56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir kam grade der Gedanke, das hier rein zu schreiben, vielleicht nützt es ja jemandem.

Ich trinke derzeit nur Smoothies und Leitungswasser, esse sonst nichts und habe vor das 14 oder 30 Tage durch zu ziehen, momentan bin ich bei Tag 10.

Der Hintergrund

Weil ich mich in den letzten Monaten nicht so ernährt habe wie ich es normalerweise mache, also weniger drauf geachtet habe was ich gegessen habe, bekam ich leicht unreine Haut und ein paar cm Fettschicht am Bauch.

Also wollte ich das wieder los werden.

Normalerweise nehme ich durch weniger essen ab, aber dieses mal wollte ich es anders machen und versuchte das mit den Smoothies.

Ich bin 1,80 groß und ein eher schlanker Typ mit wenig Körperfett, vor der Diät wog ich 74 Kg. Mein Körper ist trainiert und gesund.

Fett sieht man bei mir ausschließlich am Bauch, sonst nirgends, Muskeln sind gut definiert.

Warum überhaupt Smoothies?

Weil der Verdauungstrakt die festen Bestandteile dann nicht mehr aufspalten muss, dafür weniger Zeit und Energie braucht bzw. sich viel leichter bei der Nährstoffaufnahme tut, dies geschieht schneller, verbraucht daher weniger Energie und belastet nicht.

Wer nach dem essen müde wird, wird deswegen müde, weil die Verdauung so viel Energie zieht und den Organismus belastet.

Die Energie Bilanz eines Smoothies ist weitaus besser als wenn man die selbe Menge Obst/Gemüse einfach essen würde, außerdem könnte kein Mensch mehrere Kilo Obst jeden Tag essen... man würde es einfach nicht tun.

Ich überschütte meinen Körper also grade mit einem Überfluss an Nähr- und Vitalstoffen, besonders sekundäre Pflanzenstoffe.

Sie sind frisch, dann ist die Mikronährstoffdichte am höchsten.

Das Wasser dient zum spülen, der Körper nutzt es als Transportmittel, während dieser Diät lösen sich Depots im Fettgewebe, in das der Körper normalerweise Schadstoffe einlagert die er sie nicht schnell genug los wurde.

Inhalt eines True Fruit Smoothies

vor mir steht z.B. grade der "triple pink", 750 ml die folgendes beinhalten:

49% Apfelsaft

22% Guanabanapüree

17% Bananenpüree

12% Drachenfruchtpüree (pink)

das entspricht dann:

4 1/2 Äpfel

1/3 Guanabanas

1 1/1 Bananen

3/7 pinke Drachenfrucht

Es gibt verschiedene :)

Vorgehensweise

Die Smoothies stelle ich entweder selber her oder kaufe die fertigen von True Fruits. Die fertigen sind aus regulärem Obst und Gemüse gemacht und die die ich selber mache aus Bio Sachen. Ich mache dann auch Kräuter etc. rein.

während dieser Diät nutze ich aber ausschließlich die normalen von True Fruits.

Momentan trinke ich Vormittags auf mehrere Stunden verteilt 750 ml, solch eine Flasche kostet hier bei Rewe (ich glaube) 4 Euro oder so.

Mittags wieder 750 ml.

Nachmittags nochmal 750 ml

Abends bis eine Stunde vor dem Bett gehen, wieder 750 ml

Zwischendurch Wasser.

an manchen Tagen reicht aber auch weniger, wenn ich unterwegs bin hab ich sie nicht dabei, also kommt es vor, dass ich die Nachmittags-Portion weg ließ und durch Wasser ersetzte.

Festgestellte Veränderungen

Am 1. Tag hatte ich unglaublichen Hunger, aber das hab ich ziemlich oft, also war es ok...

Am 2. Tag ging es schon besser, der Hunger wurde schwächer

Am 3. Tag hatte ich keinen übermäßigen Hunger mehr und fühlte mich bereits "besser"

Am 4. Tag hatte ich kein Bedürfnis mehr normale Nahrung zu essen, fühlte mich zunehmen Energiegeladen und hatte starken Tatendrang

Am 5. Tag bemerkte ich, dass ich mich plötzlich schneller bewege, anstatt zu gehen ging ich immer öfter in einen Laufschritt über obwohl ich es nicht eilig hatte

Ab dem 6. Tag begannen meine Hautunreinheiten zu verschwinden, besonders auf der Stirn. (gravierende waren das nicht, denn meine Haut ist normalerweise relativ rein)

Am 10. Tag waren alle Hautunreinheiten am gesamten Körper verschwunden und meine Haut wurde im Gesicht ultra glatt, sah feinporiger aus und mein Gesichtsausdruck kam mir viel heiterer und optimistischer vor als sonst.

Abgenommen habe ich bisher 2 Kg. Ich gehe normal durch den Alltag, Sport habe ich während dieser Zeit absichtlich nicht gemacht, um das Ergebnis nicht zu verfälschen, wäre vom Energiehaushalt aber überhaupt kein Problem.

Was noch passiert

Wenn man Tagelang nichts festes isst, bekommt der gesamte Verdauungstrakt eine Auszeit und kann sich reinigen und regenerieren. Bei den meisten Menschen ist ständig irgendwas drin... das ist nicht gut über die Jahre :)

Der Körper reinigt sich und entgiftet dabei.

Ich habe auch den Eindruck, dass ich etwas stärker schwitze, kann aber nicht sicher sagen, dass es damit zu tun hat.

Ich schlafe definitiv besser, vermutlich weil der Verdauungstrakt nachts nicht mehr arbeitet, was er sonst bei mir schon tut, weil ich normalerweise bis morgens um 4 Uhr was esse und auch direkt danach ins Bett gehe.

Die noch fehlenden Tage trage ich dann nach :)

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje. Noch so ein Öko Thread unterlegt mit Pseudowissenschaft. Sei mir nicht böse, aber jeder seriöse Sportler und Diätologe wird deinen Ernährungsplan mit Leichtigkeit auseinander nehmen können. Was da schon an Ölen und Fetten, Proteine und andere Elemente fehlt muss ich glaube ich gar nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, musst du auch nicht erwähnen... denn ist eine vorübergehende Sache und wer sich halbwegs vernünftig ernäht, hat keine Probleme diese Stoffe über 14 oder 30 Tage zu speichern, außerdem kann man genauso gut die entsprechenden Zutaten hinzufügen.

Wissenschaftlich ist hier überhaupt nichts... es ist ein einfacher Bericht.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der Verdauungstrakt die Stoffe dann nicht mehr aufspalten muss, bzw. sich viel leichter bei der Nährstoffaufnahme tut, dies geschieht schneller, verbraucht weniger Energie und belastet daher nicht.

Jo, weil nichts zum Aufspalten drin ist :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje. Noch so ein Öko Thread unterlegt mit Pseudowissenschaft. Sei mir nicht böse, aber jeder seriöse Sportler und Diätologe wird deinen Ernährungsplan mit Leichtigkeit auseinander nehmen können. Was da schon an Ölen und Fetten, Proteine und andere Elemente fehlt muss ich glaube ich gar nicht erwähnen.

Aber er trinkt doch "true fruits "

True fruits, true fruits, true fruits. Nur falls es wer überlesen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich diskutiere hier nicht mit euch... ich schreibe hier einen einfachen Erfahrungsbericht, mehr nicht.

Wem es nicht gefällt oder das anders sieht, braucht es ja nicht zu machen.

Das ist ein Experiment, muss nicht jedem gefallen.

Maandag, die Nährstoffe verschwinden nicht wenn man Obst oder Gemüse zu nem Smoothie macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Fette, die Mehrfachzucker und das Eiweiß sind noch drin???

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, musst du auch nicht erwähnen... denn ist eine vorübergehende Sache und wer sich halbwegs vernünftig ernäht, hat keine Probleme diese Stoffe über 14 oder 30 Tage zu speichern, außerdem kann man genauso gut die entsprechenden Zutaten hinzufügen.

Wissenschaftlich ist hier überhaupt nichts... es ist ein einfacher Bericht.

Weil der Verdauungstrakt die Stoffe dann nicht mehr aufspalten muss, bzw. sich viel leichter bei der Nährstoffaufnahme tut, dies geschieht schneller, verbraucht weniger Energie und belastet daher nicht.

Jo, weil nichts zum Aufspalten drin ist :D

In dem gesamten Text sind soviele falsche Annahmen und wissenschaftlicher Absurditäten zu finden, dass wenn man die Textstellen verbessern würde sich der Inhalt komplett um 180° drehen wird.

Ich finds halt spannend, dass dein Magen in der Lage ist in völligem Überdruss Vitamine und Fructose volé zu absorbieren. Scheiß auf Enzyme, scheiß auf molekulare Aufspaltung. Also meiner schaffts nicht. :laugh:

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

70kg auf 1,80m, und möchte weiter abnehmen.

Hört sich an wie meine Freundin...

No sayin, just hatin ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ihr beiden:

- Der Körper kann aus Kohlenhydraten Fette bilden.

- ob er das auch bei Proteinen kann, weiß ich nicht, habe das aber auch schon gelesen... ist in diesem Fall aber irrelevant weil ich hier nicht vor habe Muskeln auf zu bauen und ich mich nicht fortlaufend so ernähre.

- Polyzucker sind in den verarbeiteten Pflanzen in ausrechender Menge vorhanden

- ich meine mit aufspalten, die festen Betandteile des Essens... Also Fasern, Balasttoffe etc.

ich machs nicht um Gewicht zu verlieren, sondern um meinen Bauch wieder definiert zu sehen und wegen meiner Haut, die ich lieber sehr glatt habe als unrein.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ihr beiden:

- ob er das auch bei Proeinen kann, weiß ich nicht, habe das aber auch schon gelesen... ist in diesem Fall aber irrelevant weil ich hier nicht vor habe Muskeln auf zu bauen und ich mich nicht fortlaufend so ernähre.

- ich meine mit aufspalten, die festen Betandteile des Essens... Also Fasern, Balasttoffe etc.

ich machs nicht um Gewicht zu verlieren, sondern um meinen Bauch wieder definiert zu sehen und wegen meiner Haut, die ich lieber sehr glatt habe als unrein.

Dein Körper kann aus so ziemlich allem "Fette" aufbauen. Auch aus Proteine - lies dich mal dazu ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Proteinbiosynthese

https://de.wikipedia.org/wiki/Fetts%C3%A4uresynthese

(Stoff aus dem 1. Semester)

Bei übermäßigem Zufuhr an Fructose kann diese ebenfalls biosynthetisch in "Fett" umgewandelt werden. Abgesehen davon sehe ich den Sinn nicht dahinter, einfach sich auf die faulen Eier zu legen, monoton zu "essen" mit der besten Hoffnung dadurch abzunehmen. No Pain No Gain Digga! Mach ne ordentliche Diät, Krafttraining und dazu Cardio. Dann schaffst es bis zum Frühsommer zur idealn Strandfigur. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Ich glaube du verstehst nicht wirklich was "Spaltung" im Fachjargon bedeutet.

Übrigens: Die Fettschicht die du am Bauch siehst ist allen vorran relativ einfach weg zu kriegen. Erst einmal solltest du schauen, dass du generell einen Kaloriendefizit erreichst. Abgesehen davon ist intraperitoneales Fett eigentlich das schlimmere Übel. Ohne richtige Ernährung und Sport wirst du den Schwimmreifen wohl kaum weg bekommen. Gut gemeinter Ratschlag von mir.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Energie Bilanz eines Smoothies ist weitaus besser als wenn man die selbe Menge Obst/Gemüse einfach essen würde

Alles klar, danke für deinen Bericht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ihr beiden:

- ob er das auch bei Proeinen kann, weiß ich nicht, habe das aber auch schon gelesen... ist in diesem Fall aber irrelevant weil ich hier nicht vor habe Muskeln auf zu bauen und ich mich nicht fortlaufend so ernähre.

Dein Körper kann aus so ziemlich allem "Fette" aufbauen. Auch aus Proteine - lies dich mal dazu ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Proteinbiosynthese

https://de.wikipedia.org/wiki/Fetts%C3%A4uresynthese

(Stoff aus dem 1. Semester)

Bei übermäßigem Zufuhr an Fructose kann diese ebenfalls biosynthetisch in "Fett" umgewandelt werden. Abgesehen davon sehe ich den Sinn nicht dahinter, einfach sich auf die faulen Eier zu legen, monoton zu "essen" mit der besten Hoffnung dadurch abzunehmen. No Pain No Gain Digga! Mach ne ordentliche Diät, Krafttraining und dazu Cardio. Dann schaffst es bis zum Frühsommer zur idealn Strandfigur. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Ich glaube du verstehst nicht wirklich was "Spaltung" im Fachjargon bedeutet.

Übrigens: Die Fettschicht die du am Bauch siehst ist allen vorran relativ einfach weg zu kriegen. Erst einmal solltest du schauen, dass du generell einen Kaloriendefizit erreichst. Abgesehen davon ist intraperitoneale Fett eigentlich das schlimme Übel. Ohne richtige Ernährung und Sport wirst du den Schwimmreifen wohl kaum weg bekommen. Gut gemeinter Ratschlag von mir.

ich glaube du verstehst meine Intention falsch. Ich habe weder einen Rettungsring noch will ich Gewicht verliere, dass das passiert ist natürlich klar wenn ich mich so "ernähre". ich sprach von wenigen Zentimeter Fettschicht am Bauch, das bedeutet bei mir konkret 2-3 cm zwischen Haut und Muskel.

es gibt auch viele andere Möglichkeiten das Körperfett zu senken, da erzählst du mir nichts neues, wie gesagt... das ist ein Versuch, ich will hier nichts beweisen und auch niemanden in irgend einer Form belehren...

Dass der Körper aus Proteinen Fett bauen kann weiß ich selber, aber ich nehme mit dem Smoothie keine Proteine auf, also hielt ich das nicht für erwähnenswert.

Wer Probleme hat das zu begreifen oder nicht mit fremd Meinungen klar kommt, kann er ja seine Meinung behalten und sich darüber freuen, ich mach das trotzdem und werde daran sicher nicht sterben :)

Hinterher hab ich ne reine Haut, kann wieder normal essen und wieder Sport machen.

Des weiteren, muss ja nicht jede Frau auf nen 50er Oberarm stehen... ich war auch schon schwerer, als ich mehr trainiert habe, aber ich lege keinen Wert drauf besser oder breiter als andere Typen zu sein,

ich will meinen Körper so sehen, wie er mir gefällt und dass er sich so anfühlt wie ich es mir vorstelle. Deswegen behandle ich ihn gut und trainiere nur so viel wie ich will.

Aus dem Alter in dem ich dem Wettkampf-Denken unterlag, bin ich längst raus...

so und nun Ende mit diskutieren... das hatte ich hier sicher nicht vor.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Geschichte mit den Hautunreinheiten kann stimmen. Viele Menschen reagieren auf mehrfach verarbeitete Stoffe wie zum Beispiel Transfettsäuren in der Nahrung.

Was aber Quatsch ist, ist die Geschichte mit dem Entgiften. Der Körper speichert keine Giftstoffe. Was sich anreichert, wie zum Beispiel diverse Schwermetalle, kann auch durch Tonnen von Smoothies nicht filtriert und ausgeschwemmt werden.

Eine Diät ohne Proteine ist Raubbau am Körper. Ohne Kohlenhydrate auszukommen ist kein Problem, weil gesunde Menschen nach einer kurzen Übergangsphase Ketonkörper aus Fetten bilden können. Etwas, was bei jeder Fastenkur oder Nulldiät passiert. Und auch bei dir passiert, weil du dich unterkalorisch ernährst. Erst fühlt man sich schlecht, dann wird es schlagartig besser und durch verschiedene Regelkreisläufe kann sich ein regelrechtes High-Gefühl einstellen.

Proteine und gesunde Fette sind keine Feinde in einer Diät. Kohlenhydrate auch nicht. Im Endeffekt geht es darum dass zu machen, was dir gut tut, aber die Wissenschaft solltest du nicht vernachlässigen. Da sind Proteine und Fette weitaus wichtiger als Kohlenhydrate.

Smoothies schmecken zwar vielen Leuten, sind aber im Endeffekt nichts als Geldmacherei. Das Äquivalent zu den Früchtebechern aus den Kühltheken, von denen ein Becher mehr kosten als zwei Kilo Äpfel, von denen ein einziger etwa genauso gesund ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

50er Oberarm ?? Den Umfang hat mein Oberschenkel...unter 50 gibt es ja nun wirklich ansehnliche gut trainierte Oberarme...etwa Off topic aber wollte ich nur kurz einwerfen ?

bearbeitet von Chiori

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt ja nicht wie ich aussehe Chiori, womöglich bin ich ja eher der definierte Typ der trotzdem breite Schulten hat.

Dicke Oberarme sind beim Kampfsport und beim Klettern manchmal hinderlich und ich habe auch nicht vor auf Kraft zu gehen, ich bin ein Bergsteiger und habe daher viel mehr Ausdauer als Kraft.

Ich laufe Berge rauf, über mehrere Stunden. Da ist jedes Kg zu viel schlecht.

Wer das gemacht hat, weiß was ich meine.

Es will nicht jeder nur dicke Muskeln haben... und der der es haben will, hat mein vollstes Verständnis, ich will aber einen definierten Körper ohne sichtbares Fett an dem man unter der Haut die Muskeln sehen kann wenn sie sich bewegen.

So in etwa sieht das bei mir aus.

Das muss nicht jeder mögen, aber reicht ja wenn ich es mag... es ist mein Körper ;)

Alibi:

ich war auch jahrelang der Ansicht, dass der Körper nicht "verschlackt" keine Gifte speichert, irgendwann hatte ich aber genügend gegen Meinung gelesen, dass es mir plausibel vorkam.

Was nun korrekt ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Biopsie an meinem Fettgewebe durchführen kann aber interessant wäre schon, was nun richtig ist.

Smoothies sind keine Geldmacherrei, da diese hier sogar weniger kosten, als wenn ich die Zutaten so kaufen würde.

Sie enthalten trotzdem die Nährstroffe von dem ganzen Zeug und ich muss nicht jeden Tag 30 Orangen essen oder so...

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du weißt aber, dass der Körper zwar aus Proteinen Fett bilden kann, aber aus Fetten und Kohlenhydraten keine Proteine?

Du wirst nicht definiert, wenn dein Körper deine Muskeln fressen muss, um die ständigen Beschädigungen zu reparieren, Zellteilung am Laufen zu halten und allgemein Energie bereit zu stellen.

Mit einer Smoothie-Diät wirst du nur Skinny Fat. Dünn mit einer Fettschicht drüber. Nicht nach 14 Tagen, aber von Tag zu Tag mehr. Viele Leute fühlen sich bei einer unterkalorischen Ernährung anfangs sehr gut. Dein Schwitzen kommt von der Aktivierung der Regelkreisläufe zur Bildung von Ketonkörpern. Ernährst du dich noch stärker unterkalorisch, wirst du ab und an Herzrasen verspüren und dann an Schlaflosigkeit leiden. Das kennt jeder, der Mal eine PSMF gemacht hat, die von allen Crash-Ansätzen noch die am wenigsten ungesunde Form darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich, unsere Körper bauen aber Muskeln meistens langsamer als das Fett ab. Das Fett verschwindet schneller als die Muskeln, werden die Muskeln noch verwendet, bleiben sie noch besser erhalten, es sei denn man übertreibt es.

Es gibt nen Buch, das behauptete, der Körper würde auch Proteine aus Kohlenhydraten bilden, untermauert wird das indem der Stuhlgang von einem Urvolk untersucht wurde.

Es war darin angeblich mehr Eiweiß als diese Menschen aßen, weil sie alle Vegetarier waren.

Ich habe generell NIE sichtbares Fett am Körper verteilt, völlig egal wie ich mich ernähre... nur am Bauch kommt es ab und zu... meist über Weihnachten :)

Seit ich die Smoothies trinke fühle ich mich deutlich besser und ich nahm auch nicht zu, als ich die trank, während ich mich nebenbei noch normal ernährte.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich, unsere Körper bauen aber Muskeln meistens langsamer als das Fett ab. Das Fett verschwindet schneller als die Muskeln, werden die Muskeln noch verwendet, bleiben sie noch besser erhalten, es sei denn man übertreibt es.

Ich habe generell NIE sichtbares Fett am Körper verteilt, völlig egal wie ich mich ernähre... nur am Bauch kommt es ab und zu... meist über Weihnachten :)

Seit ich die Smoothies trinke fühle ich mich deutlich besser und ich nahm auch nicht zu, als ich die trank, während ich mich nebenbei noch normal ernährte*.

2she.jpg

Seriously!?

* Ja was jetzt? Ist das jetzt eine katabole Diät mit reinen Smoothies, so wie du es am Anfang beschrieben hast oder isst du zusätzlich doch ganz normal? Dir fehlt es an Grundwissen einer Ernährung und dem menschlichen Körper. Bleibst aber weiter so sturr und arrogant nicht einmal Leuten vom Fach das zu glauben, was sie dir raten. Läuft bei dir!

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies bitte genau. und arbeite anschließend an deinem vorlautem Ton...

ich sagte dass ich während dieser Diät sonst nichts esse, nur die Smoothies trinke.

aber ich habe die schon vorher getrunken, ich trinke seit über einem Jahr jeden Tag nen Smoothie, früher selber gemacht, vor kurzem fand die zum kaufen.

bei jedem Körper ist das "Verbrennungsverhältnis" zwischen Muskeln und Fett anders... die Muskeln mögen vielleicht genauso schnell abgebaut werden wie Fett, WENN sie nicht genutzt werden,

aber werden sie genutzt bleiben sie besser erhalten als das Fett.

wenn du nun behauptest, Muskeln würden IMMER gleich schnell wie Fett abgebaut werden, wäre fett verbrennen durch Training praktisch nicht möglich, weil ja dann die Muskeln genauso verbrannt werden würden,

also was redest du da? :)

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Muskeln sind Ballast. Fett ist ein Energiespeicher. Der Körper baut Muskeln schneller ab als Körperfett. Der Muskelschutz durch Belastung gilt zwar als belegt, aber nur in Kombination mit einer ausreichenden Proteinzufuhr. Du nimmst so gut wie keine Proteine zu dir.

Bei 70 Kilogramm auf 1,80 Meter bist du nun auch alles andere als ein Tier. Als ich bei 1,86 Meter vor Äonen noch 75 Kilogramm wog, hätte ich auch keine nennenswerten Fettschichten am Leib - aber auch nicht grad viele Muskeln.

Ich will dir das Smoothie trinken nicht ausreden. Solange da kein Zucker zugesetzt ist, sind die völlig okay. Aber als Nahrungsersatz sind die nicht geeignet.

Wir wollen dir nichts Böses. Aber ohne Proteine und moderat Fett betreibst du Raubbau an deinem Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies bitte genau. und arbeite anschließend an deinem vorlautem Ton...

ich sagte dass ich während dieser Diät sonst nichts esse, nur die Smoothies trinke.

aber ich habe die schon vorher getrunken, ich trinke seit über einem Jahr jeden Tag nen Smoothie, früher selber gemacht, vor kurzem fand die zum kaufen.

bei jedem Körper ist das "Verbrennungsverhältnis" zwischen Muskeln und Fett anders... die Muskeln mögen vielleicht genauso schnell abgebaut werden wie Fett, WENN sie nicht genutzt werden,

aber werden sie genutzt bleiben sie besser erhalten als das Fett.

und wie nutzt du das Fett? Mit auf der Couch rumliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskeln sind Ballast. Fett ist ein Energiespeicher. Der Körper baut Muskeln schneller ab als Körperfett. Der Muskelschutz durch Belastung gilt zwar als belegt, aber nur in Kombination mit einer ausreichenden Proteinzufuhr. Du nimmst so gut wie keine Proteine zu dir.

Bei 70 Kilogramm auf 1,80 Meter bist du nun auch alles andere als ein Tier. Als ich bei 1,86 Meter vor Äonen noch 75 Kilogramm wog, hätte ich auch keine nennenswerten Fettschichten am Leib - aber auch nicht grad viele Muskeln.

Ich will dir das Smoothie trinken nicht ausreden. Solange da kein Zucker zugesetzt ist, sind die völlig okay. Aber als Nahrungsersatz sind die nicht geeignet.

Wir wollen dir nichts Böses. Aber ohne Proteine und moderat Fett betreibst du Raubbau an deinem Körper.

okay, dann würde das bedeuten, dass ich technisch und praktisch, nach dieser Diät weniger Kraft haben müsste. Bis jetzt bemerke ich das nicht. Eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden