Das ewige Thema: Attraction Vs. Verlustangst Vs. die eigene Zufriedenheit

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was hast du dann gestern Nachmittag/Abend für dich getan?

Ich merk schon, Du kennst absolut keinen Stillstand, oder?

Nach der Arbeit war ich kurz mit meinem besten Kumpel unterwegs, hab später zuhause gekocht und bin um kurz nach 10 auf dem Sofa eingepennt - somit heute fit und ausgeschlafen.

Was will ich mit Stillstand? Durch Stillstand verändert/verbessert man nichts. Sich selber am allerwenigsten. Durch Stillstand bleiben Vorsätze nur Vorsätze und es bleibt beim Bla bla. Wenn man etwas verändern will, dann muss man es in dem Augenblick machen, in dem einem der Gedanken gekommen ist. Also meiner Erfahrung nach. Am nächsten Tag steht man dann auf und fängt genau wieder da an, wo man aufgehört hat.

Nur so kann man sich verbessern und der werden, der man gerne sein würde. Nur so wird man attraktiv und aktiv.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechs Seiten hin und her und der TE schreibt bei jedem zweiten guten Ratschlag "so ist es nicht" oder "ja, aber..".

Mit einigem Abstand wirst du lieber TE dies alles rückblickend hoffentlich als einen Wimpernschlag wahrnehmen, verglichen mit dem was noch vor dir liegt an Erfahrungen und was bis dato erlebt wurde.

Also bleibe gelassen und erfreue dich daran, dass du zu den wenigen auf der Welt gehörst, die nicht in einem Kriegsgebiet wohnen und im Supermarkt in den Überfluss aller Waren greifen können. Wir neigen dazu uns in alles mögliche reinzusteigern, wenn wir in Wahrheit keine Probleme haben.

Insofern kann man niemanden hier das Feedback reinprügeln, er muss es auch annehmen und wenn nicht, dann nicht. Beziehungen sollen in aller erster Linie Spaß bringen, für nicht wenige ist es aber ein Wetzstein ihres Egos an dem sie sich laben.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechs Seiten hin und her und der TE schreibt bei jedem zweiten guten Ratschlag "so ist es nicht" oder "ja, aber..".

Mit einigem Abstand wirst du lieber TE dies alles rückblickend hoffentlich als einen Wimpernschlag wahrnehmen, verglichen mit dem was noch vor dir liegt an Erfahrungen und was bis dato erlebt wurde.

Also bleibe gelassen und erfreue dich daran, dass du zu den wenigen auf der Welt gehörst, die nicht in einem Kriegsgebiet wohnen und im Supermarkt in den Überfluss aller Waren greifen können. Wir neigen dazu uns in alles mögliche reinzusteigern, wenn wir in Wahrheit keine Probleme haben.

Insofern kann man niemanden hier das Feedback reinprügeln, er muss es auch annehmen und wenn nicht, dann nicht. Beziehungen sollen in aller erster Linie Spaß bringen, für nicht wenige ist es aber ein Wetzstein ihres Egos an dem sie sich laben.

Also wenn ich eins hier so oder so "noch mal" mitnehme dann: Gelassenheit! Ich merke doch selbst, wie mir die, oftmals abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden