Körpersprache einschätzen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde ich gut, dass du das sagst.

Durchdenke einfach mal das Gefühl im Detail.

Befürchte iwie immer wenn ich mich einem Mann eher offensiv nähere "mein Gesicht zu verlieren". Sprich dann in eine mega unangenehme Situation zu kommen, weil es sich womöglich rumspricht oder sowas

Nehmen wir an, du klaust einfach mal meinen Satz: "Hey, ist ja verrückt, dass wir uns hier ständig über den Weg laufen. Was für ne Prüfung bereitest du gerade vor?"

Er antwortet jetzt nur einsilbig und hat offenbar gar keinen Bock auf dich. Was soll der seinem Kumpel erzählen? "Ey, in der Bib hat mich ne Tussi gefragt, was ich für ne Prüfung schreibe. Voll nuttig, ey." :blink:

Klingt total banal und verrückt. Aber gerade bei solchen intuitiven "ich hab Angst"-Geschichten macht es Sinn sich wirklich mal zu überlegen, was realistisch im schlimmsten Fall passiert. Das wirklich Zuende denken. Immer wieder "und dann?" fragen. (Beispiel: Es spricht sich rum, dass du jemanden in der Bib angesprochen hast. Und dann? Was passiert im schlimmsten Fall? Wer weiß das dann überhaupt?)

Und oft merkt man dann, dass nichts passieren kann. Oder der eine Punkt gut zu umschiffen ist. (Hier: Du musst ihm weder erzählen, dass du ihn unbedingt vögeln willst noch, dass du seit 2 Wochen nur noch von ihm träumst).

Ich hatte die Situation zuletzt, als ich ein "erstes Date" bei einem Gruppentreffen hatte und wusste ich würde dort auch seine Frau treffen. Da hatte ich schon Angst. Und dann habe ich das wirklich mal durchdacht. Sie weiß es, es ist für sie okay. Was soll passieren? Sie könnte mich nicht mögen. Ja Himmel. Ich will auch nichts mit ihr anfangen und es wird immer Menschen geben, die mich nicht mögen. Sie könnte ihm verbieten mit mir was zu machen. Das wäre Schade. Aber auch da braucht man ja keine "Angst" haben. Und so habe ich eben noch 5 Szenarien durchgespielt und gemerkt, es gibt keine Situation vor der ich wirklich Angst haben braucht. Und damit war die Emotion dann auch weg. Ich war nur noch ein bisschen unsicher. Und damit kann man umgehen.

Du schaffst das schon :-) Und wenn er kein Interesse hat wars ne gute Übung für den nächsten, der vielleicht noch toller ist!

Und ich möchte dir ans Herz legen was ich auch schon hier vorschlug:

http://www.pickupforum.de/topic/147944-bauchgefuehl/page-2#entry2121031

Hinterfrage deine Gefühle und Emotionen.

Katie entdeckte, dass sie litt, wenn sie ihre Gedanken glaubte und dass sie nicht litt, wenn sie diese Gedanken nicht glaubte.

Die Ursache für ihre Depression war nicht die Welt um sie herum, sondern ihre Überzeugungen über die Welt um sie herum.

http://thework.com/sites/thework/deutsch/

Das gilt eben nicht nur für Depressionen, sondern für uns alle. Wir machen uns oft das Leben schwerer als nötig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello again :)

So, ich hatte es mir ganz fest vogenommen, ihn anzusprechen. Aber es hat einfach nicht geklappt! Ich bin iwie total blockiert wenn ich ihn sehe. Sind uns heute einige Male übern Weg gelaufen und hatten auch blickkontakt, aber ich hab dann immer ganz schnell weggeguckt. Er guckt mich zwar schon immer an, wenn wir uns begegnen, aber mittlerweile ist es eher so skeptisch geworden. Kein Wunder, ich glaube ich sende nur Signale, die auf ihn nicht intressiert wirken müssen. Und dadurch, dass ich mich dann immer s über mich selbst äörgere, werde ich immer nur noch angespannter. Das regt mich total auf!

Demgegenüber hab ich dann heute einfach mal aus frust nen anderen Typen "angesprochen" (wenn man das so nennen kann). Er hat mich auch in der bibo angeguckt und angelchelt und dann hab ich einfach "BUH" gemacht. Kp wieso, ich hab einfach nicht nachgedacht. Er ist stehen geblieben, hat gegrinst und wollte sich wohl mit mir unterhalten. Ich hatte aber kein onteresse und bin dann einfach weitergegangen :D War mir auch wurst, was der von mir denkt.

Was kann man gegen Blockade tun? Ich hab immer das gefühl, in seinem blick nicht bestehen zu können. Er hat so nen betont lässigen gang, ich fühle mich iwie so klein neben ihm. Kann man da irgendwas machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man gegen sowas tun kann?

Es funktioniert auf die gleiche Weise, wie alles was man nicht kann... wovor man vielleicht sogar Angst hat -> man muss durch die Angst gehen und es einfach tun, je öfter man daran scheitert, desto schwerer wird es, also tu es :)

Dir kann nichts passieren... zur Not sprich noch paar andere an, aber lass die bitte nicht einfach stehen ;)

sei wenigsten ein bisschen nett... du willst ja auch nicht, dass man dich einfach stehen lässt nach dem ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üben, mit 1000 verschiedenen Menschen. Und bei ihm: nicht denken. Tun.

Und für nächstes Mal merken: Je länger du wartest, desto schwerer wirds. Das merkst du gerade. Und das wurde dir prophezeit.

Du kannst versuchen ihn von seinem Podest zu heben, und dir klar zu werden er kocht auch nur mit Wasser. Aber dafür musst du mit ihm reden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden