56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei 70 Kilogramm auf 1,80 Meter bist du nun auch alles andere als ein Tier. Als ich bei 1,86 Meter vor Äonen noch 75 Kilogramm wog, hätte ich auch keine nennenswerten Fettschichten am Leib - aber auch nicht grad viele Muskeln.

Er kann doch nicht mehr aufbauen, weil er sonst wegen den 50er Ärmeln nicht mehr klettern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwie kommt die Frage 15 Antworten zu spät, kannst du mal deine Makros posten, also KH, EW und Fett?

Vielleicht reden wir grad völlig aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei jedem Körper ist das "Verbrennungsverhältnis" zwischen Muskeln und Fett anders... die Muskeln mögen vielleicht genauso schnell abgebaut werden wie Fett, WENN sie nicht genutzt werden,

aber werden sie genutzt bleiben sie besser erhalten als das Fett.

Junge....langsam wirds aber echt peinlich hier. Schon mal was vom Hungerstoffwechsel gehört? Katabolismus? Muskelatrophie und die daraus resultierenden Aminosäuren die primär gespalten werden um den ATP Anteil dazu verbrauchen?

Seriously? Du argumentierst hier ohne Hände und Füße und gibst völlig absurde Argumente von dir.

In erster Linie werden die vorhandenen Glukoseanteile im Blut aber auch im Gewebe und den Zellen (je nach Organen ortsspezifisch, da Rezeptorabhängig) "verbraucht", danach die Glykogenspeicher (siehe dazu die Leber und Metabolismus generelll), danach kommen schon die Muskeln dran und erst im letzten Schritt werden die Fettreserven als letzte Instanz zur Energiegewinnung genommen.

Daher auch die vielen Kommentare auf deine völlig absurde und nutzlose Diät deine "Fettschicht" am Bauch weg zu bekommen. Wie Alibi schon sagt, du wirst höchstens fetter oder einfach nur Skinny Fat. Beides schaut ziemlich beschissen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du nun behauptest, Muskeln würden IMMER gleich schnell wie Fett abgebaut werden, wäre fett verbrennen durch Training praktisch nicht möglich, weil ja dann die Muskeln genauso verbrannt werden würden,

also was redest du da? :)

Nein sie werden prior bei der Proteolyse im Laufe einer katabolen Diät vor der Fettverstoffwechselung abgebaut.

Was muss ich dir noch erklären, damit du endlich Einsicht gewährst? Ich meine so schwer ist der Stoff ja auch nicht. Jeder Erstsemestrige Biologie, Biomedical Engineer und Medizinstudent könnte dir davon ein ganzes Buch runterrasseln. Verstehe auch nicht woher du diese Arroganz her nimmst um einfach völlig falsche Aussagen zu machen zu Themen, welche schon wissenschaftlich tausend fach belegt wurden. Dass du keine Ahnung hast, ist hier mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.

Und den Teil mit dem Training und Muskeln "verbrennen"...Alter seriously. Dir fehlt es so massiv an Grundwissen, dass ich nicht weiter mit dir diskutieren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei jedem Körper ist das "Verbrennungsverhältnis" zwischen Muskeln und Fett anders... die Muskeln mögen vielleicht genauso schnell abgebaut werden wie Fett, WENN sie nicht genutzt werden,

Junge....langsam wirds aber echt peinlich hier. Schon mal was vom Hungerstoffwechsel gehört? Katabolismus? Muskelatrophie und die daraus resultierenden Aminosäuren die primär gespalten werden um den ATP Anteil dazu verbrauchen?

Seriously? Du argumentierst hier ohne Hände und Füße und gibst völlig absurde Argumente von dir.

In erster Linie werden die vorhandenen Glukoseanteile im Blut aber auch im Gewebe und den Zellen (je nach Organen ortsspezifisch, da Rezeptorabhängig) "verbraucht", danach die Glykogenspeicher (siehe dazu die Leber und Metabolismus generelll), danach kommen schon die Muskeln dran und erst im letzten Schritt werden die Fettreserven als letzte Instanz zur Energiegewinnung genommen.

Daher auch die vielen Kommentare auf deine völlig absurde und nutzlose Diät deine "Fettschicht" am Bauch weg zu bekommen. Wie Alibi schon sagt, du wirst höchstens fetter oder einfach nur Skinny Fat. Beides schaut ziemlich beschissen aus.

ok wenn du meinst ich wäre zu blöd um zu erkennen dass mein Bauchfett bereits weniger wurde, brauchst du ja nicht mehr mit mir zu reden.

ständig unterstellst du mir irgendwelches Zeug, weil deine Interpretation mit dir durchgeht... schau dir an wie oft du mich schon falsch verstanden hast.

wir können uns drauf einigen, dass du vom Fach bist und ich nicht, ich aber dafür meinen Körper seit 31 Jahren kenne und sehe wie er sich verhält wenn ich etwas verändere...

ich ziehe mir das was ich schreibe auch nicht aus den Fingern, und das was du sagst ist auch nicht die ultimative wahrheit, es gibt unterschiedliche Ansichten und oft stellt sich eine später als falsch heraus, wird durch eine neue ersetzt.

Ich masse mir nicht an hier zu sagen, was richtig oder falsch ist... du hingegen schon, kannst keine andere Meinung akzeptieren als die deine, vielleicht ist deine richtig... dann akzeptiere ich sie und versuche von dir zu lernen, vielleicht ist sie auch nicht richtig weil in 20 Jahren jemand was neues raus findet das bisher unbeachtete geblieben ist.

In absoluten Wahrheiten sprechen kann man machen... ich tue es aber nicht, falls etwas nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

bis dahin sage ich nur wie es bei mir ist und deswegen ist das hier ein Erfahrungsbericht!

Du braucht auch nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen... wenn "verbrennen" nicht korrekt ist... von mir aus, nennen wir es halt "verbrauchen" wenn es dir damit besser geht.

schönen Tag noch ;)

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wie alt bist du Superbro? 18?

dein Beitrag hat keinen Wert er verschwendet nur den Platz hier, genauso wie du als Person ;)

Na ja, um ehrlich zu sein gibt es in vielen Foren unzählige Threads dazu, wie schwer es ist einen 50er Ärmel aufzubauen. Da sind Leute darunter, die wiegen bei deiner Größe 20 Kilogramm mehr.

Der Ton in Sport-(Unter)Foren ist allgemein ziemlich rau, aber nur, weil wenige Leute wirklich Ahnung haben und immer und immer wieder mit Legenden und seltsamen Ideen konfrontiert werden.

Es geht auch nicht um diverse Begrifflichkeiten, sondern schlichtweg darum dass dein Erfahrungsbericht mehr oder weniger die Physik negiert und die Erkenntnisse, die man in den letzten 20 Jahren über die Regelkreisläufe und den Hungerstoffwechsel gewonnen hat.

Wir wollen dir nichts Böses, davon musst du dich verabschieden. Das Gegenteil ist der Fall.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inhalt eines True Fruit Smoothies

vor mir steht z.B. grade der "triple pink", 750 ml die folgendes beinhalten:

49% Apfelsaft

22% Guanabanapüree

17% Bananenpüree

12% Drachenfruchtpüree (pink)

Sowas ist halt defakto kaum gesünder als Süßigkeit + Vitamintablette. (Achtung, bewusst etwas übertrieben)

Apfelsaft ist nicht gesund. Es ist Zucker. Sonst nix. Cola schmeckt da besser.

Halte das für ne Schnapsidee mit dem "nur" Smoothies :)

nix für ungut Kumpel :)

Aber das ist kaum besser als irgendwelche Crash Diäten von Frauen.

Obst hin oder her.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok wenn du meinst ich wäre zu blöd um zu erkennen dass mein Bauchfett bereits weniger wurde, brauchst du ja nicht mehr mit mir zu reden.

ständig unterstellst du mir irgendwelches Zeug, weil deine Interpretation mit dir durchgeht... schau dir an wie oft du mich schon falsch verstanden hast.

wir können uns drauf einigen, dass du vom Fach bist und ich nicht, ich aber dafür meinen Körper seit 31 Jahren kenne und sehe wie er sich verhält wenn ich etwas verändere...

ich ziehe mir das was ich schreibe auch nicht aus den Fingern, und das was du sagst ist auch nicht die ultimative wahrheit, es gibt unterschiedliche Ansichten und oft stellt sich eine später als falsch heraus, wird durch eine neue ersetzt.

Ich masse mir nicht an hier zu sagen, was richtig oder falsch ist... du hingegen schon, kannst keine andere Meinung akzeptieren als die deine, vielleicht ist deine richtig... dann akzeptiere ich sie und versuche von dir zu lernen, vielleicht ist sie auch nicht richtig weil in 20 Jahren jemand was neues raus findet das bisher unbeachtete geblieben ist.

In absoluten Wahrheiten sprechen kann man machen... ich tue es aber nicht, falls etwas nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

bis dahin sage ich nur wie es bei mir ist und deswegen ist das hier ein Erfahrungsbericht!

Du braucht auch nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen... wenn "verbrennen" nicht korrekt ist... von mir aus, nennen wir es halt "verbrauchen" wenn es dir damit besser geht.

schönen Tag noch ;)

Das hat weder etwas mit meiner Fehlinterpretation, noch mit meiner Meinung zu tun sondern ich habe dir schlichteinfach versucht Fakten auf den Tisch zu legen und wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahrzente der medizinischen und diätologischen Wissenschaft und Biologie. Wir wollen dir nur helfen, da es hier nicht nur Leute vom Fach gibt sondern auch sehr viele die äußerst praxiserfahren sind. Daher die Erläuterungen. Aber mach ruhig weiter deinem Erfahrungsbericht. Bin gespannt wie sich ein Sixpack aus dem täglichen Konsum von Fructose und Vitaminen von selbst aufbaut. Wenn es klappt, schreib mir bitte. Dann trinke ich ab sofort nur mehr Smoothies!

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss jetzt einfach sein: SS+GOMAD

bei 70kg auf 180 eine sehr gute Idee!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja schon immer vermutet dass Deesun ein Alien vom Planeten Downus Retardus II aus dem Sternensystem Nonsensus Irrationalus ist.

Das hier ist die Bestätigung.

Ich wollte ja noch was produktives schreiben (in dem Fall destruktives, was deine "Logik" und "Ernährung" angeht), aber hab die Lust verloren.

Wenn jemand nur Grünzeug essen und vor sich hin vegetieren will, soll er machen.

Was mich trotzdem interessiert...du hast gemeint dass du keinen Kraftverlust bemerkst, gleichzeitig schreibst du dass du keinen Sport machst um "die Ergebnisse nicht zu verfälschen" (aka um mehr Muskeln abzubauen und das hier dann als "Fettverlust" zu verkaufen). Was jetzt?

Oder ist das nur eine Interpretation deines "Ich fühle mich wie ein Glücksbärchi, so vital und viril <3"

No sayajin, just hatin.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, wo man bei 70 kg auf 180 oder so noch Muskeln abbauen will....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich frag mich wem es Spaß macht seine Nahrung nur flüssig aufzunehmen? Wir sind hier doch nicht im Altenheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich frag mich wem es Spaß macht seine Nahrung nur flüssig aufzunehmen? Wir sind hier doch nicht im Altenheim.

Google mal Velocity Diet.

Funktioniert.

Du möchtest zwar gelegentlich den ein oder anderen Menschen umhauen, aber bist zu schwach, um die Arme zu heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich Früchtefasten oder Obstfasten und wenn Du das Forum wechselst, wirst Du da Leute mit ähnlichen Erfahrungen finden.

Stell Dir am besten einen Kasten H-Milch vors Bett. Solltest Du dann Morgens wach werden und vor lauter Muskelschwund nicht mehr aufstehen können, einfach GoMad bis zum Mittag und dann läuft's wieder.

Mutiges Thema hier im Forum. Kannst Du ja gleich mit nem schwarzen Shirt in den Club und ein Foto im Modeforum posten.

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mutiges Thema hier im Forum. Kannst Du ja gleich mit nem schwarzen Shirt in den Club und ein Foto im Modeforum posten.

Da hat der Spaß aber echt ein Loch, oder zwei!

Ernsthaft! Wochenlang Smoothies trinken ist nicht annähernd so verheerend wie Tipps aus dem Modeforum zu befolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal Velocity Diet.

Funktioniert.

Du möchtest zwar gelegentlich den ein oder anderen Menschen umhauen, aber bist zu schwach, um die Arme zu heben.

Aber nur so fürs Protokoll (falls das irgendwelche Anfänger lesen)

Velocity wird von den meisten Liftern im deutschsprachigen Raum abgelehnt. In manchen Sportforen ist es sogar untersagt darüber zu posten, weil die Betreiber diese Diätform als Einstieg in eine Esstörung ansehen.

Bad Idea.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... jetzt will ich mich nochmal zu Wort melden:

Ich habe jetzt mit den Smoothies aufgehört und heute wieder normal gegessen.

Folgende Dinge stellte ich fest:

- Der Körper bekommt ein Problem mit normalem, festem Essen, man muss es runter würgen und danach ist einem schlecht... wer Probleme mit dem runterwürgen hat, bis es wieder normal ist, sollte das lassen.

- Ich habe vor der Diät 120 Push-Ups, verteilt auf zwei Sätze, und 36 Pull-Ups verteilt auf 4 Sätze geschafft. Während der Diät habe ich das bei Tag 5 getestet und die Leistung war noch normal, bzw. unverändert. Danach war sie schlechter, ich war nicht mehr in der Lage das selbe Pensum zu schaffen, die Leistung brach um etwa 10% ein und ich brauchte mehr Willenskraft, es ging schwerer und die letzen Wiederholungen waren nicht mehr möglich.

Somit hatten diejenigen unter euch, die hier Bedenken hatten Recht. Es kommt einem zwar so vor, als hätte man mehr Power, weil man besser drauf ist, aber das ist ein Trugschluss.

- Das Bauchfett verschwand nahezu vollständig

- Meine Haut war zuvor immer relativ trocken, jetzt ist sie das nicht mehr. Sie schimmert bronzefarben obwohl ich nicht in die Sonne oder Solarium ging. Außerdem sind jegliche Unreinheiten am gesamten Körper verschwunden, alles ist super glatt.

- Meine Stimmung wurde deutlich besser, Stress scheint viel weniger aus zu machen und ich gehe optimistischer durch den Tag, auch wenn Probleme auftauchen.

Ich bin möglichst objektiv, das war ein interessantes Experiment, ich würde es aber nicht wieder machen. Ich halte es für besser, die Smoothies nebenbei, in Maßen zu trinken oder zumindest mehr Gemüse bzw. Protein-Anteile hin zu fügen

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fettabbau und Beta Oxidation nach 5 Tagen Diät. Seems legit.

Entweder du hattest nie wirklich eine ausgeprägte Fettschicht am Bauch oder du erzählst uns da gewaltigen Bullshit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut deinen Beschreibungen scheinst du an Lebensmittelunverträglichkeiten zu leiden, die du nun durch Zufall weggelassen hast.

Zudem macht so viel Obst und Gemüse manche Menschen high. Du fühlst dich als hättest du Amphetamine genommen. Das liegt daran, dass viele der sekundären Pflanzenstoffe Enzyme hemmen, welche auch für den Serotonin- und Dopaminabbau benötigt werden.

Und laut deinem Text am Anfang zu urteilen, warst du recht überdreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich leide nicht an Unverträglichkeiten, zumindest nicht, dass ich wüsste. was lässt dich darauf schließen?

vielleicht war ich auch wegen was anderem überdreht und das spiegelte sich in meinen Worten wieder?

womöglich habe ich an dem Tag jemand neues kennen gelernt und war einfach nur gut drauf :)

als high, würde ich meinen Zustand auch zu keinem Zeitpunkt beschreiben, es war einfach nur gute Stimmung und die kann man auch haben ohne high, von was auch immer, zu sein.

Es gibt auch mehrere Gründe dafür, die einen Menschen in gute Stimmung versetzen können, es muss nicht unbedingt von dem her rühren was ein außenstehender annimmt.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen Hang zu manischen Zuständen hast, wenn auch nur leicht, dann kann einen so eine Ernährungsweise schonmal high machen, so ungewöhnlich ist das nicht.

Ich hoffe du findest deinen weg und bleibst nicht wie manche in der Szene ohne Weiterentwicklung auf einem Dogma hängen. Bisher scheint es ja nicht so :-)

Du hast ja beispielsweise kein Gluten und keine Milchprodukte gegessen. Wenn man das dann weglässt, fühlt man sich klar erstmal besser. Die Smoothie Diät ist dann halt auf andere Weisen extrem fatal auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich machs nicht um Gewicht zu verlieren, sondern um meinen Bauch wieder definiert zu sehen und wegen meiner Haut, die ich lieber sehr glatt habe als unrein.

Du wiegst viel zu wenig. Ist klar, dass du da einen "definierten" Bauch hast. Aber ist es das Wert? Mir gefällt immer der Vergleich mit übergewichtigen Frauen, die große Brüste haben. Will man das? Körpchengröße Z? Dafür dann aber 200Kilo auf der Waage?

So ist das mit Kerlen, die ein "Sixpack" haben bei einem Fliegengewicht. Das sieht doch nicht gut aus. Das ist auch nichts besonderes. Iss doch mal etwas.

Ich kenne genug Kerle, die sagen, dass sie abnehmen müssen, obwohl sie gar keine Arme/Beine/Brust haben. Die sind total dürr. Glaub mir, das sieht absolut nicht gut aus.

Was sagt denn die Waage jetzt aktuell nachdem du eine Zeit lang nur getrunken und nichts gegessen hast?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden