Meine Qualitäten ausstrahlen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wollte an meiner Ausstrahlung arbeiten. Aber nicht irgendwie “allgemein mehr Ausstrahlung bekommen”.
Sondern, dass ich konkret das ausstrahle, wer und wie ich bin.
Ich hör von Freunden/Innen immer wieder, dass ich bestimmte Qualitäten habe,
die aber nicht ausstrahle, ja sogar desinteressiert auf Fremde wirke.
Qualitäten wie : tiefsinnig, intelligent, liebevoll, guter Gesprächspartner, Humor, unmateriell, eigensinnig, Ecken+Kanten+eigene Meinung, kreativ (Musik, zeichnen).
(Zugegeben sind es für mich z.B. in einer Bar erstmal wirklich alles nur Gesichter und es fällt mir schwer einfach so Interesse zu entwickeln)
Ich habe leider keine Idee wie ich das ändern könnte, dass andere MICH sehen.
(Außer meinen Style ändern... z.B. mich wien Musiker anziehen. Aber ob das die Lösung ist? Ehrlich gesagt, nur damit andere auf mich aufmerksam werden würd ich meinen Style sowieso ungern ändern wollen. Ich find das erniedrigend.)
Würde aber gerne noch mehr Leute kennenlernen.
Ich bin ein bisschen introvertiert - auf jeden Fall nicht so Halligalli. Aber nicht schüchtern... außer bei sehr hübschen Frauen ;)
Vielen Dank!
TzWhatever
bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehst du dich denn selber (abgesehen von dem "introvertiert")? Du schreibst, dass andere dir deine Qualitäten nennen - wie stehst du selbst zu diesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>Du schreibst, dass andere dir deine Qualitäten nennen - wie stehst du selbst zu diesen?

Ich sehe das genauso und mag meine Qualitäten.

Ich finde, ich bin ein Mensch den es sich lohnt kennenzulernen.

>>Dir deine Qualitäten bewusst machen und fest an sie glauben.

Das ist nichts wo ich extra dran glaube müsste. Ich weiß, dass ich diese habe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>Du schreibst, dass andere dir deine Qualitäten nennen - wie stehst du selbst zu diesen?

Ich sehe das genauso und mag meine Qualitäten.

Ich finde, ich bin ein Mensch den es sich lohnt kennenzulernen.

>>Dir deine Qualitäten bewusst machen und fest an sie glauben.

Das ist nichts wo ich extra dran glaube müsste. Ich weiß, dass ich diese habe. ;)

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du nicht gerade einen Menschen vor dir hast, der starke Selbstzweifel hat, bzw absolut kein Selbstwertgefühl, dann sagen wahrscheinlich 99% der Leute, dass sie ein Mensch sind den es sich lohnt kennenzulernen.

Jeder Mensch hat Qualitäten und weiß das auch, solange er nicht auf die Hinrichtung wartet, weil er Serienmörder ist.

Deine Frage ist einfach nur nicht so einfach zu beantworten. Was läuft denn schief? Lernst du keine Frauen kennen? Kommst du nicht übers erste Date hinaus? Hast du keinen Sex?

Was erhoffst du dir durch das Ausstrahlen? Was wird sich verändern, wenn du deine Qualitäten ausstrahlst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>Nimm es mir nicht übel, aber wenn du nicht gerade einen Menschen vor dir hast, der starke Selbstzweifel hat, bzw absolut kein Selbstwertgefühl, dann sagen wahrscheinlich 99% der Leute, dass sie ein Mensch sind den es sich lohnt kennenzulernen.

Seh ich anders. Da die meisten Menschen Selbstzweifel haben und gelernt haben das Eigenlob stinkt, werden sie kaum von sich behaupten, dass es lohnt sie kennen zu lernen. Ich kenn niemanden der das aktiv von sich behaupten würde (im realen Leben, nicht im Cyberspace).

>>Was erhoffst du dir durch das Ausstrahlen? Was wird sich verändern, wenn du deine Qualitäten ausstrahlst?

Ich fühl mich übersehen (außer von Freunden). Ich erhoffe mir das ich gesehen werd und zwar so, wie ich bin. Warum?

Um so mehr interessante Menschen kennenzulernen. Es stinkt mir, dass ich immer nur der bin, der auf andere zugeht.

Außerdem muss ich mir die Leute dann immer gezielt einzeln rauspicken, die ich kennenlernen möcht.

Und ja, auch bei und vor Dates werde ich nicht gesehen, weil die Mädels mir vor den Kopf gucken.

Aber die Frage, die ich hier stelle, ist keine Pickup spezifische Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es stinkt mir, dass ich immer nur der bin, der auf andere zugeht. Außerdem muss ich mir die Leute dann immer gezielt einzeln rauspicken, die ich kennenlernen möcht.

Das hat mich auch mal genervt. ABER Du mußt das eben als gewaltigen Vorteil sehen.

DU suchst Dir schließlich die Leute aktiv raus die zu Dir passen (könnten).

Stell Dir vor Du wärst ultrabeliebt und ständig kämen irgendwelche langweiligen Flaschen zu Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>Nimm es mir nicht übel, aber wenn du nicht gerade einen Menschen vor dir hast, der starke Selbstzweifel hat, bzw absolut kein Selbstwertgefühl, dann sagen wahrscheinlich 99% der Leute, dass sie ein Mensch sind den es sich lohnt kennenzulernen.

Seh ich anders. Da die meisten Menschen Selbstzweifel haben und gelernt haben das Eigenlob stinkt, werden sie kaum von sich behaupten, dass es lohnt sie kennen zu lernen. Ich kenn niemanden der das aktiv von sich behaupten würde (im realen Leben, nicht im Cyberspace).

Für mich klingt das irgendwie nach jemandem, der von Natur aus ein schlechtes Bild von anderen hat. Und das könntest du vielleicht ausstrahlen.

Ansonsten glaube ich, dass du irgendwie darauf wartest, dass alle Leute dich ansprechen. Diese Leute warten aber leider auch darauf. Sonst würde es das Forum hier nicht geben.

Ich kann mit diesem "keiner beachtet mich leider wenig anfangen". Das klingt nach allem und nix... Was wäre denn, wenn dich alle beachten würden? Hättest du dann 10 Freunde? 10 Hbs? Würde dein Handy jeden Tag klingeln und du hättest immer wen, der Zeit mit dir verbringen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wo diese Theorie-Diskussion hinführen sollen. Psychoanalyse/Profiling?

Meine Frage ist im Kern simpel. "Wie kann ich meine Wesenszüge a,b,c, austrahlen"?

Ich erwartete eine Antwort wie, "a kannst du so und so umsetzen/vermitteln".

So nach dem Motto, "wenn du Musiker bist, lauf mit nem Gitarrenkoffer rum"

"wenn du freundlich bist, lächele mehr". etc

SEHR vereinfacht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Frage ist im Kern simpel. "Wie kann ich meine Wesenszüge a,b,c, austrahlen"?

Deine Wesenszüge/Qualitäten sind nicht "ausstrahlbar"! Den Großteil davon kriegen die Leute doch erst im Gespräch (vielleicht!) mit.

Es wird Dir nix anderes übrig bleiben als SELBST aktiv auf interessante Leute zuzugehen.

Besorg Dir das empfohlene Buch oben! Wenn Du interessant sein willst, dann musst Du Dich erstmal für andere interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst im ersten Post, dass du neue Leute kennenlernen willst und jetzt sagst du, dass dich fremde Menschen nicht interessieren.

Ich habe den Eindruck, dass du eigentlich selbst nicht genau weißt, was du eigentlich willst. Kann mich natürlich auch irren. Versteh aber dein Problem nicht. Dir wurden Vorschläge gemacht. Du scheinst aber ein Allheilmittel zu erwarten - ja für was denn eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wo diese Theorie-Diskussion hinführen sollen. Psychoanalyse/Profiling?

Das führt dahin, dass du dir mal Gedanken darum machst, was du wirklich willst. Und was du damit erreichen willst.

Deine Frage ist einfach nicht mit einem 10 Punkte Programm zu beantworten. Genau wie Fragen a la "Wie werde ich selbstbewusst", "worauf kommt es an im Leben" etc.

Und "Musiker ausstrahlen" ist meiner Meinung nach... wofür? Willst du, dass die Leute dich nach Autogrammen fragen? Willst du Nachhilfe in Gitarrespielen geben?

Wieso sollten Menschen auf dich zugehen, wenn du aussiehst wie ein Musiker?

Abgesehen davon kommst du (mir persönlich) total unsympathisch rüber und überheblich. Denke das wirkt, sobald du wirklich so bist auch anderen gegenüber eher hinderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich wollte an meiner Ausstrahlung arbeiten. Aber nicht irgendwie “allgemein mehr Ausstrahlung bekommen”.
Sondern, dass ich konkret das ausstrahle, wer und wie ich bin.
Qualitäten wie : tiefsinnig, intelligent, liebevoll, guter Gesprächspartner, Humor, unmateriell, eigensinnig, Ecken+Kanten+eigene Meinung, kreativ (Musik, zeichnen).
(Zugegeben sind es für mich z.B. in einer Bar erstmal wirklich alles nur Gesichter und es fällt mir schwer einfach so Interesse zu entwickeln)
Ich habe leider keine Idee wie ich das ändern könnte, dass andere MICH sehen.
(Außer meinen Style ändern... z.B. mich wien Musiker anziehen. Aber ob das die Lösung ist? Ehrlich gesagt, nur damit andere auf mich aufmerksam werden würd ich meinen Style sowieso ungern ändern wollen. Ich find das erniedrigend.)
Würde aber gerne noch mehr Leute kennenlernen.
Ich bin ein bisschen introvertiert - auf jeden Fall nicht so Halligalli. Aber nicht schüchtern... außer bei sehr hübschen Frauen ;)
Vielen Dank!
TzWhatever

Tiefsinn/Intelligenz/Kreativität (Musik/Zeichnen)

- Vermeide Füllwörter, spriche präzise und sag intelligente Dinge, übe dich in Wortwirtz, kleide dich wie ein Intellektueller (Klischeebeispiel: Rollkragenpullover und Baskenmütze, da müsstest du aber mal recherchieren - ich bin kein Intellektueller und weiß nicht, was heute hip in der "Szene" ist), besuche kulturelle Veranstaltungen und alternative Lokalitäten. Setz dich in ein Café und lies ein anspruchsvolles Buch oder eine gute Tageszeitung, lass dich mit deinen Instrumenten sehen, zeichne in der Öffentlichkeit. Erweitere kontinuierlich deinen Horizont, damit du viel zu sagen hast. Werde ein guter Beobachter.

Liebe - Geh mit einem Lächeln durchs Leben, sei hilfsbereit, zuvorkommend, mach Menschen Komplimente, zeige ernsthaftes Interesse an ihnen (dazu musst du es natürlich auch haben oder ein extrem guter Schauspieler sein, was fast dasselbe ist), lass dich mit einem Haustier sehen, spende Obdachlosen, ...

Humor - Viel lachen und andere zum Lachen bringen. Ich wüsste nicht, wie man Humor anders ausstrahlen sollte.

Non-Materialismus - Im Extremfall: Kleide dich wie ein Punk. Wenn du das gut machst, kannst du Non-Materialismus ausstrahlen und trotzdem Stil besitzen. Wenn du es schlecht machst (was wahrscheinlicher ist), siehst du einfach aus wie ein schlecht/schäbig gekleideter Typ. Generell: Schieb halt keine Optik, fahr ne billige Karre, Europatour im Bulli statt Urlaub in der Südsee usw. Ist aber wie gesagt ein Drahtseilakt. Wenn du ein cooler Typ bist und Authentizität besitzt, wirst du damit sicher bei vielen Leuten gut ankommen. Ansonsten wirkt es nur lächerlich und peinlich

Eigensinn/Kanten/Ecken/Eigene Meinung

Ich glaube, an keinem Punkt zeigt sich die Unsinnigkeit deines Threads so sehr wie hier: Würde sich ein eigensinniger Mensch mit Ecken und Kanten darum scheren, wie er Eigensinn ausstrahlt? Und vor allem: Würde er ANDERE (anonyme Leute in einem Internetforum) dabei noch um Ratschläge bitten?

Eigensinn strahlst du aus, indem du dein Leben so lebst, wie DU es für richtig hältst.

Jeder Versuch, das zu faken, wird lächerlich erscheinen. Ich mein, du kannst dir nen Dreitagebart wachsen lassen, dir ne Lederjacke anziehen und nen bösen Blick aufsetzen. Das macht aus dir aber keinen jungen Marlon Brando sondern nur eine peinliche Kopie.

Gehe konsequent deinen Weg, dann wirst du all diese Dinge mehr oder weniger automatisch ausstrahlen. Wobei fast all diese Qualitäten sich erst während der Interaktion mit anderen wirklich offenbaren.

Als Inspiration kannst du ja vllt auch mal gezielt ein paar Filme/Serien anschauen in denen Stereotype zu deinen genannten Eigenschaften auf Leinwand verkörpert werden.

bearbeitet von tonystark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine amüsante Anekdote - Auf mich kam am Beginn der Ausbildung ein Kommilitone zu, als wir alle uns noch kein Stück kannten:

du, worauf muss ich denn achten beim Anbauen?

Ich war ziemlich verdutzt, hab's ihm dann aber erklärt.

Und als ich ihn gefragt habe, wie er drauf kommt, dass ich sowas wisse hat er gegrinst & gemeint du siehst aus wie einer, der Ahnung davon hat.

Nein ich sehe nicht aus wie ein Hippie, mache eher im Anzug ne gute Figur.

Made my day damals...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass man in jeder Situation das ausstrahlt, was und wer man ist.

Und alles, was du aufführst, ist immer situationsbedingt.

Unter Freunden humorvoll, hier in dem Thread nicht bspw.

Und eventuell solltest du nicht darauf hören, was Freunde über dich sagen.

Wärst du dumm und ein Trottel, dann wären es wohl nicht deine Freunde.

Sprich auf der Straße einen Fremden an und frag ihn, wie du rüberkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Saian sagt, solltest du mal machen.

Vor allem, wenn du Frauen fragst, wie du wirkst und was sie an dir wahrnehmen, wirst du ganz schön mit den Ohren schlackern, was da alles (ungewollt) rüberkommt...

Sehr hilfreich, um deine persönlichen Baustellen besser kennenzulernen und solide Basisarbeit leisten zu können.

Denn jeder hat seine blinden Flecken, die er selbst einfach nicht wirklich wahrnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon kommst du (mir persönlich) total unsympathisch rüber und überheblich. Denke das wirkt, sobald du wirklich so bist auch anderen gegenüber eher hinderlich.

Ganz ehrlich, RealGentleman? Du mir auch.

Und das schreib ich jetzt nicht nur einfach so als Gegenreaktion.

Ich "verfolge" deine Postings und die Art wie be-/verurteilst schon länger.

Ich glaube wir tun uns beiden einen Gefallen damit, wenn du nicht mehr auf meine Postings antwortest.

@tonystark: Viele gute Anregungen. Danke!

>>Sprich auf der Straße einen Fremden an und frag ihn, wie du rüberkommst.

Keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich "verfolge" deine Postings und die Art wie be-/verurteilst schon länger.

Wo denn? Gib mal Beispiel. So schlimm ist der Gentleman doch gar nicht.

Ganz ehrlich, RealGentleman? Du mir auch.

Ich glaube wir tun uns beiden einen Gefallen damit, wenn du nicht mehr auf meine Postings antwortest.

Merkst du hier was?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Ich wollte an meiner Ausstrahlung arbeiten. Sondern, dass ich konkret das ausstrahle, wer und wie ich bin.

Einfache Frage, einfache Antwort.

Frag Deine Freunde was sie damit meinen.

Bist Du ein lustiger Gesell, aber in Gesellschaft von Unbekannten Bier ernst, werden es Dir Deine Freunde auch genau so mitteilen.

Dann kannst Du schauen ob Du etwas ändern willst, warum, und wofür - ob es für Dich ebenso inkongruent erscheint, wie für Deine Freunde, oder nicht.

Wenn Du nun aber nach Darstellungsmöglichkeiten suchst um Dritten Deine Vorzüge nahe zubringen, dann solltest Du Dich fragen, warum es Dir wichtiger ist Dich zu profilieren, statt anderen die Möglichkeit zu geben, Dich "entdecken" zu können.

Ich bevorzuge letzteres, in dem Sinn, dass ich es auch als Screeningpoint betrachte, ob sich mein Gegenüber die Zeit nehmen möchte, sich mit mir auseinanderzusetzen, oder nicht.

Auch ist es mir im Kern egal, ob Dritte meine Vorzüge erkennen, oder nicht. Meine Eigenschaften, Stärken und Schwächen hab ich ja nun nicht um Dritter Aufmerksamkeit willen, sondern, weil es meinen Werten entspricht.

Damit kann man dann auch spielen um zu sehen wie der Gegenüber tickt.

Du bist kreativ (Musik, zeichnen etc.)

HB: "Hey TE, blablabla...Künstler sind voll spannend und interessant. Bist Du begabt?"

TE: "Ist nicht so meine Welt. Die James Turrells, Donald Judds und Santiago Sierras können mir gestohlen bleiben."

Dann schau wie die Kleine reagiert. Ist sie dennoch an Dir interessiert, ist es ihr wichtig, kapiert sie Deine widersprüchliche Aussage usw.

Eine selbstsichere, seinen Wert kennende Ausstrahlung hängt vom Mindset ab.

Ich bin ein cooler Typ, aber ob Du darum weisst, oder nicht, ob Du es ebenso siehst, oder nicht ist mir gleich, aber ich lade Dich ein es herausfinden zu dürfen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemand eine Idee?

Doch, aber es ist ein langer Weg und du kannst das dir nicht "antrainieren". Ausstrahlung kommt von Selbst, wenn du im Frieden mit dir bist und einen Scheiß drauf gibst, wie deine Ausstrahlung auf andere wirken könnte und wie du sie verbessern könntest.

Deine Frage ist berechtigt und wichtig.

Geh deinen eigenen Weg und deine Ausstrahlung wird von Tag zu Tag stärker, je mehr du auf authentische Weise dein Leben durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden