18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo. Die meisten haben schon bestimmt gemerkt dass es unter menschen auch rangfolgen gibt. Icb war früher der vierte von 5. Ich habe dem alpha dominantes verhalten gezeigt und bin nun selbst der alpha. Ich dachte ich würde jetzt automatisch zum frauenschwarm werden. Allerdings hat sich nicht viel verändert. Außer dass ich jetzt von keinem mehr in meinem verhalten eingeschränkt bin. Ich wollt wissen obs nocb andere gibt die den aufstieg geschafft haben und was sich bei ihnen verändert hat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"menschliche Rangordnungen" sind immer nur situations- bzw. gruppenbezogen. Man kann nicht einfach so "Alpha" sein, man kann immer nur bedingter Alpha in einer Situation/Gruppe sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Alpha ist außerdem auch ein andrer Alpha, sprich sei dein eigener Alpha.

Es wurden zwar gewisse Verhaltensweisen und No-Gos über den Natural Alpha in Büchern wie LDS usw. niedergeschrieben, aber an sich ist es dennoch wichtig sich selbst so weiterzuentwickeln und bestimme Verhaltensweisen zu automatisieren, die auch authentisch sind und zu einem passen.

Beispielsweise steht geschrieben, dass ein Alpha nicht eifersüchtig ist. Kannst du aber einem Typen schlecht beibringen, der zwar in vielen Situationen Eier hat, aber von Natur auch extrem eifersüchtig ist. Da hilft für ihn nur noch daran zu arbeiten und die Eifersucht auf ein gesundes Maß runterzuschrauben.

Ich denke also, dass die niedergeschriebenen Eigenschaften als Richtlinie gelten, jeder aber sein eigenes Maß finden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde das denn mit dem Alpha-o-Meter gemessen von 3 unabhängigen Personen? Vielleicht bist du erst der 2. von 5 und der 1. hält sich noch im Hintergrund auf und lauert darauf dir eine Falle zu stellen um dich als nicht-Alpha zu entlarven.

Aber alles nur reine Spekulationen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Ein schlauer Mann hat mal gesagt es gibt immer einen der besser ist , demnach seid ihr alle nur temporäre Alphas bis einer kommt der noch mehr Alpha ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du dass mal etwas ausführlicher beschreiben, wie du dich in der Gruppe "hochgearbeitet" hast.

Das lässt ja momentan gewaltig Spielraum von blutige Nase hauen über Wiederworte, Wortspielchen bis zu beleidigtem NEIN DAS WILL ICH ABER NICHT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Status für sich ist im Grunde Dynamisch. Ränge bilden sich nur je länger du in ein oder der selben Gruppe bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist sicher was dran, aber auch nur ein kleiner Teilaspekt des ganzen. z.B. Wird ein "dominates" Halt, Stopp. keinen von den Socken hauen, wenn du dabei die Schultern bis an die Ohren ziehst. Btw ist dir schon mal aufgefallen, das (nennen wir sie mal Autoritätspersonen) in der Regel gar nicht nötig haben besonders dominat zu sprechen?

BL und auftreten ist sicher ein guter Ansatzpunkt, sollte aber später von Innen heraus kommen. Mach mal ein Selbstexperiment: Geh mal in ein Café/Bar und hock dich an selbige wie ein selbstbewuster junger mann.Sprich:Schulter/kopf/oberkörperhaltung/Beine etc. es wird warscheinlich keine fünf minuten dauern wo du kurz abgelenkt bist und entweder mit den beinen zappelst, schultern/kopf einziehst etc. BL und Stimme faken ist fast nicht möglich und wenn nur kurzfristig mit viel Konzentration

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schlauer Mann hat mal gesagt es gibt immer einen der besser ist , demnach seid ihr alle nur temporäre Alphas bis einer kommt der noch mehr Alpha ist

Wobei hier der Denkfehler in "mehr" und "weniger" liegt.

Der wirkliche Alpha muss sich nicht vergleichen. Er ist er und das genügt. Folglich gibt es kein höher oder niedriger.

Was du mit "besser" ansprichst mag auf gewisse Fähigkeiten und Fertigkeiten zutreffen,

hat aber mit dem gefühlten, gesunden Selbstwert im Idealfall nichts zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Icb war früher der vierte von 5.

Gut. Seven of Nine ist sowieso besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal den Beitrag, den ich in meiner Signatur verlinkt habe. Dann verstehst Du, warum Du nicht mehr Erfolg bei Frauen hast, trotz Rangfolge ;-)

http://www.pickupforum.de/topic/69485-der-alpha-in-dir/#entry797448

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Grundsatzfrage. Wären in einer idealen Welt namens Utopia alle Männer Alphas und keiner Beta?

Der Alpha-Wolf ist ja der Chef des Rudels, und es kann nicht jeder Chef sein ...

Von daher passt der Begriff Alpha gar nicht richtig zu dem, was gemeint ist.

Gemeint ist ja eher, ein richtiger MANN zu werden, im Gegensatz zu einem unsicheren, rückratlosen Weichei.

Ein richtiger Mann kann man ja auch sein, wenn man nicht der Admiral ist, sondern nur 2. oder 3. Offizier oder gar nur als einfacher Soldat seinen Mann steht :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Die meisten haben schon bestimmt gemerkt dass es unter menschen auch rangfolgen gibt. Icb war früher der vierte von 5. Ich habe dem alpha dominantes verhalten gezeigt und bin nun selbst der alpha. Ich dachte ich würde jetzt automatisch zum frauenschwarm werden. Allerdings hat sich nicht viel verändert. Außer dass ich jetzt von keinem mehr in meinem verhalten eingeschränkt bin. Ich wollt wissen obs nocb andere gibt die den aufstieg geschafft haben und was sich bei ihnen verändert hat

Der Trick ist, Frauen auch anzusprechen. Tust Du das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden