Arbeiten in Brasilien, Belo Horizonte, Sprache lernen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit Ende des Sommers ein 5 monatiges Praktikum in Brasilien, Belo Horizonte zu machen. Ausgeschrieben in die Stelle als englischsprachig. Mein Englisch ist sehr gut, da mache ich mir keine Gedanken.

Ich wollte von euch jetzt einfach mal wissen, wer war schonmal dort? Ich wollte eigentlich nach Rio de Jeneiro oder Sao Paulo, aber da habe ich nichts bekommen. Mir ist klar, dass man dort weitestgehend portugiesisch spricht. Aber lernen die Leute dort auch Spanisch oder Englisch in der Schule? Mein Spanisch ist ganz okay, sicherlich ausbaufähig. Sonst müsste ich dieses Semester noch einen portugiesisch Kurs belegen und ich weiß nicht, ob das bis dahin reicht.

Auf der Arbeit wird, wie gesagt, Englisch gesprochen, aber ich möchte mich auch mit Leuten auf der Straße unterhalten. Kommt man da mit Englisch oder Spanisch gut aus?

Was habt ihr für Erfahrungen in Brasilien gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einen Portugiesisch Kurs, nimm das Praktikum und geh auf die Leute zu. Wenn du nicht nur mit Expats abhängst, klappt das mit dem Portugiesisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo eigentlich schreibe ich aus Faulheit hier nie beiträge, aber jetzt warum auch immer doch. ich habe für 2 jahre in einer ähnlichen Stadt im Landesinneren wie belo Horizonte gewohnt und kenne auch viel vom hören sagen aus belo Horizonte, war auch schon oft in Brasilien. tu dir nur einen gefallen und mach das Praktikum, du wirst keine geilere zeit in deinem leben haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke für eure Antworten.

Also höchstwahrscheinlich werde ich es auch in Angriff nehmen, mir ging es auch eher um die Sprache. Eigentlich wollte mein Spanisch verbessern, jetzt muss ich einen Portugiesisch Kurs machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden