEBLOCKT. So ging das öfters an dem Abend. Sie sagte, dass sie in der Stadt (sie lebt hier erst seit gut 9 Monaten) sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Danach kamen auch immer direktere Fragen:

„Worauf bist du eigentlich aus?“ (Antwort: Bin glücklicher Single, aber man weiß nie was passiert.)

„Hattest du schon viele Beziehungen?“ (Antwort: Ich war schon in mehreren langfristigen Beziehungen.)

Später bezahlte ich die Drinks und wir gingen zur Bahn. Ich fuhr noch eine Station mit ihr zusammen und wir stiegen beide aus, da sie auch umsteigen musste. Ich verabschiedete mich mit Küsschen links/rechts. Als ich gerade los war rief sie mir hinterher „Meld dich bei mir!“. Ich sagte ich neckisch „jaja mach ich“. Vorher hatten wir schon mal kurz darüber gesprochen Samstag in die Bar zu gehen, wo wir uns kennen gelernt haben, da ich da mit Freunden hingehen werde.

Meine Einschätzung

Ich glaube ich habe zu viel high value durchblicken lassen. Themen um die es ging, waren oftmals auch meine Arbeit (Investmentbanker), das Modestartup wo nebenbei ich mit dran arbeite als Social Media Manager, meine Reisen etc. Später kamen noch Themen wie Familie, Definition von Zufriedenheit und Ziele für die Zukunft. Sie ist übrigens Bloggerin mit sehr vielen Instagram Followern, was sie unbedingt weiter ausbauen möchte. Da wäre ich natürlich mit meinem Setup die ideale Person, um sowas zu pushen…

Kann es sein, dass die hard-to-get Nummer aus dem value entstanden ist? Will sie sich damit qualifizieren?

Oder ist es eventuell nur value-attraction und keine normale attraction?

Wie breche ich diese hard-to-get Nummer auf? Habt ihr Strategien, wie ich die Nummer ohne 10 weitere Dates hin bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, Attraction hast du. Was fehlt ist Comfort.

Die Dame scheint wohl schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Date sie nochmal, fahr das Posen ein bisschen runter und sprich mit ihr eher auf einer emotionalen Ebene. Wenn sie wieder nur blockt, würde ich nexten. Wenn es dann nicht klappt, musst du wahrscheinlich noch auf viele Dates gehen und eine feste Beziehung versprechen. Das willst du wahrscheinlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

digga die will man, sehe es wie Davian. Samstag treffen, Comfort aufbauen! (stell sie deinen Leuten vor) sag sowas wie "das ist ....., meine zauberhafte Begleitung heute Abend" du bist clever denk dir iwas in der Art aus. Sorg einfach dafür das sie sich gebauchpinselt und wohl fühlt. Nimm sie vor deinen Leuten an die Hand wenn ihr durch den Laden geht. Einer deiner Kumpels (den du vorher natürlich einweihst) kann während des Abends auch mal an euch vorbei gehen wenn ihr euch unterhaltet und sagen "ihr seit so ein süßes Pärchen" oder iwas in der Art du weisst was ich meine!

und ganz wichtig. Triff dich am besten vorher mit ihr, nicht viel früher aber etwas... so ne halbe Std oder so. Dann hat sie das Gefühl mit DIR dort zu sein! (lass sie nicht erst dazustoßen falls machbar)!

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will eine Beziehung und sucht den richtigen Mann dafür, du scheinst für sie qualifiziert zu sein.
Sie wird wahrscheinlich noch ein bisschen "hard to get" spielen, da sie etwas "ernstes" will.
Sie will den Status "Beziehung mit einem Alpha Mann", an zweiter Stelle will sie dich als Person.

Vielleicht liege ich auch falsch.

Wie gut sieht sie aus?
Ich würde sie wahrscheinlich schon nexten.

Wenn du sie allerdings haben willst, dann muss du sie halt noch mal treffen, bisschen mehr comfort aufbauen, sie in deiner Wohnung fahren und der lay ist sicher.

Sie will dich, wie allerdings auch bisschen mehr "Sicherheit"... bla bla bla du bist die richtige Frau für mein Leben und so :)

Besten Gruß

Ata The Crow

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht schon extrem gut aus, das muss ich zugeben. Aber inwiefern ist das relevant?

Ok Jungs also focus auf comfort am Samstag.

Noch will ich übrigens mir noch keinen Hirnfick herbeireden, dass da evtl auch mehr drin sein könnte :D das macht immer mein Game kaputt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

digga die will man, sehe es wie Davian. Samstag treffen, Comfort aufbauen! (stell sie deinen Leuten vor) sag sowas wie "das ist ....., meine zauberhafte Begleitung heute Abend" du bist clever denk dir iwas in der Art aus. Sorg einfach dafür das sie sich gebauchpinselt und wohl fühlt. Nimm sie vor deinen Leuten an die Hand wenn ihr durch den Laden geht. Einer deiner Kumpels (den du vorher natürlich einweihst) kann während des Abends auch mal an euch vorbei gehen wenn ihr euch unterhaltet und sagen "ihr seit so ein süßes Pärchen" oder iwas in der Art du weisst was ich meine!

und ganz wichtig. Triff dich am besten vorher mit ihr, nicht viel früher aber etwas... so ne halbe Std oder so. Dann hat sie das Gefühl mit DIR dort zu sein! (lass sie nicht erst dazustoßen falls machbar)!

kann Ihm nur zustimmen! Attraction passt, High Value hast du! Wenn der comfort noch kommt, sollte das eigentlich passen!

Gerade den letzten Absatz von Style finde ich gut! So zeigst du Ihr, dass Sie deine Begleitung ist!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht schon extrem gut aus, das muss ich zugeben. Aber inwiefern ist das relevant?

Relevant für dein Game ist es nicht.

Das sie extrem gut aussieht ist nur ein Grund sie nicht zu nexten und weiter zu gamen.

und natürlich denkst du nicht über "vielleicht ist mehr drin"!

Du sollst sie nur verführen, alles andere ist ihre Sache.

Viele Spaß.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin irgendwie bei AtaTheCrow hier... ich hätte sie wahrscheinlich auch schon genexted, wenn sie da so hard-to-get Spielchen macht. Wobei mir unklar ist, ob und wie viel Comfort du überhaupt deiner Meinung nach bei ihr bereits aufgebaut hast. Wenn du den Eindruck hast, dass sie mit ihrem Hard-To-Get Verhalten nur einen Shittest nach dem anderen fährt, obwohl du selbst denkst, dass du sie auf einer emotionalen Ebene berührt hast, würde ich die Finger von lassen. Gibt unkompliziertere Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kaos1

Klar die ganzen krassen Ficker hier nexten eine HB 8,5 natürlich sofort weil sie nicht beim ersten Date die beine breit macht. In der Realität hat doch kaum einer hier überhaupt jemals ein Wort mit so einer HB gewechselt , aber anderen fleissig zum Next raten. Glücklicherweise kann der TE denke ich mal einschätzen wessen Tipps hier Value haben. Hört doch bitte mit dem next Geschreie auf weil ihr selbst nichts auf die Kette bekommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar die ganzen krassen Ficker hier nexten eine HB 8,5 natürlich sofort weil sie nicht beim ersten Date die beine breit macht. In der Realität hat doch kaum einer hier überhaupt jemals ein Wort mit so einer HB gewechselt , aber anderen fleissig zum Next raten. Glücklicherweise kann der TE denke ich mal einschätzen wessen Tipps hier Value haben. Hört doch bitte mit dem next Geschreie auf weil ihr selbst nichts auf die Kette bekommt ...

Wer hat hier irgendwas davon geschrieben, dass der Grund für ein Next ist, dass sie beim ersten Date nicht die Beine breit macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja selber sehr erfahren bin, kann ich gut differenzieren. Es ist immer schön mal so eine Situation bewerten zu lassen, da man manchmal selber Betriebsblind wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat hier irgendwas davon geschrieben, dass der Grund für ein Next ist, dass sie beim ersten Date nicht die Beine breit macht?

Doshin, sollche Post wie von Kaos1 einfach unkommentiert lassen, er will ja auch nur helfen. Lass dich nicht auf Boardwars ein.

Villain hat durch vergangene Post gut gezeigt, dass es sich gut auskennt und Erfahrung hat.

Er wollte unsere Meinung, was verwendbar ist kann er selber filtern und wird bestimmt das beste aus der Situation machen.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Villian88.

Vor nicht mal 12 Tagen hast du auch einen Post veröffentlicht, in dem es um eine Dame ging, bei der es irgendwie nicht so lief wie du es gewohnt bist.
​Die auch nicht so direkt auf dein "Game" ansprang.

​Sich nicht sofort küssen usw. usw. ließ.

Es dir einfach schwieriger machte.

Vor fast genau einem Jahr ein ähnlicher Post über eine "waschechte HB10".

Ich habe den Eindruck:
​Du kriegst das alles easy peasy hin, wenn du die Frau nicht so super toll findest. Und damit meine ich:
​Nicht nur hübsches Gesicht. Sondern dazu auch noch Selbstwertgefühl.
​Denn je weniger Selbstwert => desto einfacher machen es einem die Mädels meiner Erfahrung nach.
​(Achtung, Pauschalisierung!)

Aber sobald da eine echt "Wertvolle" ist strauchelst du.
​Eine echte HSE hat nämlich den Selbstwert, ihre Typen viel genauer zu prüfen als ihre LSE-Genossinen

Ist da was dran? Wenn ja wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt, nochmal etwas tiefer in sich selbst zu graben.

Mag Zufall sein; ist aber auffällig.

Hoffe aber natürlich, dass ich mich irre!

Gruß,

Apu

PS: Meiner Erfahrung nach KANNST du gar nicht "zu viel Value durchblicken lassen". Jede Frau will "nach oben" daten, weil es ihr Sicherheit verschafft, dass sie, sollte sie schwanger werden (Gefühle und Instinkte kennen keine Verhütung!), wenigstens ein Kind von einem erwarten würde, der außerhalb ihrer Liga spielt und damit der Beste ist, den sie kriegen kann.
​Oder denkst du, sie würde zurückweichen, wenn Ronaldo sie küssen möchte?

​Edit: Igitt, hatte einen furchtbaren Grammatikfehler drin. Den musste ich wegmachen.

bearbeitet von apu2014
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich glaube auch eher unsicher....

Also warte mal das zweite Date ab und guck, was dann geht.

Wieder anständig eskalieren, vielleicht den KC etwas mehr richtung "Ende" legen.

Wenn sie wieder blockt ist es ja deine Entscheidung, ob du dir das ein drittes mal antust.

Danach wäre ich persönlich aber allerspätestens weg.

Ich bin für "nicht ficken" zu jung.

Hätte für mich keinen Sinn, auch wenn es eine HB 99 ist.

Es gibt da wirklich unkomplizierte Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman

"Wenn sie richtig fasziniert von dir wäre und Bock auf dich hätte würde sie niemals blocken. Nie. Und wenn doch, dann stimmt da etwas nicht."

hast du niemals einen Block bekommen den du sagen wir mal erfolgreich abgewehrt hast und sie danach trotzdem mega auf dich abgefahren ist?

Würde das jetzt nicht so sehen das alle Frauen die irgendwann mak irgendwas blocken, gleich eigtl. keinen bock auf einen haben.

klar hast du recht damit das irgendwas nicht stimmt und zwar die Attraction/Comfort/Laune von ihr oder what ever, heißt ja nicht gleich das sie ne Psychobraut ist.

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja Gentleman, du pauschalisierst es auch recht stark. Wo ich dir Recht geben muss ist "hätte sich wirklich bock". Das ist genau das, was mich irritiert, woran ich mich aber nicht festhalten will. Dass sie so jung ist, nagut das war eben der Zufall. Ist nicht so als würde ich aktiv danach suchen. Ich versuche gar nicht hier etwas hochzuspielen, aber als IB und mit einem eigenen Fashion Startup hat man mehr Status bei Instagirls als du dir vorstellen kannst. Wäre ja nicht die erste, nur von erfolgreichen Stories muss ich hier ja nicht posten.

@apu: bei der dame davor bin ich eben NICHT eskaliert, und genau das war ja das Problem. Natürlich halte ich es vom mindset in der kategorie "könnte, muss aber nicht"

Keine Ahnung. Mittlerweile nervt mich diese Daterei schon wieder so dermaßen. Alleine sich gedanklich so aktiv damit auseinander zu setzen ist schon viel zu viel Zeitaufwand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja Gentleman, du pauschalisierst es auch recht stark. Wo ich dir Recht geben muss ist "hätte sich wirklich bock". Das ist genau das, was mich irritiert, woran ich mich aber nicht festhalten will. Dass sie so jung ist, nagut das war eben der Zufall. Ist nicht so als würde ich aktiv danach suchen. Ich versuche gar nicht hier etwas hochzuspielen, aber als IB und mit einem eigenen Fashion Startup hat man mehr Status bei Instagirls als du dir vorstellen kannst. Wäre ja nicht die erste, nur von erfolgreichen Stories muss ich hier ja nicht posten.

Sieht man ja den krassen Status, den du bei ihr hast. Also wie gesagt, will hier nicht haten. Aber ich komme selber aus der Informatik Ecke. Startup ist für mich alles von 1 Mann "Unternehmen" bis Facebook. Und Social Media Manager ist auch jeder. Dafür habe ich zu viele BWLer kennengelernt, die als Social Media Manager arbeiten. Meist natürlich als Praktikant. Versteht sich.

Und ich bin eher jemand der der Meinung ist, dass jemand, der wirklich erfolgreich ist und was erreicht hat, was auch immer das sein man, damit nicht prahlen geht. Und es als "high Value" bezeichnet. Und eine Marketingstrategie für Facebook und Twitter zurecht legen, um am Ende jeden Freitag um 15 Uhr "Schönes Wochenende" zu posten muss ich auch eher belächeln.

Ist aber nur meine Meinung, egal.

Hier liegt aber auch nicht nur ein Block vor sondern mehrere. Solche Sprüche wie "ich bin nicht leicht zu haben" gehen in meinen Augen gar nicht. Ich würde da direkt weiter gehen. Was willst du mit der Dame? Das könnte nen HB 11 sein, egal. Es gibt so viele schöne Frauen. Und viele davon sind auch nicht so kompliziert wie andere.

Am Ende sagst du es doch selber. Es nervt dich. Was willst du mit einer Frau, die dich nervt? Was scheiße beginnt wird auch scheiße weitergehen und auch scheiße aufhören. Klar kann man auf ein Wunder warten. Warum sollte man das aber tun? Es gibt 4 Milliarden Frauen auf dem Planeten. Mach dir doch das Leben nicht unnötig kompliziert.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut haken wir die Startup Geschichte mal ab, denn sonst ufert das hier noch aus.

Du hast Recht. Doch genau das reizt einen auch wieder. Es ist die Mischung aus "ich lass dich nicht ran" und "meld dich bitte bei mir". Alles was einfach ist, ist meistens für mich sehr schnell langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erinnerst mich an meinen Kumpel vom Studium.

Zwei Klassen übersprungen.

Diplom-Maschinenbauer.

Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Diplom-Betriebswirt.

Dr. Ingenieur bei der Volkswagen AG (Lohngruppe 17)

Ich glaube, er ist noch Jungfrau. (Nicht, dass er es nicht versuchen würde. Das muss man ihm Zugute halten.)

Worauf ich hinaus will:

Super, dass du Jobs hast, die du geil findest.

​Super, dass du offenbar Hochqualifiziert bist.
​Das ist aber keine Garantie, um am Fortpflanzungsmarkt die fetten Deals abzuschließen.

Habe das Gefühl, dass du das vielleicht denkst. Weiß ich aber nicht!

Du hast meine Frage, wie ich´s vermutet habe, nicht wirklich beantwortet.
​Stattdessen verweist du darauf, dass du "genervt" vom gedate bist.
Sagt mehr aus, als du vielleicht denkst.

"Genervt" klingt hier für mich wie:

Ich will eine tolle Frau haben, aber richtig anstrengen will ich mich dafür nicht.
​Tjoah.
​Dann bleiben nur die Tinder-LSE-HB7.

Und: Du hattest versucht zu eskalieren.
​Hast dich aber verunsichern lassen, weil sie immer etwas Abstand hielt.

Ich glaube:

Du arbeitest gerade wie bekloppt. Ich glaube dir das (hast du in einem anderen Post gesagt).
​Es hat ja Gründe, wieso du innerhalb weniger Tage zwei Posts über offenbar extrem attraktive Frauen verfasst, mit denen du es nicht geregelt kriegst.

​"Könnte, muss aber nicht" widerspricht der Tatsache, dass du dir dennoch wiederholt Rat holen willst.

​Genau wie vor einem Jahr bei der HB10.

​Entweder stellst du dich den Gründen dafür trotz deiner Arbeit.
​Oder lässt es eben sein. Letztendlich weißt das nur du.

Ich könnte mir vorstellen, dass du unbewusst aufgrund der vielen Arbeit vielleicht Beziehungs-Needy zu einer hübschen Frau und selbstsicheren Frau bist.
​So quasi als "Hafen", an den man Abends anlegen kann. Oder um die Gewissheit zu haben:

​"Ich "muss" ja nicht mehr Daten, habe ja ´ne hübsche Perle, also kann ich mich auf diesem Feld entspannen und brauche nur noch im Job Vollgas geben."

Vielleicht bist du auch unzufrieden mit deiner beruflichen Situation und bist deshalb so verkrampft, wenn es um die hübschen Mädels geht.

Oder, was ich mir gut vorstellen kann:
​Wie mein Kumpel fühlst du dich trotz allem selbst einfach nicht gut genug für die extrem hübschen Mädels.

Vielleicht bist du zu klein in deinen Augen?

Würde die Verwandtschaft zu dem Post von vor einem Jahr erklären.

Ich denke, du stellst dich deinen Problemen nicht. Was ich bei deinem Arbeitspensum verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ein wenig davon könnte sogar definitiv stimmen für mich. Vor einem Jahr war ich recht durcheinander, stimmt auch.

- beziehungsneedy: ein wenig, bestimmt

- vom selbstwertgefühl her bin ich mit mir absolut im reinen

- beruflich könnte es nicht besser Laufen. Vllt führt das auch eher zu Problemen

- ja ich neige dazu mein game zu verändern, wenn ich extrem attraktive Frauen date, die mir auch charakterlich zusagen

So nun zur Lösung: wie wird man das am effektivsten los? Ja nobody is perfect, aber dennoch will ich ja einen Fortschritt erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst halt versuchen allen Frauen gleich gegenüber zu treten. Das ist nicht einfach. Aber das Wissen darüber, dass du da zu viel investierst und sie auf ein Podest stellst hilft schon mal ungemein.

Überlege halt vor jeder SMS, ob der Inhalt so gut kommt. Sowas wie "hey, warum antwortest du nicht mehr?" oder "hey, was machst du so?". Ist das wirklich gut? Was würdest du deinem Kumpel raten in der Situation etc.

Alternativen sind auch nie verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich habe ja positive Ergebnisse/Lays, aber eventuell habe ich unterbewusst einfach den Anspruch IMMER zu gewinnen. Klingt echt dumm, wenn ich mir den letzten Satz durchlese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Posts jetzt finde ich schon viel besser!

Aber guck mal:

-beziehungsneedy: ein wenig, bestimmt

VS

- vom selbstwertgefühl her bin ich mit mir absolut im reinen

Da passt doch was nicht. Und die Tatsache, dass du dein "Game" veränderst, wenn du eine wirklich gut findest, ist doch auch äußerst aussagekräftig.

Und mit "unterbewusst den Anspruch IMMER gewinnen zu wollen" täuscht du dich selbst über diese Tatsache hinweg.

Genau, was ich vermutete:
​Ich denke, du fühlst dich nicht würdig für die echt tollen Frauen, trotz allem, was du "hast".
​Und stellst dich dem nicht und belügst dich selbst wie mit obigem Beispiel oder mit "Ich denke, ich habe Zuviel Value gezeigt."

​Wenn es dir nur nach dem "gewinnen" gehen würde, würdest du ja nicht deine "Strategie" verändern, nicht wahr? Dann würdest du deine "Routinen" ja einfach weiter durchziehen, weil es ja offenbar die höhere Erfolgswahrscheinlichkeit hat.
​Du würdest nicht auf eine "Routine" mit geringerer Erfolgswahrscheinlichkeit wechseln, wenn es dir nur ums "Gewinnen" ginge.
​Widerspricht sich selbst.

Es hat ja Gründe, wieso du es bei den echt Tollen verbockst.
​Schau doch mal ehrlich in dich selbst rein.

Wir können das nicht wissen.

Wie groß bist du?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.80 groß, 90 kg, durchtrainiert

Ok das leuchtet mir ein. Also, wie kommen wir jetzt vom game change weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden