Blickkontakt im Alltag

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bei welchen hbs hat man eigentlich die besten chancen wenn man sie anspricht

während man klassisch mit eeiner hb auf der Strasse den weg kreuzt bei mir meist 3 Situationen

1.Hb kommt mir entgegen und sie schaut weder vom weiten noch kurz beim vorbeigehen an

2.eine Hb schaut einen schon von weiten an und steuert bis zum vorbeigehen öfter den Blick zu mir

3.eine Hb schaut einen meist gar nicht an bist vlt 1 m vor dem vorbeigehn ganz kurz

bei mir ist der Fall 3 meistens der Fall,den Tag erst wider im Supermarkt erlebt,und wo eine Hb die Arztpraxis verliess

Sie schauen im letzetn Moment ganz kurz und wenn cih sie ertappe gleich wider weg

bei welcher Vaiante ist der Approuch am erfolgreichsten????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir jetzt sagen, welches Szenario ich am besten finde. Aber das wäre nur meine Meinung (und auf meine Art des Approachens gemünzt).

Also kommst du nicht daran vorbei: Du musst einen eigenen Feldversuch starten. Statt (hier im Forum) zu fragen, welche Konstellation die aussichtsreichste ist, könntest du es einfach mal ausprobieren.

Oder (um es mit Reknats Worten zu sagen):

Kopf aus und approachen.

Dann bist du im Handumdrehen schlauer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Vorschreibern nur zustimmen. Bin selber noch blutiger Anfänger, v.a. im Streeten, aber denk dir einfach "Drauf geschissen" und sprech die HB an, wenn sie dir gefällt, egal ob sie dich jetzt anschaut oder nicht. Zu Verlieren gibt es im Streeten nichts, du hast nur verloren, wenn du es erst gar nicht probierst. Also ran an die Buletten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei welcher Vaiante ist der Approuch am erfolgreichsten????

Ich denk mal, dass Warm Approaches(mit Blickkontakt) gegenüber Cold Approaches WAs eine höhere Erfolgsquote haben. Würde mir aber darüber nicht den Kopf zerbrechen, wenn du genug Stopp-Techniken kennst, spielt ein vorausgegangener Blickkontakt weniger eine Rolle.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage impliziert, dass du auf ein Signal und eine Einladung von ihr wartest, womit du dich bereits von ihrem Verhalten abhängig machst. Du suchst Bestätigung und Sicherheit, bevor du den Schritt ins Ungewisse gehst. Abgesehen davon, dass du mit dieser Einstellung passiv durchs Leben läufst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.