Neues Jahr, neues Glück, neues Mitglied

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Vorher schon mal vorab, ich werde ne Zet brauchen um mir die ganzen Begriffe und Abkürzungen zu merken.

Ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher ein ziemlich, will nicht beschissenes Leben sagen, aber es gibt wohl nicht viele die mit mir tauschen würden.

Jedoch bin ich ein ziemlich selbstbewusster Mensch, in vielerlei Hinsicht, aber eine Ziemlich kaputte Kindheit, die von Gewalt und einer ziemlich streng katholischen Kinderheim Erziehung geprägt wurde, hat wohl doch das eine oder andere Übel hinterlassen.

Aber So ist das, und ich möchte auch nicht hier rummeckern wie schwer doch mein Leben ist.

Jedoch habe ich durch meine Bewährungshelferin (durchs Kiffen) erfahren, dass ich Psychologisch wohl ein an der Klatsche habe :D

Ich gehöre zu den Menschen, die nur langsam voran kommen und keine Hilfe annehmen können, ich versuche immer alles alleine zu schaffen, auch wenn es mir schadet.

Schritt 1: Ich werde aktiv in einen Forum, wo Leute ihr Leben erfolgreich geändert haben und wissen wovon sie reden, jedoch hoffe ich das.

Schritt 2: Ich bekomme mein Leben in Griff.

Ich habe nun mich dazu entschieden eine Ausbildung als Industriekaufmann zu versuchen, wenn ich angenommen werde, und von so aus meine Abitur zu bezahlen, als 2. Schülerweg um dann Psychologie zu studieren. Ich bin zuversichtlich, dass ich jetzt wo ich nicht jedes 2-3 Jahr umziehen muss auch schaffen werde. Klingt nach viel, aber ich habe ja die Ausbildung und noch viel Zeit, zu studieren.

Jetzt habe ich in diesen Jahr, wieder öfter die Disco auch etwas nüchterner besucht, gehe wieder ins Fitnessstudio, nur nicht so regelmäßig wie ich gern würde und habe mich auf Lovoo angemeldet.

Disco konnte ich eine 26 Jährige Blondine aufreißen, was mir gut Selbstbewusstsein gab, da ich früher ein kleiner "Player" war und wenigstens betrunken noch hübsche Frauen einfach aufreißen kann.

In Lovoo habe ich auch gleich jedes Mädchen angeschrieben was ich sehr hübsch fand, waren nicht so viele, aber von 3 bekam ich ne Antwort und konnte auch gleich Handynummer kriegen. Mein Problem nun hier:

"Während mit einer es entspannt läuft, normaler Gesprächsablauf, wir schreiben nicht allzu viel, ist die andere ziemlich langweilig, man muss ihr alles aus der Nase ziehen, und antworte ich dann Tage nicht, schreibt sie sofort, also Interesse ist da und sie ist eigentlich zu hübsch, da nichts zu versuchen :P

Hier bräuchte ich also schon Rat.

Die andere ist wohl fast nie on, wir schreiben extrem wenig, aber sie ist so unfassbar heiß und das bisschen was ich weiß fasziniert mich extrem. Ich merke selber wie ich ungeduldig werde und einmal schon fast zu viel geschrieben habe.

Auch hier brauche ich Ratschläge, da Online sich kennen zu lernen für mich absolut Neu Gebiet ist.

Ich würde auch gerne wissen, am besten von jemanden der es selber raus geschafft hat, wie schafft ihr es euren inneren Schweinehund zu besiegen ?

Ich bin extrem faul, schiebe alles auf und komme kaum hoch morgens. Wenn ich mir etwas vornehme, mache ich kaum was.

Und das alles stört mich extrem, ich habe die nötige Intelligenz und auch wohl das "gute" Aussehen um ein schönes Leben zu haben, aber ändern tut sich irgendwie nie etwas. Also haut eure Ratschläge raus und ich freue mich, während ich krank geschrieben bin mich etwas hier in Forum rein zu lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Während mit einer es entspannt läuft, normaler Gesprächsablauf, wir schreiben nicht allzu viel, ist die andere ziemlich langweilig, man muss ihr alles aus der Nase ziehen, und antworte ich dann Tage nicht, schreibt sie sofort, also Interesse ist da und sie ist eigentlich zu hübsch, da nichts zu versuchen :P

Hier bräuchte ich also schon Rat.

Die andere ist wohl fast nie on, wir schreiben extrem wenig, aber sie ist so unfassbar heiß und das bisschen was ich weiß fasziniert mich extrem. Ich merke selber wie ich ungeduldig werde und einmal schon fast zu viel geschrieben habe.

Auch hier brauche ich Ratschläge, da Online sich kennen zu lernen für mich absolut Neu Gebiet ist.

Mit allen 3 Date ausmachen. 2 Termine vorschlagen. Nicht unbedingt Date nennen ("Ich will dich persönlich kennenlernen. Ich bin am x. und y. im z. Lass uns dort treffen.").

Ich würde auch gerne wissen, am besten von jemanden der es selber raus geschafft hat, wie schafft ihr es euren inneren Schweinehund zu besiegen ?

Ich bin extrem faul, schiebe alles auf und komme kaum hoch morgens. Wenn ich mir etwas vornehme, mache ich kaum was.

Und das alles stört mich extrem, ich habe die nötige Intelligenz und auch wohl das "gute" Aussehen um ein schönes Leben zu haben, aber ändern tut sich irgendwie nie etwas. Also haut eure Ratschläge raus und ich freue mich, während ich krank geschrieben bin mich etwas hier in Forum rein zu lesen :)

Disziplin. Sich jeden Tag erneut überwinden. Ich habe selbst ewig nach einen anderen Weg gesucht. Naja, noch nie gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bis jetzt eher die Erfahrung, dass Sie sich erst kennen lernen wollen, etwas schreiben und dann sich treffen wollen.

Disziplin ist ein gutes Stichwort, denn genau die fehlt mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Disziplin ist das A und O.

Wenn du einmal etwas nicht schaffst, gib nicht sofort auf. Sondern sag dir einfach: Gut heute hab ich wieder Pizza gegessen/ nicht trainiert/ gelernt / was auch immer, aber das heißt nicht, dass ich nun aufgeben werde. Verloren habe ich erst wenn ich es nicht mehr Versuche.

Das geht alles nicht von heute auf morgen, aber nach ein paar Wochen wird es dir leichter fallen, nach Monaten wird es normal sein.

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, das lässt den Hund nur noch stärker werden.

Apropos Schweinehund, mach dir mal Gedanken warum der Schweinehund da ist. Ich zum Beispiel habe mich mal ein ganzes Semester nicht zum lernen aufraffen können, wegen ihm. Dieses Semester hab ich mir erstmal klar gemacht woran das lag. Ich hatte Angst, das Material nicht zu verstehen. Deswegen habe ich garnicht erst angefangen zu lernen. Akzeptiere den Schweinehund und mach dir klar, dass du ihn nicht überwinden musst, sondern nur verstehen warum er da ist und wie du mit ihm umgehen musst.

Ich hab mir für diese Klausurenphase ein paar kluge Leute gesucht, mit denen ich garantiert was verstehen werde ;)

Lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen. Akzeptiere sie als Schritte auf deinem Weg und gehe weiter.

Viel Erfolg, und lass ab und zu mal hören wie es läuft.

Ciao,

Safran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden