Was wird aus derTed?

231 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juna

Weil man sich auch immer zwischen guten Noten/Erfolg und nem ausgefüllten Sexleben entscheiden muss... beides zusammen geht ja auch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einspruch: Gute Noten und Sex werden einem als Frau hinterhergeschmissen.
Außerdem machst du grad Abi, Juna. Da sind gute Noten eigentlich durch Anwesenheit zu erreichen.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht mal gute noten. Ich bin dumm.

Solange du durch Info durchkommst, bist du schlauer als 50% in deinem Studiengang und schlauer als 90% der Menschen.

Wenn du Info gut bestehen willst, dann willst du wirklich nur traurig sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Mandaag:

Mag sein. Jedenfalls finde ich, dass man sich nicht automatisch zwischen Sex/Beziehung und einem ausgefüllten Leben entscheiden muss. Ob man sich jetzt ins Berufsleben schmeißt, sich dem Leistungssport widmet oder seiner Leidenschaft für Bücher, Musik oder whatever nachgeht, ist ja erstmal egal. Geht mir eher darum, dass gewisse User mit der Zeit, die sie im Heulthread verbringen, nicht nur verdammt viele Frauen abschleppen könnten, sondern allgemein viele coole Dinge anstellen könnten.

Von nix kommt nix.

Und dass das Aussehen sehr viel mitbestimmt, seh ich auch so. Will ich ja gar nicht bestreiten. Aber es gibt meiner Meinung nach echt nur ganz, ganz wenige Menschen, die selbst mit Sport, zu ihrem Typ passender Kleidung und geeignetem Styling und entsprechendem Auftreten immer noch nichts reißen können. Bewertet die Genetik mal nicht zu hoch.

Edit: Das mit dem "Als Frau" stimmt nur halb. Hab zwar schon das ein oder andere "unverdient geschenkt bekommen", würde aber behaupten, dass man auch als Mann mit einem ... nennen wir es "geschicktem Auftreten" viel (mehr) erreichen kann.

Vielleicht hätte ich an Teds Stelle mit exakt gleicher Leistung auch keinen entspannten Einserschnitt mehr. Vielleicht aber schon... wer weiß.

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein. Jedenfalls finde ich, dass man sich nicht automatisch zwischen Sex/Beziehung und einem ausgefüllten Leben entscheiden muss. Ob man sich jetzt ins Berufsleben schmeißt, sich dem Leistungssport widmet oder seiner Leidenschaft für Bücher oder die Musik nachgeht, ist ja erstmal egal. Geht mir eher darum, dass gewisse User mit der Zeit, die sie im Heulthread verbringen, nicht nur verdammt viele Frauen abschleppen könnten, sondern allgemein viele coole Dinge anstellen könnten.

Von nix kommt nix.

Und dass das Aussehen sehr viel mitbestimmt, seh ich auch so. Will ich ja gar nicht bestreiten. Aber es gibt meiner Meinung nach echt nur ganz, ganz wenige Menschen, die selbst mit Sport, zu ihrem Typ passender Kleidung und geeignetem Styling und entsprechendem Auftreten immer noch nichts reißen können. Bewertet die Genetik mal nicht zu hoch.

Also Ted kannst du dann schon mal nicht meinen. Der studiert, sieht gut aus und macht coole Musik nebenbei. Er hat halt kein Selbstwertgefühl, aber das ist was anderes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein. Jedenfalls finde ich, dass man sich nicht automatisch zwischen Sex/Beziehung und einem ausgefüllten Leben entscheiden muss. Ob man sich jetzt ins Berufsleben schmeißt, sich dem Leistungssport widmet oder seiner Leidenschaft für Bücher oder die Musik nachgeht, ist ja erstmal egal. Geht mir eher darum, dass gewisse User mit der Zeit, die sie im Heulthread verbringen, nicht nur verdammt viele Frauen abschleppen könnten, sondern allgemein viele coole Dinge anstellen könnten.

Von nix kommt nix.

Also Ted kannst du dann schon mal nicht meinen. Der studiert, sieht gut aus und macht coole Musik nebenbei. Er hat halt kein Selbstwertgefühl, aber das ist was anderes.

here we go again -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Doch, den mein ich. Ted studiert zwar, sieht tatsächlich gut aus und macht coole Musik nebenbei, macht sich mit seinem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl aber unfassbar viel kaputt.

Was glaubst du wie erfolgreich Ted insgesamt sein könnte, wenn er die Zeit, die er hier mit Emma Watson Bildern, Jammern, etc. verbringt, in das Studium und seine Leidenschaften stecken würde? Und dann noch mit sympathischem Lächeln und herzlicher Art durchs Leben gehen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woher wissen alle wie ich aussehe wtf? außer EP und mikel hab ich keinen ausm PUF auf facebook als freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@juna96 Erfolg hat nichts mit Selbstwertgefühl zu tun. Es geht dabei ausschließlich dadrum wie man sich fühlt. Aber wirklich helfen tut es einem auch nicht, wenn das einfach postet.

@ted Du bist halt zu schlau und zerschießt dir damit selbst alles. Es gibt wesentlich hässlichere, dümmere und uncoolere Typen, die ne Freundin haben und zufrieden mit sich selbst sind. Deine Selbstwirksamkeit ist im Arsch und deine Selbstachtung ist kaputt. Dir bringt rational richtiges Denken nicht. Du schließt von guten Erfahrung nicht auf dich Allgemein und negative Erfahrungen sind immer deine Schuld. Ist halt nicht gut ausbalanciert. Aber da alleine rauszukommen wird schwer. Merk ich ja selbst. Bin ja auch labil wie sonst was.

Wie siehts aus mit der Psychotherapie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Ted: Aus dem Kreativ-Thread, in dem man eigene Sachen posten kann. Hab mir ein paar Videos angesehen und kann dir versichern, dass du 1. gut aussiehst und du 2. mit deiner Musik viel mehr machen könntest. Glaub mal an dich! :)

EP: Erfolg hat sogar sehr viel mit Selbstwertgefühl zu tun. Kurzfristig gesehen hast du vielleicht recht, aber letztendlich muss Ted an dieser Baustelle arbeiten und kommt daran nicht vorbei.

Die Therapie ist ein sehr guter Ansatz, aber das hat DerTed (leider) schon mehrfach abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ted: Aus dem Kreativ-Thread, in dem man eigene Sachen posten kann. Hab mir ein paar Videos angesehen und kann dir versichern, dass du 1. gut aussiehst und du 2. mit deiner Musik viel mehr machen könntest. Glaub mal an dich! :)

EP: Erfolg hat sogar sehr viel mit Selbstwertgefühl zu tun. Kurzfristig gesehen hast du vielleicht recht, aber letztendlich muss Ted an dieser Baustelle arbeiten und kommt daran nicht vorbei.

Die Therapie ist ein sehr guter Ansatz, aber das hat DerTed (leider) schon mehrfach abgelehnt.

Empirische Studien legen nahe, dass der Einfluss des Selbstwertgefühls auf die übrigen Lebensbereiche geringer sei als allgemein vermutet: Die schulischen Leistungen, das Aussehen, die Beliebtheit bei anderen, die Konfliktfähigkeit und die Selbstbehauptung gegenüber den Gemeinheiten anderer würden nicht mit dem Selbstwertgefühl korrelieren. Es wurde auch kein Zusammenhang zwischen dem Selbstwertgefühl von 9- bis 13-Jährigen und ihrem späteren Alkoholkonsum im Alter von 15 Jahren festgestellt.

Dagegen zeigte sich, dass Menschen mit hohem Selbstwertgefühl kontaktfreudiger und glücklicher als andere Menschen sind. Auch neigen Kinder mit hohem Selbstwertgefühl eher zum Herumkommandieren als andere. - Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwert#cite_note-1

Da die Wikipedia Quelle nur eine sekundär Quelle ist, hier die primäre: http://psi.sagepub.com/content/4/1/1

Er hat noch keine Psychotherapie, da er keine Termine bekommen hat...

bearbeitet von Endless Progression
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ja nicht immer so. 17 Jahre lang war ich ein fröhlicher, ambitionierter Mensch. Gebracht hat es trotzdem nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr habt die Message von JustLoLatThisForum nicht verstanden.

Das stimmt, ist aber eigentlich nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der studiert Informatik, sieht gut aus und macht coole Musik.

finde den Fehler in Teds Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss leider nochmal den Redpiller machen. Wenn du von anderen (insbesondere es nett meinenden Frauen) gesagt bekommst, dass du gut aussiehst, heißt das noch lange nicht, dass das der Wahrheit entspricht.

Oft meinen die damit: du siehst ganz ok, normal, durchschnittlich (=nicht ausgesprochen hässlich) aus. Für Sex mit genau diesen Frauen reicht das ALLEIN aber noch lange nicht (oder wie sieht's aus juna96?). Bekanntlich müssen dann andere Qualitäten herhalten um den SMV auf fuckable zu pushen.

Coole Musik machen bringt dir auch nur allerhöchsten 0,x Prozentpunkte. Mit der Musik Kohle machen oder auf großen Parties auflegen usw. wäre dann wieder etwas anderes. Aber nur igrendwie herummusizieren bringt im Hinblick auf deinen Value so gut wie gar nichts.

Als Student bist du ohne Looks sowieso gearscht. Money fällt weg also musst du komplett über Status gehen und damit wären wir wieder beim "ein interessantes Leben führen", Sprich Social Circle aufbauen, Sport machen, paar coole Hobbies suchen, Reisen (low budget), mehr in Richtung Macher/Organisierer entwickeln und weniger Mitläufer sein, bisschen Scheißegal Einstellung dazu und fertig.

Mehr kann dir ein Psychologe auch nicht sagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Das mit dem "Als Frau" stimmt nur halb. Hab zwar schon das ein oder andere "unverdient geschenkt bekommen", würde aber behaupten, dass man auch als Mann mit einem ... nennen wir es "geschicktem Auftreten" viel (mehr) erreichen kann.

Vielleicht hätte ich an Teds Stelle mit exakt gleicher Leistung auch keinen entspannten Einserschnitt mehr. Vielleicht aber schon... wer weiß.

Dieses "geschickte Auftreten" ist aber genau die Performance, die ein Mann bringen muss, um die gleichen Ergebnisse wie eine Frau, zu erzielen. Meiner Meinung nach hat es die durchschnittliche Frau durchaus in einigen Punkten einfacher, während man als Mann quasi mehr Potential nach oben hat. Macht jedoch ohnehin keinen Sinn über sowas zu diskutieren oder nachzudenken.

Mandaag:

Mag sein. Jedenfalls finde ich, dass man sich nicht automatisch zwischen Sex/Beziehung und einem ausgefüllten Leben entscheiden muss. Ob man sich jetzt ins Berufsleben schmeißt, sich dem Leistungssport widmet oder seiner Leidenschaft für Bücher, Musik oder whatever nachgeht, ist ja erstmal egal. Geht mir eher darum, dass gewisse User mit der Zeit, die sie im Heulthread verbringen, nicht nur verdammt viele Frauen abschleppen könnten, sondern allgemein viele coole Dinge anstellen könnten.

Von nix kommt nix.

Man kann sich nicht dazu entscheiden, weil es praktisch kein ausgefülltes Leben ohne Frauen gibt. Ist halt ne notwendige aber keine hinreichende Bedingung.

Ich muss leider nochmal den Redpiller machen. Wenn du von anderen (insbesondere es nett meinenden Frauen) gesagt bekommst, dass du gut aussiehst, heißt das noch lange nicht, dass das der Wahrheit entspricht.

Oft meinen die damit: du siehst ganz ok, normal, durchschnittlich (=nicht ausgesprochen hässlich) aus. Für Sex mit genau diesen Frauen reicht das ALLEIN aber noch lange nicht (oder wie sieht's aus juna96?). Bekanntlich müssen dann andere Qualitäten herhalten um den SMV auf fuckable zu pushen.

Coole Musik machen bringt dir auch nur allerhöchsten 0,x Prozentpunkte. Mit der Musik Kohle machen oder auf großen Parties auflegen usw. wäre dann wieder etwas anderes. Aber nur igrendwie herummusizieren bringt im Hinblick auf deinen Value so gut wie gar nichts.

Als Student bist du ohne Looks sowieso gearscht. Money fällt weg also musst du komplett über Status gehen und damit wären wir wieder beim "ein interessantes Leben führen", Sprich Social Circle aufbauen, Sport machen, paar coole Hobbies suchen, Reisen (low budget), mehr in Richtung Macher/Organisierer entwickeln und weniger Mitläufer sein, bisschen Scheißegal Einstellung dazu und fertig.

Stimmt ungefähr, aber das bezieht sich jetzt auch darauf relativ sexuell erfolgreich zu sein, gerade auch mit mehreren Frauen. Es kann aber auch nicht jeder der krasse Player werden und wird es meist auch nicht. Aber man kann zumindest halbwegs seine Bedürfnisse erfüllen, und ein zufriedenstellendes Sexleben führen, für viele past es schon, wenn sie ihre Nische finden. Und genau das braucht Ted. Für mich wirkt es eher so, als wenn diese ganze Erfolgsschiene nur ein Cope dafür ist, er umschifft das eigentliche Problem, indem er versucht irgendwie so krass erfolgreich zu werden, sodass die Frauen dann einfach so auf ihn zu kommen ohne zu performen. Mich würde es einfach mal interessieren, wie viele Frauen du beispielsweise 2015 nach einem Treffen gefragt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Idioteque:

Dieses "geschickte Auftreten" ist aber genau die Performance, die ein Mann bringen muss, um die gleichen Ergebnisse wie eine Frau, zu erzielen. Meiner Meinung nach hat es die durchschnittliche Frau durchaus in einigen Punkten einfacher, während man als Mann quasi mehr Potential nach oben hat. Macht jedoch ohnehin keinen Sinn über sowas zu diskutieren oder nachzudenken.

Ja. Aber es ist beeindruckend, was man (auch als Frau) alles erreicht, wenn man generell bei Menschen, sogar bei solchen, von denen man nichts sexuelles will, ganz bewusst auf sein Auftreten achtet und sie dabei auf eine raffinierte und flirtende Art dazu bewegt, ein bisschen mehr das zu wollen, was man auch will.

Mit entsprechendem Aussehen und Geschlecht geht das halt ein bisschen schneller, da hast du recht!

Man kann sich nicht dazu entscheiden, weil es praktisch kein ausgefülltes Leben ohne Frauen gibt. Ist halt ne notwendige aber keine hinreichende Bedingung.

Oh ja! Möchte auch kein Leben ohne Männer führen müssen ;) ... Aber: Männer füllen mein Leben nicht alleine aus und ich finde es easy, meine Männergeschichten mühelos und nebenbei zu haben und gleichzeitig noch vielen anderen tollen Dingen nachzugehen. Mir wars nur wichtig, dass gewisse User nicht ständig damit anfangen, "die ganze Anstrengung" als billigen excuse zu benutzen, um nicht aktiv sein zu müssen. So à la: Wer Frauen will, muss sich ganz bewusst für sie entscheiden und sich so intensiv mit ihnen, ner eventuellen LTR oder dem Game beschäftigen, dass man zu nix anderem mehr kommt. Also "Game oder Business (whatever) . Your choice".

(ist für mich Unsinn)

Das Aussehen alleine reicht (fast) nie aus. Grundsätzlich ist es immer ein aufrichtig aufmunterndes: "du hast deine Chancen, also nutze sie doch!".

Wenn sowas ausgesprochen wird, gibt es immer etwas, das am Verhalten irritiert.

Bedenke: "normal" ist eine gute Basis. Und gelogen ist es fast nie.

Coole Musik machen bringt dir auch nur allerhöchsten 0,x Prozentpunkte. Mit der Musik Kohle machen oder auf großen Parties auflegen usw. wäre dann wieder etwas anderes. Aber nur igrendwie herummusizieren bringt im Hinblick auf deinen Value so gut wie gar nichts

Hobbies und Leidenschaft sind ganz wichtig. Da ist "Erfolg und value" erstmal zweitrangig.

Seh ich bis zu nem gewissen Punkt auch so. Glaube aber, dass Teds Probleme doch ein bisschen komplizierter sind... und dass er das mit ner Therapie sicher gut in den Griff bekommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.3.2016 um 19:09 schrieb Timerunner:

Zusammen mit Flying Suicide hat er ein gutes Gegengewicht zur Inner Game Fraktion gebildet. Schade, dass die beiden nicht mehr aktiv sind.

Bin schon noch da.

Kann aber nicht mehr so heftige Sachen ablassen, sonst muss ich bei jedem Log-In Angst haben gebanned worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.3.2016 um 14:26 schrieb juna96:

Mandaag:

Von nix kommt nix.

Edit: Das mit dem "Als Frau" stimmt nur halb. Hab zwar schon das ein oder andere "unverdient geschenkt bekommen", würde aber behaupten, dass man auch als Mann mit einem ... nennen wir es "geschicktem Auftreten" viel (mehr) erreichen kann.

Willst du uns erzählen, dass du in Teds Körper Erfolg hättest ohne Ende???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna
vor 2 Stunden schrieb Cats:

Willst du uns erzählen, dass du in Teds Körper Erfolg hättest ohne Ende???

Keine Ahnung. Müsste man halt mal fieldtesten...

Ted, Körpertausch für eine Woche, wie wärs? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.