Intensiver Chatkontakt, was tun beim Date?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PickUp-Community,

Ich würde gerne euren Rat zu diesem Thema hören: Ich habe mit einer Frau nun seit ca. 4 Wochen einen sehr intensiven Kontakt über SMS/Whatsapp etc., konnten uns aus beruflichen Gründen noch nicht privat treffen. Die Gespräche verlaufen bereits sehr intensiv und auf einer emotionalen Ebene ab, die Frau gibt bereits viele Anspielungen wie gerne sie mich zB. "mehr als nur treffen" möchte usw. Wir haben uns schon so sehr ausgetauscht das ich ziemlich viel über sie weis. (Job, Vorlieben etc.)

Meine Frage an Euch; Wie soll ich das erste Date angehen. Empfehlungen zu einer Location und was ich unbedingt bringen sollte?

Danke,

Euer S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ganz entspannt in ein Date gehen - sofern es nicht vorher von ihr eh geflaked wird.

Denn in diesem Date ist es genauso wie jemanden neu kennenlernen-->Das ganze Tipptipptipptipp spielt dann keine Rolle mehr - es war nur wochenlange Zeitverschwendung.

Daher werden dir Könner immer dazu raten eine Frau vom Texten möglichst schnell ans Telefon und vom Telefon möglichst schnell in ein Date zu bekommen anstatt diese wertlosen Tipperei- oder Telefonierorgien zu veranstalten.

Was die Empfehlungen für das Date angeht kannst du dich hier an jeder Ecke einlesen-->Das ist Basis PU Knowledge.

M O P A R

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltst jetzt nur evtl die hochgesteckten Erwartungen der Dame erfüllen und das Date nicht mit stundenlangem Smalltalk und einer Umarmung am Ende füllen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja schön, dass das Tippen gut läuft.

Ich hab dann schon immer ein bisschen mehr das Gefühl von Comfort, auch bevor man sich gesehen hat - 4 Wochen sind aber echt zu lang eigentlich, da kann das dann schon wieder gekippt sein.

Ich denke, du solltest es machen wie bei jedem Date, eskalieren so weit wie geht - und dir noch viel weniger Gedanken machen, ob das jetzt Ok ist.

Die weiß schon, dass du persönlich an ihr Interesse hast, sonst hättest du dir das nicht so ewig angetan. Was du jetzt beweisen musst, ist dass du auch sexuell sein und führen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onlinegame bzw. Textgame Fehler Nr. 1: Nie zu lange rum schreiben bzw. tippen. Unter 1-2 Wochen ein Date aussmachen.

Entweder verjagt man die Dame sonst durchs nichts tun bzw. zu tippern, oder man versagt sie später vom Date, wenn die Erwartungshaltungen durch das Tippern zu hoch geschraubt wurden (gibt ziemlich viel gut schreibende Nerds).

"Hi HB, ich geh morgen zu Location A, willst du mit?"

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

...seit ca. 4 Wochen einen sehr intensiven Kontakt über SMS/Whatsapp etc.,

Was ist "etc."?

Habt ihr überhaupt schon mal richtig telefoniert?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist (leider) so, wie mopar so treffend sagt:

Das ganze Tipptipptipptipp spielt keine Rolle - es war nur wochenlange Zeitverschwendung.

Es ist ja gut und schön, dass ihr euch (schriftlich!) gut versteht. Und es ist schön und gut, dass die Dame (ebenfalls schriftlich!) sexuelle Anspielungen gemacht hat. Aber in Wirklichkeit bedeutet das nicht (unbedingt) viel.

Denn hier wird euer Treffen stattfinden: In der Wirklichkeit. Und es ist eine grundlegende Regel im Pick-Up, dass hier (in der Offline-Realität) andere Regeln über Attraction oder Nicht-Attraction entscheiden, als man beim Tippen glaubt.

Alle Ratschläge und Prinzipien, die du in der Pick-Up-Standardliteratur findest, funktionieren schriftlich nur sehr bedingt (wenn überhaupt!). Denn Attraction wird kaum durch die Dinge erzeugt, die du schreibst - sondern eher durch deinen Tonfall, dein Auftreten, dein Betragen. Darum wirst du die Tipps, die du in "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und "Spielprinzip" (Giacomo Materna) erhältst, auch kaum per WhatsApp umsetzen können.

Ob die Lady wirklich intim werden möchte, wird sie entscheiden, wenn sie dich sieht (und beobachtet). Aus diesem Grunde empfehle ich dir die oben genannten Bücher.

Weiterführende Empfehlung: Etwas mehr Keyboard- und Smartphone-Abstinenz!

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr schon so viel Kontakt hattet geh in die vollen. Gemeinsames einkaufen und dann ab zu dir, kochen, ein gutes Glas Wein und dann schick vögeln. Jetzt ganz von vorne starten mit einem standard Coffee-Date oder dergleichen ist ganz sicher nicht zu deinem Vorteil. Die Wahrscheinlichkeit,dass dann die ganze tipperei wirklich umsonst war ist sehr hoch. Also nutze den kleinen Komfortvorteil aus und mach was daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ob die Lady wirklich intim werden möchte, wird sie entscheiden, wenn sie dich sieht (und beobachtet).

100%!

Hatte schon öfter Kontakte wo man sich "online" voll geil fand und dann im echten Leben beiderseitig die Kinnladen runtergingen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Treffen war leider noch nicht möglich zu früherem Zeitpunkt, aus beruflichen Gründen. Nächste Woche ist ein Treffen auf sicher. Smalltalk ist schon gar nicht mehr möglich, da Themen bereit sehr vertieft gehen. Mit "etc." meinte ich halt auch andere Plattformen, wo man zB. Fotos & Videos in Real-time austauschen kann von sich. Telefon gabs schon, einmal mitten in der Nacht...

Ist ein Spa-Bad als erste Location zu krass? Was denkt ihr? Kombo mit Shopping vorher. :-D

bearbeitet von shindy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smalltalk ist schon gar nicht mehr möglich, da Themen bereit sehr vertieft gehen. Mit "etc." meinte ich halt auch andere Plattformen, wo man zB. Fotos & Videos in Real-time austauschen kann von sich. Telefon gabs schon, einmal mitten in der Nacht...

Da beschleicht mich jetzt eine dunkle Vorahnung.

Mach dir bewusst: Du kennst die Frau nicht wirklich, sie dich auch nicht. Ihr habt noch nie von Face zu Face miteinander kommuniziert.

Darum: Lockeres Treffen irgendwo (Park, Café, Bar), dann Pull zu dir wenn die Chemie stimmt (Kochen, Film schauen, Aquarium zeigen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es anders, als die "Könner":

Jede OG Frau die ich im Leben gedatet habe, hat vorher mit mir mindestens mehrere Tage gemailt... und wenn sie nach 1-2 Tagen noch gemailt hat, wurde aus dem Date dann auch ein Lay.

Es ist nur eine Frage wie man mailt, man kann hier durchaus etwas aufbauen, besonders Comfort und Rapport, Attraction eher weniger, aber auch das geht wenn man weiß wie.

Dennoch muss alles mit dem RL dann genau über einstimmen, sonst war es wirklich Zeitverschwendung.

Beim Date musst du sowieso fast von vorne Anfangen, aber es hilft wenn man schon vertraut ist und Barrieren vorher nieder reißen konnte.

Wichtig dabei ist, dass man immer subtil auf Sex geht... ohne das kannst du das gemaile direkt lassen.

Ich bereite den Sex am Date schon via Text vor, so dass im RL noch nie ein Sex-Block kam, auch noch nie ein Flake.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit mehr als 15 Jahren OG betreibe....

und: 4 Wochen nur durchziehen, wenn es tatsächliche, logistische Barrieren gibt, ansonsten unter 14 Tage bleiben.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief übrigens sehr gut, das Treffen - und zum Glück bin ich nicht grad zu krass eskaliert, genau das hat sie nämlich geschätzt, wie ich danach herausfand. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"krass eskalieren" ist auch selten eine gute Idee... du musst abschätzen wie viel sie verkraftet, wenn ihr etwas unangenehm sein sollte nicht weiter eskalieren, aber ohne Eskalation wird es nie etwas, also solltest du entsprechende Gelegenheiten nicht verstreichen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief übrigens sehr gut, das Treffen - und zum Glück bin ich nicht grad zu krass eskaliert, genau das hat sie nämlich geschätzt, wie ich danach herausfand. :D

Es gibt zwei Dinge, die ich sicher im Leben weiß:

1. Was eine Frau sagt ist total nichtssagend

2. Wann immer man denkt, man ist auf einem guten Wege, kommt die Ernüchterung, oft sogar am nächsten Tag. Hüte dich vor zu schnellen Jubelsprüngen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da nicht zustimmen:

Was eine Frau sagt, ist meist das was sie momentan denkt oder sie sagt das Gegenteil davon was sie grade denkt... -> das ist eben nicht nichtssagend, sondern meistens vielsagend. Es heißt aber nicht, dass sie morgen noch genauso denkt.

Wenn du häufig in die Situation kommst in der es für dich gut aussieht, es dann aber aus irgend einem Grund dennoch scheitert, liegt es vermutlich daran dass du die Situation nicht richtig beurteilst oder halt mit Frauen was machst, die unkalkulierbar sind...

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da nicht zustimmen:

Was eine Frau sagt, ist meist das was sie momentan denkt oder sie sagt das Gegenteil davon was sie grade denkt... -> das ist eben nicht nichtssagend, sondern meistens vielsagend. Es heißt aber nicht, dass sie morgen noch genauso denkt.

LOL

Was genau ist jetzt anders, als das, was ich gesagt habe?

Tatsache ist, dass du eben nicht weißt, was sie genau meint.

bearbeitet von Thetouch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehst du das nun wirklich nicht?

Sie gibt wieder was sie aktuell denkt, ziehe nutzen daraus... indem du in sie hinein "hörst" und verstehst was dahinter steckt. Sagt sie das Gegenteil von dem was sie denkt, ist es an dir das zu bemerken und empathisch darauf zu reagieren.

Ich hab das Gefühl du verstehst nicht wie Frauen denken und das selbe Gefühl werden die Frauen haben wenn du ihnen wegen jeder Aussage krumm kommst, verstehe sie... und nimm nicht alles Wort wörtlich, sondern blicke durch die Fassade ihrer Worte.

Eine Frau bringt immer zahlreiche Amplitude in eine Beziehung, egal welcher Art die auch sein mag, je mehr Emotionen im Spiel sind, desto stärker werden die Amplitude ausfallen.

Es ist deine Aufgabe als Mann diese zu glätten, indem du souverän reagierst und nicht jeder Aussage zu hohen Wert beimisst.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie gibt wieder was sie aktuell denkt, ziehe nutzen daraus... indem du in sie hinein "hörst" und verstehst was dahinter steckt. Sagt sie das Gegenteil von dem was sie denkt, ist es an dir das zu bemerken und empathisch darauf zu reagieren.

Woher bitte weißt du denn, was eine Frau nun in dem Moment denkt oder Nichtdenkt bzw. ob sie das Gegenteil von dem sagt was sie denkt? lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher bitte weißt du denn, was eine Frau nun in dem Moment denkt oder Nichtdenkt bzw. ob sie das Gegenteil von dem sagt was sie denkt? lol

Weiß er nicht. Er glaubt nur zu wissen, denn

wenn du denkst dass du denkst dann denkst du nur du denkst - ja dann hast du nur gedacht.

Der klassische Frauenversteher-Fehlschluss.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer sagt, dass ich immer richtig liege? tue ich sicher nicht...

Ich versuche mich nur so zu verhalten, dass ich nicht direkt ins Klo greife... ein Griff ins Klo würde bedeuten, dass ich ständig auf ihre Aussagen reagieren würde, also mach ich das möglichst nicht.

Ergibt etwas keinen Sinn, und das ist sehr oft der Fall, mache ich halt nix, das mich raus kicken könnte.

trotzdem wird die Empathie mit der Zeit besser, auch umso besser man die Frau kennt... es ist ja nicht so, als würde man nicht mit der Zeit rausfinden wie sie tickt, nicht vollständig, aber Anhaltspunkte gibt es immer.

kurz gesagt: es ist egal was sie nun wirklich denkt, denn die Handlungsweise stimmt ja nur selten mit der Denkweise oder den Aussagen überein... wenn sie nen Test abzieht, könntest du z.B. "bemerken" dass es halt nen test ist und entsprechend reagieren, oder halt nicht reagieren etc.

das meinte ich mit Amplitude glätten

Es ist auch kein Fehlschuss, wenn man versucht seine Frau kennen zu lernen... damit man weiß wie sie wann reagiert etc.... da kann ich dir nicht zustimmen, Mopar.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht verrückt machen. Frauen sind - meine Meinung - im Normalfall schwerer zu verstehen (zu durchschauen) als Männer. Ich kenne keinen wirklichen Frauen-Versteher. Klar, manche sind näher dran als andere, aber das war es dann auch.

Versucht einfach, den Unterschied zwischen Mann und Frau zu genießen.

Schaut euch einfach an, was Frau sagt und tut. Manchmal passt es zusammen, manchmal nicht. Also erstmal auf das Verhalten achten, das ist immer das, was mehr zählt. Kann man gar nicht oft genug sagen. Und bitte das Verhalten nicht nach Wunschdenken bewerten.

bearbeitet von Oderdoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind doch meist diejenigen, die versuchen den Mann zu durchschauen, welcher meist nur so ist wie er ist... ich versuche nicht aktiv die Frau zu durchschauen, hörte aber bisher von wirklich JEDER Frau, die ich gedated habe folgenden Satz:

"Also irgendwie werde ich nicht aus dir schlau..." was impliziert, dass sie mich zu durchschauen versucht. (was nicht negativ sein muss, und vermutlich hauptsächlich aus Selbstschutzgedanken der Frau resultiert)

Als Mann reicht es doch, wenn man kein unüberlegtes oder impulsives Verhalten an den Tag legt... das tun die Frauen ja zu genüge, als Mann fällt man dann eher schnell in needyness oder steht auch nicht kongruent da, wenn man allen Launen nachgeben würde.

Besonders als Reaktion auf weibliches Verhalten, kann ich nur davon abraten als Mann impulsiv zu reagieren.

Meist ist gar keine Reaktion besser, als etwas zu tun, das einem später zum Nachteil kommt.

Daher ist es in meinen Augen wichtig, zu wissen oder zumindest versuchen zu wissen, wie die Frau tickt, wann sie wie reagiert und woher ihr Verhalten kommt... das kann beiden dann zu gute kommen.

Sie durchschauen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit... sie verstehen ja selber manchmal nicht warum sie sich verhalten wie sie sich verhalten... sie besser kennen lernen und versuchen zu verstehen, ist etwas anderes.

Gelassenheit, Dinge so auf zu fassen und akzeptieren wie sie sind, ist nicht verkehrt, nicht hinter allem steht eine bestimmte Motivation und nicht alles kann verstanden werden, wäre das Verhalten der Frau dem Mann aber konsequent egal, weil er nur sein Ding durchzieht, kann das schnell in eine Trennung münden.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind doch meist diejenigen, die versuchen den Mann zu durchschauen, welcher meist nur so ist wie er ist... ich versuche nicht aktiv die Frau zu durchschauen, hörte aber bisher von wirklich JEDER Frau, die ich gedated habe folgenden Satz:

"Also irgendwie werde ich nicht aus dir schlau..." was impliziert, dass sie mich zu durchschauen versucht. (was nicht negativ sein muss, und vermutlich hauptsächlich aus Selbstschutzgedanken der Frau resultiert)

Oder aber sie meint ganz schlicht und einfach, dass sie dich attraktiv findet und verpackt es so, als hätte sie intensiv über dich als Person nachgedacht, statt zuzugeben, dass sie gerne mal von dir gevögelt werden will.

Das tut man doch umgekehrt genauso, wenn man einer Frau sagt, dass man sie "interessant" findet. Das Wort interessant finde ich persönlich ziemlich lächerlich und auch heuchlerisch, weil ich noch nie eine Person, die ich aktiv kennengelernt habe, egal ob männlich oder weiblich, sooooo unheimlich interessant fand. Ich kann Menschen sympathisch finden, sie mögen, sie attraktiv finden, mit ihnen lachen und viel Spaß haben, aber interessant ist irgendwas anderes aus meiner Sicht.

bearbeitet von Thetouch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... ich interessiere mich schon für die Frau die ich attraktiv finde, denn damit ich sie attraktiv und anziehend finde, muss sie mich interessieren, auf verschiedenen Ebenen und diese beschränken sich nicht auf Oberflächlichkeiten.

Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, die Frau auf vielen Ebenen zu erkennen und sie wirklich kennen zu lernen. Je tiefer wir gehen, desto mehr Informationen werden wir vorfinden, wir lernen den Partner wirklich kennen indem wir uns ansehen wie er agiert.

Dennoch kann man niemals alles an einem anderen Menschen verstehen, es gibt aber Partner die müssen einen nicht vollständig verstehen um angemessen mit uns um zu gehen, eine wichtige Eigenschaft hierfür ist: Loyalität

Ich interessiere mich generell für nahezu alle Menschen, auch wenn ich nicht alle respektiere.

Von jedem kann ich was lernen und lernen ist interessant... genauso wie die Leben der anderen Menschen.

Ich interessiere mich für die Gedanken der anderen, ihre Intention, ihre Motivation, ihre Fehler und ihre Erfolge, ebenso wie sie diese erreicht haben oder daran scheiterten.

Die Sichtweisen anderer Menschen sind überaus wertvoll, wir alle sollten sie achten und daraus lernen... der weise lernt aus den Fehlern anderer.

Wir machen im Leben viele Erfahrungen und gehen noch viel mehr Verstrickungen ein... wir sind nicht in der Lage Zeit für alles auf zu bringen, also ist manchmal die Erfahrung eines anderen der Schlüssel zum Erfolg, da er uns die Zeit erspart seine Erfahrung selbst zu durchleben.

Wir müssen vorhandenes Wissen nutzen, davon lernen und versuchen es zu verstehen.

Doch Wissen allein reicht nicht... damit wir uns verbessern und entwickeln können, müssen wir anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden