Ausstrahlung beim ersten Ansprechen. Erschreckt sich mein Gegenüber?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicher? Gilt das auch für alte Leute und Milfs?

Junge fremde Frauen setzen sich nie neben mich. Kerle sowieso nicht (außer Opas).

Ja sicher. Dann kommst du vom ersten Eindruck wohl auch nicht gerade als Sonnenschein/Sympathieträger rüber.

Vielleicht doof ausgedrückt. Bei mir setzen sich nur alte Leute ("Ommas und Oppas") und Frauen so ab 30 hin. Nie welche in meinem Alter (20-25).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TylerDurden20:
Dein Post ist wirklich nicht zu verstehen. Aber guter Freitag Abend gewesen oder? :D

@Pu Trainee:
Kleidungsstil: normal (Jeans, coole Sneaker, T-Shirt
Tattoos: no
Körperbau: atletisch bis muskulös (habe Leichtahtletik gemacht und jetzt Fintess)
Frisur: eher brav, keine Haare hoch. Hab ziemlich schönes Haar und mag es nicht verunstalten.
Ich bin nich oft mit Öffis unterwegs, aber es setzen sich normal Leute neben mich.
Mädels eher weniger, aber das ist ja wie gesagt auch eher ungewöhnlich.

@Marcio:
Ich würd mich nich als übertrieben maskulin bezeichnen und bin durchschnittlich groß (180cm).
Wenn ich mich selber beschreiben müsste, würde ich sagen ein attraktiver casual guy.
Aber ich bin sehr direkt, das stimmt durchaus.

@Prachtkerl 3000:
dein Text ist auch von etwas besonderer Art.
Wo du auf jeden Fall recht hast sind die Stimmungsschwankungen. Man merkt sie ja auch manchmal bei sich selber.
Ich bin ja durchaus versucht dir rechtzugeben, dass die Probleme der anderen schuld sind.
Aber wenn das wirklich so ist, bleibt ja nur noch ein winziger Teil der Bevölkerung übrig der sich nicht fühlt als wär es eine Prüfung bei mir?
Wo finde ich Leute die mich wirklich aushalten?

Ich war gestern Abend im Club. Karneval, gutes Kostüm und eigentlich nur zum Party machen da gewesen.
Durch das Kostüm aber mit einigen Mädels einfach ins Gespräch gekommen.
(Leider war gestern nicht der richtige Abend Kumpels mich beobachten zu lassen, alle zu besoffen, Karneval...)
Auf zwei Mädels die ich am Donnerstag schon gesehen habe in ner anderen Location bin ich direkt mal zugegangen.
Habe ihnen gesagt "hey haben uns doch gestern schon gesehen".
Dann kam von der einen der zu erwartende Schwachsinn von wegen "stalkst du uns?".
Lustigerweise hat ihre Freundin gegen sie gearbeitet und gemeint "jaaa voll cool, haben uns gestern wirklich gesehen".
Ende der Geschichte war, dass sie mich nicht mehr anschauen konnte und auch keine richtige Unterhaltung mehr möglich war. (Ihre Freundin also die offene hatte ihren Freund dabei).
Ich hatte auch keine Lust dann auf biegen und brechen ein schlechtes Gespräch am Laufen zu halten. Wollte ja Feiern, was wir dann auch weiter gemacht haben.

Lustigerweise hat die beiden Mädels die bei uns dabei waren ein ziemlich komischer Typ angemacht, der so aussah als könnte er nicht lachen (Todernstes Gesicht).
An der Art wie er sie angesprochen hat, der Kleidung und seinem Kumpel der paar Meter weiter gewartet hat, habe ich direkt gemerkt, dass die beiden PU betreiben.
Bin zu seinem Kumpel hin und meinte ob der Typ grad am approachen ist. Dann meinter der Kumpel zu mir: "der weiß nichtmal was Pick-Up ist" :D
Total peinlich die Typen. Der hat es den ganzen Abend im Club versucht. Hatte dann auch irgendwann Erfolg. Aber er hat kein einziges mal gelacht. (Zumindest in den 3-4 Situationen wo ich ihn nochmal gesehen habe).
Hab mich dann kurz mit unseren Mädels unterhalten und habe festgestellt, dass sie Pick-Up sogar kennen.
Sie fanden das ganz lustig und haben sich NICHT unwohl gefühlt. Die Mädels haben auch direkt zugegeben, dass sie gemerkt haben, dass es "ne Masche" von ihm war.

Ich als Kerl habe mich für den Typen aber fremdgeschämt!
Anscheinend ist Frauen sogesehen dann lieber wenn sie merken, dass ein Kerl Probleme hat und sie überdeckt mit Selbstbewusstsein, als dass ein Kerl keine hat und wirklich Selbstvertrauen hat?

Woran erkenne ich gefestigte Frauen? Welche die keine Angst haben? Welche die keine Probleme haben?

Nicht nur eine mittelmäßige HSE, sondern eine vollblut HSE?

(ps: ich bin 24, aber ich denke das ist zumindest teilweise altersunabhängig bei Frauen)

bearbeitet von JamesO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn das wirklich so ist, bleibt ja nur noch ein winziger Teil der Bevölkerung übrig der sich nicht fühlt als wär es eine Prüfung bei mir?

Wo finde ich Leute die mich wirklich aushalten?

Hast du dich in dem Forum hier bisher umgesehen? Die Schatzkammer z.B durchgelesen. Hast du verstanden was Innergame ist?

Du gehst davon aus dass dein Problem etwas einzigartiges ist und es eine besondere auf dich abgestimmte Behandlung braucht.

Das ist aber nicht der Fall, denn im Kern ist jedes Problem von den Leuten die hier posten das selbe.

Das ist ja das gute; du brauchst nicht an allen Oberflächlichen Problemen herumpfuschen, du brauchst nur den Kern des Problems zu erkennen und ihn zu ändern, und alles an dir und um dich herum wird sich verändern.

Alles andere von dem was du glaubst nicht in deinem Leben stimmt, sind nur Symptome. Behandel nicht die Symptome sondern erkenne die Ursache, den Tumor in dir.

Woran erkenne ich gefestigte Frauen? Welche die keine Angst haben? Welche die keine Probleme haben?

Nicht nur eine mittelmäßige HSE, sondern eine vollblut HSE?

Warum erkennst du das nicht jetzt schon, du hast doch 2 Augen wie jeder andere auch oder etwa nicht?

"Erkenne das, was vor Deinem Angesicht ist, und das, was verborgen ist vor Dir, wird sich Dir offenbaren"

Du erkennst das aber nicht, weil du gar nicht richtig hinsiehst und nicht richtig hinhörst du läufst passiv im Halbschlaf durch die Welt.

Unaufmerksam und Unachtsam. Dieses fehlen der Wahrnehmung für deine Umgebung erkennen andere und auf Frauen wirkt das sehr unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das erste mal von PU mit 17 erfahren.

Habe dann recht schnell erkannt, dass PU nicht mein Ding ist, aber seitdem Persönlichkeitsentwicklung betrieben.

Innergame habe ich dementsprechend verstanden und ich fühle mich absolut wohl in meiner Haut.

Du schreibst "denn im Kern ist jedes Problem von den Leuten die hier posten das selbe." Also nur ein Problem? Welches denn? Das halte ich für zu allgemein.

Ich fühle mich nicht so als hätte ich einen Tumor. Ich bin ok.

Ehrlich gesagt erkenne ich Leute die keine/wenig "Probleme" haben wahrscheinlich nicht, weil ich bisher in meinem Leben immer davon ausgegangen bin, dass auch alle anderen Menschen ok sind.

Ich begegne den meisten erstmal auf Augenhöhe und stelle mich nicht über jemanden (zumindest in meinem Kopf, vielleicht nehmen das andere ganz anders war).

Teilweise stelle ich ehrlich gesagt auch andere Leute erstmal über mich, aber ohne mich deswegen minderwertig zu fühlen.

Meistens merke ich dann eben erst nach ner Zeit, dass sie persönlichkeitstechnisch gar nicht über mir stehen.

Ich ging eigentlich immer davon aus, dass der Großteil der Leute selbstbestimmt lebt, aber mehr und mehr glaube ich das nicht mehr.

Ich habe ein sehr sehr gutes Eltern-Haus. Erfolgreich, trotzdem harmonisch und liebevoll.

Liegt meine Einstellung daran?

Und ich Laufe nicht im Halbschlaf durch die Welt. Eher im Gegenteil. Ich habe innerhalb von paar Minuten den ganzen Club gecheckt.

Jeder der mir auf der Straße entgegenkommt ist in kürzester Zeit abgecheckt und durchleuchtet.

Aber man erkennt ja leider nicht von außen, ob jemand gefestigt ist. Man erkennt ja nur das nach außen getragene Bild von demjenigen.

Wo ich wirklich blind/passiv bin, ist Gruppendynamik. Ich erkenne dabei einfach vieles was in der Gruppe unterbewusst kommuniziert wird nicht, weil ich mich immer nur auf eine Person konzentrieren kann.

(Ich bin ingesamt überhaupt nicht Multi-Tasking fähig). Dafür bin ich im zweier Gespräch extrem einfühlsam und weiß genau wie mein Gegenüber tickt.

Das hat also mit dem direkten Ansprechen von Leuten nix zu tun.

Ich habe durch Zufall ein Mädel über Tinder kennen gelernt. Sie hatte das Funkeln in den Augen, Sie wollte was erreichen in ihrem Leben.

Irgendwie haben wir uns auch direkt gut verstanden. Sie wäre mir aber auf der Straße nie aufgefallen (klein, nicht so wahnsinnig hübsch) oder wenn ich sie auf eine privaten Feier gesehen hätte, hätte ich Abstand gehalten aufgrund ihrer "hohlen" Art.

Sie war ein Jahr älter, wusste was sie will und hatte bereits viel Erfahrung.

Bei Tinder-Dates dich im letzten Jahr öfter mal hatte, ist das Problem übrigens insgesamt nicht so schlimm.

Ich vermute einfach, weil die Mädels die sich drauf einlassen, einfach schon bissl mehr Selbstbewusstsein haben bzw. Risiko eingehen.

Und diese Dates haben mir immer gesagt, dass sie mich für nen krassen Stecher gehalten haben.

Der Großteil von denen hätte dann aber auch ne Beziehung gewollt, sobald ich mich öfter als einmal mit ihnen getroffen habe.

Und am wenigsten komisch ist es eh bei Leuten/Mädels die ich zwangsläufig kennen lerne.

Da krieg ich jede (nicht vergebene oder teilweise leider auch vergebene), wenn ich will.

Zusammenfassende Fragen:

Wie kann ich direkt am Anfang hinter die Fasade von anderen Leuten schauen?

Hat das was mit wenig Selbstbewusstsein zu tun, wenn man mit sich selber im Reinen ist, aber sich trotzdem erstmal anderen gleichstellt oder unterordnet?

Wirkt die Einstellung "du bist ok" auf andere abeschreckend?

ps: habe hier grad mal Gruppendynamik gesucht und bin auf ein Zitat von Wikipedia über die Positionen in einer Gruppe gestoßen.

In jeder Gruppe in der ich aktiv bin und mich wohl fühle, würde ich mich als Alpha einschätzen. Freundeskreis, WG, Sport.

bearbeitet von JamesO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich direkt am Anfang hinter die Fasade von anderen Leuten schauen?

Durch unerwarte Themen und Ereignisse wo spontane Reaktionen kommen. Wenn jemand nicht sein Standardrepertoire runterleiern kann oder vorbereite Antworten hat. Kein Smalltalk nach dem Motto "Was geht? Alles klar." Beispiel jemand anderes rutscht auf einer Bananenschale aus, wie reagiert dein Gegenüber.. Hilft er demjenigen auf, lacht er schadenfroh usw.

Personaler bei Vorstellungsgesprächen arbeiten teilweise ähnlich mit der Methode plötzlich total absurd klingende Fragen zu stellen um den Bewerber auf den Zahn zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt...

Gebe dir recht beim Personaler oder spontanen Situationen die sich einfach ergeben.

Aber:

Dann müsste man ja enstprechende Situationen herbeiführen: Shit tests andersrum... ;)

Dann kann ich ja weiter machen wie bisher: anscheinend stelle ich beim Ansprechen wirklich eine Prüfung (Shit test) und die meisten reagieren nicht so wie ich mir das vorstelle (also wie oben beschrieben "erschrecken" sich).

Da ist dann die Frage bin ich LSE, wenn ich unbewusst Shittests stelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Test ist ja nur ein Test, wenn er vom anderen als Test gesehen wird :D

Aber ich sollte vielleicht trotzdem versuchen andere nicht vor Tests zu stelllen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau hast du gedacht/gefühlt, als du der Frau im Gym sagtest 'ich glaube jetzt wird's eng hier'.

Es ist quasi unmöglich deinen momentanen State zu kaschieren.

Will heißen, sobald du mit einer Frau interagierst/kommunizierst, und z.B. auf diese Frau stehst, sie heiß, süß, hübsch, whatever findest, werden deine Körpersprache, dein Gesichtsausdruck, deine Stimme (wie schnell/langsam/laut/leise du sprichst), dein Vibe ihr mindestens sagen, dass du irgendwie auf sie reagierst oder sogar ganz deutlich signalisieren 'der Typ steht total auf mich'.

Innere Konflirte können gleichermaßen kaum versteckt werden.

Stehst du also auf diese Frau und denkst - aus was für Gründen auch immer - dass du das nicht wirklich zeigen willst oder darfst, wird sich dieser sog. Konflikt in teils widersprüchlichem oder inkongruentem oder paradoxem Verhalten wiederspiegeln.

Einerseits signalisierst du (Blickkontakt, Körpersprache, Anlächeln, siehe oben) , dass du auf diese Frau reagierst und auf der anderen Seite begegnest du ihr relativ indifferent und beinahe Schroff: 'hier wird's eng'.

Das Thema ist zu komplex, um es mit einem kurzen Beitrag abzuhandeln.

Kongruenz ist allerdings mindestens genauso entscheidend, wie grundsätzliche physische und subjektiv wahrgenommene Attraktivität.

Findet eine Frau dich also komplett abstoßend und der Gedanke dich zu küssen ekelt sie (extremes Beispiel) ist die Wahrscheinlichkeit sie zu erobern so gut wie zero.

Genauso verhält es sich mit Kongruenz.

Ein extremes Beispiel wäre etwa ein gutaussehender Mann, der so unsicher ist, so viel Angst davor hat zu sich, seinem Interesse, seiner Unsicherheit etc. zu stehen, dass er total plump die ganze Zeit versucht Stärke zu projizieren, indem er laut rumschreit um verzweifelt irgendwie männlich/stark zu wirken, versucht ultra cool zu sein, auf Badass macht etc. etc.

Er ist so falsch, dass es schon schmerzt. Er tut all das, weil er letztendlich Angst hat. Und er tut alles, um diese Angst, um diese Unsicherheit zu verbergen und zu überspielen.

Auch hier werden die meisten Frauen einen extrem sauren Beigeschmack kriegen.

Der Vergleich hinkt auf meheren Ebenen.

Kongruenz ist allerdings einer der entscheidensten Faktoren.

Sobald du im Metadenken und -fühlen versinkst (etwa 'was sage ich jetzt wann und wie, um eine ganz bestimmte Reaktion zu stimulieren...'') bist du nicht kongruent.

Will also eine Frau die du mehrmals gesehen und angelächelt hast auf den Matten genau neben dir eine Übung machen und du findest sie geil, dann zeig ihr ungeschönt und unverfälscht, dass du dich über ihre Gegenwart freust. Steh zu deinem Interesse. Versteck dich nicht hinter einer scheinbar gleichgültigen Floskel oder einer coolen Bemerkung.

Sag also nicht 'oh...jetzt wird's eng hier' während du eigentlich denkst und fühlst 'fuck...she's so fucking hot' sondern sag stattdessen 'hallo' guck ihr in die Augen, lächel sie an, und stell dich z.B. klassisch mit 'ich heiße James' vor.

Rekapitiuliere mal alle Begegnungen, in denen du tatsächlich das Gefühl hattest, dass jmd erschrocken/negativ reagierte.

Sei allerdings nicht zu kritisch. VIele Leute sind unsicher und kommunizieren widersprüchlich, weil sie z.B. innere Konflikte führen, keine Schwäche sondern unbedingt Stärke projizieren wollen.

Geh trotzdem nochmal die letzten Kontakte und Begegnungen durch.

Versuch dich zu erinnern, was genau du gefühlt und gedacht hast, als du den Kontakt initiiert hast.

Ich weiss z.B. sofort, wann ich A gedacht und gefühlt habe aber B sagte. Wann ich also zumindest in einem entsprechenden Ausschnitt oder Kontext inkongruent war.

Gefällt die eine Frau, dann zeig das.

Glaub mir, du subkommunizierst das sowieso.

Alle einigermaßen intelligenten Frauen, werden sofort merken, dass du sie zumindest in dem Moment attraktiv findest. Versuchst du das dann krampfhaft zu verstecken, zu überspielen usw. sagst du unfreiwillig 'ich bin irgendwie nicht bereit/fühle mich irgendwie nicht wohl genug/bin irgendwie nicht selbstbewusst genug, zu diesem Interesse zu stehen'.

Stell dir jmd. vor, der hungrig ist. Steht in deiner Küche und du hast da gekochtes Essen. Du bietest diesem Gast auch sofort etwas an oder sagst 'hey...wenn du Hunger hast, bedien dich'.

Diesem Mann/dieser Frau ist es aber irgendwie peinlich/unangenehm, dass er/sie Hunger hat. Er/sie guckt die ganzen Zeit verstohlen oder auch offen Richtung Essen, der Magen knurrt vielleicht sogar laut, leckt sich vielleicht sogar über die Lippen aber beteuert die ganze Zeit, dass er/sie keinen Hunger hat und nichts will. Du merkst, dass hier ein innerer Konflikt stattfindet.

Aufgrund der Konditionierung, relligiöser/kultureller Einflüsse, Ängste, was auch immer, glaubt dieser Mensch, dass es irgendwie schlecht sei, bei dir zu essen, bzw. dein Angebot wahrzunehmen oder sogar ohne Einladung zu fragen 'sag mal....hast du irgendwas zu essen hier. Das ist mir jetzt echt etwas unangenehm, dass ich so direkt bin, aber ich sterbe vor Hunger'.

Was würde besser auf dich wirken. Jmd. der offen zugibt, dass es ihm gerade sogar etwas unangenehm ist dich danach zu fragen, aber es dann trotzdem und ehrlich tut. Oder jmd. der krampfhaft höflich ist, sein Interesse/seinen Hunger die ganze Zeit zu verstecken versucht bzw. das nicht ehrlich kommuniziert.

Dieser Konflikt wird von dir vor allem als Unsicherheit/Angst wahrgenommen.

Du spürst, dass da jmd denkt 'ich darf nicht, ich sollte nicht, es wäre nicht gut, wenn ich ehrlich bin und zu meinen tatsächlichen Wünschen/meinem Interesse stehe'.

Ich könnte noch andere Beispiele nennen, aber die Dynamik von Kongruenz in derartigen sozialen Interaktion - wie etwa beim Flirten - kann nicht so ohne weiteres verglichen werden.

Was du allerdings sofort wahrnimmst, ist dieses paradoxe Verhalten. Jmd denkt und fühlt A versucht aber verbal B zu kommunizieren, um etwas ganz bestimmtes zu erreichen. Und zwar das was du wirklich denkst und fühlst zu verbergen oder zumindest nicht hier und jetzt und auf eine direkte & ehrliche Weise zu zeigen.

Glaub mir, wenn ich dir sage, Frauen spüren das sofort.

Frauen haben ultra feine Antennen für alles was BS ist.

Jedenfalls sehr viele.

Frauen sind ohnehin sehr emotionale Wesen. Eine intelligente, erfahrene und attraktive Frau, war bereits mit Anfang 20 in Hunderten wenn nicht Tausenden Kontexten, in denen Männer Interesse (sub) kommuniziert haben.

Sie wissen so - fucking - fort, ob du an dich selbst glaubst, mutig genug bist zu dir, etwa auch deiner Unsicherheit, deinem (romantischen/sexuellen) Interesse zu stehen oder ob du dich versteckst.

Sie riechen das.

Daher ist es komplette Zeitverschwendung all das ständig zu kaschieren.

Wenn Leute ständig total erschrocken oder negativ reagieren, sobald du einen Kontakt initiierst, dann ist es möglich, dass du diesen inneren Konflikt (sub-) kommunizierst.

Ich sage nicht, dass das unbedingt auf dich zutreffen muss.

Dieses Verhalten ist mMn jedoch der mit Abstand größte Blocker bei Männern. Denn dieser Konflikt, diese Angst ehrlich und direkt zu kommunzieren, hält Männer meist sowieso komplett davon ab, Frauen anzusprechen. Und wenn sie flirten wollen, kommunizieren sie widersprüchlich bzw. nicht kongruent.

Im besten Fall wirkt ein Mann bei einer entsprechenden Disposition also inkongruent (Die Frau weiss, dass der Mann Interesse hat, ihr gefällt allerdings nicht, wie er das zeigt bzw. nicht zeigt).

Im schlimmsten Fall wird eine Frau möglicherweise gar nicht wissen, dass du überhaupt an ihr interessiert bist.

Manche Männer verschließen sich und ihr Interesse komplett hinter einer Stahltür und vermeiden sogar direkten Blickkontakt mit attraktiven Frauen. Sie haben sofort Angst irgendwie und irgendwo negativ aufzufallen und gehen ultimativ und konsequent davon aus, dass ihr INteresse niemals erwidert werden könnte, sondern stört, unangebracht, negativ und falsch sei. Sie himmeln Frauen also aus einer gewaltigen Entfernung an. Begegnen Frauen ultra neutral, passiv und vorsichtig.

Auch das ist letztendlich auf die Angst sich und sein Interesse zu offenbaren zurückzuführen.

Es gibt da die verschiedensten Ausprägungen.

Männer die komplett in ihrer Angst versinken werden von Frauen häufig als Creep wahrgenommen.

In diesen Männern findet oft ein gewaltiger Konflikt statt. Und sie sind absolut nicht glücklich mit dieser Mauer der Angst, die sie um sich und ihrem romantischen/sexuellen Interesse gezogen haben. Sie wirken extrem gehemmt und sozial unkalibriert. Frauen wissen dann nicht, was genau das Problem ist und dass solche Männer mit erheblichen Problemen und Unsicherheiten zu kämpfen haben. Sie merken nur: Irgendwas stimmt absolut nicht mit diesem Typ.

Ich will nicht sagen, dass das auf dich zutrifft. Das sollte nur verdeutlichen was mE und mMn die mit Abstand verbreitetsten Probleme sind.

Ich habe etwa überhaupt erst dann angefangen Erfolg beim Flirten zu haben, als ich kongruenter wurde.

Stark vereinfacht könnte man also sagen: wenn mir eine Frau gefiel, dann ging ich zu dieser Frau und sagte ihr genau das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden