Beziehung Stagniert aufgrund Verlustängste

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 42 (Türke)
HB: 34 (Türkin)
Dauer der beziehung: 11 Monate
Art Der Beziehung: LTR

Ich habe meine Und ihre Nationalität erwähnt da manches etwas anders läuft.
Da ich weiß das die Aktuelle Situationen aus der Vergangenen was wir beide hinter uns haben rühren, zuerst Ihre und Meine Vorgeschichte.

Vorgschichten:

Vorgeschichte HB

HB und ihre Familie wurde von Vater als sie 14 war verlassen. Der Vater übernahm die Miete und hielt sich sonst aus der Verantwortung raus. Sie nahm die Verantwortung für die Familie und ging dann neben der Schule bzw Ausbildung Arbeiten und Versorgte Ihre Mutter und 3 andere Geschwister die Kleiner waren als sie.
Sie hatte vor mir 3 Beziehungen. Ein Hoteldirektor den Sie auf einem Urlaub kennenlernte (Alphatyp). Ein anderen der sich später als Verheiratet herausstellte und sie von Ihm als Geliebte benutzt worden ist. Und ein Niceguy der Sie Asexuell behandelt hatte.

Vorgeschichte Nihdeli

Ich wuchs mit Strengen Eltern und Relativ wenig Elternliebe ( Gar nicht wäre falsch).

Hatte eine Traditionelle frühe Ehe (1995-2002). Nach der Ehe hatte ich eine Beziehung der Sich sehr früh als Katastrophe zeigte. Januar 2005 war ich dann ein echter (verzweifelte) Single. 2009 hatte ich eine (Türkin)Online kennengelernt. Beziehung war am Anfang einem Märchen gleich. Sie war wunderbar und ich verknallte mich extrem in Sie und bindete mich sehr stark. Das erste halbe Jahr war es super Harmonisch. Sie Wohnte in Köln und ich damals in München. Nach etwa einem halben Jahr erzählte Sie mir das Ihr Vater nichts von mir wissen möchte da ich Geschieden bin und ein Kind habe und damit ein Verantwortungsloser Mann wäre. Damals ging es mir psychisch noch sehr gut und konnte Ihr Kraft geben. Doch im Laufe der Zeit wuchs mein Angst Sie zu verlieren, da ich merkte das Sie sehr an Ihr Familie hängt und wenn es auf Hart auf Hart ankommt Sie Sich unterkriegen lassen wird.

Wir verlobten uns nach 1,5 Jahren als dann endlich der Vater Nachgab und da wo ich dachte die Familie hätte mich akzeptiert, machte mich Ihr Vater bei jedem Besuch Runter. Ich wurde vor Angst Sie zu Verlieren schier Verrückt. Und benahm mich sehr Kindisch und hatte somit meine Stärke die nicht so gut wie heute aber dennoch Vorhanden war komplett Verloren. Aufgrund meines Kindischen und nicht mehr Sachlichen Verhaltens übergab ich dann 4 Monate vor der Hochzeit nach 3 Jahren Beziehung dem Sieg Ihren Vater. Er kam zu mir und überreichte mir Unsere Ringe. Ich habe Sie seit dem nie mehr gesehen. Heute weiß ich das ich die Schlechte Meinung Ihres Vater den er von Mir hatte, angetrieben von mein Verlustängsten, bestätigt hatte. Immer wenn ich bei Ihrer Eltern war, war ich sehr eingeschüchtert, eben ein Wurm.

Nach dieser Geschichte hatte ich mehr Frauen als vorher. Hatte ein FB über paar Monate (fühlte mich unwohl aufgrund meiner Mindset: Sex ist nur in eine Beziehung richtig). Hatte danach eine Asexuelle Platonische Beziehung über fast einem Jahr, sie konnte sich nicht überwinden.

Danach kam ich auf PU und fing an mich einzulesen. Hatte 2 FB’s (mit entsprechender Mindset und Frame, aber bei einer Brach mein Frame zusammen) hatte ein weiteren Date mit Lay. Ging mit Jungs aus unserem Lair weg, was mir sehr viel gebracht hat.



Aktuelle Beziehung:

Ich lernte mein aktuelle HB Anfang letzten Jahres Online kennen. Ich hatte zu der Zeit noch einen der FB’s. War also entsprechend gestärkt und hatte als Basis der Entscheidung für diese Beziehung kein Gefühl der Verzweiflung. Ich lebe aktuell in BW und sie im Rheinischen. Hatte ein Frame die richtig gut war. War Dominant, aber Mann mit Herz. Sexuell Frame der genau und Mega prickelnd aufgesetzt war.

Nach wenigen Treffen merkte ich dass ich Mega von Ihr Sexuelle Attractnes und Ihrer Art angezogen bin. Ich lernte Sie als eine starke Persönlichkeit kennen. Sie lebt zwar in ihrer eigenen Wohnung etwa 50 km von der Familie entfernt aber kümmert Sich um Ihre Familie und war Quasie für Ihr Mutter, Bruder und 2 Schwester das Alpha.

Im Laufe der Zeit und Gespräche merkte ich das die Verantwortung sie auch manchmal überanstrengt. Aber Dennoch brauchen Ihre Geschwister nur ein Anruf tätigen und Sie rennt (meckert zwar dass sie doch so unselbstständig sind). Aktuell wird ihr Kleinere Schwester diesen Spätsommer Heiraten und im Nächsten Frühjahr wird Ihr Bruder Heiraten. Planung und Organisation ist komplett auf ihren Schulter

Anfänglich habe ich mir die ganzen Geschichten angehört und nicht viel kommentiert, war ein guter Zuhörer. Zwischen uns war es richtig gut. Aufgrund der Entfernung sehen wir uns so im Schnitt 2 mal im Monat. Telefonierten aber Täglich und wir schrieben uns Täglich.

Im Herbst bewarb Sie sich im Krankenhaus wo sie als Krankenschwester tätig ist für die Stelle als Stationsleitung. Diese Stelle brachte mit sich mit , das wenn sie die Stelle bekommt, dann dort aber aufgrund der Schulungen die das Krankenhaus bezahlt sich für 5 Jahre Verpflichten muss.
Mein Frame bekam ein kleinen riss: „Oh schleiße das wird nichts , mehrere jahre Fernbeziehung wird nicht gut gehen“ waren meine Gedanken.
Auch ihr ging es dann schlecht da sie sich Sorgen machte die Beziehung zu verlieren wenn sie die Stelle bekommt. Nach einem Wochenende raufte ich mich zusammen und bestärkte sie in ihrem Vorhaben. Und das wir schon ein weg finden werden ( Hatten einige Möglichkeit besprochen für das was wäre wenn).

Doch Sie bekam diese Stelle nicht und danach glitt sie in ein Depression und Ihre Stimmung sowie Ihr Lebensfreude sank, sie fühlte eine Starke Niederlage und konnte das nicht so recht verknusen. Sie war nicht mehr Lustig. Und Signalisierte mir auch das wenn sie nicht mit mir schon eine Beziehung hätte jetzt eigentlich kein Kraft mehr dazu hätte und somit auch keine begonnen hätte.

Ich ging noch verhältnismäßig gut mit der Situation um. Aber sie fing an weniger zu schreiben, die Telefonate waren aber noch gut und Intensiv.

Gegen Ende Letztens Jahres wollte ich mit Ihr ein Urlaubsplan für dieses Jahr aufstellen. Wir hatten letztes Jahr irgendwann mal darüber gesprochen das wir gemeinsam Strandurlaub machen. Da ich auch Zuhause ein Kind habe kann ich nicht immer und Jederzeit wie sie Urlaub machen. Also Dachte ich mir Pfingsten oder ende Sommer. Als wir gemeinsam unsere Kalender auf hatten und am Tisch saßen stellte sich heraus das Pfingsten bei ihr nicht geht da sie mit Ihrer Geschwister in Istanbul ist um Hochzeitkleid zu Kaufen. Ende Sommer nicht, da die Hochzeit stattfindet. Ich war tief enttäuscht und ab dann hatte ich ein größeren Riss in mein Frame. Ich denk das hat die Entwicklung nochmal beschleunigt. Nach Silvester hatten wir ein Streit, ich habe stress gemacht da ich unsachlich geworden bin. Danach ist sie auf etwas Abstand gegangen. Die Telefonate sind sehr wechselhaft. Mal sehr Herzlich mal sehr Distanziert.

Das Jetzt:

Seit etwa einer Woche bin ich in ein Inneren Dialog gegangen. Versuch mein Handeln und Gedanken zu reflektieren. Und meine Stärke und Sachlichkeit und auch die Lebensfreude wieder ganz zu bekommen. Ganz weg ist es nicht aber eben etwas Flacher wie letztes Jahr.
Und lese mich wieder in Persönlichkeitsentwicklung ein. Habe das Buch 6 Säulen des Selbstwertgefühl angefangen.

Ich gehe davon aus das meine Erlebnisse aus der Vergangenheit und insbesondere die Beziehung die der Vater für meine ex Schluss gemacht hat verlustängste hervorgerufen haben. Die Parallele ist eben da, Sie hängt sehr an Ihre Familie und auch deswegen wir auf Dinge verzichten müssen. Gleichzeitig bekomme ich Angst dass sie, wenn es darauf ankommt nicht zu mir ziehen können wird, weil sie nicht so weit von der Familie sein möchte.

Bei ihr wird es Vermutlich so sein das sie innerlich unsicher geworden ist da ich mein Dominanz die ich zu Anfang hatte etwas verloren habe. Und auch das sie , wie ich denke nicht sicher ist das sie Wegziehen kann, da sie dann Ihre Familie nicht so oft sehen kann. Ich Vermute auch das Sie sich für Ihre Familie verantwortlich fühlt und vermutlich das Gefühl hat das Sie so ihre Familie in Stich lassen würde.

Die Beziehung stagniert und hat ihr Wohl-fühl Zone verloren. Ich denke Ihr geht das genauso wie mir.

Wir sehen und übernächste Wochenende, möchte mit ihr ein Gespräch führen wo jeder seine Sorgen und Ängste Offen und ehrlich ausspricht. Wo stehen wir, was schätzen wir an der Beziehung und was fehlt oder stört daran. Und sind wir bereit die Comfort-zerstörer zu Bennen und auch zu verstehen.
Ich möchte das wir unsere bewegründe für das verhalten die wir an den Tag legen besser verstehen, und nicht wie aktuell vermuten.
Im Grunde würde ich wollen das sie Weiß warum ich manchmal so unsachlich bin (gegen die ich aktuell was tue), aufgrund meiner Erfahrung sind in mir Verlustängste initiiert worden.
Aber ebenso Weiß ich nicht wie ich das ausdrücken sollte um nicht als zu sehr needy bzw als Unmännlich rüber zu komme. Denn eigentlich bin ich ja gleichzeitig wieder dabei wieder die Stärke zurück zu bekommen. Dennoch möchte ich kein unausgesprochenen Ängsten und Sorgen die bisher nur über Andeutungen kamen, ihrerseits sowie meinerseits vorherrschend sind die Zerstöerrisch wirken können. Ein Offenes und ehrliches Gespräch eben.


Die Frage:

Was meint ihr, wie kann Ich mich öffnen ohne mich als Teppich Vorleger zu präsentieren?

Mir ist bewusst das nach so einem Gespräch wo man dinge ausspricht die einem Stören, man erkennt das man kein Basis mehr hat und dann die Beziehung erst recht enden könnte.
Ich gehe dieses Risiko ein da mir klare Verhältnisse lieber sind.

bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs liest es sich so, als ob du kapiert hast worum es geht. Nämlich nur um deinen Charakter. Dann, aber fangen deine Zweifel an und es scheint schön durch, wie dein aufgesetztes pu-verhalten von ihr durch schaut wird und schritt für schritt in Trümmer geht.

Mein Rat:

Bich: Erich fromm - haben oder sein

Dann diesen fundamentalen Irrtum aufgeben, dass ein Streit in dem man sagt, was einem nicht passt, das beziehungsende bedeutet. Ein Streit klärt die Fronten, das ist alles. Danach schön Versöhnungssex und nicht weiter drauf eingehen.

Du musst mal lernen deinen Charakter zu lieben und zu entwickeln und nicht wegen jedem scheiß, gleich wieder zu weinen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs liest es sich so, als ob du kapiert hast worum es geht. Nämlich nur um deinen Charakter. Dann, aber fangen deine Zweifel an und es scheint schön durch, wie dein aufgesetztes pu-verhalten von ihr durch schaut wird und schritt für schritt in Trümmer geht.

Mein Rat:

Bich: Erich fromm - haben oder sein

Dann diesen fundamentalen Irrtum aufgeben, dass ein Streit in dem man sagt, was einem nicht passt, das beziehungsende bedeutet. Ein Streit klärt die Fronten, das ist alles. Danach schön Versöhnungssex und nicht weiter drauf eingehen.

Du musst mal lernen deinen Charakter zu lieben und zu entwickeln und nicht wegen jedem scheiß, gleich wieder zu weinen.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe dein Buchtip mir vorgemerkt, ich werde mir mal das Buch genauer anschauen und eventuell dann bestellen.

Als ich mein Post abgeschickt habe, dachte ich das ich eventuell noch ein Paar punkte vergessen hätte was noch wichtig wäre.

Ich habe mein Post selber mehrfach durchgelesen. Im Grunde denke ich das ich das geschrieben habe was mich im Innersten bewegt.

Es ist schier einfach mein Verlustangst sie zu verlieren, mehr nicht. Und der fundamentale Grund hierfür könnte eben genau das sein, das ich mich vielleicht nicht genug liebe. Es fühlt Sich zwar noch nicht so an aber wohl eher das eigentlich Tiefsitzende in mir sein dürfte.

Richtig ist das wenn man mich vor Jahren gefragt hätte liebst du dich selber, ich wohl damals klar Nein gesagt hätte. Heute könnte ich kein Klares Nein geben und ein ja würde wohl durch meine Lippen kommen aber vermutlich nicht ein ehrliches Ja.

Ich will mich definitiv weiterentwickeln, ich möchte nicht nur mir sondern auch den Menschen die sich in mein Umwelt befinden gut tun können.

bearbeitet von nihdeli
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nihdeli,

Dein Text ließt sich gut, Du scheinst die Lage gründlich durchdacht zu haben. Du bist auch ein Fan von Brandens 6 Säulen. Sehr sympathisch.

Was mir aufgefallen ist:

a) Deine aktuelle Flamme scheint sehr von ihrer Familie abhängig zu sein, bzw. den Großteil ihrer Freizeit der Familie zu widmen. Ist da überhaupt genug Platz für Dich?

b) Von Fernbeziehungen halte ich nicht viel. Und sich zweimal im Monat zu treffen, ist ja auch nicht gerade viel. Ihr seid ja keine Studenten mehr. Wäre es vielleicht für Dich möglich, zu ihr zu ziehen?

Das klärende Gespräch ist bestimmt nicht verkehrt. Du musst ihr ja nicht die Pistole auf die Brust setzen, aber es ist ja schon interessant, zu erfahren, was sie bereit ist, in die Beziehung zu investieren.

Viel Erfolg

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey nidehli,

mach dir nicht immer so nen Kopf. Beispiel: wenn der Vater dich runter macht, warum überhaupt Aufmerksamkeit geben? Ich würde mir einfach denken: Shut the fuck up! Mann könnte jetzt sagen, das sei respektlos, aber dich runter zu machen ist ja noch respektloser. Ergo gebe ich mich damit nicht ab. Warum? Weil die Dame mit mir zusammen ist und ihr Vater in der Beziehung keine Rolle spielt. Die Beziehung ist exklusiv nur für euch beide bestimmt. Stichwort: Romeo und Julia

Ansonsten würde ich mir den Kopf nicht so zerbrechen. Leg den Fokus auf dich selbst und mach dir lieber Gedanken wie DU damit klar kommst und wie DU entspannt sein kannst. Das A und O ist entspannt zu sein. Unentspannt lebt es sich einfach nicht happy.

Die Gedanken allen um dich herum gut tun zu wollen, sind in deinem Alter verständlich, aber ein gesunder Egoismus ist der Schlüssel. Du solltest immer der erste Mensch in deinem Leben sein. Egal ob Beziehung, Arbeit oder Freunde. Du bist die Nummer eins. Ansonsten endest du wie die lieben, netten Niceguys immer enden, allein. Und dann fragst du dich, warum geht sie mir mit diesem Arschloch fremd. Der interessiert sich doch gar nicht für sie und da liegt der Hund begraben.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nihdeli,

Dein Text ließt sich gut, Du scheinst die Lage gründlich durchdacht zu haben. Du bist auch ein Fan von Brandens 6 Säulen. Sehr sympathisch.

Was mir aufgefallen ist:

a) Deine aktuelle Flamme scheint sehr von ihrer Familie abhängig zu sein, bzw. den Großteil ihrer Freizeit der Familie zu widmen. Ist da überhaupt genug Platz für Dich?

b) Von Fernbeziehungen halte ich nicht viel. Und sich zweimal im Monat zu treffen, ist ja auch nicht gerade viel. Ihr seid ja keine Studenten mehr. Wäre es vielleicht für Dich möglich, zu ihr zu ziehen?

Das klärende Gespräch ist bestimmt nicht verkehrt. Du musst ihr ja nicht die Pistole auf die Brust setzen, aber es ist ja schon interessant, zu erfahren, was sie bereit ist, in die Beziehung zu investieren.

Viel Erfolg

K.B.

Ich hatte das Buch vor Monaten angefangen aber es lief ja alles gut so das man innerlich sich dem Inhalt nicht hingegeben hat und ich brach es ab zu lesen.

Jetzt wo ich das wieder von vorne begonnen habe, habe ich das Gefühl das sich mir der Inahlt geradezu erschließt

zu a:

Wenn wir uns sehen, dann nimmt sie sich die Zeit, bisher hat sie kein einzigen Treffen geflaked. War immer Zuverlässig.

zu b:

Ja die zeit ist echt zu Wenig, ich wünschte mir auch das Mehr möglich wäre. Sie hat aus Ihrer Positon her bisher wirklich viel in die Beziehung Investiert. Aufgrund ihrer Job hat sie im Monat nur an 2 Wochenenden Frei und die Nutzen wir meist gemeinsam.

Und genau hier leigt auch einer meiner Dominazverluste. Damit bestimmt nur sie wann wir uns sehen können. Ich kann meine Wochenenden relativ Flexible einrichten. Wenn ich anfangen würde, ne das Wochenende geht nicht da ich mit Kumpels los ziehen möchte wird es dann eben nur einmal ein Wiedersehen geben.

Ja ich denke wenn ich kein Offenes Gespräch führe wird es schneller zu enden gehen wie ich schauen kann.

Hey nidehli,

mach dir nicht immer so nen Kopf. Beispiel: wenn der Vater dich runter macht, warum überhaupt Aufmerksamkeit geben? Ich würde mir einfach denken: Shut the fuck up! Mann könnte jetzt sagen, das sei respektlos, aber dich runter zu machen ist ja noch respektloser. Ergo gebe ich mich damit nicht ab. Warum? Weil die Dame mit mir zusammen ist und ihr Vater in der Beziehung keine Rolle spielt. Die Beziehung ist exklusiv nur für euch beide bestimmt. Stichwort: Romeo und Julia

Ansonsten würde ich mir den Kopf nicht so zerbrechen. Leg den Fokus auf dich selbst und mach dir lieber Gedanken wie DU damit klar kommst und wie DU entspannt sein kannst. Das A und O ist entspannt zu sein. Unentspannt lebt es sich einfach nicht happy.

Die Gedanken allen um dich herum gut tun zu wollen, sind in deinem Alter verständlich, aber ein gesunder Egoismus ist der Schlüssel. Du solltest immer der erste Mensch in deinem Leben sein. Egal ob Beziehung, Arbeit oder Freunde. Du bist die Nummer eins. Ansonsten endest du wie die lieben, netten Niceguys immer enden, allein. Und dann fragst du dich, warum geht sie mir mit diesem Arschloch fremd. Der interessiert sich doch gar nicht für sie und da liegt der Hund begraben.

Damals wo das mit meiner Ex Passierte war ich ein totaler Niceguy. Ich wünschte ich wäre damals auf die Idee gekommen PU zu suchen. Ich bereue nichts, was zwar das was ich an Erfahrung gemacht habe mich auch Teils negativ geprägt hat aber an Sich bin ich der , der ich bin weil ich eben genau das Erfahren habe.

Einzig bereue ich eben das ich nicht früher zu PU kam. Ich Versuche wenn ich mich mit Pickup beschäftige das tiefere darin zu sehen und anzunehmen.

Es ist unglaublich erleuchtend wie sehr man die Menschliche Dynamik verstehen kann wenn man sich mit wirklich guten Lesestoff beschäftigt. Andere verstehen scheint einem Doch einfacher zu sein al Sich zu verstehen.

Ich habe ja so mein Leben die ich auch ausfülle, habe mein Sohn der mich auch fordert. Habe meine Jungs mit denen ich losziehe. Habe mein Hobby Fotografie und habe auch mein Tanzverein.

Innerlich fühle ich ein Wehmut das ich das Joggen aufgegeben habe, vor etwa 4 Monaten. Ich kam hinter all dem nicht mehr hinterher. Und habe mich zum Laufen fast schon zwingen müssen. Und mit jedem mal wurde der Spaß an Joggen weniger und wandelte sich zu einem Qual.

bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jogging: Naja, 4 Monate Auszeit im "Winter" sind ja kein Beinbruch. Sonst gibt's noch einen Beinbruch auf eisigen Wegen. Du kannst ja jederzeit wieder einsteigen. Die ersten 2-3 Läufe nach einer langen Pause sind zwar anstrengend, aber danach bist Du doch wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Monate Beziehung bei 2 Treffen pro Monat ist jetzt nicht wirklich viel.

Ich weiss nicht. Ein großes "Meeting" anzusetzen um dann Pro und Kontra aufzustellen und einen Plan für die Zukunft zu machen. Instinktiv wäre das auch mein Weg und das würde super mit einem Kumpel funktionieren. Mit einer Frau? Ich weiss ja nicht...

Das Problem ist halt: Fernbeziehung und fehlende Perspektive für gemeinsames Leben mit allen Nachteilen, die sich dann so in einer LTR ergeben. Realistisch gesehen ist da halt die Luft draußen nach 22 Treffen. Das ist nicht besonders viel. Ich würde das in so einer frühen Phase einfach akzeptieren und mich mal fragen, warum ich als Mann immer wieder auf Onlinegame gehe und dann so komische Beziehungsmodelle aufbaue.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der thread gefällt mir.

Lieber nih,

Dein Fehler ist deine Erwartungshaltung. Momentan verhalst du dich nämlich wie eine Frau.

Und es halt nunmal so. Als Mann sagst du, du willst sie sehen und sie sagt den Zeitpunkt. So ist das nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe PU Mitglieder,

wenn jemand um seine Innere Schwächen zu beheben sich mit Personal Devolepment und PU beschäftigt und glaub so stark geworden zu sein das er Herr über seine Emotion, Stärken und Schwächen geworden ist und dann eine trifft und ohne das er merkt einem Onetis verfällt , so sieht das aus.
Immer auf der Hut sein und niemals glauben das das was man Jahrzehnte Später an sich erreicht hat ein Selbstläufer wird.

@Jogging: Naja, 4 Monate Auszeit im "Winter" sind ja kein Beinbruch. Sonst gibt's noch einen Beinbruch auf eisigen Wegen. Du kannst ja jederzeit wieder einsteigen. Die ersten 2-3 Läufe nach einer langen Pause sind zwar anstrengend, aber danach bist Du doch wieder dabei.

Ich glaube das wird einer der ersten Sache wo ich wieder ran muß. Es tat mir gut und ich muß damit wieder anfangen. The next Challange.

Dein Fehler ist deine Erwartungshaltung. Momentan verhalst du dich nämlich wie eine Frau.

Und es halt nunmal so. Als Mann sagst du, du willst sie sehen und sie sagt den Zeitpunkt. So ist das nunmal.

Im Grunde Sind Erwartungen vorprogrammierte Enttäuschungen, genau diese Erwartungen gilt es abzumildern und besser noch abzuschaffen
Essentiell treibt mich im Moment vielmehr die Frage welche Erwartungen ich gehabt habe , als ich diesen Thread gestartet habe, vor allen nach dem ich diesen Thread gestartet habe dann anfange noch Hirnfick zu betreiben. Es gleicht ein Statecontrollverlust.
Ich wußte ja welche Antworten man bekommt wenn man solche Fragen stellt, lese ja seit 2 Jahren mit in diesem Forum.
Ich glaube, insgeheim habe ich das Erwarte, was in diesem Thread passiert, das ich zu lesen bekomme das ich mich als Mann verdammt nochmal zusammen raufen muß und das wie ich mich gerade verhalte einfach scheiße ist. Ich für mich hoffe das dies nicht nur eine Gedanke bleiben wird sondern ich auch dahinter stehen werde.

11 Monate Beziehung bei 2 Treffen pro Monat ist jetzt nicht wirklich viel.

Ich weiss nicht. Ein großes "Meeting" anzusetzen um dann Pro und Kontra aufzustellen und einen Plan für die Zukunft zu machen. Instinktiv wäre das auch mein Weg und das würde super mit einem Kumpel funktionieren. Mit einer Frau? Ich weiss ja nicht...

Das Problem ist halt: Fernbeziehung und fehlende Perspektive für gemeinsames Leben mit allen Nachteilen, die sich dann so in einer LTR ergeben. Realistisch gesehen ist da halt die Luft draußen nach 22 Treffen. Das ist nicht besonders viel. Ich würde das in so einer frühen Phase einfach akzeptieren und mich mal fragen, warum ich als Mann immer wieder auf Onlinegame gehe und dann so komische Beziehungsmodelle aufbaue.

Wenn es eine FB, wäre würde ich sagen völlig recht aber etwas läuft nicht mehr so gut wie vorher und ich denke ein Gespräch sollte daher. Freilich nicht mit Zukunftsplan am Tag X heiraten wir. Vielmehr der aktuelle Stand. Etwas hat sich verändert. Und es schwelgen Dinge in der Luft die nicht ausgesprochen worden sind.

Und glaube mir , ich stelle mir diese Frage - sehr sogar. Selbstverständlich kenne ich die Antwort auf diese Frage. Anfänglich war es das ich mich NICHT traute wie ein Mann eine Frau draußen anzusprechen, Podestdenken, nicht gut sein. etc etc... Wir kennen das alle, haben hier , insbesondere in diesem PU-Forum zu genüge gelesen.
Habe ja 1,5 Jahre Vorher genau das begonnen anzugehen. Das Paradoxe ist das ich das mittlerweile auch kann. Als Ich damals mich mit PU beschäftigte und skills aufbaute um mit Frauen besser umzugehen bzw Flirt's zu initiieren Zuerst meine Skills natürlich im OG sich verbesserten als in Freier Bahn, das war ja mein Komfortzone, den da war ich ja seit Jahren Zuhause, wenn auch im Laufe der Zeit mit jedem Tag mit einem schritt mehr Abstand.
Damals wo ich Sie anschrieb , dies war in einer Facebookgruppe und auf keiner Datingseite, aber letztlich war es Online. Ich fand Sie sehr interessant da sie im Gegensatz zu den anderen in der Gruppe befindlichen Frauen in der Virtuellen Welt sehr wenig von Sich Preis gab und auch selten was Sie Öffentlich Postete, es war vielmehr DHV indikatoren waren als Seelenstriptease wie ich es gerade hier in diesem Virtuellen Part der PU mache. Das machte Sie mir Interessant. Aus dieser Interesse heraus schrieb ich sie an und wir waren beide ON. Und der Rest , das steht hier in diesem Thread.

bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sorry bro für die harten worte die jetzt kommen, aber das hört sich alles so herbe aufgesetzt an. Ich weiß ja nicht. Du kommst rüber wie so ein weinerlicher Wurm, der überhaupt keine Ahnung hat was er im Leben eigentlich will und ständig in der Vergangenheit schwelgt. So ein richtiges weicheih. Du bist doch Türke oder? Sag wo ist denn dein charisma wofür die Damen alle feucht werden? Hast du das in Istanbul vergessen? Sei mal ein Mann. Du weinst hier rum wie ne Frau.

Dein ganzes Hirn ist total voll gepumpt mit dem pick up quatsch.

Klar funktionieren die routinen und klar bekommst du mit ner masche ne Frau ins Bett, aber Frauen haben das sowas wie nen decoder für aufgesetztes Verhalten und den benutze manche früher oder manche später. Sie folgen ihren Gefühlen.

Und deine Gefühle dir du vermittelst sind weinerlicher, verwirrter wurm der nicht weiß was er will und im Grunde genommen ne Mama braucht die ohm die Flasche gibt, weil er weinen muss. Iwie klar, dass es nicht attraktiv auf die Damen wirkt.

Ich würde and deiner Stelle mal ganz gewaltigen Abstand von pick up nehmen und anfangen mein leben zu leben und zwar wie ein Mann mit beiden Beinen und voll im Sattel.

Dann triff mal deine Entscheidung, ob du sie willst oder nicht, du bist der Mann und dann lebe danach. Entweder sie zieht dann mit oder halt nicht. Nen Hund kann man nicht auf die Jagd tragen. Je nachdem musst du in diese Entwicklung bissl Zeit investieren.

Nur tu dir und mir nen Gefallen. Hör auf mit diesem lethargischen rumgeflenne wie ein geprügelter Hund und verhalte dich endlich wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für weichgespülte Worte wäre ich auf gofeminim gegangen, passt scho

:)

PS: Habe mir das Buch bestellt

bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch wird dir aber nur die Augen öffnen hinsichtlich ehe und dererlei unsinnige Ansichten in unserer besitzergreifenden Gesellschaft und deine Erwartungshaltung korrigieren. Das ändert aber nix daran, dass du mal ein ganzer Mann sein sollst. Mann ihr Türken seid doch voll die Ober Machos. Was ist den los mit dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Satz gelesen und kann dir jetzt die Diagnose nennen ----> Needy

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lass die Weiber links liegen. Lohnt sich echt nicht momentan bei dir. Mach dein Ding und mach dein Glück nicht an einer Frau fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Satz gelesen und kann dir jetzt die Diagnose nennen ----> Needy

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lass die Weiber links liegen. Lohnt sich echt nicht momentan bei dir. Mach dein Ding und mach dein Glück nicht an einer Frau fest.

Ich halte diesen gequirrlten Mist, der hier immer öfter geschrieben wird, nicht mehr aus. Wird mal wieder Zeit für eine PUF-Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es riecht quasi nach Bedürftigkeit. Immer dieses "ich habe ein ausgefülltes Leben" Gequatsche. Wuerde das der Tatsache entsprechen, waere die Frau nur ein Bonus für dich und kein wesentlicher Bestandteil.

Mach was aus deinem Leben, setze dir ein Denkmal bzw. Lasse es dir setzen. Vermehre dein Geld, unterstütze hilfsbedürftigen Menschen oder engagiere dich im Botanikverein. Meine Ex wollte zum Beispiel, dass ich sie bei LinkedIn nicht lösche, damit sie sich irgendwann an dem interessanten, beruflich erfolgreichen Typen wieder ranmachen kann. Die Chance hierfür habe ich ihr vermasselt.

Du scheinst zwar jede gute Lektüre gelesen zu haben aber irgendwie machst du den Eindruck, dass du nichts verinnerlicht hast. Es macht nur Sinn, wenn man sozusagen das Fundament gesichert hat.

Du bist auf einem guten Weg. Alles Gute wünsche ich Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ,

das man in seiner Freizeit etwas macht bedeutet nicht das du dich davon frei machen kannst das du "die eine Frau brauchst". Du bist zwar irgendwo aber nicht im Hier und Jetzt.

Die Sache ist eben, wenn man Ziele hat dann bemüht man sich um es zu erreichen. Man liest und setzt das um und verinnerlicht es, man denkt man hätte es getan. Aber das Menschliche verhalten wird vom Gehirn geleitet, dieser ist eben je älter man wird desto schwerfälliger es in das Unterbewußte abzulegen, das heist bevor deine neuen Grundsätze in der Tiefe angekommen sind nimmst du ihnen den Drive weg, Vermutlich ist dies aber nötig damit neue Grundsätze und auch neue Gewohnheiten anzueignen bzw neue Fragmente in dein Selbstbild zu verschmelzen, man (Ich) muß halt Länger dran bleiben . Je jünger desto flexible ist man , also nutzt bitte euer zeit gut.

Also man erreicht ein Ziel, in meinem Falle war es eine tolle Frau kennenlzuernen, und du denkst du hast es erreicht. Und vergißt das Bewußte Leben, und auch die Beziehung wird nicht mehr Bewußt gelebt. Und langsam aber sicher kommt das Unterbewußte durch, der aber noch viel Stoff aus der Vergangenheit hat und so setzt sich dieser als Autopilot ans Steuer.

Ich habe mich jetzt wieder auf der Spur, das heißt Brainfuck ist wieder weg. Und ich kann mich auf das was ich aktuell mache wieder Konzentrieren. Aus dieser Erfahrung ist mitzunehmen, das ich weiter dran bleiben muß und nicht dem Autopilot das Steuer überlassen darf.

Bewußt leben - das ist einer der Säulen. Und mir immer vor die Augen führen das ich der Steuermann bin der mein Leben führt und nicht das Leben mich.

Und abends wenn man dann Freizeit hat und auch mein Sohn beschäftigt ist oder schon im Bett ist die Zeit nutzen, lesen und Kreativ zu sein. Kreativ in dem Sinne bin ich schon wieder, seit etwa 1 Monat, sprich Bilder aus Shootings bearbeiten bzw neue Shootings Planen. Das hatte ich auch schleifen lassen. Und in den übrigen Zeiten dann Lesen und Lesen und Lesen. Egal was, Glotze Aus. Bildbearbeitung und Lesen muß in Waage bleiben, ich darf mich nicht nur auf einen dieser Sachen konzentrieren.

Und wenn ich im Tanzkurs bin dann dort hier rund jetzt sein, Im Fotoverein ebenso.

Das Laufen wieder anfangen - Samstag will ich wieder ein Lauf starten.

bearbeitet von nihdeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie ein Schritt nach vorne, aber mein Gefühl sagt mir, das es nur ne Maske ist unter der du deine Probleme vergräbst und das ganze schön garnierst mit unterschwelligen excuses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.