[Beratung] testuser

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich suche seit einiger Zeit einen Tweed-Anzug. Außer den üblichen Verdächtigen (Conrad Hasselbach und z.T. Charles Tyrwhitt) und da fast nur Sakkos, habe ich wenig gefunden. Ein ganzer Anzug und tendenziell etwas klassischer (Herr von Eden kenne ich, aber ist mir deren Tweed zu modisch/seltsam mit bereits aufgebrachten Ellenbogenaufnähern) scheint mir etwas schwer zu bekommen.

Kleidung kaufe ich relativ ungerne im Web, Ladengeschäfte mit Beratung und Anprobe würde ich bevorzugen. Standort würde erstmal keine Rolle spielen, an der Küste (wie CH) muß aber nicht unbedingt sein. Herrenausstatterketten winken bei Tweed meist ab.

Auch bin ich hin und wieder quer verstreut in England unterwegs (hauptsächlich Midlands), aber kein Kenner des Einkaufs dort.

Hat jemand dankenswerterweise Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel willst du denn in etwa ausgeben? Ich kenne eine Schneiderin, die sich auf Tweed spezialisiert, sowie Läden in England, aber vermute fast, dass die nicht in's Budget passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gedanklich habe ich jetzt implizit 750 EUR vor Augen. Aber was wäre da eine Größe, ab der es Deiner Meinung nach Sinn ergibt? Ich bin aber kein Traditionalist, der (bisher) den Real-Deal braucht (dafür wird mein Budget auch nicht reichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann man womöglich. dltdftftw haut seine Tipps von guten Schneidern und guten Händlern aber leider nicht raus.

Wenn ich Gutes von der Stange kriege, dann spar ich mir natürlich den Schneider. Dann ist noch ne passende Deerstalker drin ;)

Zudem ist die Gefahr in Deutschland ja durchaus vorhanden, dass man einen Anzug aus Tweed bekommt, aber keinen Tweedanzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel willst du denn in etwa ausgeben? Ich kenne eine Schneiderin, die sich auf Tweed spezialisiert, sowie Läden in England, aber vermute fast, dass die nicht in's Budget passen.

Bei 750€ wird Maßgeschneidert ziemlich eng, aber vielleicht wäre ja Maßkonfektion was nettes. Ich habe wegen bald abgeschlossenem Bachelor und Bewerbungsgespräche für Praktika einen Anzug bei Kuhn bestellt, und bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo willst du denn einen Tweedanzug tragen? Falls du einen passenden Oldtimer hast hat das natürlich seine eigene Qualität, aber im Business-Bereich macht man sich damit zum Affen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo willst du denn einen Tweedanzug tragen? Falls du einen passenden Oldtimer hast hat das natürlich seine eigene Qualität, aber im Business-Bereich macht man sich damit zum Affen.

Steht nichts von Business da.

Es gibt auch Freizeitanzüge, oder welche die man zu "Oldtimer" Mukke trägt, oder einfach weils einem gefällt.

TE, Pike Brothers had gerade einen in braunem Herringbone rausgebracht.

Ansonsten evtl mal Hansen Garments.

Aber je nach Preis einfach anfertigen lassen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden