Süddeutsche Zeitung berichtet völlig daneben über Pick-up

123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

naja, es ist natürlich nicht alles schwarz / weiß....

auf jeden fall geben mir kommentare wie die von alibi ein bisschen den glauben an die menschheit zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

1) Umdeutung von Leuten, die eine Veranstaltung besuchen zu "Vergewaltigungsfans"

Du meinst, die Besucher glauben, dass Roosh da satirisches Kabbaret macht?

Aber im Ernst:

Roosh schreibt auffallend krudes Zeug. Und wenn du seine Veranstaltungen besuchst, darfste dich nicht beschwerden, wenn du mit ihm in eine Schublade gesteckt wirst.

Alice Schwarzer hat auch auffallend krudes Zeug geschrieben und da und dort auch mal eine Gewalttat gutgeheissen... (Fall Lorena Bobbitt), dennoch wird sich niemand wagen, die Besucher von Alice-Schwarzers Veranstaltungen als "Penis-Amputations-Fans" zu bezeichnen.

Ich würde einen sachlichen Tonfall bevorzugen und Roosh als Provokateur, Maskulisten, umstrittenen Autor etc. bezeichnet sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Trotzdem Kacke das jetzt alle PUler wieder Raper sind. Ich wäre als Spaß gerne mal zu dem lokalen Treffen gegangen. Da hätte man sicherlich viele neue Typen kennengelernt.

PS: Lohnt sich die Lektüre von Roosh eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ulbert hat da schon einen nicht unwesentlichen Punkt. Egal was man von Roosh hält oder nicht, wird das Thema aufgegriffen um Clicks zu generieren, nach der Kölngeschichte, wo eh alle hellwach sind.

Die Veranstaltung steht afaik auch nicht im Zusammenhang mit seinem Beitrag, Medien stellen aber diesen Zusammenhang her. Wenn Frau Petry jetzt einen Kindergarten für Flüchtlingskinder besuchen würde, würden die Medien dann von "potentielle Mörder spielen mit den Opfern?" schreiben? Das ist schon sehr sehr abenteuerlich.

Da wird zum einen mit der Angst der Frauen gespielt und zum anderen eine ganze Gruppe stigmatisiert. Das ist schon echt traurig, wie die Medien im Internet jede Halbwahrheit und jedem Aufhänger hinterher geiern und a) Panik und angst) und b) misstrauen verbreiten. Hier wird die Gefährdung des sozialen Friedens billigend in Kauf genommen um Klicks zu generieren.

Würde man mir Intensionen so in den Mund legen, würde ich mich wohl rechtlich wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alice Schwarzer hat auch auffallend krudes Zeug geschrieben und da und dort auch mal eine Gewalttat gutgeheissen... (Fall Lorena Bobbitt), dennoch wird sich niemand wagen, die Besucher von Alice-Schwarzers Veranstaltungen als "Penis-Amputations-Fans" zu bezeichnen.

Darum ja meine Frage, ob du davon ausgehst, dass die Besucher die Ergüsse von Roosh für voll nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Darum ja meine Frage, ob du davon ausgehst, dass die Besucher die Ergüsse von Roosh für voll nehmen.

Ich masse mir kein Urteil über andere Leute an, so wie Du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat mich auch geärgert, vorallem natürlich das zitat "sie [pick-up-artists] benutzen auch gewalt, um ihre ziele zu erreichen" gleich ganz oben im lead-in.

@threadstarter danke dass du dir die mühe gemacht hast, einen brief zu schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mittlerweile abgesagt worden, die angebliche "Vergewaltigerversammlung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich nach nem Urteil gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hab ich nach nem Urteil gefragt?

Du fragst nach meiner Einschätzung, was potentielle Besucher einer Veranstaltung über den Anlass dieser Veranstaltung denken. Daraus möchtest Du vermutlich ableiten, dass man die Besucher von Rooshs Veranstaltungen als "Vergewaltigungsfans" bezeichnen darf.

Aldous, komm nach Wien, da bekommst Du an jeder U-Bahn-Station die Hochqualitätszeitung "Österreich" GRATIS.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede.

Habe ja schon mal gesagt, dass ich den RooshV zum kotzen finde.

Das ganze basiert wohl auf einem Artikel zur Legalisierung von Vergewaltigungen, den RooshV dann als Satire verkaufen wollte.

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle und Verdient jede häme die er kriegt. Egal ob Geplante Satire oder nicht. Und jeder der diese Scheiße verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N.B. bei einigen meiner Facebook-Freundinnen wird in Reaktion auf das Meeting in Gewaltphantasien geschwelgt. Welche Körperteile da abgeschnitten werden sollen etc. erspare ich Euch im Detail

Same here. Echt krass. :-(

Nennt sich dann wohl Brutal/Violent WhiteKnighting? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst nach meiner Einschätzung, was potentielle Besucher einer Veranstaltung über den Anlass dieser Veranstaltung denken. Daraus möchtest Du vermutlich ableiten, dass man die Besucher von Rooshs Veranstaltungen als "Vergewaltigungsfans" bezeichnen darf.

Ich tippe auf so nen Konsens a la "Ich bin ja kein Vergewaltigungsfan, aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen."

Aber vieleicht haste ja ne andere Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich warum hier so eine Entsetztheit kursiert. Ich könnte glatt denken, dass diese Anschuldigung wahr sind, bei solchen Reaktionen.

So lange ich mein Gegenüber mit Respekt und Achtung behandle, muss ich doch absolut keine Angst vor solch einer Stimmungsmache haben. Ihr seid mir schon solche Artists.

#Daswirdmanjawohlnochsagendürfen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber klar. War alles nur 'n Witzchen. Sicherlich. Imho meint er das in seinem augenscheinlich recht hasszerfressenen Hirn vollkommen ernst und verpackt es halt in dem für ihn typischen Sprachcode, hinter dem er sich bei Bedarf verstecken kann.

Und danke 447, mein Englisch ist recht passabel. Und das einzige, was für mich an dem Text "tatsächlich völlig offensichtlich" ist, ist, dass er zumindest weiß, dass er seinem Inhalt eine irgendwie geartete, abpuffernde Verpackung geben muss.

Trotz allem recht dämlich, dass er aktuell diese Publicity bekommt wegen irgendnem Scheiß, den er vor nem Jahr verzapft hat und seitdem kontinuierlich weiter herausspotzt

Wenn Dein Englisch recht passabel ist - kannst Du auch nachlesen, dass er genau dieses Vorgehen, dass er aktuell verstärkt betreibt (genauso wie der funny stuff von einer "neomaskulinen Bewegung") ankündigt und druchzieht, weil der Erfolg ihm Recht gibt.

Spätestens seit protein world wird doch ständig offen darüber nachgedacht.

Und wenn SJWs es ihm so leicht machen - da wäre er doch geradezu dumm, das nicht wahrzunehmen.

Alles genau nach Fahrplan, wie Breitbart ihn damals schon zusammengefasst hat.

Mietmaul

Die Vorstellung ich sei sein "unbezahltes Mietmaul" ist lustig - wenn sich dann wer besser fühlt, bitte.

Habe ich den Thread eröffnet?

Habe ich SWJ-Kram hier reingepostet oder nachgeplappert?

Ihr spielt gerade (erfolgreich) sein Spiel.

In der TRP-community wird Roosh übrigends seit einer ganzen Weile (nämlich seit seinem "neomaskulin!!11"-Quark und "Bewegung!!11"-Unfug) ohnehin nicht mehr wirklich ernst genommen.

Rein technisch ist er gut & solide (aber auch kein Technikgott), die bang-Bücher sind gut, ab und an ist mal ein Edelsteinchen dazwischen bei den Artikeln - und ansonsten tut er einfach nur verstärkt, was er seit Jahren konsequent (auch als Grundlage von RoK) aufgebaut hat.

Wenn mich jemand fragen würde, was Roosh wirklich (also privat, innerlich) über Frauen denkt - ich habe nicht die geringste Ahnung.

Ob das nun Anhimmelei ist wie damals bei den Ostblock-travel-posts oder das "sind alle böse Schlampen ey und ohne Ausnahme rofl!", oder irgendwas dazwischen...keine Ahnung.

Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal, wie er über Frauen denkt.

Ist mittlerweile abgesagt worden, die angebliche "Vergewaltigerversammlung".

Ohhh, wer hätte das gedacht?

Dabei war doch jeder der Meinung ,dass diese Versammlungen mit rape-di-rape und so total real geplant waren...

(Suche den Augenroll-Smiley, finde ihn aber nicht)

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle und Verdient jede häme die er kriegt. Egal ob Geplante Satire oder nicht. Und jeder der diese Scheiße verteidigt.

Du kapierst es nicht - Internet und so.

Seine Reputation kann keinen Schaden erleiden, weil sie genau auf solchen Provokationen aufgebaut ist - seit JAHREN schon.

Internet - Du kannst den ganzen Tag ganz viele böse Gefühle haben und MILLIONEN können in Mord- und Verstümmelungsphatasien schwelgen - es bewirkt garnichts.

Und nicht nur das - es bringt ihm Klicks und damit (mindestens indirekt) Geld.

Wen Du Roosh "aufhalten" willst, musst Du in der realen Welt Gewalt gegen ihn ausüben, da seine Aktivitäten nach US-Recht bisher legal sind.

Dies wäre ein effizienter Weg, ihn zu stoppen und davon abzuhalten, solche Posts im Internet zu tätigen.

Aber genau darum wird auch so ge-raged:

Was der ideologische Mainstream und die veröffentlichte Meinung des Westens seit Jahren für sich in Anspruch nehmen, funktioniert aus den gleichen Gründen auch für ihn und seine Aussagen. Und die eigene Medizin, die schmeckt den wenigsten.

Dass Leute wie du, 447, es akzeptieren und so einen menschenfeindlichen Schrott als Mittel von social media verteidigen, sagt eine Menge über die Zeit aus, in der wir leben. Generell frage ich mich, was bei dir in den letzten drei Jahren passiert ist. Du warst mal einer der Leute hier, die handfesten Input geben konnten, der zwar grenzwertig, aber niemals over the top war. Jetzt bist du einfach nur ein Misanthrop, wie er im Buch steht. (Wem es aufgefallen ist, ich schreibe die ganze Zeit von Menschenfeinden, nicht von Frauenfeinden.)

Im Gegensatz zu mir kannst Du die dunkle Seite nicht integrieren - und verlierst frame.

Zeige mir eine einzige Aussage im Kontext, wo ich sowas behaupte wie:

"Was Roosh da macht ist gut!"

"Ich finde das positiv!"

"Ich mag diesen Text, jeder sollte ihn lesen!"

"Vergewaltigungen sind toll/lustig/zu befürworten!"

Lies nochmal nach - wirst Du nicht finden.

Gerne sage ich es auch nochmal: Ich finde den Text nicht einmal sonderlich gelungen, obwohl ich die abkopierte Vorlage (siehe link) kenne.

Das einzige was ich hier tue, ist erläutern und erklären.

Wer das als"Verteidigung" von Roosh wahrnimmt (Protipp: Seit seinem "Bewgung!!111!"-Unfug ist er aus meiner Sicht wertlos geworden, was ich hier auch gelegentlich schon gepostet habe) sollte einfach noch mal genau nachprüfen.

Ich hoffe mal du sprichst mit deiner Freundin auch über dieses Thema.

Das Thema kommt nicht oft auf logischerweise, aber ja, natürlich.

Meine Meinung ist, dass physisch nachgewiesene Vergewaltigung (genau wie einige andere, aus meiner subjektiven Sicht besonders gemeinschaftsschädliche Verbrechen) mit einer schnellen und effizienten, jedoch nicht grausam durchgeführten Todesstrafe und anschliessender Vollverwertung (Organe, Vermögen usw.) geahndet werden sollten.

Wie gesagt. Das ist meien rein subjektive Meinung ,die aber auf so vielen Voraussetzungen beruht, dass das hier jetzt zu weit führen würde und das ganze daher letztlich im Utopischen verbleibt.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber klar. War alles nur 'n Witzchen. Sicherlich. Imho meint er das in seinem augenscheinlich recht hasszerfressenen Hirn vollkommen ernst und verpackt es halt in dem für ihn typischen Sprachcode, hinter dem er sich bei Bedarf verstecken kann.

Und danke 447, mein Englisch ist recht passabel. Und das einzige, was für mich an dem Text "tatsächlich völlig offensichtlich" ist, ist, dass er zumindest weiß, dass er seinem Inhalt eine irgendwie geartete, abpuffernde Verpackung geben muss.

Trotz allem recht dämlich, dass er aktuell diese Publicity bekommt wegen irgendnem Scheiß, den er vor nem Jahr verzapft hat und seitdem kontinuierlich weiter herausspotzt

Wenn Dein Englisch recht passabel ist - kannst Du auch nachlesen, dass er genau dieses Vorgehen, dass er aktuell verstärkt betreibt (genauso wie der funny stuff von einer "neomaskulinen Bewegung") ankündigt und druchzieht, weil der Erfolg ihm Recht gibt.

So what? Natürlich macht er dies offen und geplant, weil es für ihn erfolgreich funktioniert, da stimme ich dir zu. Ich halte lediglich die Schlussfolgerungen deinerseits, dass es sich deshalb um Satire handeln müsse, für grundlegend falsch.

Ein äußerer Anstrich von Satire, der Rettungsring, der an sich inhaltlich unterirdische Aussagen gewissermaßen etwas "tragbar" macht. Doppelfunktion. Hype generieren und sich gleichzeitig auf "Haha, Späßchen. Würd ich ja nie. Und eigentlich seid ihr ja die Bösen, dass ihr mich so angeht." berufen zu können. Für mich die intelligente Verpackung von etwas, was standpunkttechnisch in sein Gesamtauftreten sehr ernsthaft und sehr sehr wenig satirisch gemeint hineinpasst.

bearbeitet von catnip
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen Du Roosh "aufhalten" willst, musst Du in der realen Welt Gewalt gegen ihn ausüben, da seine Aktivitäten nach US-Recht bisher legal sind.

Dies wäre ein effizienter Weg, ihn zu stoppen und davon abzuhalten, solche Posts im Internet zu tätigen.

Aber genau darum wird auch so ge-raged:

Was der ideologische Mainstream und die veröffentlichte Meinung des Westens seit Jahren für sich in Anspruch nehmen, funktioniert aus den gleichen Gründen auch für ihn und seine Aussagen. Und die eigene Medizin, die schmeckt den wenigsten.

Sag mal, redest du im Alltag eigentlich auch so? "Aufhalten" wollen, in der realen Welt Gewalt ausüben, Todesstrafe und anschließende Vollvewertung, und so?

Der ideologische Mainstream ist übrigens das, was gerade passiert. Roosh darf posten was er will. Übertreibt er es, dann erntet er dafür Gegenwind. Das funktioniert und reicht dem Mainstram völlig. Niemand kommt auf die Idee, jemanden stoppen zu wollen, oder Gewalt auszuüben. Also jedenfals niemand der keinen Vogel hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447: das mag ja alles sein. Dennoch: there are still borders

Ihn stoppen kann man nicht. Das einzige was hilft wäre wenn er selber merkt, was das für bullshit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So what? Natürlich macht er dies offen und geplant, weil es für ihn erfolgreich funktioniert, da stimme ich dir zu.

Ok.

Ich halte lediglich die Schlussfolgerungen deinerseits, dass es sich deshalb um Satire handeln müsse, für grundlegend falsch.

Rein faktisch ist es das.

Heisst weder, dass man das gut finden noch diesen speziellen (oder irgendeinen) Text toll/schlecht finden muss.

Ein äußerer Anstrich von Satire, der Rettungsring, der an sich inhaltlich unterirdische Aussagen gewissermaßen etwas "tragbar" macht. Doppelfunktion. Hype generieren und sich gleichzeitig auf "Haha, Späßchen. Würd ich ja nie. Und eigentlich seid ihr ja die Bösen, dass ihr mich so angeht." berufen zu können.

Ja, die Doppelfunktion ist sicherlich auch dabei.

Eben genau so, wie das "normale" Künstler, Journalisten usw. usf. auch machen - nur mit anderen Zielgruppen.

Für mich die intelligente Verpackung von etwas, was standpunkttechnisch in sein Gesamtauftreten sehr ernsthaft und sehr sehr wenig satirisch gemeint hineinpasst.

Sicherlich eine Meinung, die man haben kann.

Mich persönlich würde vielmehr (wenn man es denn wissen könnte) interessieren, wieviel Profit Roosh dadurch (und ähnliche Aktionen in der Vergangenheit) macht.

Daraus könnte man vermutlich recht genau ableiten, wie weit er das "wirklich" denkt.

@447: das mag ja alles sein. Dennoch: there are still borders

Genau das will ich doch die ganze Zeit erklären:

NEIN, gibt es eben nicht!

Das ist es doch gerade, was sowas überhaupt möglich macht.

Erst alle Grenzen und moralischen Imperative abschaffen - sich dann wundern, wenn das auch so genutzt wird (statt die hundertdrölfzigste Satire/comedy über die Dummheit von weissen Mittelschichtmännern oder "dem Stammtisch" usw.)

Ja, jetzt läuft es halt mal andersrum als gewohnt. Aber die Struktur ist die gleiche.

Wo ist denn diese "Grenze"?

Eine Grenze, die keine Sanktion auslöst wenn sie überschritten wird - die ist keine.

Und das einzige was zurückkommt (nämlich letztlich schrifltiche Kritik im Internet) - hat keine reale Wirkung, ja, verstärkt sogar sein Geschäftsmodell noch.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ne ganz einfache Sache.

Es gibt Menschen die vergewaltigen nicht weil es falsch ist. Und Menschen die es nicht tun weil es verboten ist und Gefängnis bedeutet.

Nur weil du straffrei jeden Dreck ins Internet stellen kannst, bedeutete das auch, dass es richtig oder in Ordnung wäre. Ist doch ganz einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: wenn er so weiter macht, könnte ich mir übrigens schon vorstellen, dass ihn sich mal jemand persönlich zur Brust nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich tippe auf so nen Konsens a la "Ich bin ja kein Vergewaltigungsfan, aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen."

Aber vieleicht haste ja ne andere Einschätzung.

Für mich ist "Meinungsfreiheit" ein hohes Gut.

Dazu gehört es auch, die Meinungsfreiheit von Leuten zu akzeptieren, deren Meinung ich nicht teilen kann oder will.

Roosh freut sich über diesen Shitstorm, das ist gewiss.

Die öffentliche Verbindung zwischen "Pickup" und "Vergewaltigung" finde ich wie auch im Fall Julien Blanc bedrückend.

Muss man ja nicht jedem auf die Nase binden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden