Verhaltensweise auf Partys ohne social proof und gleichzeitig hohem Mädelsanteil?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

hab folgendes Problem, war selber bis zum jeztigen Zeitpunkt Student und mit Kommilitonen regelmäßig (aber frauentechnisch eher erfolglos!) auf Studentenpartys, an einer Hochschule (mit phänomenalem Frauenanteil!), in der Nähe meiner Heimatstadt. Meine Wahrnehmung vor Ort, ohne Social Proof geht gar nix, extreme Grüppchenbildung, kaum bis keine IOI's und Bitchshield gegenüber Fremden bei fast allen mindestens genauso groß, wie an WE's in normalen Clubs!

...und nein, es geht mir/uns in erster Linie darum Spass zu haben und nicht nur um die Frauen dort, aber natürlich ein positver Nebenaspekt!

...und ja, "attraction is not a choice", erwarte deshalb auch nicht von Jeder dort, dass sie mir am arsch hängt!

Meine konkreten Fragen sind jetzt:

Ist dies nur meine/unsere subjektive Wahrnehmung?

Investieren Mädels (selbst bei einer solchen Konstellation) von sich aus, nur in HG>8?

Wie würdet Ihr euch auf solchen Partys verhalten, um zwar auf der einen Seite möglichst viele kennenzulernen, aber auf der anderen Seite auch nicht als Creep der von Mädel zu Mädel rennt dazustehen?

Danke!

Grüße AH

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tfw du kein Carlos mit überkrass maskuliner Jawline bist

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

...und nein, es geht mir/uns in erster Linie darum Spass zu haben und nicht nur um die Frauen dort, aber natürlich ein positver Nebenaspekt!

Als Frau kommt man mit so einer Einstellung weit, aber nicht als Typ, der was lernen will.

In meiner Anfangszeit hatten Frauen die höchste Prio. Es wurde alles angebaggert, jede freie Minute, auch bei Scheißwetter, was sich eigentlich nicht lohnte.

Egal ob auf dem Fahrrad, während einen Streit mit der besten Freundin, wahrscheinlich wäre ich sogar in ein brennendes Haus rein und hätten die Frauen beim Raustragen nach der Nummer gefragt.

Merkst du den Unterschied? Darum bin ich jetzt so gut, nicht weil ich mal die Woche weggegangen bin und hier und da mal: "Hallo", gesagt habe.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber adolf,

Das ist alleine deine vorstellungskraft, die dir diese grenzen aufzeigt. Gehst du aber mit der einstellung los "ich bin der interessanteste typ, den es hier heute abend gibt", sind bitchshields nur noch eine kleine hürde für dich.

- hab spaß auf der party. Jeder muss mit dir feiern wollen!

- bezieh leute mit ein die gelangweilt drein schauen

- erkenne gelegenheiten ohne aktiv danach zu suchen

- frauen investieren in spaß, spannung und aufregende männer. Optik ist nur ein kleines hilfsmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass mal mehr Infield Beispiele hören.

Dir jetzt hier konkrete Inflield Beispiele zu nennen ist schwierig. Es ist im Allgemeinen so, dass zu aller erst mal viele generell einfach ne negative "sprich mich nicht an - Fresse" ziehen. Beim Ansprechen gibt es dann in der Masse zwei Gruppen, die einen reagieren auf n ansprechen prinzessinnenhaft gelangweilt und die anderen wiederum teilweise extrem schüchtern und werden infolge oftmals von Freundinnen mit weiter gezogen.

Was ich in meinem Eingangspost mit nicht ganz erfolgreich meinte, ist das ich schon mehrmals dort n KC hatte und auf der vorletzten Party auch mal mit einer zusammenkam (eigener Thread), bei ihr übernachtete und es dann damals maximal verbockt hatte. Mein Problem bei der ganzen Sache ist halt, dass diese wie auch immer positiv geartete Resonanz der Mädels eben rein zufällig ist, ich angetrunken sie angetrunken, mit Game oder Wahl meinerseits hat das gar nichts zu tun!

Lieber adolf,

Das ist alleine deine vorstellungskraft, die dir diese grenzen aufzeigt. Gehst du aber mit der einstellung los "ich bin der interessanteste typ, den es hier heute abend gibt", sind bitchshields nur noch eine kleine hürde für dich.

- hab spaß auf der party. Jeder muss mit dir feiern wollen!

- bezieh leute mit ein die gelangweilt drein schauen

- erkenne gelegenheiten ohne aktiv danach zu suchen

- frauen investieren in spaß, spannung und aufregende männer. Optik ist nur ein kleines hilfsmittel.

Ratschläge in der Richtung klingen ja immer zu erst mal sehr nachvollziehbar. Und diese von dir beschriebene innere Einstellung mag ja auch sinnvoll sein, vor allem aber für jemanden auf den dies optisch zutriftt und der bei Frauen eben genau diesen ersten Eindruck hinterlässt. Wie ich im bewerte mein Aussehen Thread gesehen habe, scheinst du genau so jemand zu sein und diese Einstellung funktioniert bei dir dann auch deshalb. Ich würde mich jetzt auch als leicht überdurchscnittlich attraktiv bezeichnen, aber wahrscheinlich nicht ganz so gut wie du und hab eben deshalb auch wahrscheinlich in der Masse nicht so oft positive Resonanzen bekommen wie du. Das ich mittlerweile Schranken im Kopf habe das mag sein, hab in jungen Jahren einiges verpasst, bin jetzt halt auch schon 28 und das ganze schlägt sich dann halt auch aufs Mindset nieder.

Um nun aber auf den Punkt zu kommen, hast du Beispiele für konkrete Handlungsweisen deinerseits?

..."jeder muss mit dir feiern wollen", "erkenne Gelegenheiten ohne danach aktiv zu schauen" und "frauen investieren in Spaß" klingt sehr nach Invest von anderen Leuten bzw. auch Frauen in dich, diesen Invest empfinde ich aber eben gerade nicht, mir gegenüber. Es gibt einfach keine IOI's oder positive Reaktionen der Mädels auch ohne das sie gleich ein persönliches Interesse an mir zeigen müssten!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind in deiner Gruppe nur Kerle? Wenn dann ein paar von euch nicht richtig tanzen und ihr viel in die Menge schaut, dann kommt das ganz schnell needy.

Nimm mal ein paar Frauen mit, mach ein Mixed aus euch. Das macht vieles deutlich leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir jetzt hier konkrete Inflield Beispiele zu nennen ist schwierig. Es ist im Allgemeinen so, dass zu aller erst mal viele generell einfach ne negative "sprich mich nicht an - Fresse" ziehen. Beim Ansprechen gibt es dann in der Masse zwei Gruppen, die einen reagieren auf n ansprechen prinzessinnenhaft gelangweilt und die anderen wiederum teilweise extrem schüchtern und werden infolge oftmals von Freundinnen mit weiter gezogen.

Diese Interpretation einer "sprich mich nicht an Fresse" passiert in Deinem Kopf.

Das Problem ist eher, was nach dem Ansprechen passiert. Wenn ein Mädel sich "prinzessinenhaft gelangweilt" verhält dann verhält sie sich realistisch gesehen erstmal gelangweilt. Und ganz ehrlich - Freundinnen kennen ihre Freundinnen sehr gut. I.d.R. ist das Mädel daher auch nicht "extrem schüchtern", sondern einfach nur desinteressiert oder die Freundinnen meinen, dass es nicht gut ist, wenn sie sich mit dem Typen unterhält.

Von daher würde ich eher den Fehler im Set an sich sehen.

Die Typen die gut Erfolg im Club haben, sind die, die sich zum Partymittelpunkt machen, in einer sehr kommunikativen Stimmung sind. Aus der Stimmung kann man super "ansprechen". Aber der Trick ist schon vom Energielevel über dem Mädel zu sein. Und das ist nicht so einfach, weil einige Mädels wie in einer manischen Phase oder auf MDMA rum hüpfen. Aus der Sicht hütet man sich im Club davor, langweilige Mädels in der Ecke anzusprechen. Weil sie einen einfach nur runterziehen. Das sollen die Typen machen, die glauben, mit Smalltalk im Club weit zu kommen.

Wenn Du das so betrachtest, gibt es keinen Sozial Proof im Club. Entweder die Leute mögen Dich. Oder nicht. Das Schöne an einem Club ist, dass man Social Proof super faken kann.

Nimm Dir mal ein Mädel das umringt wird von 3 Typen die alle geil auf sie sind:

Adolf: "Bist Du nicht der Typ im Supermarkt an der Kasse? Ich liebe Dich!

Typ: "Alter, wie bist Du denn drauf?

Adolf: "Sorry, Du siehst dem Typ super ähnlich. Hab Dich verwechselt. Lass uns später mal ein Bierchen trinken. (Schulter klopfen. Highfive).

Der Punkt ist einfach, dass aufgrund der Lautstärke das keiner mitbekommt. Sie sehen nur die Reaktionen. Du kannst jeden beschissen Typen im Club anlabern. Ihm zur Entschuldigung die Hand geben. Highfive. Anprosten. Und dann zeigen, wo Du hin gehst. Die werden einen Teufel tun und sich ihren social Proof zerstören.

Das kannst Du mit allen Typen machen die rund um das Mädel stehen. Und das Mädel mal krass ignorieren. Vllt. sie sogar mal kurz andissen.

Das sind Sachen, die im Club funktionieren. Und sie funktionieren nur im Club und nur mit Lautstärke.

Das ist die eine Sache, die man im Club ganz gut beherrschen sollte. Dabei Mädels schön ignorieren. Man begrüsst "seine Jungs". Die kennen einen nicht. Aber jeder für sich glaubt, Du kennst den halben Club.

Einfachste Routine: "Hey. Noch nie hier gesehen. Ich kenne eigentlich alle hier. Wer bist Du denn?"

30 Sekunden. Und raus.

In die Richtung kannst Du unglaublich schnell einen Club bearbeiten. Das geht übrigens auch mit den meisten DJs. Aber auf jeden Fall geht es mit Barkeepern: Cocktail bestellen. Etwas Ahnung vom Cocktail haben. Danach probieren. Kurz sagen, dass es der beste Long Island ist, den man hier im Club je getrunken hat. Nach dem Namen fragen. "Cool, ich bin..." Hand reichen. Und diesen Namen nie wieder vergessen.

Wann klappt das? Am Anfang, wenn nichts los ist. Aber der Barkeeper kennt Dich und mag Dich und wenn Du immer das Selbe bestellst reicht irgendwann ein "Mike" mit Handzeichen und Du bekommst Deinen Drink.

Dazu halt eben Spaß haben.

Und nachdem Du damit schon gut unterwegs bist, orientiere Dich mal an den Mädelstypen. Im Club fallen immer ein paar Typen auf, die Mädels anziehen. Die Mädels finden die geil. Und wenn ein Mädel geil auf einen Typen ist und nicht weiss, wie sie mit ihm ins Gespräch kommt, wird sie einen Teufel tun, seinem potentiell besten Kumpel einen Korb zu geben. Mädels sind nicht doof. Macht ein Mädel meinen Kumpel doof an, ist das Mädel für mich gestorben.

So kannst Du Dir schon mal den ganzen Club vorbereiten. Dauer 30-60 Minuten.

Danach weisst Du auch, welche Typen und Gruppen offen sind. Spaß haben. Und kannst immer wieder an die Leute andocken.

Mädels. Ich spreche sie genauso an, wie Typen. Nur etwas später. Und ich tease nur kurz. An der Reaktion merkt man schon, ob sie reden möchte oder nicht. Ansonsten gehe ich da super schnell wieder raus. Von außen sieht das so aus, als ob ich sie schon kenne. Finde einfach raus, wie das Mädel reagiert ohne da ganz offensichtlich ein Set aufzumachen.

Hast Du aber ein Set offen, dann tue einen Teufel und langweile das Mädel. Fast alle Typen machen "Smalltalk". Und Mädels wollen im Club keinen Smalltalk betreiben sondern Spaß haben. Da geht Dir einfach ein Zeitfester super schnell zu und das beträgt am Anfang nur 10-20 Sekunden. Also mache es Dir größer.

Wie Du das machst musst Du mal rausfinden. Mein Schlüssel dazu ist am Anfang sie nicht ernst nehmen und nach einer Weile umzuschwenken. Dabei ist mein Schlüssel "Self-Amusement". Und ich gehe sofort raus, wenn das Mädel nicht mitspielen tut oder kann. Weil ich auf gar keinen Fall aus meinem Vibe geschossen werden möchte. Meine Art ist "provozieren" oder "Mädel aufziehen" und das Ganze auf einer sehr sexuellen Art aber ziemlich unter dem Radar.

So gesehen wird Dein Problem sein, dass Du einfach auf einer Party bist. Unsozial rüber kommst. Und dann anfängst, Mädels mit 0815 Smalltalk zu nerven. Bis sie abhauen.

An der Stelle musst Du arbeiten. Sonst fliegst Du in die Kiste der meisten Typen, die sie ansprechen. Du musst aber besser sein als die letzten 20 Typen, die sie angequatscht haben. Dann hast Du auch die passende Reaktion des Mädels.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neice hat es sehr gut und ausführlich beschrieben. Der Schlüssel liegt hier darin sich mit allen oder dem Großteil zu befrienden, wie du schon festgestellt hast - Social Proof. Mit den Jungs locker quatschen, die Mädels hier und da ein wenig Ärgern und fertig.

Du sagst dir gehts nur darum Spass zu haben und nicht um die Mädels. Wenn dem so wäre dann gäbe es aber diesen Thread nicht. Denn dann hättest du einfach Spass und es wäre dir egal wenn du ungevögelt heimgehst. Es spielt also deine Innere Haltung auch mit rein. Deine Schranken sind nur in deinem Kopf. Das zeigt auch deine Ausführung über dein Aussehen ("ich bin eigentlich schon attraktiv aber dann doch nicht so dass mich alle anspringen also liegts dan doch nur am aussehen etc..) mit sowas limitierst du dich nur selbst. Und da kann ich mir dann auch gut vorstellen was du ausstrahlst. Das was du fühlst, was du von dir denkst, wie du zu dir stehst etc....das stahlst du alles aus, und das merken die anderen - ob du willst oder nicht.

Du machst dir zuviel Gedanken über Aussehen, Prinzessinen etc.. und ignorierst dein Innergame, deine Ausstrahlung.

Du fragst wie wir uns Verhalten würden: Ich würde mir erstmal einen Überblick verschaffen, wer ist mit wem da, wer ist mit wem zusammen usw. und den Fokus erstmal auf Typen legen, sich vorstellen, quatschen, anprosten usw...und dann im Laufe des Abends die Sets mixen, Mädels im vorbeigehen necken und mich dann langsam im Lauf des Abends auf eine fokussieren (was nicht heisst dass du dann alle anderen ignorieren sollst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Wahrnehmung trügt dich wahrscheinlich nicht:

War regelmäßig auf Studentenpartys. Meine Wahrnehmung vor Ort, ohne Social Proof geht gar nix,

Gerade Studentenpartys sind berüchtigt für ihre Grüppchen- und Cliquen-Bildungen. Man würde - auf den ersten Blick - vielleicht vermuten, dass Studenten (die ja größtenteils zugezogen [oder zumindest jung und neu] sind) besonders offen und kontaktfreudig sind. Aber paradoxerweise ist das Gegenteil (oft) der Fall: Studenten, die endlich Anschluss (und ein paar neue Kumpels/Freundinnen) gefunden haben, neigen zum Klammern. Ihren neu gewonnen (bzw. neu definierten) Social Circle wollen sie nicht verlieren. Und das führt zu krasser Grüppchenbildung.

Man muss sich nur der Tatsache bewusst sein, dass diese (scheinbare) Kaltschnäuzigkeit eigentlich Unsicherheit ist. Die Grüppchen, die bei solchen Partys rumstehen, wirken (in sich) vielleicht stark, unerschütterlich und autonom. Aber die Individuen, die diese Grüppchen bilden, sind (für sich) eher unsicher, verletzlich und abhängig.

Ich habe gerade gestern noch einmal das Kapitel "Anderer Menschen Leben" in "Spielprinzip" (Giacomo Materna) gelesen. Das kennt ihr ja wahrscheinlich. Dieser Thread erinnert mich jedenfalls sehr an dieses Kapitel: Die Außenwirkung (anderer Menschen) ist eigentlich immer anders als das (tatsächliche) innere Erleben (bzw. das Innenleben). Die Konstellation auf Studentenpartys ist ja ein Musterbeispiel für dieses Prinzip.

Die (scheinbare) Stärke des Cliquen- und Grüppchen-Bollwerks wirkt abschreckend: Man spricht diese Mädels nicht an. Aber wenn man sich überwindet (und das Ansprechen doch wagt), stellt man fest, dass viele "gelangweilte Prinzessinnen" eigentlich sehr an einem netten Gespräch interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich in meinem Eingangspost mit nicht ganz erfolgreich meinte, ist das ich schon mehrmals dort n KC hatte und auf der vorletzten Party auch mal mit einer zusammenkam (eigener Thread), bei ihr übernachtete und es dann damals maximal verbockt hatte. Mein Problem bei der ganzen Sache ist halt, dass diese wie auch immer positiv geartete Resonanz der Mädels eben rein zufällig ist, ich angetrunken sie angetrunken, mit Game oder Wahl meinerseits hat das gar nichts zu tun!

[...]

[..]

Um nun aber auf den Punkt zu kommen, hast du Beispiele für konkrete Handlungsweisen deinerseits?

..."jeder muss mit dir feiern wollen", "erkenne Gelegenheiten ohne danach aktiv zu schauen" und "frauen investieren in Spaß" klingt sehr nach Invest von anderen Leuten bzw. auch Frauen in dich, diesen Invest empfinde ich aber eben gerade nicht, mir gegenüber. Es gibt einfach keine IOI's oder positive Reaktionen der Mädels auch ohne das sie gleich ein persönliches Interesse an mir zeigen müssten!

Gut. Du hast also das Gefühl, dass du nicht weißt was du tust. Ich kann dir auch sagen warum. Weil du keinen Plan hast was du tust. Du brauchst einen Gameplan.

Schau mal hier:

Clubgame - Vorgehensweise?

Da hab ich vorhin einen kleinen Roten Faden/ Clubgame Plan geschrieben.

Such mal zusätzlich mit der SuFu nach Gameplänen und Ergebnis Unabhängigkeit.

Ich denke, dass du einfach öfters zu oft nachdenkst.

Lg,

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden