Suche Zimmer (FFM)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

Ich fange im April mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Universität in Frankfurt an.

Ich suche ein Zimmer zum 15.3 oder 1.4, hat jemand eventuell was frei oder weiß was von jemandem der ein Zimmer vermietet? :)

Warm sollte es nicht mehr als 400 kosten.

Da ich bis zum 1.3 im Ausland bin gestaltet sich die Suche mitunter sehr schwierig, ich wàre daher für jede Antwort dankbar.

Falls jemand was hat kann man sich gerne unterhalten per Skype und schauen ob es passt ..:)

Vielen vielen Dank!

Steven

bearbeitet von StevenM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bereits angerufen, 1300 auf der Warteliste, Wartezeit beträgt momentan 1-2 Semester. Dennoch danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick deine Bewerbung dennoch hin. Die gehen nicht chronologisch vor. Meine Bewerbung haben sie nach 2 oder 4 Wochen einfach rausgepickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, TE, du bist halt nicht IC. Da muss man realistisch bleiben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh' hin. Als ich anfing zu studieren, hieß es "vergiss es, Wohnheimsplätze dauern 1-2 Semester". Also bin ich hingefahren, zum Studentenwerk, hab' meine Zulassung auf den Tisch gelegt, meinen Antrag persönlich abgegeben und mir noch zwei Tage die Stadt angesehen. Der Mietvertrag fürs Wohnheim war vor mir zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals in München bei wg gesucht eine Anzeige aufgegeben, da erzählst du halt ein wenig über dich. Es gibt Vermieter, die sich nur Gesuche anschauen, weil sie nicht bei einer Anzeige von Idioten voll geschwemmt werden wollen. Würde mich an deiner Stelle durchaus für Zwischenmiete interessieren und dann in Ruhe suchen, während du die Stadt kennen lernst. Außerhalb des Semesterbeginns ist der Wohnungsmarkt auch ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studentenwerk Frankfurt.

Je mehr Antworten ich von dir lese, desto mehr verstärkt sich mein erster Eindruck von dir. Du magst zwar sehr gut im Umgang mit dem anderen Geschlecht sein, die dafür aufgewendete Zeit hat dir aber ganz offenbar bei anderen sehr viel wichtigeren Lebensbereichen gefehlt.

Ich habe auch in Zeiten mit weniger Geld kein einziges Mal im Studentenheim wohnen müssen. Das einzige Mal wo ich meine Wohnverhältnisse als abgefuckt bezeichnet hätte, war direkt nach dem Abi in so einem Hochhaus am Frankfurter Berg, wo es wenigstens noch Action wegen den ständigen Polizeisirenen gab. Das war aber auch nur für 6 Wochen Praktikum und selbst da war ich mit meinem Mitbewohner alleine und hatte nicht 30 Erstsemester auf dem Flur, die nur Party machen wollen.

In jedem zweiten Post von dir geht es zumindest implizit um Networking mit der Unterklasse, entweder in Studentenwerken, im Mehrbettzimmer oder bei Aldi in der Studentenecke. Ich versteh es echt nicht. Ich networke mit Leuten, die mir auch etwas bringen können im Leben, aber doch nicht mit jedem x-beliebigen Studi, nur weil der zufällig in der selben Vorlesung sitzt und am Abend mit Dave und Chantal in die Studibar geht, weil es dort vor 23 Uhr Gratisbier gibt. Was erhoffst du dir von sowas?

bearbeitet von PUHasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.