Ausstrahlung beim ersten Ansprechen. Erschreckt sich mein Gegenüber?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich jemand anspreche reagieren Leute (nicht nur Mädels) bei mir oft sehr komisch.

Sei es auf der Straße um jemanden etwas zu fragen, in der Disko wenn ich mit einem Mädel ins Gespräch kommen will oder im Fitnessstudio.

Komisch bedeutet: ich habe das Gefühl, dass sie sich erschrecken oder sich erstmal ablehnend verhalten.

Man muss dazusagen ich hab ein sehr gefestigtes Selbstbewusstsein, bin aber jemand der nicht mit dem mega Humor gesegnet ist.

Der mangelnde Humor ist hauptsächlich auf mangelnde Spontanität zurückzuführen.

Ich bin zwar freundlich aber nicht überfreundlich, wie man es ja öfter bei Leuten erlebt.

Konkretes Beispiel:

Selbstbewusst wirkendes Mädel im Fitnesstudio:

1. Trainingstag auf einander aufmerksam geworden.

2. Trainingstag gegenseitig angelächelt.

3. Trainingstag bei den Bodenmatten in die Quere gekommen.

Ich habe locker und mit Lächeln einfach gemeint: "oh jetzt wirds aber eng hier" und bin daraufhin bissl gerutscht.

Sie wirkte etwas verunsichert und hat irgendwas von wegen "passt schon" rausgebracht bevor ich überhaupt anstalten gemacht hab zu rutschen.

Also es wirkte total fehlplatztiert von ihr. Danach hat sie sich vom Acker gemacht.

Wieso????? Ich habe ihr doch nix angetan und nix stumpfes gesagt! Wir haben nur paar Wörter gewechselt und Sie war weg.

In diesem Fall war ich mega gut gelaunt und für meine Verhältnisse sehr freundlich.

Das Beispiel ist das aktuellste und passt wegen nem Mädel am besten hier rein.

Zu beachten ist aber, dass diese Art der Reaktion auch in anderen Situationen (Fitness ist natürlich schwierig) und bei Nicht-HVBs vorkommt.

Meine Frage:

1. Bilde ich mir das nur ein und ist es einfach dieser "erste Moment"?

2. oder was strahle ich aus, dass jemand so schnell weg ist?

Danke für eure Hilfe

Grüße James :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein freundlich, es gibt nur Kongruent oder nicht Kongruent. Du bist das 2te.

Die Frau erkennt dich gar nicht, sie hat Angst vor dir weil du dich hinter einer freundlich grinsenden "Oh jetzt wirds aber eng hier... .... ..." Fassade versteckst.

Zeig dich und du wirst erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo James,

ich denke es ist schwierig für das Forum, dir deine Frage zufriedenstellend zu beantworten.

Wir waren in den Situationen nicht dabei. Kennen dich nicht.

Können somit auch deine Gestik/Mimik, kurz deinen Vibe, nicht beurteilen.

Wenn du wirklich eine Antwort haben willst, die dich weiter bringt - frag am besten Menschen aus deinem Umfeld.

Die meisten Antworten erfahrungsgemäß sehr offen, wenn sie merken ein ehrliches Feedback ist dir wichtig.

Dann würde ich vorschlagen: Poste das Feedback hier rein. Damit kann man besser arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi James,

spontane Annäherung wie du sie beschreibst korreliert zu 90 Prozent nicht mit Worten, sondern mit deiner Körpersprache und deinem Aussehen. Stimmt eine der beiden Sachen nicht, reagieren Frauen abweisend. Kleiner Trost, du als Mann würdest es nicht anders machen bei einem weiblichen Pendant. Einem creepy Kuchengrab würdest du auch nicht vorschlagen, sich quer über dich zu legen.

Generell gilt aber, es gibt Situationen, wo die Annäherung unpassend ist. Das Fitnessstudio ist nicht tabu, wohl aber Situationen, wo man sich zu nahe kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell gilt aber, es gibt Situationen, wo die Annäherung unpassend ist. Das Fitnessstudio ist nicht tabu, wohl aber Situationen, wo man sich zu nahe kommt.

Nein... es gibt auch kein unpassend, es gibt nur Angst. Angst davor was die anderen denken würden wenn du dich zeigst und Offen legst dass du zu einer Frau Attracted bist. Sollen die anderen sich verstecken, du aber zeig dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber sein post impliziert ja, dass es ihm öfter und in unterschiedlichsten Umgebungen und Situationen so geht.

Könnte somit wirklich an der grundsätzlichen Ausstrahlung und seinem Auftreten liegen.

Deshalb wäre Feedback aus dem Social Circle sicher interessant.

Das mit dem "Sich zeigen" ist allerdings ein Tipp, den man vorbehaltlos immer empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein... es gibt auch kein unpassend, es gibt nur Angst. Angst davor was die anderen denken würden wenn du dich zeigst und Offen legst dass du zu einer Frau Attracted bist. Sollen die anderen sich verstecken, du aber zeig dich.

Lay eine Frau die bei einer Beerdigung um ihren Vater trauert und wir reden von unpassend.

Wir reden aneinander vorbei, wenn wir so argumentieren. Du und Ich meinen, es gibt eine Situation, die passend ist. An jede unpassende Situation schließt sich eine passende an. Ein Verführer wartet auf diese Situationen, d'accord?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lay eine Frau die bei einer Beerdigung um ihren Vater trauert und wir reden von unpassend.

Wir reden aneinander vorbei, wenn wir so argumentieren. Du und Ich meinen, es gibt eine Situation, die passend ist. An jede unpassende Situation schließt sich eine passende an. Ein Verführer wartet auf diese Situationen, d'accord?

Ein Verführer wartet gar nicht, denn es gibt weder eine passende noch eine unpassende Situation. Es gibt nur deine Komfortzone die sagt; diese Situation ist gefährlich, diese ist sicher. Ich diskutiere gar nicht nicht. Für mich liegt alles klar auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ein sehr gefestigtes Selbstbewusstsein

Wenn dem so wäre, wärst du dir deiner Selbst bewusst (und somit deiner Ausstrahlung), und Menschen würden sich nicht erschrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten!

@TylerDurden20

Nicht kongruent sehe ich genauso, aber wieso? Wie kann ich das ändern?

Ich bin eigentlich nicht der Typ Leute direkt anzusprechen, obwohl ich es mittlerweilen oft mache, mag ich es nicht.

Liegt es daran?

Wie kann ich mich zeigen?

@-draco-

Freunde fragen ist schwierig, weil die mich ja nicht aus der Ansprechen-Situation kennen.

Dieser spezielle Augenblick bleibt einem Außenstehenden verwehrt, wenn er nicht speziell drauf achtet.

Ich habe ein gepflegtes, normale-attraktives Auftreten.

@Alibi

Ich sehe gut aus und habe ein recht gute Ausstrahlung. Wurde mir beides mehrfach bestätigt. Es wäre möglich, dass sich das in genau dem Ansprechmoment ändert?

@The Sailor

Ich bin mir meiner selbstbewusst und gehe dementsprechend auf Leute zu. Ich weiß dass ich mich nicht verstecken brauche.

Das Selbstbewusstsein schwindet etwas, sobald ich merke, dass eben eine besagt "komische" Reaktion vom gegenüber kommt. Das spüre ich auch selber. Aber es schwindet nicht komplett!

Aber da ist es ja eh schon zu spät.

bearbeitet von JamesO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann pack deine Kumpels ein, gib Ihnen ein Bier aus und sprech Frauen direkt vor ihrer Nase an. Und wenn das wieder passiert:

Direkt Feedback. As simple as that ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo wird gemacht.

Die akutell in meiner Nähe sind haben leider kein Plan von Pick-Up bzw. Persönlichkeitsentwicklung.

Mal schaun wie ich denen das verklicker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich jemand anspreche reagieren Leute (nicht nur Mädels) bei mir oft sehr komisch.

Sei es auf der Straße um jemanden etwas zu fragen, in der Disko wenn ich mit einem Mädel ins Gespräch kommen will oder im Fitnessstudio.

Komisch bedeutet: ich habe das Gefühl, dass sie sich erschrecken oder sich erstmal ablehnend verhalten.

Setzen sich Leute zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln neben dich? Das ist ein gutes Indiz.

Sonst wie siehst du denn aus - Kleidungsstil, Tattoos, Körperbau, Frisur? Eventuell kommst du dadurch ja aggro-düster-creepy rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TylerDurden20

Nicht kongruent sehe ich genauso, aber wieso? Wie kann ich das ändern?

Ich bin eigentlich nicht der Typ Leute direkt anzusprechen, obwohl ich es mittlerweilen oft mache, mag ich es nicht.

Liegt es daran?

Wie kann ich mich zeigen?

Während du das geschrieben hast, hast du dich schon ein Stück weit Offenbart.

Ja es liegt daran.

Du bist nicht Kongruent weil du zwei bist.

Du bist zwei weil du dir ein zweites "Ich" ein Bild von dir selber geschaffen hast.

Nimm ein Streichholz und zünde es an. Und schau zu, wie sie sehen wie es brennt, sie werden dich beneiden weil du den Mut hattest dein Bild zu zerstören. Und du wirst über sie herrschen.

Ich kann dir nur die Wahrheit sagen, weil ich sie gesehen habe und es bringt mir nichts zu lügen.

Bleib locker, bleib ruhig, lass sie lästern, lass sie reden. Sie reden weil sie in ihrer eigenen Unwissenheit, Unsicherheit und Hass gefangen sind.

Und gib ihnen trotzdem alles. Verstecke dich niemals.

Freunde fragen ist schwierig, weil die mich ja nicht aus der Ansprechen-Situation kennen.

Dieser spezielle Augenblick bleibt einem Außenstehenden verwehrt, wenn er nicht speziell drauf achtet.

Ich habe ein gepflegtes, normale-attraktives Auftreten.

Du hast Recht, Draco hat unrecht. Wenn Draco folgt, musst du leiten. Jungs.... ihr Armleuchter, ihr müsst alle euren eigenen Weg gehen, es gibt niemanden da Drausen der euch die Wahrheit zeig, also hört auf zu träumen...

Ich bin mir meiner selbstbewusst und gehe dementsprechend auf Leute zu. Ich weiß dass ich mich nicht verstecken brauche.

Das Selbstbewusstsein schwindet etwas, sobald ich merke, dass eben eine besagt "komische" Reaktion vom gegenüber kommt. Das spüre ich auch selber. Aber es schwindet nicht komplett!

Aber da ist es ja eh schon zu spät.

Ich weiß selber dass du dich nicht zu verstecken brauchst. Lass die komische Reaktion kommen, und sieh ihr ins Gesicht, schau sie genau an, mit wachsem Blick. Sie ist nur eine Illusion, in der komischen Reaktion ist nur Lüge, in der komischen Reaktion ist nur das Egoistische Bild eines anderes das über dir stehen möchte.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzen sich Leute zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln neben dich? Das ist ein gutes Indiz.

Sonst wie siehst du denn aus - Kleidungsstil, Tattoos, Körperbau, Frisur? Eventuell kommst du dadurch ja aggro-düster-creepy rüber.

Sicher? Gilt das auch für alte Leute und Milfs?

Junge fremde Frauen setzen sich nie neben mich. Kerle sowieso nicht (außer Opas).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge fremde Frauen setzen sich nie neben mich. Kerle sowieso nicht (außer Opas).

Möchtest du einen angebissenen Apfel voller Würmer essen, du Blindfisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe - wie fast immer - Probleme mit dem Verstehen deiner Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich weiß nicht wie ich sie dir verständlicher machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist, aber ich sehe deinen guten Willen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das siehst, siehst du schon fast alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass du nicht V von "V wie Vendetta" bist? :laugh:

Edit: Sry für OT, ich hör ja schon auf!

bearbeitet von Don Schneadle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass du nicht V von "V wie Vendetta" bist? :laugh:

Edit: Sry für OT, ich hör ja schon auf!

Nein... ich bin derjenige dem auf diese Armut nichts einfällt.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von "Tages-Persönlichkeiten" gehört? Menschen sind idR ziemlich ferngesteuerte Situations-Launiker! Gestern fand ich den kläffenden Terrier von nebanan süss, heute morgen hab ich mit ihm die Wette gebellt.

Warum? KA, wahrscheinlich mir in meinem letztem Traum eine Phantom-Laus über die Leber gelaufen ist, ohne das ich das bemerkt habe. Vielleicht nörgelt auch grad mein 2t-Hirn = mein Bauch, aufgrund ungünstiger Rechts/Links/Säure/Bakterien/Probiotic-Konstellation, ohne das ich es aktiv mitbekomme... das passiert, das ist halt so und da hab ich null Einfluss drauf!

Das einzige, worauf ich Einfluss habe, sind meine Reaktionen, ergo die Geschwindigkeit der Erkenntnis, das mit mir etwas nicht optimal läuft und meine Fähigkeit dem Entgegen zu wirken. Und je schneller und intensiver ich PROAKTIV dagegen steuere umso höher die Chance, das dieser Tag doch noch schön und auf Basis diesen Tages mein weiteres Leben doch noch besser verläuft. Dazu ist aber "bescheuerte" Disziplin nötig, vor allem wenn man den Sinn dahinter (noch) nicht versteht (verstehen im Sinne von "begreifen, erfahren").

Tue ich das nicht, dann umherze ich dich den einen Tag einfach so, initial, aus mir heraus, oder schau dich nur verstört an, wenn du mir die Gelegenheit dazu regelrecht "aufnötigst", obwohl ich sie vorgestern gesucht habe.

Als Mann, insbesondere als PUA weißt du wie andere Menschen grundlegend ticken und vor allem verzeihst du ihnen ihren "Marotten" und drängst niemanden besserwisserisch zu irgendwas. Mein Gott, die Kleine war gestern extrem on und heute wirkt sie wie ein supragekühlter Eisblock, ohne das ich mich geändert habe? Ja und?

Es gibt wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, warum sie heute "seltsam" ist, als ein 10-meter-Massband an nadelkopfgroßen Einstichlöchern bietet, also warum soll ausgerechnet ICH der ausschlaggebende Faktor sein? Sofern sie nicht mich für ihre "Probleme" in welcher Form auch immer, oder anderweitig unfair, unsachlich, unhöflich, unliebsam wird, ist alles im grünen Bereich.

Die Kleine hat ein Problem. Genau: SIE hat ein Problem, nicht ich. Sie weiß momentan nicht, wie sie es artikulieren soll, uU noch nicht mal das sie eines hat, nun, lass es sie auskosten! Iss wie unter Kumpels, ich berbitte mir jeden "antizipierten" Ratschlag, meine klugen Kumpels wissen das und warten bis ich mit ner Frage ankomme.

Ich denke Mädels ticken da ziemlich ähnlich. Ne Neckerei, ein Besserwissen/schnelles Handlungsdrängen in Spontansituationen, etc... da vertrauen sie uns. Das wünschen und lieben sie. Aber ein generelles Besserwissen was für sie gut ist - wer bist du? Das Orakel von Delphi?

Sofern du ein abweichendes Lebensmodell, eine andere Themeneinstellung, ein differentes Wertesystem... zu der Meinung, Einstellung, Lebensweise... irgend jemand anderen hast... dann lass ihn/sie. Mit Wortgewalt, Diskusionsvormundschaft, oder anderen Formen von "Gewalt; Übervorteilung, Überrumpelung...." - was willst du damit erreichen? Das ist Zwangs-Missionieren.

Du kannst bestenfalls vorleben und allmählich den Wunsch in anderen aufkeimen lassen, es dir gleich zu tun!

Zur konkreten Frage: Ganz offensichtlich fährst du viel zu viel Hirnfuck: Nehmen wir an, ich sprech dich mit nem kjulen Spruch an, auf dem du keine schlagfertige Antwort weisst. Sich zu "verziehen" einfach nur, um vor sich selbst das Bild zu wahren, keine schlagfertige Antwort schuldig zu sein, hm, ist das nicht zu mindest eine denkenswerte Option in der Gerümpelkammer deiner Seele?

Ich hab Mädels an der Supermarktkasse )oder an den Portalen unserer Lebensmittel-Discounter) "geklärt", die mir später erzählten, wie "unangenehm" es ihnen war. Sie wollten flüchten, ganz einfach, weil sie ANGST hatten meine "Prüfung" nicht zu bestehen, und da waren Granaten dabei! Die meisten Menschen sind, wenn sie kalt überrascht werden, unfähig Wohlwollende Fragen von Prüfung zu unterscheiden. Es ist verdamt hart, sie von deinen grundlegend guten Absichten zu überzeugen. Mit "Überredung" gehts (mW) schonmal garnicht (jedenfalls ist das nicht mein Stil). Im Zweifel, das heist, solange ich ich nicht das Gefühl habe, das es ihr in den nächsten 5 Sekunden besser geht, lasse ich es lieber: Die "Initial-Zündung" zu einem Paradigmen-Wechsel muss der konkrete Mensch in sich verspüren, dass darf niemals überredet oder mittels "besserer Argumente" von aussen kommen.

Kleines Sozialexperiment gefällig? Such dir n Supermarkt in deiner Nähe und fokussiere dich auf 3 Angestellte. Begegnen ihnen immer wieder mit der gleichen Herzlichkeit (das ist mehr als "guten morgen", "auf wiedersehen" - lächle ihnen halt immer wieder zu, aber keine Kassierer-Lächeln, sondern ein echtes!). Selbst deine 3 Sonnenscheine werden dir nicht jeden Tag in gleicher Weise zurücklächeln (zumindest höchstwahrscheinlich). Menschen haben Höhen und Tifen, gute und schlechte Tage... zumindest die meisten. Ein echter Mann, oder einer guter PUA aber ist fähig sich davon nicht nicht beeinflussen zu lassen. Natürlich reagiert er besonders stark, impulsiv, freudig erregt auf besonders gute Nachrichten, eber ebenso gelassen, kjul, was-solls- auf weniger gute Benachrichtigungen.

Genau das macht ihn aus: Er vermittelt Lebensfreude (in sich), Nachsicht für alle Anderen, die so bleiben wollen, wie sie sind und darüberhinaus eine Einladung (wohlgemerkt eine Einladung, kein Missionars-Paket) an alle anderen veränderungsWILLIGEN: Ich würd mich freuen wenn du unser Boot besteigst, aber kein Problem, falls nicht. Wir sehen uns auf Mali, guten Flug!

bearbeitet von Prachtkerl 3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher. Dann kommst du vom ersten Eindruck wohl auch nicht gerade als Sonnenschein/Sympathieträger rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte sein, dass du den Leuten zu schnell und/oder zu frontal auf die Pelle rückst. Das wirkt insbesondere bei größeren und maskulineren Männern schnell einschüchternd. Achte mal darauf ob es in diesen Situationen ein rasches "Zurückzucken" oder "Zurückweichen" der angesprochenen Personen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden