Sache mit Südamerikanerin - Vertrauensprobleme

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Überlege mal folgendes: Wozu sollte sie Dir Zeit opfern, wenn sie Dich nicht gerne hätte und schnapp bloss nicht noch häufiger ein nur weil Dir eine Formulierung nicht gefällt. Dann lass lieber das Tippen bleiben und telefoniere mehr. Dann kommt ein Mißverständnis, das mangels Mimik, Gestik und Tonfall besteht erst gar nicht auf.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus dem Dialog neben mangelndem Verständnis für die Bedürfnisse des anderen Geschlechts auch ganz viel Neediness und mangelnden Selbstwert heraus. Nutzt du die Zeit auch gerade um dich selbst voranzubringen oder schwirren deine Gedanken den ganzen Tag um diese Frau? Ganz ehrliche Antwort. Viele hier haben dir geraten, dich auch anderen Frauen zu widmen. Wie stehst du dazu?

Buchtipp (ganz dringend): "Der Weg dess wahren Mannes" von David Deida.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein feedback! Kannst du mir sagen wo du neediness und mangelndes Selbstwertgefühl aus dem Dialog raus liest? ja, sie nimmt noch relativ viel von meiner Freizeit in Anspruch. Wobei wir durch den Zeitunterschied sowieso wenig zeit haben, es hält sich also noch alles in Grenzen. Aber ja ,sie beschäftigt mich schon sehr und in meinem Hirn bilden sich immer noch diese" was ist wenn " konstrukte. Vor allem fühle ich mich mittlerweile mitverantwortlich daran, ob es klappt oder nicht mit Deutschland. das kann nicht gesund sein. Werde mal das Buch checken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Du schreibst davon, dass der Anlass der Diskussion scheinbar war, dass du ihr gesagt hast, dass du sie vermisst. Ist immer so ne Sache. Ich empfehle, das generell zu vermeiden bzw. maximal zu erwiedern, wenn ne Frau das äußert. Hat nix mit PU-Roboter zu tun. Es kommt aber leider bei der Frau oft falsch an, nämlich in dem Sinne, als dass ihr vermittelt wird, dass man die Zeit nicht sinnvoller auszunutzen vermag als den lieben langen Tag an sie zu denken anstatt währenddessen mit seinen Jungs um die Häuser zu ziehen. Bzw. meistens ist das garnicht falsch sondern Tatsache. Solche emotionalen Äußerungen, noch dazu wenn man sich nicht mal in die Augen blickt, geben der "Beziehung" in vielen Fällen ein Ungleichgewicht. Eine größere Verbindung mit der Dame an der anderen Seite der Leitung kann man mit solchen Worten ohnehin nicht aufbauen. Lieber emotional werden, wenn ihr euch in ein paar Wochen wieder gesehen habt und sie nach phänomenalem Sex in deinen Armen liegt. Am Telefon würde ich das einfach sein lassen.

Noch was grundsätzliches: Lass diese Diskussionen über Whatsapp. LASS SIE! Gilt fürs berufliche wie fürs private.

Die Diskussion an sich zeigt doch, dass du zu viel Zeit zu verschwenden hast und vermittelt Alternativlosigkeit (nicht allein in Bezug auf solche mit zwei Brüsten).


"Ich: Was mache ich seit 4 Monaten? ">>> Wirkt total zickig!!! Wie soll man das sonst lesen?


"Sie: Dann unterstütze mich weiter bis zum nächsten Auswahlverfahren. Ich werde jetzt weiter lernen. Hab ein schönen Tag!
Ich: Alles Klar, super formaler Abschied. Hab ein schönen Tag, ciao. ">>> wirkt total zickig und vermittelt Needines. Du brauchst ihre Kussmileys! Sonst bist du unglücklich. Klingt wirklich mehr nach Teeni als nach Mann. Sie vermittelt dir das ja auch ganz offen:

"Sie: Du machst es schon wieder. Danke jetzt fühl ich mich super schlecht. Du verstehst es nicht, aber danke."

In der Folge geht es ja deinerseits in dem Tenor weiter. Es wurde dir schon geschrieben - sie sucht den Fels in der Brandung, aber wird immer weiter mit Steinen von passiv-agressiver Natur von dir beworfen.
"Ich: Wie kannst du dich über sowas so sehr aufregen?
...
Ich: Das war doch gar nix. Du bist grad super sensibel.
...
Ich: Ey kein Plan, was du gerade willst oder was du dir wünscht. Stell mich nicht als den Dummen da."

Sie möchte (positive) Emotionen, du schreibst rational. Klassiche fatale Mann-Frau-Misskommunikation. Lies dir Deida durch und du verstehst, was ich meine. Diesbezüglich gibts bestimmt auch was in der Schatztruhe, ich meine im Beziehungssektor "Streiten für Dummies".


"Sie: Ich brauch nur deine Unterstützung und du machst mit dem negativen weiter. "

Sie sagts dir doch ganz offen. Positive Emotionen. Kein Drama. Du machst Drama.

 

Ist alles nicht böse gemeint, aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Ihr seid an zwei völlig verschiedenen Orten auf der Welt. Also halte den Kontakt, gestalte ihn stressfrei und positiv und ansonsten leb dein Leben da, wo du gerade bist. Kümmere dich um deine Freunde und deine Hobbies HIER. Ich verspreche dir, dann verschwinden diese komischen Konstrukte auch oder werden weitaus weniger.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.