Erkennt man LSE Typen beim Eröffnen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Erkennt man ob sie ne LSE ist beim Eröffnen- wenn sie zb ausrastet einen beleidigt oder ähnliches....oder ist das nur ihre Situation gerade..

...habe mal ne lse-hd gepulled...war ganz nice...aber mehr kann man mit denen nicht anfangen...da es einfach vom charakter nicht passt...

Danke

Lg.

Themindreader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie total abdreht wahrscheinlich schon, ja.

Es gibt aber genug LSEs, die im ersten Moment lieb und relativ pflegeleicht sind, und erst im weiteren Verlauf zeigen, wie kompliziert das ganze mit ihnen werden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem an Anfang ist das Thema LSE, HSE usw. noch völlige Hirnwichserei.
(Irgendwann habe ich bemerkt dass es unterschiedliche typen von Menschen gibt, sie zu kategorisieren ist aber aufgrund ihrer Individualität nicht sinnvoll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar geht das. Vorallem wenn man den Blick für das übt kann man sogar psychische Störungen in den ersten 3 Sekunden erkennen.

Ne mal im Ernst, das kann man nicht, ist doch auch Tagesabhängig, manchmal ist man halt nicht so selbstbewusst, weil der Chef scheiße war etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen:

Die ganze LSE-HD-, LSE-LD-, HSE-XY-Thematik ist eher verwirrend (und somit ausbremsend) als sinnvoll.

Vollends wirr (und nicht nur verwirred) wird es, wenn du diese (ohnehin problematische) Kategorisierung schon beim Eröffnen durchziehen willst. Konzentriere dich lieber auf deinen Approach! Achte darauf, wie du rüberkommst. Ob du (bzw. dein Vorgehen) zu der Dame passt, wirst du dann schnell genug herausfinden. Lodovico Satana hat es sicher gut gemeint, als er (in "Lob des Sexismus") die LSE-/HSE-Unterscheidung eingeführt hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm dieser Dogmatismus vorschwebte!

Also: Wenn du dich (gewinnbringend) motivieren willst, solltest du diese LdS-Passagen vielleicht ausklammern. - Und stattdessen (zusätzlich) "Spielprinzip" (Giacomo Materna) gegenlesen.

Im Übrigen schließe ich mich schmiernippel an:

vote4close

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, aber du kannst merken, ob dir die Frau sympathisch ist und ob du sie anziehend findest. Das ist viel aussagekräftiger und richtungsweisender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze LSE-HD-, LSE-LD-, HSE-XY-Thematik ist eher verwirrend (und somit ausbremsend) als sinnvoll.

Vollends wirr (und nicht nur verwirred) wird es, wenn du diese (ohnehin problematische) Kategorisierung schon beim Eröffnen durchziehen willst. Konzentriere dich lieber auf deinen Approach! Achte darauf, wie du rüberkommst. Ob du (bzw. dein Vorgehen) zu der Dame passt, wirst du dann schnell genug herausfinden. Lodovico Satana hat es sicher gut gemeint, als er (in "Lob des Sexismus") die LSE-/HSE-Unterscheidung eingeführt hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm dieser Dogmatismus vorschwebte!

Also: Wenn du dich (gewinnbringend) motivieren willst, solltest du diese LdS-Passagen vielleicht ausklammern. - Und stattdessen (zusätzlich) "Spielprinzip" (Giacomo Materna) gegenlesen.

vote4close

Alter, verweist du echt in JEDEM deiner Posts auf diese beiden Bücher? ? Das ist ja fast schon Werbung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann man. Vorallem beim Direct-Opener.

LSE-Frauen können meist Komplimente nicht annehmen oder werden dadurch verunsichert bis teils sogar misstrauisch. Typische Reaktionen sind: "Ist das ne Wette?", "Was ehrlich, Du findest mich attraktiv?" "Oh Gott! Ich seh doch heute total schrecklich aus!" , "Verpiss Dich", "Ähh, ich muss weiter" oder keine Reaktion und Flucht da überfordert.

Du merkst es außerdem an der Körpersprache, am Augenkontakt und am Händedruck.

Viele HSE-Frauen bedanken sich aufrichtig für Komplimente und reden manchmal trotzdem 2-3min selbst wenn kein Interesse besteht weil sie höflich und respektvoll sind bzw mit sich selbst genug im Reinen sind, um mal etwas weiter zu denken und sich in dich hineinversetzen und wissen dass es Mut Bedarf zum Ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schreibt auch wie der Autor von Spielprinzip. 20 Klammerblöcke auf jeder Seite. Extrem anstrengend zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vote4close

Ausklammern sollte man diese Passagen wirklich nicht, vor allem wenn es später in Richtung Beziehung gehen soll. Dann sollte man schon wissen, was man sich mit einer LSE-LD ins Haus holt. Allerdings stimme ich dir zu, dass man sich am Anfang nicht allzu viele Gedanken darüber machen sollte, ob die HB jetzt LSE oder wtf etc. ist.

Manchmal merkt man direkt, ob es sich um LSE/HSE handelt und manchmal eben nicht. Aber letztendlich ist auch nur ein vereinfachtes Modell, dass vor allem für uns Laien, die alle keine studierten Psychologen sind, hilfreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunehmend bekomme ich den Eindruck, dass man LSE's sogar schon an der reinen Optik erkennt. Die Mädels, die mit Tonnen Makeup zugespachtelt sind, haben sich bei mir bis jetzt als LSE entpuppt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür eigentlich erkennen?

Mit den Verrückten macht man doch die geilsten Dinge durch. Leg dir einfach ein dickes Fell und die entspannte Beobachter-Position zu und lass Sie mal richtig anlaufen.
Das ist sowieso für alle Beziehungen die beste Startposition. Denn je nach Alter/Reife gefallen dir die "LSE" viel besser. Nur weil man die Welt in HSE/LSE einteilen kann, wird man ja nicht selbst zum Fels.

Die Richtige rückt sich dann schon von selbst ins richtige Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden