19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Ich brauche mal einen Rat für einen Freund. Es ist wirklich für einen Freund, haha! Mir ist so etwas noch nie passiert, denn ich texte nicht so gerne und ich bin hier etwas unsicher.

Er (25) ist in einer LTR seit 6 Monaten. Seine Freundin (21) muss jeden Tag um 22 Uhr aus medizinischen Gründen eine Tablette nehmen.

Er erinnert sie jeden Tag daran und sie schätzt und liebt ihn dafür sehr. Sie lieben sich beide. Kaum Streit. Attraction is vorhanden. Sex sehr oft.

Nun gab es vor 2 Tagen einen super kleinen Streit über Text, der irgendwie komisch verläuft..

Ich kopiere mal:

Sie: "Es tut mir leid, es war mein Fehler."

Er: "Whatever"

Sie: "Komm mal runter."

Er: "Wieso denn, was ist los?"

Sie: "Das ist wohl ein Texting-Problem. Nach meiner Entschuldigung ein "Whatever" ist nicht nett. Das meintest du aber wahrscheinlich nicht so."

Er: "Okay, dann hören wir auf zu Texten."

Sie: "Nein, das habe ich nicht gesagt!"

Er: "Das ist aber die Lösung"

Sie: "Aber wir haben doch kein Problem!"

Sie: "Es tut mir leid, ich bin einfach zickig heute und will das nicht auf dir ablassen."

Er: "Okay, dann trink einen Tee und lern einfach weiter. Wenn noch etwas ist, dann schreib mich einfach an."

Sie: "Danke, aber ich störe dich heute nicht mehr. Ich schaffe das schon, danke."

Er: "Stören?"

Sie: "Du hast mir heute schon geholfen und deine Zeit ist limitiert."

(Nach 5 Minuten)

Sie: "Sorry, ich bin zickig drauf heute, weil ich nicht einmal die Hälfte davon geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Aber ich werde mich später bei dir melden mein Prinz."

(Er hat nicht zurückgeschrieben)

... 2 Stunden später war es 22 Uhr und er hat sie an die Tablette erinnert. (War das bereits falsch?) Von ihr kam (innerhalb von 5 Sekunden) ein "Danke dir mein Schatz".

... Dann hat sie sich weiterhin nicht gemeldet und 24 h später hat er sie wieder an die Tablette erinnert. Von ihr kam wieder (innerhalb von 5 Sekunden) ein "Danke dir".

... Dann hat sie sich weiterhin nicht gemeldet und 24 h später hat er sie wieder an die Tablette erinnert. Von ihr kam wieder (innerhalb von 5 Sekunden) ein "Danke".

(Beachte die Abstufung: "Danke dir mein Schatz" -> "Danke Dir" -> "Danke")

Insgesamt finde ich, dass er selbst sehr zickig geantwortet hat. Das liegt wohl daran, dass er ihr Verhalten nicht duldet und sie freezen will.

Sie sind beide sehr beschäftigt, aber sie textet ihn mehr als er es tut. Sie antwortet auch immer sofort. Er eher nicht. Wenn sie sich treffen erwähnt sie auch immer wieder, dass sich sich mehr bei ihm meldet als er es tut.

Sie erwartet wohl mehr Texting? Vielleicht hat sie dieses "Okay, dann hören wir auf zu Texten." sauer gemacht? Früher hat er sie nur angeschrieben um sich zu treffen. Da sie aber mehr texten will, hat er mitgespielt.

Irgendwie ist das doch trotzdem respektlos, wenn man einem sagt, dass man sich meldet und es dann nicht macht, vor Allem in einer LTR!

Vorschläge:

1) Weiterhin 1-2 Wochen erinnern, bis sie sich meldet. (Man gibt ihr die Zeit, die sie braucht?)

2) Noch 1-2 Tage erinnern und am nächsten Tag anrufen -> treffen -> eskalieren. (Ködern und Warten verkackt?)

3) Noch 1-2 Tage erinnern und dann kompletter Freeze (Auch nicht mehr erinnern). (Ködern und Warten bestanden?)

4) Oder ist das PDM?

Ich denke, dass das Einstellen der Erinnerung ein harter Bruch wäre. Das Fortsetzen der Erinnerung zeigt, dass er ihr Zeit gibt und, auch wenn er selbst viel um die Ohren hat, dass er an sie denkt.

Insgesamt denke ich, dass er mit 1) ihr Drama ignoriert, sie freezed (von der Erinnerung abgesehen), ihr zeigt, dass er nicht needy ist, ihr Zeit gibt und das Ködern und Warten besteht.

Falls sie sich meldet und sie sich treffen, habe ich ihm vorgeschlagen, es einfach zu ignorieren. Falls das Thema aufkommt, dann soll er sagen, dass er einfach keine Zeit hatte, von seinem coolen Leben erzählen etc. pp..

Option 2) finde ich auch nicht verkehrt, wobei man sie dann irgendwie (vielleicht spielerisch) fragen sollte wieso keine Antwort kam. Das ist doch respektlos! Es könnte aber auch ein Test sein, dann ist es schlecht.

(Im Allgemein ist das echt tricky, wenn man so ein "Ritual" hat. Wie freezed man dann überhaupt? :D Ohh jee...)

Vielen Dank und beste Grüße!

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir hier gerade einen hirnfick für deinen freund für garnichts. Was soll bitte sein? Ich würde das nichtmal als Streit sehen. Sie nennt ihn doch sogar Prinz. Sie ist im Moment gestresst und meldet sich seltener. Ich bin froh das du jetzt aktiv im Pickup Forum bist, damit du dir für deinen nicht pickup verwendenden freund, aus nichtigkeiten einen so starken hirnfick gibst, dass er für euch beide reicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir hier gerade einen hirnfick für deinen freund für garnichts. Was soll bitte sein? Ich würde das nichtmal als Streit sehen. Sie nennt ihn doch sogar Prinz. Sie ist im Moment gestresst und meldet sich seltener. Ich bin froh das du jetzt aktiv im Pickup Forum bist, damit du dir für deinen nicht pickup verwendenden freund, aus nichtigkeiten einen so starken hirnfick gibst, dass er für euch beide reicht.

Erstmal: Danke für deinen Input!

Ja, es ist kein "großer Streit", aber es ist trotzdem komisch, denn:

1) Sie meldet sich normalerweise jeden Tag bei ihm. Nun antwortet sie nur auf die Erinnerung.

2) Sie hat ihm geschrieben, dass sie sich später melden wird, aber hat es nicht getan.

3) Sie hat noch nie nach einer Erinnerung nur ein "Danke Dir" und schon gar nicht nur ein "Danke" geschrieben. Was kommt als nächstes? Keine Antwort?

Was ist dein Tipp? Wie soll er sich verhalten? Was hältst du von den oben genannten Vorschlägen?

Ganz ehrlich: Wenn mir meine LTR schreiben würde, dass sie sich später meldet und ich nach 3 Tagen weiterhin keine Antwort erhalten würde, dann wäre ich auch stutzig. Hier sind es 2 Tage und deshalb auch mein Vorschlag noch einen Tag abzuwarten.

Vielleicht ein Test?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Danke für deinen Input!

Ja, es ist kein "großer Streit", aber es ist trotzdem komisch, denn:

1) Sie meldet sich normalerweise jeden Tag bei ihm. Nun antwortet sie nur auf die Erinnerung.

2) Sie hat ihm geschrieben, dass sie sich später melden wird, aber hat es nicht getan.

3) Sie hat noch nie nach einer Erinnerung nur ein "Danke Dir" und schon gar nicht nur ein "Danke" geschrieben. Was kommt als nächstes? Keine Antwort?

Was ist dein Tipp? Wie soll er sich verhalten? Was hältst du von den oben genannten Vorschlägen?

Ganz ehrlich: Wenn mir meine LTR schreiben würde, dass sie sich später meldet und ich nach 3 Tagen weiterhin keine Antwort erhalten würde, dann wäre ich auch stutzig. Hier sind es 2 Tage und deshalb auch mein Vorschlag noch einen Tag abzuwarten.

Er erinnert sie täglich an ihre Pille. Und sie hat bisher nie einfach nur "danke" geschrieben? Wie kreativ kann man denn bitte über Monate und Jahre, täglich auf ein "es ist zeit für deine pille" antworten?

Er sollte sie nach einem Treffen fragen wenn er sie sehen will, Führung übernehmen halt. In einer Beziehung haben Spielchen nichts verloren. Generell ordne ich aber Dinge wie wie "ködern und warten" als realtitätsfernen, pickup theorie "so funktioniert das weibliche, abstrakte gehirn" quatsch ein. Hab ich in meiner Welt noch nicht erlebt, ist mir noch nie passiert. Gehört zu diesen Sachen an die man glauben muss das sie existieren und sie dann überall sieht.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Twisted:

Normalerweise gab es immer nach dem Erinnern ein bisschen Smalltalk. (Das ging in der Regel von ihr aus.)

Und ja, du hast Recht: Führung übernehmen, anrufen, treffen. Die Frage ist: Sie darauf ansprechen? Vielleicht spielerisch?

Es kann doch nicht in einer LTR sein, dass SIE schreibt, dass SIE sich später melden wird, aber es nicht tut! Das ist doch nicht normal! Vielleicht aber ein Test?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Menschen geht es echt zu gut wenn sie schon bei so einem Shit an die Decke gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er ihr Daddy, um sie ständig an die Tabletten zu erinnern?

Erinnerung im Handy stellen wäre auch mal ne Idee.

Oder Gehirn einfach mal anschalten.

Sich wegen so einem Kleinscheiß son den Kopf zu zerbrechen, mein Gott!

Man kann aber auch alles überinterpretieren...

Er sollte sie nach einem Treffen fragen wenn er sie sehen will, Führung übernehmen halt. In einer Beziehung haben Spielchen nichts verloren.

^THIS!

Und mit dem Getipper aufhören, bzw. einschränken!

ANRUFEN und TREFFEN!

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silberhauch bringt es auf den Punkt.

Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.

1.) Ist dein Freund Analphabet oder Schisser? Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum er hier nicht selbst schreibt.

2.) Frauen lieben und hassen das Getippere. Einerseits ist es schön für sie, wenn sie verknallt sind. Andererseits fängt es an sie zu nerven, wenn das verknallt sein nachlässt. Ein häufig tippender Typ ist beliebig verfügbar, überwachbar und wenig fokussiert. Da er permanent ihr zur Verfügung steht, hat er keine Mission. Deshalb verliert sie langsam den Respekt und der Typ wird langweilig. Genau da kommen dann solche Textspielchen, sie sind ein Produkt von Langeweile.

An Stelle deines Freundes würde ich

a) das Getippe reduzieren und fast ganz abschaffen

b) die Kommunikationskanäle regelmäßig wechseln. Also erst telefonieren, das nächste Mal eine Sprachnachricht bei Whatsapp, dann ein geschriebene Message.

Wo dein Freund richtig aufpassen muss, ist das Gelangweilt-sein der Freundin. Vermutlich ist der Freund ein sehr lieber Kerl, der ständig verfügbar ist. Wenn er das bleibt, dann wird die Freundin weitere Spiele erfinden. Dein Freund ist gut beraten etwas unberechenbarer und kantiger zu werden, seine Maskulinität zu puschen, Das sinnlose Tippen zum Zeitvertreib völlig einstellen. Wenn Tippen, dann nur zum Übermitteln von echter Information.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gehört zu den schönsten Charakterzügen eines Mannes, wenn er einen an die Einnahme eines Medikaments erinnert. Das zeigt, dass er Verantwortung für beide tragen kann, das er sich Gedanken macht, das er z.B. die Einnahme der Pille nicht als selbstverständlich annimmt und den Einnahmezyklus (inklusive Pausen, Vergessen, Nachnahme, Zeitumstellung im Urlaub versteht).

Das soll er ruhig weitermachen, ihr noch zwei, drei Tage Zeit geben und dann anrufen, Treffen ausmachen und Spaß haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gehört zu den schönsten Charakterzügen eines Mannes, wenn er einen an die Einnahme eines Medikaments erinnert. Das zeigt, dass er Verantwortung für beide tragen kann, das er sich Gedanken macht, das er z.B. die Einnahme der Pille nicht als selbstverständlich annimmt und den Einnahmezyklus (inklusive Pausen, Vergessen, Nachnahme, Zeitumstellung im Urlaub versteht).

Problem ist halt, wenn sowas via Text kommt. Was anderes ist es, wenn man zusammen lebt und sich gegenseitig erinnert/ermutigt. Oft sind es ja die Frauen, die ihren Mann an sowas erinnern oder dazu auffordern, gerade wenn man älter wird.

Aber ist okay, wenn das so deren beide kleiner "Insider" ist mit der Erinnerung. Sei es drum. Aber dieses "danach noch etwas Smalltalk" stört mich. Smalltalk ist langweilig. Über Whatsapp noch mehr.

Nach 3-4 der ersten Sätze habe ich schon abgeschaltet und aufgehört zu lesen, weil es mir zu stressig/langweilig/dumm war. Es gibt spannende Dinge im Leben. Spannender er sich über ein Whatever künstlich aufregen.

Einfach weniger bis gar nicht mehr Tippen. Denke das wird die Beziehung um ein paar Monate verlängern und auch verschönern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offenbar hat sie die Nachrichten als abwehren/zurückziehen von ihm verstanden. Und er hat einfach nicht beruhigt/versichert/positiv bestätigt, er ist nicht drauf eingegangen sonder war mal wieder auf der Sachebene. Ich meine sie geht schon in das Gespräch, entschuldigt sich für irgendwas. Und dadurch dass er nicht drauf eingeht denkt sie er ist sauer und wills nur nicht sagen.

ich meine, nicht mal als sie schreibt

"Aber wir haben doch kein Problem!"

also sozusagen die Frage an ihn oder Bitte um Bestätigung dass sie kein Problem haben. Nischt kommt zurück.

Dann denkt sie schon dass sie stört. Aber wieder kein "Ach was Du störst doch nicht." Oder irgendwas versicherndes.

Beziehungsebene, Unsicherheit der Freundin völlig ignoriert. Und sie denkt "Warum versteht er mich nicht? Passen wir doch nicht so gut zusammen?" etc.

Und da würde ich mich auch erstmal rausziehen über Nacht.

Was ich jetzt aber auch nicht verstehe ist wie sie jetzt drei tage geschafft haben sich nicht einfach mal anzurufen oder zu treffen und zu quatschen.

Jetzt simmert nämlich jeder in seinem jeweiligen Gegrübel unnötig rum und die Sache wird unnötig aufgeblasen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er ihr Daddy, um sie ständig an die Tabletten zu erinnern?

Erinnerung im Handy stellen wäre auch mal ne Idee.

Oder Gehirn einfach mal anschalten.

Danke! Mir würde sowas tierisch auf den Senkel gehen. An ihrer und an seiner Stelle.

Ein Kumpel von mir hatte auch mal ein Mädel, dass sich an ihre Tabletten erinnern lassen wollte. Das war von ihr so gewollt um sicherzugehen, dass er an sie denkt :blink: . Nach 2 Wochen hat er sich dann dankend aus dem Staub gemacht. Konnte ich ihm nicht verübeln.

TE, ich hab irgendwann während des Lesens des Chatverlaufs abgeschaltet. Ich glaub bei einem der "stören" oder "danke". Das liest sich einfach nervig. Ich hab nur noch nicht verstanden: Ist das für deinen Freund überhaupt ein Problem, oder machst du dir "nur so deine Gedanken"?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "Sorry, ich bin zickig drauf heute, weil ich nicht einmal die Hälfte davon geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Aber ich werde mich später bei dir melden mein Prinz."

Sehe das Problem ganz klar bei deinem "Kumpel". Sie entschuldigt sich für ihr Fehlverhalten was für Charakterstärke und einem respektvollem Umgang steht und er meint trotzdem sie weiter zu freezen? Was will er denn noch? Das sie ihm nachgelaufen kommt, damit er sich wie eine Prinzessin fühlen kann oder was?

Dein Kumpel verhält sich wie ein Idiot und wird wahrscheinlich bald auch dementsprechend behandelt.

Wenn er nicht Mann genug ist, um Entschuldigungen anzunehmen, sollte er erstmal an sich selbst arbeiten. Allgemein, wenn Texting nicht funktioniert oder oft zu Fehlkommunikationen führt, sollte man(n) sich davon weg bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Liest sich so als hätte jemand Lob des Sexismus gelesen und verfällt aufgrund so einer Nichtigkeit in PDM.

Wegen so einem Mückschiss gleich schwere Geschütze wie Freeze Outs aufzufahren, ist genau der Grund warum Beziehungen irgendwann nur noch verkrampft an Ritualen hängen.

Und bitte - mit ganz viel Zucker obendrauf! - verbinde nicht jede verdammte Kleinigkeit mit Worten wie Respekt. So ein Kleinkram wie Nachrichten oder so haben nicht viel mit Respekt zu tun, sondern mit der eigenen Beziehung zu Kommunikation. Was dort oben steht ist ein klassischer Fall von "Nicht den Exit-Punkt erwischt". Da wird nachgehakt und nachgebohrt, sich stellvertretend Gedanken um den anderen gemacht. Nach Entschuldigungen wird nachgehakt, so wie wenn man eine kleine Wunde im Mund hat, die heilen würde, wenn man nicht ständig mit den Zähnen daran rumknibbeln würde.

Als nächstes kommt so ein Bullshit wie Flugmodus bei WhatsApp, damit der andere nicht sieht, ob man die Nachricht gelesen hat. Solche Kleinigkeiten entwickeln sich bei manchen Menschen zu einer regelrechten Sucht.

Am besten macht man sich über sowas gar keine Platte. Das hat nichts mit Führungsproblem oder so zu tun, sondern damit dass manche Leute einfach verdammte Dramaqueens und -kings sind, die Probleme suchen, wo es keine gibt.

Locker bleiben! :bunny:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offenbar hat sie die Nachrichten als abwehren/zurückziehen von ihm verstanden. Und er hat einfach nicht beruhigt/versichert/positiv bestätigt, er ist nicht drauf eingegangen sonder war mal wieder auf der Sachebene. Ich meine sie geht schon in das Gespräch, entschuldigt sich für irgendwas. Und dadurch dass er nicht drauf eingeht denkt sie er ist sauer und wills nur nicht sagen.

ich meine, nicht mal als sie schreibt

"Aber wir haben doch kein Problem!"

also sozusagen die Frage an ihn oder Bitte um Bestätigung dass sie kein Problem haben. Nischt kommt zurück.

Dann denkt sie schon dass sie stört. Aber wieder kein "Ach was Du störst doch nicht." Oder irgendwas versicherndes.

Beziehungsebene, Unsicherheit der Freundin völlig ignoriert. Und sie denkt "Warum versteht er mich nicht? Passen wir doch nicht so gut zusammen?" etc.

Auch wenn dieses Getexte totaler Kindergarten ist, sehe ich das bei dem Absatz ähnlich.

Die Frau ist verunsichert und von ihm kommt trotzdem nichts zurück. Das verstärkt ihre Unsicherheit noch mehr, dementsprechend fragt sie nochmal nach.

Die Freeze-outs müssen halt einfach gut angewandt werden.

Wenn ein Mann plötzlich den "Melde-Invest", bzw. "Nachrichten-Invest" extrem runter fährt. (z.b. von 10 Nachrichten am Tag auf max. 1-2) kommt bei der Frau nun mal sehr schnell die Unsicherheit ála "Hab ich was falsch gemacht?", "Was ist da los?", "Wieso geht er plötzlich auf Abstand und es kommt nix?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gewollter Freeze Out verstärkt hier nur das Problem noch.

Entweder grübelt sie jetzt er ist echt sauer, oder er ist bescheuert eingeschnappt, oder es ist ihm egal, oder er macht sich auch Gedanken, teilt sie aber nicht mit ihr...

Alles keine guten Implikationen für ne Beziehung. Warum soll man denn in schlechter Stimmung rumschweigen?

Und sie hat sich ja bereits entschuldigt, ist auf ihn eingegangen. Warum sollte sie nochmal damit anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "Das ist wohl ein Texting-Problem. Nach meiner Entschuldigung ein "Whatever" ist nicht nett. Das meintest du aber wahrscheinlich nicht so."

Damit wäre das Thema für mich geklärt und ich wäre wieder auf Normalmodus. Was will man denn mehr? Außer sie ist ansonsten eine Dramaqueen, aber dann hätte ich sie eh nicht als Freundin.

Soll er sie anrufen und ein Treffen vereinbaren, damit mal wieder ein bisschen Beziehung in die Beziehung kommt. Demnächst entspannter reagieren, denn so wie es abgelaufen ist hat da keiner etwas von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst: Ich bin eurer Meinung!

Ich denke, dass er sich wegen ihrem "Aber ich werde mich später bei dir melden mein Prinz." nicht melden will / wollte. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas needy sich dann direkt bei ihr zu melden. Trotzdem habt ihr hier alle Recht: Dazu hätte es erst gar nicht kommen dürfen! Den Fehler gab es beim Texten schon viel früher!

Trotzdem: Meiner Meinung hätten beide Seiten das Problem sofort verhindern können:

1) Wenn sie vor dem Schlafengehen / am nächsten Morgen / am nächsten Tag ihm etwas schreiben würde.

2) Wenn er sich im Laufe des nächsten Tages direkt gemeldet hätte.

Ich werde ihm sagen, dass er sie anrufen und einfach alles ignorieren soll. Actions speak louder than words do!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden