Gefühlsachterbahn, 1 Jahr danach.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einemm Jahr ein Topic eröffnet und bin nach wie vor mit derselben hb zusammen :)

Der Fred wurde geschlossen, mir wurde geraten zu nexten etc, was ich gott sei dank nicht gemacht habe.

Ich bin mittlerweile 20 Monate mit ihr zusammen und zur Zeit läuft es gut.

Wer genaue infos braucht, kann diese aus meinem alten Fred entnehmen.

Nachdem ich mich hier aktiv zurückgezogen habe, habe ich ohne PUA die Beziehung gerettet. Die Eifersuchtsszenen sind weg, aus, finito...ab und an kommt noch ein böser Blick, aber mehr nicht.

Unser vertrauen ineinander ist gewachsen, wir haben ca 3-5 mal die woche sex, vorausgesetzt wir sehen uns so häufig.

Ich habe mir mit ihr ein hobby gesucht (bodybuilding/fitness) bzw. habe ich sie dafür begeistert...leute, es ist sehr wichtig, dass man in längeren ltrs etwas hat, wobei man sich zusammen verbessern kann und sich gegenseitig motivieren. Hat man keine gemeinsamen Interessen und die verliebtheitsphase ist vorbei, geht die Beziehung zugrunde. Ich bin froh, es früh genug erkannt zu haben und gehandelt zu haben.

Ihre Vergangenheit/orbiter sind auch kein Thema mehr. Momentan konzentrieren wir beide uns auf unsere jobs und freuen uns auf unsere erste gemeinsame Wohnung, die ende des jahres bezogen werden soll. Auch hier wird geachtet, dass die wohr groß genug ist, dass jeder einen Rückzugsort hat. Ist für mich sehr wichtig, damit man auch innerhalb der Wohnung Freiraum hat.

Also hier geht es nicht um ein Problem, ich wollte mich einfach mal wieder melden. Hoffe ihr köpft mich nicht deswegen.

Gruß

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, hab letztens erst jemanden gesagt das pickup nicht das Allheilmittel ist und es nur so wirkt, weil jeder hier nur mit Problemen hin kommt und wenn sich 100% nach der gängigen Meinung verhalten, zwangsläufig auch die bei denen es funktioniert, dann pickup anwedeten. Schreib gerne noch mehr Details was deine Beziehung rettete im konkreten Bezug was vorher die Probleme waren.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau habt ihr denn gemacht?

Im alten Thread war sie LSE/eifersüchtig. Und nun nicht mehr? Abgesehen von Blicken, also irgendwo scheinbar doch noch eifersüchtig.

Also was hat sie gemacht, um an sich zu arbeiten? Denke das wäre interessant, da viele dieses Problem haben.

Nimm es mir nicht übel, aber gemeinsam zum Training gehen und eine gemeinsame Wohnung mit Anfang 20 beziehen sorgt nicht dafür, dass jemand Selbstbewusstsein bekommt und nicht mehr eifersüchtig ist.

Und was genau meinst du mit Gefühlsachternbahn in der Überschrift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Probleme waren:

- sie war nicht ehrlich (aus angst ich würde schlecht reagieren, da ihr ex ja verklatscht ist/war)

-ihre Eifersucht

-Gefühlsschwankungen

Meine Probleme

-Unsicherheit aufgrund von Lügen

-kein genaues ziel vor Augen bzw. gerade dabei gewesen es zu definieren

Wie bin ich vorgeangen?

Als erstes muss ich sagen, dass nicht alle Probleme 100% weg sind, aber man lernt damit umzugehen und es sind Phasen, ups and downs des Lebens. Außerdem ist das eine lange Entwicklung.

Ich habe ihr dabei geholfen ihr Selbstvertrauen zu stärken, durch gemeinsamen sport und Erfolge, durch Liebe und Komplimente, durch zwischenmenschlicher Kommunikation auf Augenhöhe. Dadurch ist die Eifersucht stark zurückgegangen, vertrauen wurde weiter ausgebaut. Ich denke, dass liegt daran, dass sie durch ihr Selbstvertrauen mehr mit sich im reinen ist und somit liebt sie sich selbst und stellt sich nicht mehr die Frage, ob sie gut genug sei etc.

Unsere Kommunikation hat sich dadurch auch enorm verbessert, auch wenn ich der Meinung bin, dass da noch mehr drin ist.

Wichtig bei der Kommunikation ist meiner Meinung aber auch Grenzen zu setzen und nicht alles wieder und wieder zu diskutieren und hervorzuheben.

Meine Unsicherheit ist dadurch auch weg, da sie mehr Selbstvertrauen hat und sie nicht mehr lügt (zumindest gehe ich stark davon aus :D). Sie war davor ja auch nicht pinnochio.

Ab und zu, gerade wenn die Tage anstehen, gibt es natürlich auch streit etc. aber wir haben uns z.b. noch nie beleidigt, angeschrien etc.

Respekt ist sehr wichtig, ohne Respekt, keine Beziehung auf Augenhöhe.

Die Überschrift ist die von meinem alten Fred um ihn zu identifizieren.

Die Wohnung ist ein wichtiger Meilenstein, aber es ist erst in den Anfängen. Um die Wohnung geht es hier aber wirklich nicht ;)

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Vorgeschichte genauer zu kennen.

Für mich hört es sich so an, dass du meine Meinung nach Pickup (unbewusst?) verstanden hast. Und vor allem das Leben.

Du bist deinen Weg gegangen, gegen den Rat/Widerstand anderer und als Ergebnis lebst du das Leben, was du dir vorgestellt hast und nicht die Vorstellungen anderer.

Du hast was riskiert und liebst jetzt dein eigenes Leben.

Mein aufrichtiges Kompliment an dich und weiterhin viel Erfolg bei dem was du angehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Monate Beziehung sind rein gar nix. Trotz allem Respekt für deinen Glauben an das gemeinsame Glück. Ich hoffe, dass man dich nie wieder im Forum widersteht. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Monate Beziehung sind rein gar nix. Trotz allem Respekt für deinen Glauben an das gemeinsame Glück. Ich hoffe, dass man dich nie wieder im Forum widersteht. ?

Wieso hoffst du, dass man den TE hier nicht wiedersieht?

Im ernst, das Forum hilft einem ungemein. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen oder denken mit PU kann man keine Beziehung führen.

Das man dem TE damals geraten hat seine Freundin zu verlassen war nicht unberechtigt. Im ernst, sie wusste schon nach wenigen Wochen Beziehung nicht, ob sie den TE wirklich liebt bzw in ihn verliebt ist. Außerdem hat die Dame starke Probleme mit dem Selbstwertgefühl.

Da kann man schon die Theorie aufstellen, dass da auch wieder nur zwei Menschen zusammen sind, weil sie alternativlos sind und mal wen zum Kuscheln haben wollen für den Sonntag.

Das Problem vom TE war und ist halt, dass er PU nicht versteht. Bzw nicht verstehen will. Und das er auch in anderen Threads immer nur hören wollte, was ihm in den Kram passt. Deshalb ist der Thread hier auch unnötig. Hier gehts scheinbar darum, dass man den Leuten zeigen will "ich habe es ohne PU geschafft".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool. Ich hab mir deinen alten Thread mal durchgelesen, Anfang 20 ist es nicht unüblich noch Probleme mit dem Selbstwert zu haben.

Du musst bei den "Next!" Ratschlägen aber auch bedenken, dass es sich nicht unbedingt um PU-Sprech handelt sondern einfach den Widerwillen der Menschen wiederspiegelt, Zeit in eine unselbstbewusste Persönlichkeit zu stecken.

Klar, Beziehungen können auch so funktionieren wie du sie beschreibst und führst, aber ganz ehrlich? Ich hab keine Zeit und keinen Bock darauf, jemanden für etwas begeistern zu müssen oder mich um den Selbstwert einer Person zu kümmern, nur damit die Beziehung funktioniert. Jeder Mensch muss in der Lage sein, so gut für sich selbst sorgen zu können, dass die Beziehung und meine Zeit nicht auf Dauer (downphasen gehören natürlich dazu) darunter leidet.

Das einzige was zählt ist jedoch, dass beide glücklich sind und die Beziehung funktioniert, also alles Gute für euch ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei den Ratschlägen hier musst du auch generell beachten - Welche Erfahrung hat der User, was prägt ihn? Das PU nicht überall die Lösung ist, ist auch klar, besonders hier in der Beziehungskiste. Aber wie gesagt manche hatten schon ein wenig mehr Erfahrung und würden deswegen anders handeln. Keine Angst, mit 25 war Ich genauso drauf aber das entwickelt sich mit der Zeit und mit den Frauen.

Wie Enatiosis es bereits schreibt - Ich hätte auf eine Frau die Probleme mit sich selbst hat (in diesem Fall ihr Selbstwert) keine Lust, da es zu viel Energie zieht. Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass, wenn es von Anfang nicht passt, es unrund läuft, eine Beziehung keinen Sinn macht. Wer möchte schon von Beginn an etwas ständig reparieren müssen damit es überhaupt mal läuft!?

Aber hey, das ist dein Weg Erfahrung zu sammeln und Ich wünsche dir alles Gute dabei. Es ist gut das du trotz den Ratschlägen deinen Weg gegangen bist aber eins lass dir jetzt schon gesagt sein: Bei diese Konstellation ist das nicht deine letzte Freundin. Genieß es einfach.

Eines ist auch sicher: Viele Menschen kommen ohne das Forum aus, die führen aber auch 0815 langweilige und durch die Gesellschaft geprägte Beziehungen. Die Frage ist ob du das willst oder on du es anders machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich unbeswusst pu angewandt bzw aspekte, die Teil von pu sind.

Aber ich habe immer abgewogen und meinen frame weitesgehend gehalten. Kompromisse geht man in Beziehungen ein, es ist nur wichtig, dass du diese als Entwicklung ansiehst und nicht als zwang um die ltr zu halten.

Gentleman, ja, darum geht es...bzw. darum, nicht alles immer gleich wegzuwerfen ala next.

Das 20 monate Beziehung nichts sind, sehe ich anders.

@house...man kann nie wissen, vlt heiraten wir ka, vlt trennen wir uns, das wird sich zeigen. Von vornherein zu sagen, dass es nicht meine letzte ist, ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber es kann auch anders kommen. Mein Freund heiratet seine jugendliebe, 9 jahre zusammen und in meinem Alter. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung.

@ena

Ja, wenn du kein bock hast, so eine ltr zu führen, kann ich das schon verstehen. Aber früher oder später wird jeder mensch aufgrund von schicksalsschlägen hilfe benötigen, auch du. Ehrlich gesagt, habe ich mich auch nicht damit verrückt gemacht, sondern lediglich an meiner Sichtweise gearbeitet. Ob ich alleine oder mit ihr zum Sport gehe, macht mir nicht mehr Arbeit. Zudem liebe ich es Menschen für etwas zu begeistern, habe da spaß dran. In meinem job aös Altenpfleger ost das auch rin wichtiger pubnkt, Menschen begeistern, motivieren.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@house...man kann nie wissen, vlt heiraten wir ka, vlt trennen wir uns, das wird sich zeigen. Von vornherein zu sagen, dass es nicht meine letzte ist, ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber es kann auch anders kommen. Mein Freund heiratet seine jugendliebe, 9 jahre zusammen und in meinem Alter. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung.

Die Leute gibt es auch, das sind aber meiner Erfahrung nach die dann später mit Kindern die meisten Leute sind die sich bescheißen und fremdgehen. Jeder wie er will nur biste dann mit deiner Meinung hier in diesem Forum allein auf weiter Flur und selbst auf Planet Liebe wirste Leute mit meiner Meinung treffen.

Hat auch alles nichts mit wegschmeißen zu tun bei euch. Ich wiederhole mich gerne, wenn eine Beziehung bereits am Anfang kriselt, dann will Ich nicht wissen wie es später wird. Kämpfen kann man wenn da viel mehr dran hängt als Gewohnheit und nach längerer Zeit. Bleibt deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber früher oder später wird jeder mensch aufgrund von schicksalsschlägen hilfe benötigen, auch du.

Was für Schicksalsschläge? Alles was mit einer Beziehung zu tun hat, ist für mich kein Schicksalsschlag sondern, wenn es den Bach runtergeht, einfach gegeben. Sicherlich schmerzhaft, aber kein Weltuntergang. Die Schicksalsschläge die mich treffen würden und als solche bezeichnet werden können, sind Dinge wie Krebs oder der Verlust eines Familienmitgliedes - alles Themen, die in nem PU-Forum nix zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich unbeswusst pu angewandt bzw aspekte, die Teil von pu sind.

Aber ich habe immer abgewogen und meinen frame weitesgehend gehalten. Kompromisse geht man in Beziehungen ein, es ist nur wichtig, dass du diese als Entwicklung ansiehst und nicht als zwang um die ltr zu halten.

Gentleman, ja, darum geht es...bzw. darum, nicht alles immer gleich wegzuwerfen ala next.

Die Frage ist halt, was das für Kompromisse sind und was man unter Entwicklung versteht.

Wenn Frau sagt sie will Urlaub in Italien und ich in Frankreich macht man vielleicht mal einen Abstrich. Oder einigt sich auf ein anderes Land. Oder man nimmt eher den Job bei der Familie an und nicht den im Ausland. Usw

Wenn man aber meint man müsse sich der Frau und ihren Problemen/ihrem Drama anpassen, ist das nicht gut. "Frau mag es nicht, wenn ich Kontakt zu Arbeitskolleginnen habe, also meide ich diese auf der Arbeit" ist was anderes.

Es geht halt darum, dass man auf einer guten Basis anfängt. Das man gemeinsame Interessen, Ziele, Vorstellungen vom Leben etc hat. Und nicht irgendwas von Anfang an zusammenklebt.

Für mich klingt es halt so als würdest du das mit der Eifersucht akzeptieren/verdrängen. Wenn dem nicht so ist, sie kein Problem mehr mit deinem Frauenbeladenen Job hat etc ist doch alles gut. Wenn keine Sprüche mehr kommen wie "was willst du eigentlich mit einer Frau wie mir", dann ist doch alles super.

Wenn du mit ihr zusammenziehst, weil du das willst, und weil sie dein Leben bereichert und verschönert, dann mach das ruhig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

erstmal Glückwunsch und ja, ich bin auch der Meinung, dass PU für Beziehungen kontraproduktiv sein kann. Und man nicht alles sofort hinwerfen sollte. Allerdings bin ich mittlerweile auch der Meinung Was Scheiße anfängt, bleibt wahrscheinlich scheiße bzw. wird wieder scheiße.

Wie House sagte, viele "Ratgeber" hier sind mit Vorsicht zu genießen. Manche gönnen anderen keine Erfolge, manche brauchen dringend eine Therapie aus verschiedensten Gründen, manchen mangelt es an Erfahrung, urteilen aber trotzdem lustig über andere (hab ich bestimmt auch schon getan) wieder andere akzeptieren nicht, dass andere Menschen andere Wertvorstellungen / Vorstellungen von einem erfüllten Leben haben als andere.

Ich selbst möchte schon irgendwann wieder eine Beziehung haben, aber eben nicht so 08/15. Vielleicht mit getrennten Wohnungen viel gegenseitigem Freiraum etc. Ich glaube zwar, dass es menschen gibt bei denen das passt und funktioniert, ohne dass sie sich betrügen oder langweilig finden, aber das ist bestimmt nicht einfach und der Mehrheit gelingt es leider nicht. Das muss man allerdings auch wieder nicht so schwarzmalen, wie einige PUA hier gerne möchten ;)

TE, ich stimme dir allerdings so gar nicht zu, wenn du sagst 20 Monate wären lang. 20 Monate sind ein Witz. Da hat man doch noch Schmetterlinge im Bauch. Da hat man noch viel Lust auf Sex. Mich beeindrucken deine Erkenntnisse in der Tat wenig. Ich bin aber auch älter als du.

Das mit den Schicksalsschlägen finde ich spannend. Du hast also eine LTR, damit du da nicht allein durch musst? Hm. Ich dachte gestern noch - leider aus gegebenem Anlass - dass ich lieber jetzt eine tödliche Krankheit hätte als in fünf Jahren, wenn vielleicht Mann und Kinder dann allein da stehen. Du siehst, jeder sieht das anders. Ich fänd es ganz schrecklich, wenn ich für den Mann den ich liebe und ggf. ein Kind eine solche Belastung wäre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte, dass Schicksalsschläge, wie zb tod auch die Beziehung negativ beeinflussen bzw. auf eine Probe stellen. Verdreht doch bitte nicht die Wörter oder interpretiert absichtlich falsch.

Gentleman, die Kompromisse gehen dann in Ordnung, wenn beide damit einverstanden sind, egal ob es um Urlaub, Auto oder mltr geht.

Ich finde 20 Monate nicht lang, aber ein witz sind für mich 3 Monate, aber das sieht jeder anders.

@house

Ja, kann passieren, ich habe dahingehend wenig Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte, dass Schicksalsschläge, wie zb tod auch die Beziehung negativ beeinflussen bzw. auf eine Probe stellen. Verdreht doch bitte nicht die Wörter oder interpretiert absichtlich falsch.

Gentleman, die Kompromisse gehen dann in Ordnung, wenn beide damit einverstanden sind, egal ob es um Urlaub, Auto oder mltr geht.

Ich finde 20 Monate nicht lang, aber ein witz sind für mich 3 Monate, aber das sieht jeder anders.

@house

Ja, kann passieren, ich habe dahingehend wenig Erfahrung.

Interessant dass du dich direkt angegriffen fühlst, obwohl ich das damit gar nicht implizieren wollte.

Natürlich kann sowas die Beziehung beeinflussen, aber wieso bräuchte ich dann "Hilfe"? Ich verstehe deine Aussage nicht. Wenn jemand aus dem Umfeld meiner Freundin stirbt, dann gebe ich ihr genau das was sie gern möchte, sei es Abstand zum Nachdenken oder viel Zuwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte, dass Schicksalsschläge, wie zb tod auch die Beziehung negativ beeinflussen bzw. auf eine Probe stellen. Verdreht doch bitte nicht die Wörter oder interpretiert absichtlich falsch.

Gentleman, die Kompromisse gehen dann in Ordnung, wenn beide damit einverstanden sind, egal ob es um Urlaub, Auto oder mltr geht.

Ich finde 20 Monate nicht lang, aber ein witz sind für mich 3 Monate, aber das sieht jeder anders.

@house

Ja, kann passieren, ich habe dahingehend wenig Erfahrung.

Was meinst du denn für Kompromisse? Welche bist du schon konkret eingegangen?

Ich bin ein Freund von Beispielen. Nur diese zeigen ein klares Licht und helfen anderen Usern.

Wie läuft denn die Beziehung so? Ich nehme an super. Gibts ab und zu Streitereien? Und wenn ja, warum?

Mir fällt auf, dass viele Menschen immer um den heißen Brei reden. Und/oder Dinge nicht wirklich benennen können. Das führt dann zu nichts oder zu Missverständnissen, wie man hier mit dem Wort Schicksalsschläge sehen kann.

Also entweder ist eine Beziehung gut oder nicht. Entweder es gibt Eifersucht oder es gibt sie nicht. Entweder es stört sie bis heute, dass du mit vielen Frauen arbeitest oder sie findet das super und unterstützt dich im Beruf usw.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LS90, wie meinst du das mit den Schicksalschlägen denn dann? Es war nicht meine Absicht da etwas zu verdrehen, aber du sprachst davon, dass man einen Schicksalschlag erleidet und dann Hilfe braucht, oder nicht? Sich also auf den Partner stützen möchte, ergo ihn belastet.

20 Monate sehe ich dann als Witz, wenn jemand meint, dass er dann weiß, wie der Hase läuft. Ist nämlich nicht so. Ich hatte bisher drei LTRs. 19 Monate, fast 8 Jahre und ziemlich genau 3 Jahre. Die 19 Monate sehe ich nicht als Witz im Sinne von bedeutungslos. Aber viel konnte ich nicht daraus ableiten. Das merkt man aber eben erst, wenn man mal ne längere Beziehung hatte.

Ich finde es auch lustig, wenn mir Leute, die mal 4 Monate niemanden an ihrer Seite hatten was von Singleleben erzählen wollen. Können sie gerne machen. Bringt aber mich im Regelfall nicht weiter. Du versuchst hier aber zu zeigen, wie man ne Beziehung führt. Oder verstehe ich deine Intention falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja 20 Monate sind jetzt nicht exrem wenig, aber viel ist das auch nicht.
Ich habe selber was hinter mir das über 6 Jahre gedauert hat wo ich viel lernen konnte, sowas ist mit 27 Jahren, dann schon ziemlich lang.

Auch ich wäre skeptisch, wenn es bereits am Anfang schlecht läuft und man nicht auf Wolke 7 schwebt, trotzdem ist es ein komplexes Thema und vielleicht war deine Entscheidung genau di Richtige.
Ich frage mich aber wieso du diesen Thread machst und du uns beweisen musst, dass es geklappt hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, trotzdem wirst du spätestens bei Zusammenziehen deine Partnerin noch etwas besser kennenlernen, dass wirst du dann schon merken.



  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, falsch. Meine Intention liegt einfach daran, dass ich mich melden wollte um zu berrichten, wie es mittlerweile läuft.

Wenn ich den Eindruck erwecke,dass ich lehren will, dann ist dies nicht meine Absicht.

Gentleman, in meinem fall ist es disco, sie geht gerne, ich habe es hinter mir, finde ich mit ltr zwar gut, aber ist nicht dasselbe wie mit meinen jungs. Daher Kompromiss, jeder geht mit sc weg und ab und an, wenn wir mal beide lust haben, gehen wir auch.

Unsere ltr läuft gut, viel sex, nur etwas knapp bei Kasse, aber wer sagt schon von sich aus, dass er genug geld hat.

Ich meinte einfach nur, dass man doch keinen Menschen, den man liebt bzw. man sich was ernstes vorstellt nexted, weil man kein bock auf diese phase (Schicksalsschläge) hat. Das wollte ich damit sagen.

Und nein, wenn es um Emotionen wie Eifersucht geht, gibt es nicht nur ja oder nein, gentleman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte einfach nur, dass man doch keinen Menschen, den man liebt bzw. man sich was ernstes vorstellt nexted, weil man kein bock auf diese phase (Schicksalsschläge) hat. Das wollte ich damit sagen.

Und nein, wenn es um Emotionen wie Eifersucht geht, gibt es nicht nur ja oder nein, gentleman.

Nochmal: Bei dir ging es irgendwie darum, dass deine Ex sich nicht sicher war, ob sie in dich verliebt war. Und sie war eifersüchtig, wegen deinem Job und weil du da mit Frauen zusammenarbeitest.

Das ist ein Grund jemanden zu nexten. Heißt nämlich: Sie will dich nicht, die Beziehung baut auf einem wackeligen Gerüst auf, die Frau hat Probleme (u.a mit Eifersucht) und es geht halt anders. Entspannter. Glücklicher.

Wenn du glücklich bist ist doch alles in Ordnung. Meine Erfahrung und die vieler User hier ist halt, dass viele Männer, aber auch Frauen nur mit der halben Wahrheit rausrücken. Ich persönlich hacke gerne nach, wenn mir wer sagt "bei Eifersucht gibt es mehr als ja und nein". Das klingt nach dem typischen "Eifersucht muss manchmal sein, ist voll süß und zeigt, wie sehr er mich mag". Das ist Hollywooddenken. Das man nicht möchte, dass jemand bei einem bleibt, den man liebt, ist normal. Wirkt sich das aber in einem problematischen Verhalten wie Drama aus und Sprüchen wie "zeig mal dein Handy", "mir gefällt es nicht, dass du mit Frauen Umgang hast" etc wirds halt unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Bei dir ging es irgendwie darum, dass deine Ex sich nicht sicher war, ob sie in dich verliebt war. Und sie war eifersüchtig, wegen deinem Job und weil du da mit Frauen zusammenarbeitest.

Das ist ein Grund jemanden zu nexten. Heißt nämlich: Sie will dich nicht, die Beziehung baut auf einem wackeligen Gerüst auf, die Frau hat Probleme (u.a mit Eifersucht) und es geht halt anders. Entspannter. Glücklicher.

Wenn du glücklich bist ist doch alles in Ordnung. Meine Erfahrung und die vieler User hier ist halt, dass viele Männer, aber auch Frauen nur mit der halben Wahrheit rausrücken. Ich persönlich hacke gerne nach, wenn mir wer sagt "bei Eifersucht gibt es mehr als ja und nein". Das klingt nach dem typischen "Eifersucht muss manchmal sein, ist voll süß und zeigt, wie sehr er mich mag". Das ist Hollywooddenken. Das man nicht möchte, dass jemand bei einem bleibt, den man liebt, ist normal. Wirkt sich das aber in einem problematischen Verhalten wie Drama aus und Sprüchen wie "zeig mal dein Handy", "mir gefällt es nicht, dass du mit Frauen Umgang hast" etc wirds halt unschön.

Jein. Klar geht es entspannter. Hier wird aber gerne so getan als stände man mehr oder weniger ständig vor der Möglichkeit eine entspannte Beziehung einzugehen. Sowas ist extrem selten. Zumindest in meinem Leben. Und zwischen 23 und 26 hatte ich extrem viele Dates / Flirts. Problem war meist, dass ich den Mann nicht anziehend genug fand. Leider ist das auch heute noch so. Daher sollte man schon etwas Verständnis dafür haben, wenn User hier nicht direkt die Flinte ins Korn werfen wollen.

Eifersucht ist ja auch so ein Thema. Ich persönlich finde vollkommene Abwesenheit von Eifersucht seltsam. Ich habe Eifersucht tatsächlich schon als etwas süßes erlebt. Handy kontrollieren oder Umgang verbieten geht natürlich gar nicht, kenn ich aber auch zum Glück nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Bei dir ging es irgendwie darum, dass deine Ex sich nicht sicher war, ob sie in dich verliebt war. Und sie war eifersüchtig, wegen deinem Job und weil du da mit Frauen zusammenarbeitest.

Das ist ein Grund jemanden zu nexten. Heißt nämlich: Sie will dich nicht, die Beziehung baut auf einem wackeligen Gerüst auf, die Frau hat Probleme (u.a mit Eifersucht) und es geht halt anders. Entspannter. Glücklicher.

Wenn du glücklich bist ist doch alles in Ordnung. Meine Erfahrung und die vieler User hier ist halt, dass viele Männer, aber auch Frauen nur mit der halben Wahrheit rausrücken. Ich persönlich hacke gerne nach, wenn mir wer sagt "bei Eifersucht gibt es mehr als ja und nein". Das klingt nach dem typischen "Eifersucht muss manchmal sein, ist voll süß und zeigt, wie sehr er mich mag". Das ist Hollywooddenken. Das man nicht möchte, dass jemand bei einem bleibt, den man liebt, ist normal. Wirkt sich das aber in einem problematischen Verhalten wie Drama aus und Sprüchen wie "zeig mal dein Handy", "mir gefällt es nicht, dass du mit Frauen Umgang hast" etc wirds halt unschön.

Jein. Klar geht es entspannter. Hier wird aber gerne so getan als stände man mehr oder weniger ständig vor der Möglichkeit eine entspannte Beziehung einzugehen. Sowas ist extrem selten. Zumindest in meinem Leben. Und zwischen 23 und 26 hatte ich extrem viele Dates / Flirts. Problem war meist, dass ich den Mann nicht anziehend genug fand. Leider ist das auch heute noch so. Daher sollte man schon etwas Verständnis dafür haben, wenn User hier nicht direkt die Flinte ins Korn werfen wollen.

Also sollte man mit wem eine Beziehung eingehen, den man nicht anziehend findet?

Darum geht es doch bei PU. "Viele" Frauen kennenlernen und an sich arbeiten, damit man weiß, was man will und wer zu einem passt. Und was man von einer Beziehung bzw einem Partner erwartet.

Was sind denn extrem viele Dates? Gab da mal eine gute Dokumentation, wo ein Typ/Coach zu einer Frau sagte, dass man rund 100 Männer kennenlernen muss, um einen zu finden, der zu einem passt. (Zahl ist vielleicht übertrieben).

Auf die Frage, wie viele Männer sie kennenlernt (Frau klagte darüber, dass sie nie einen Mann findet) antwortet sie 3 Männer im Jahr.

Man muss halt viele Menschen kennenlernen. Und auch verschiedene Menschen, damit man nicht mit 50 Jahren einsam stribt oder wen seit 30 Jahren an der Backe hat, den man eigentlich nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RG: Theoretisch hast du ja Recht. Und ich komme auch mit niemandem zusammen, den ich nicht anziehend finde. Kann aber niemandem verübeln, wenn er seine Ansprüche irgendwann runterstraubt. Und ich werde mit nicht zu geringer Wahrscheinlichkeit allein bleiben.

Es waren locker 100 Männer in diesen drei Jahren. Ich hab noch studiert, war extrem viel Feiern und habe in einer halbwegs großen Stadt gewohnt. Neue Männer hab ich ständig getroffen. Einer passte dann auch gut - zumindest drei Jahre lang.

Jetzt kann ich nicht mehr ständig neue Leute kennen lernen. Ich arbeite fast ausschließlich mit Frauen und lebe in einer Kleinstadt. Klar, ich lerne Männer kennen. Aber der eine, der mit aktuell gefällt will mich nicht. Sonst gefällt mir hier keiner. Und die meisten habe ich schon gesehen. Das hier soll jetzt bloß nicht als Jammern gesehen werden: Bitte nicht falsch verstehen. Deine Einstellung viele Leute kennen zu lernen zu müssen ist natürlich richtig. Aber eben nicht in jedem Alltag / in jedem Alter zu realisieren. Darauf möchte ich hinaus. Ich plädiere hier lediglich für Verständnis, wenn Menschen einen Partner wählen, der nicht ideal passt. Eben mangels Alternativen. Und ja, das ist nicht PU. Aber hier ist auch die Beziehungskiste, wo die Arbeit nach dem Aufreißen losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.