Keine Namen mehr verwechseln ! Wie ?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin zwar länger registriert aber immer ein stiller Leser gewesen. Nun bin ich selber davon betroffen und brauche einen kleinen Tipp.

Ich habe derzeit seit einigen Monaten immer mal 2-3 Fuckbuddys und zwischen durch auch mal eine Dame mit der man sich evtl. was ernstes vorstellen könnte. Nun habe ich das Problem, dass ich die Namen vertausche und ich auch schonmal fast aufgeflogen wäre, habe es dann mit lustigen Sprüchen immer runtergespielt. Kennt ihr irgendwelche Tipps wie man sowas verhindern kann ? Generell passiert es mir immer beim telefonieren. Bisher konnte ich mich immer gut rausreden, aber irgendwann wird es nicht mehr gut gehen, deshalb brauche ich eure Tipps.

Lg

bearbeitet von 6077

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2-3 Fuckbuddys und zwischen durch auch mal eine Dame mit der man sich evtl. was ernstes vorstellen könnte.

Du kannst dir noch nicht mals 3-4 Namen merken, bzw. die Damen unterscheiden?

Das ist hart...echt hart.

Ansonsten wie Bern-das-Brot sagt:

Einfach allen einen einheitlichen Namen geben.

Perfekte Anregungen gibt es hier:

http://www.pickupforum.de/topic/147800-die-schoensten-schlimmsten-dummsten-kosenamen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage nie den Namen meines Gesprächpartners am Telefon. Wie machst Du das? Und hast Du sie im Handy unter FB1, FB2, FB3 gespeichert?

Oder wohnen die noch bei den Eltern und Du musst fragen ob die Steffi da ist?

I smell bullshit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, ich kann Dich gut verstehen. Das hat bei mir nicht mal was mit den Frauen zu tun. Männernamen kann ich mir ja auch nicht merken. Die Welt könnte so einfach sein, wenn jeder eine Nummer hätte ...

Meine Strategie: Kosenamen. Die Klassiker. Püppi, Hase, Kleines, Maus. Natürlich gibt es da regelmäßig Beschwerden ala: "ich bin nicht Dein Hase!". Aber irgendwann hast Du die passenden Antworten im Kopf. Viele finden es früher oder später auch ganz niedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel hat das gleiche Problem. Seine Lösung: er fängt nur noch was mit Mädels an, die Anna heißen. Hat davon gerade 3 FBs am laufen. Kein Scherz.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

bin zwar länger registriert aber immer ein stiller Leser gewesen. Nun bin ich selber davon betroffen und brauche einen kleinen Tipp.

Ich habe derzeit seit einigen Monaten immer mal 2-3 Fuckbuddys und zwischen durch auch mal eine Dame mit der man sich evtl. was ernstes vorstellen könnte. Nun habe ich das Problem, dass ich die Namen vertausche und ich auch schonmal fast aufgeflogen wäre, habe es dann mit lustigen Sprüchen immer runtergespielt. Kennt ihr irgendwelche Tipps wie man sowas verhindern kann ? Generell passiert es mir immer beim telefonieren. Bisher konnte ich mich immer gut rausreden, aber irgendwann wird es nicht mehr gut gehen, deshalb brauche ich eure Tipps.

Lg

Sie Sir, sind ein Lügner und suchen mit ihrem Ersten Beitrag nur nach Bestätigung von Außen.

Verschwenden sie nicht ihre und die Meine Zeit und machen sie einen gepflegten Abgang. Danke, Sir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, ich kann Dich gut verstehen. Das hat bei mir nicht mal was mit den Frauen zu tun. Männernamen kann ich mir ja auch nicht merken. Die Welt könnte so einfach sein, wenn jeder eine Nummer hätte ...

Dann vergib doch einfach Nummern.

Ich kannte da mal jemanden, der hat das gemacht.

Fand ich im ersten Moment merkwürdig, aber ich hab noch Jahre später reagiert, wenn jemand meine Nummer gerufen hat...

3215 wars glaub ich, willkürlich gewählt ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand ich im ersten Moment merkwürdig, aber ich hab noch Jahre später reagiert, wenn jemand meine Nummer gerufen hat...

süße Idee, stell ich mir lustig vor "hey 3215, wie geht's Dir?". Aber ich werd ja auch Älter. So ein Random-Kosename ist universell. Und einfach. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

süße Idee, stell ich mir lustig vor "hey 3215, wie geht's Dir?". Aber ich werd ja auch Älter. So ein Random-Kosename ist universell. Und einfach. ;-)

War auch lustig - und ich war wahnsinnig froh, nicht 4711 erwischt zu haben, wie der eine Typ, mit dem er unterwegs war...

So Standard-Kosenamen mag ich dafür garnicht. Da muss es schon ne Ausnahme geben, dass ich das akzeptiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum merkt nieman dass sein Problem vollkommen irreal ist. Wenn man mit jemanden telefoniert braucht man so gut wie nie seinen Namen wissen. Ich merke mir Namen selbst sehr schlecht. Es ist sehr selten wirklich notwendig den Namen zu wissen. Nur wenn du über die Person mit einer anderen Person redest oder die Person rufst. Sonst kann man immer mit "Du" davonkommen und niemanden stört es. Man wird halt automatisch etwas unsympathischer, da die Menschen es gerne haben wenn man ihren Namen sagt. Aber die wenigsten sagen die Namen anderer wirklich oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum merkt nieman dass sein Problem vollkommen irreal ist. Wenn man mit jemanden telefoniert braucht man so gut wie nie seinen Namen wissen. Ich merke mir Namen selbst sehr schlecht. Es ist sehr selten wirklich notwendig den Namen zu wissen. Nur wenn du über die Person mit einer anderen Person redest oder die Person rufst. Sonst kann man immer mit "Du" davonkommen und niemanden stört es. Man wird halt automatisch etwas unsympathischer, da die Menschen es gerne haben wenn man ihren Namen sagt. Aber die wenigsten sagen die Namen anderer wirklich oft.

Stimmt schon, aber Probleme können dabei schon trotzdem vorkommen.

Mein Ex nannte mich mal im Brustton der Überzeugung "Jasmin" - nur heiße ich garnicht so, und zu der Zeit waren wir exclusiv...

War ein bisschen peilich für ihn, ich hab ihn noch Jahre später damit aufgezogen. Eine unsichere Frau mit weniger Vertrauen hätte wohl schon ihre Schlüsse draus gezogen....

also, auch wenn dieses Problem irreal ist, es kommt rein prinzipiell schon vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Strategie: Kosenamen. Die Klassiker. Püppi, Hase, Kleines, Maus. Natürlich gibt es da regelmäßig Beschwerden ala: "ich bin nicht Dein Hase!". Aber irgendwann hast Du die passenden Antworten im Kopf. Viele finden es früher oder später auch ganz niedlich.

Ich weiß ja nicht...auf der Arbeit heißt es dann: "Hasenpups, könntest du mir bitte den Stapel Papier aus dem Kopierer mitbringen? Ach nee...Heinz-Erwin mein ich natürlich. Tschuldigung."

Macht für ihn ja alles noch komplizierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Jasmin gefällt mir echt gut ?

Vielleicht sollte man Männern untersagen, mehr parallele Beziehungen zu haben als sie sich Namen merken können. Wer sich nur einen Namen merken kann, lebt monogam. Und wer nicht mal das schafft, macht es sich selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Jasmin gefällt mir echt gut ?

Vielleicht sollte man Männern untersagen, mehr parallele Beziehungen zu haben als sie sich Namen merken können. Wer sich nur einen Namen merken kann, lebt monogam. Und wer nicht mal das schafft, macht es sich selbst.

Ich hätte ihn wohl verlassen sollen, nach dieser Begebenheit... ;-)

Jasmin saß übrigens in der Schule neben ihm, der redete den Ganzen Tag mit ihr, kein Wunder, dass die in seinem Kopf präsent war. Im Zweifel für den Angeklagten, ich bin sicher, es wäre bei der Hand geblieben nach dieser Regelung, zwischen denen lief nämlich nix.

Häufig genug kommt diese Regelung aber glaub ich eh zum Tragen, von ganz allein, weil viele Frauen da halt allergisch sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr könnt mir doch nicht erzählen dass sowas irreal ist.

Ihr habt eine Nacht bei einer verbracht und telefoniert gleich am nächsten Tag mit eurem Date und spricht Sie während des Gespräches mit dem falschen Namen an, was ist daran so irreal ?

Dass einzige was hilft, ist anscheinend wirklich allen einen einheitlichen Namen zugeben. Aber ist gut zu sehen wie das Forum gleich anfängt los zu bashen. So stelle ich mir Hilfsbereitschaft vor ;)

Der Moderator kann von mir aus closen, da kommt eh nichts gescheites zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, kann sich keiner vorstellen. Seine Freunde spricht man ja auch mit den richtigen Namen an und verwechselt sie nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nimm dir auch mal kurz ne Minute im zu überlegen, wie es deinem Gegenüber damit geht.

Ich hab mal eine Nacht mit einer Lesbe in einem Zelt verbracht.

Nachts wachte sie (noch deutlich betrunken) auf, stellte fest, dass jemand neben ihr lag, und probierte einen Frauennamen. Ich sagte nur: "Nein."

Nächster Name, ich: "ähm... Nein?"

Und so weiter, nach dem 5. falschen Namen fragte sie völlig verzweifelt: "Verdammt nochmal, wer bist du dann???"

Sehr lustige Geschichte im Nachhinein, aber irgendwie hinterlässt es trotzdem nen schalen Beigeschmack. Es hat einfach was mit Achtung vor dem Gegenüber zu tun, dass ich mir merke, mit wem ichs zu tun hab - und wenn es ein selbst gewählter Spitzname ist.

Heute ist besagte Lesbe übrigens mit meiner Nachbarin zusammen, grüßt mich auf der Straße recht freundlich, und weiß inzwischen, wie ich heiße ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden