Gesprächsführung Date, sie redet fast die ganze Zeit

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Situation jetzt einmal auf einem Instant Date und mit einer anderen auf einem richtigen Date: Die Frauen reden wirklich 90% der Zeit.

Laut dem BerlinerBanger sei das gut, aber nach 3 Stunden Date kaum etwas gesagt zu haben fühlt sich falsch an.

Bis jetzt habe ich nur geredet wenn sie eben gerade nichts erzählt, ist das mein Fehler?

Nach der Erfahrung auf dem Instant Date habe ich auch einfach mal etwas gesagt, während sie noch halb im Satz war, aber da hören die dann auch nur aus Höflichkeit zu.

Dadurch entsteht auch nur sehr wenig Spannung, anstatt einfach mal in einer Pause nur Blickkontakt zuhalten und dann zu grinsen. Sowas geht dann eben nicht.

Was müsste ich da an meiner Gesprächsführung ändern?

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Berliner Banger hat da mal recht, es ist ein gutes Zeichen. Viele Frauen machen das wenn sie Angst vor Stille haben, sprich Angst dass das Date schlecht läuft.

Einfach zuhören und währenddessen langsam den Arm um sie legen dann Hand auf den Oberschenkel legen, küssen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Zeichen? Dann bin ich ja beruhigt!

Hatte letztens ähnliche Situation und konnte auf Grund von Müdigkeit keine klaren Sätze bilden. Sie hat den Part übernommen, worüber ich sehr froh war. War mit mir selbst etwas unzufrieden, hab mich aber daran erinnert in kein schlechten State zu fallen. Lebe im Jetzt und so.

Der größte Fehler den man dann wohl machen kann, ist sie mit blöden Sprüchen zu bestrafen. Senkt die Stimmung enorm und sie wird sich demnächst kürzer halten. -> weniger Vorlagen und Comfort

Einfach nachhaken, wenn dich was interessiert und Berührungen einfließen lassen. Sei nicht auf den Close aus, sondern bereite ihr eine gute Zeit, dann führst du auch.

Im Normalfall fällt ihr das irgendwann auch selbst auf. Zitat von Scrubs: "Ich sagte, ich will alles über dich wissen ... und nun weiß ich es"

Glückwunsch zum Instant Date!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich finde ich das schon ein gutes zeichen wenn sie viel redet.

Anders sehe ich das aber wenn sie ausschliesslich redet, ist für mich eher ein Zeichen das

sie nicht zuhören kann und nicht an ihrem gegenüber interessiert ist.

Ich kann mir vorstellen das genau das auch der grund ist wieso es sich für dich falsch anfühlt

weil du merkst das sie an dir als person nicht interessiert ist.

An deiner Gesprächsführung musst du da nichts ändern, Menschen die nicht an anderen Menschen

intressiert sind sind eben so da kannst du überhaupt nichts machen ausser nexten.

Ich sehe genau da dein Problem du tolerierst das viel zu lange. Am anfang finde ich das ok

sie ist vielleicht nervös und hat angst das sie as falsch macht und ist erstmal mehr mit sich

beschäftigt aber halt nicht 3 Stunden lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was soll daran "gut" sein?

Ich hab neulich auch mal mit einer telefoniert, die war so im Redeschwall die hat sogar meine Einwürfe regelmäßig ignoriert. Da wurde dann einfach ihre Stimme lauter!!!

Problem ist ja auch, dass diese Frauen dann meistens nur wenig von sich reden, sondern irgendwelchen Dreck aus ihrem Leben ablassen (was irgendwelche Freunde von ihnen machen, der Ex, die Arbeit, ...).

Also ich hab auf sowas keinen Bock. Ich will einen DIALOG mit ungefähr gleicher Redezeit.

PS: Ich weiß nicht mehr welches Dates es neulich war, aber derjenigen hab ich dann auch irgendwann gesagt: "Du quatscht einfach zuviel!" ;) Da kam dann aber kein Gezicke sondern nur lachend "Ich weiß!".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ist für mich auch ein gutes Zeichen, solange sie nicht nur einfach jemanden zum Zuhören gesucht hat. Pass halt auf, dass es nicht ins Körperlose abgleitet. Hinterher hat sie sich sonst prima unterhalten, fast wie mit ihrer besten Freundin. Augenkontakt und Berührungen bitte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist für mich auch ein gutes Zeichen, solange sie nicht nur einfach jemanden zum Zuhören gesucht hat. Pass halt auf, dass es nicht ins Körperlose abgleitet. Hinterher hat sie sich sonst prima unterhalten, fast wie mit ihrer besten Freundin. Augenkontakt und Berührungen bitte.

Hahaha, das will ich mal sehen wenn er eine Quasselstrippe auf einmal anfässt. Da unterbricht sie sicherlich sofort ihren Redeschwall mit der ernsten Frage "Was soll das denn jetzt?!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie redet, ist das prinzipiell ein gutes Zeichen. Ist doch top! Brauchst du einfach nur zuhören. Dann ab und an Berührungen mit einbringen und Kino fahren. Ist das beste was dir passieren kann.

Die Dame ist nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Dame ist nervös.

Nee isse nicht. Eher HSE. Solche zeigen meist auch nie IOI's, weil sie einfach nur ihren Scheiß verbal ablassen und einen "dummen" Zuhörer wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Dame ist nervös.

Nee isse nicht. Eher HSE. Solche zeigen meist auch nie IOI's, weil sie einfach nur ihren Scheiß verbal ablassen und einen "dummen" Zuhörer wollen.

Nichts verstanden.

Ich glaube, du brauchst mal eine Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Dame ist nervös.

Nee isse nicht. Eher HSE. Solche zeigen meist auch nie IOI's, weil sie einfach nur ihren Scheiß verbal ablassen und einen "dummen" Zuhörer wollen.

Nichts verstanden.

Ich glaube, du brauchst mal eine Pause.

Nö. Ich kenne nur solche Damen zu Genüge. Nix mit nervös. Das sind eher ganz resolute Personen.

Aber klar einen PUA interessiert das alles nicht, ob sich die Frau auch für ihn interessiert. Er will ja nur vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nö. Ich kenne nur solche Damen zu Genüge. Nix mit nervös. Das sind eher ganz resolute Personen.

Aber klar einen PUA interessiert das alles nicht, ob sich die Frau auch für ihn interessiert. Er will ja nur vögeln.

Keineswegs. Eine wirklich resolute Person würde nach 10 min merken, dass von Dir nichts zurück kommt, und die Kommunikation entweder umstellen oder beenden, weil von Dir zu wenig "Gegendruck" kommt.

Hoher Gesprächsanteil seitens der Frau spricht mMn anfangs oft für sehr viel Nervosität, später dann aber auch für sehr viel (oder zu viel) Comfort. Weswegen Du dann schauen musst, dass Du das moderierst und körperlich wirst bzw. bleibst.

Edit: manchmal ist sie aber einfach auch nur eine Quasselstrippe, dann hört das nie auf. Würde ich aber nie mit "resolut" verwechseln...

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist nervös.

Nee isse nicht. Eher HSE. Solche zeigen meist auch nie IOI's, weil sie einfach nur ihren Scheiß verbal ablassen und einen "dummen" Zuhörer wollen.

Ich habe etwas mit so einer Dame. Sie hat mir selbst gesagt, dass sie viel redet, wenn sie nervös ist. Ob sie LSE oder HSE ist, kann man pauschal nicht beantworten. Kenne es selber von mir, dass man eher viel redet, wenn man nervös ist. Das beruhigt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keineswegs. Eine wirklich resolute Person würde nach 10 min merken, dass von Dir nichts zurück kommt, und die Kommunikation entweder umstellen oder beenden, weil von Dir zu wenig "Gegendruck" kommt.

Also ich kenn's nur so: Die Dame labert ununterbrochen von irgendwas bis ihr Mund trocken wird, dann frägt sie "Und Du?!", man(n) redet ein paar Sätze, sie trinkt derweil paar Schluck und schon geht das Gequassel ihrerseits weiter ;)

Für mich ist das nicht "nervös", sondern ziemlich gestört sogar. Sozial gesehen auch.

Ich hab auch so einen Kumpel der gerne am Telefon Monologe führt. Die hören nichtmal wenn man einen Einwurf machen will bzw. wollen es nicht hören. Das ist schon krass, wenn so vehement ignoriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@NBG,

Für jemanden der bisher zig Threads zu 08/15-Themen eröffnet hat und damit bewiesen hat, dass er nichts von Frauen und Beziehungsdynamiken versteht, lehnst du dich seeeehr weit aus dem Fenster.

Wer aus der Redezeit HSE oder LSE ableiten möchte, dem ist sowieso schwer zu helfen. Da fehlt es an den Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen das genau das auch der grund ist wieso es sich für dich falsch anfühlt

weil du merkst das sie an dir als person nicht interessiert ist.

Ich dachte in dem moment eher, das ich zu langweilig für sie bin. Deswegen hatte ich mich dann auch nicht mehr bei ihr gemeldet. War vielleicht ein großer Fehler. :/

Am anfang finde ich das ok

sie ist vielleicht nervös und hat angst das sie as falsch macht und ist erstmal mehr mit sich

War andersherum. Am Anfang war 50/50, später eben 90/10.

aber halt nicht 3 Stunden lang.

Ich will aus jedem Date halt möglichst viel Erfahrung mit nehmen. Und sei es nur 3 Stunden ein Gespräch führen.

Hoher Gesprächsanteil seitens der Frau spricht mMn anfangs oft für sehr viel Nervosität, später dann aber auch für sehr viel (oder zu viel) Comfort. Weswegen Du dann schauen musst, dass Du das moderierst und körperlich wirst bzw. bleibst.

Naja ich hab sie auf die AFC Art ("Hahaha, dein ernst?") relativ oft am Bein berührt und wir saßen bei einer Location kurz ziemlich eng zusammen. Auf der anderen Seite spricht für zuviel Comfort, das sie sich dann über irgendwas aufgeregt hat, da hab ich mich dann schon gefriendzoned gefühlt.

Weiß noch nicht ganz, was ich jetzt aus dieser Erfahrung für die Zukunft mitnehmen soll ...

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine, die im Restaurant sogar vergaß, ihr Essen aufzuessen, vor lauter Reden. Zum Glück reagierte sie auf "Lass und jetzt zu mir gehen" und wir landeten im Bett, wo sie dann den Mund hielt.

Eskaliere und schau' was passiert. Mein Eindruck war, dass diese Dauer-Rednerinnen gerne ins Bett mitkommen - man muss sie nur entschlossen hinleiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich fasse mal zusammen, was Robin sagte:

Wer nicht eskaliert, der onaniert.

Drei Stunden rumlabern kannst du auch hier im Forum, am Ende bringt das wenig Benefit. Eskalation! Ohne geht es nicht und lass dir nichts einreden. Frauen wollen Männer, für die Berührungen das Natürlichste der Welt sind. Am Anfang wirken dabei viele creepy as fuark, aber nach ein bis zehn Dates machst du dir da keine Platte mehr drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Redeanteil der Frau kann gerne höher sein als meiner. Ich finde es fast eher schon unbefriedigend wenn ich das Gefühl habe, dass eine Frau mir komplett das Redefeld überläßt. Tatsächlich war es so, dass bei Dates, bei denen ich viel rede, ich es eigentlich nur deswegen tue, weil sie schlicht boring ist und ich mir damit auch die Zeit überbrücke. Wenn die Frau höheren Redeanteil hat, dann gibts da auch viel mehr Möglichkeiten C&F einzustreuen, sie mit Sachen aufzuziehen, zu necken etc. Und wie immer kommts halt auch darauf an obs ein Monolog, ein Redeschwall ist ohne Punkt und Komma, oder ob die tatsächlich was zu sagen hat, was nun mal etwas längere Zeit in Anspruch nimmt. Die, die nur labern wollen um des Laberns willens, die gehören mit C&F aus dem Konzept gebracht. Wenn das nicht zieht und sie das mehr oder weniger ignorieren - next.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter get a life

"*Schelmisches Lächeln* So gern ich Deinen ausschweifenden Gedanken auch lausche, so sehr wünsche ich mir, dass Du die nächsten 5 Minuten die Baber hältst.

Einfach so, 5 Minuten. Kein Wort, weder von Dir, noch von mir Du kleine Labertasche...*die eigene Hand auf die Ihre legen* nein, nein nein, kein aber.

Danach darfst Du wieder wortgewaltig loslegen und mich mit Deinen sinnlich bebenden Lippen ins Reich der Phantasie entführen, so wie ich es danach mit Dir vor habe.

Schhh! *Finger auf ihren Mund zur Einhaltung der Ruhe legen / auf die Uhr schauen / Augenzwinkern*"

Fieldtestet

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter get a life

"*Schelmisches Lächeln* So gern ich Deinen ausschweifenden Gedanken auch lausche, so sehr wünsche ich mir, dass Du die nächsten 5 Minuten die Baber hältst.

Einfach so, 5 Minuten. Kein Wort, weder von Dir, noch von mir Du kleine Labertasche...*die eigene Hand auf die Ihre legen* nein, nein nein, kein aber.

Danach darfst Du wieder wortgewaltig loslegen und mich mit Deinen sinnlich bebenden Lippen ins Reich der Phantasie entführen, so wie ich es danach mit Dir vor habe.

Schhh! *Finger auf ihren Mund zur Einhaltung der Ruhe legen / auf die Uhr schauen / Augenzwinkern*"

Fieldtestet

LeDe

Das ist so dämlich, vor allem wenn man vorher der Typ war der nur zugehört hat.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich bei dir funktioniert hat.

Ich kann mich spontan an 2 Dates erinnern bei denen mein Gegenüber so eine richtige Quasselstrippe war. Beide haben beim KC ohne Block sofort mitgemacht.

Lass sie reden, führe sie und eskaliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter get a life

"*Schelmisches Lächeln* So gern ich Deinen ausschweifenden Gedanken auch lausche, so sehr wünsche ich mir, dass Du die nächsten 5 Minuten die Baber hältst.

Einfach so, 5 Minuten. Kein Wort, weder von Dir, noch von mir Du kleine Labertasche...*die eigene Hand auf die Ihre legen* nein, nein nein, kein aber.

Danach darfst Du wieder wortgewaltig loslegen und mich mit Deinen sinnlich bebenden Lippen ins Reich der Phantasie entführen, so wie ich es danach mit Dir vor habe.

Schhh! *Finger auf ihren Mund zur Einhaltung der Ruhe legen / auf die Uhr schauen / Augenzwinkern*"

Fieldtestet

LeDe

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich bei dir funktioniert hat.

Musst Du auch nicht, es steht Dir frei, Dir vorzustellen was Du magst.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ get a life : Ich glaub nicht das du zu langweilig bist sonst hätte sie nicht 3 stunden ihrer zeit mit dir verbracht.

Ich denke was du aus dieser Erfahrung mitnehmen kannst ist das du IMMER möglichst schnell körperlich eskalieren solltest.

Dann weisst du viel schneller woran du bist und die Frauen werden es dir danken.

Frauen denen es zu schnell geht werden dir in der Regel schnell verzeihen, du kannst das ganze also quasi

als eine art freeroll sehen entweder der Frau gefällt es oder du siehst sie ist noch nicht soweit und du gehst

nochmal einen schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich selbst bezeichne mich ja als quasselstrippe. Ich kann über fast jedes Thema reden / diskutieren / argumentieren.

Auf einem Date versuche ich jedoch mein gegenüber mit einzubeziehen. Ich versuche Fragen zu stellen die sich nicht in einem Satz beantworten lassen.

Wenn mein gegenüber jedoch maulfaul ist und auch auf gute Fragen nur "hab ich nicht drüber nachgedacht" antwortet, fange ich an geschichten zu erzählen. Also irgendwelche lustigen Anekdoten und abgedrehten Kram und schau dann welche Reaktion kommt.

Wenn dann immernoch keine Fragen oder Einwürfe von seiner Seite kommen oder er nicht auch mal irgendeine Geschichte erzählt, schau ich das ich das date innerhalb der nächsten 15 minute beende und Land gewinne.

Gesprächsführung kann man lernen, man kann auch lernen Interessante Fragen zu stellen und ne Diskussion zu initieeren. mal als einstiegspunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Redeanteil der Frau kann gerne höher sein als meiner. Ich finde es fast eher schon unbefriedigend wenn ich das Gefühl habe, dass eine Frau mir komplett das Redefeld überläßt. Tatsächlich war es so, dass bei Dates, bei denen ich viel rede, ich es eigentlich nur deswegen tue, weil sie schlicht boring ist und ich mir damit auch die Zeit überbrücke.

Zeit überbrücken? Wozu? Einfach gehen!

Hatte auch mal so ein Date: Die Dame im Chat nicht zu bremsen, aber beim Date dann wortkarg. Ihr ging's angeblich nicht so gut. Schön, warum ist sie dann überhaupt erst erschienen?

Man sitzt dann also mit einer Unbekannten in einer Bar und redet kaum miteinander.

Hab mich dann einfach besoffen und über die Leute gelästert. Hat der maulfaulen Kuh aber auch nicht gepasst, dann fing sie auf einmal an mich zu belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.