Freundin needy und trotzdem immer weniger Sex?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

neues Jahr, neues Problem. naja eigentlich nicht erst seit 3 Wochen..

Ich 29

Sie 28

LTR / monogam / 12 Monate

Anfangs alles top, meinerseits keine Gedanken über feste Beziehung, viel sehr guter Sex, aber auch viele gemeinsame Unternehmungen. Nach ca. 3 Monaten waren wir dann doch irgendwie zusammen, weil die Zeit mit ihr einfach sehr cool war und für mich das dann auch kein Problem darstellte.

Nach ca. 4 Monaten bei ihr Jobwechsel, sie ist in meine Nähe gezogen und wollte direkt mit mir zusammen ziehen, was ich aber so direkt nicht wollte und ihr das auch gesagt habe. Sie wohnt nun ganz in meiner Nähe und meint, wir wohnen zusammen, weil ich sehr oft bei ihr schlafe und ein paar Klamotten da hab.

Seitdem wurde das Sexleben anders. Habe es gar nicht so bemerkt, weil es eigenartig war. Unter der Woche lief nicht so viel, ich dachte mir auch, dass es am neuen Job und Umzugs- / Einrichtungsstress liegt. Am Wochenende konnte SIE dann meist gar nicht genug bekommen und wir haben zunächst meistens Sa / So tagsüber durchgevögelt, trotzdem Abends aber Dinge unternommen. Insgesamt ist die Beziehung sehr cool, mit Geben und Nehmen beiderseits, nur verändert sie sich im Moment in die Richtung "altes, fürsorgliches Ehepaar".

Rahmenbedingungen: ich habe hier einen guten SC, den ich auch nicht vernachlässige, was ihrerseits häufig zu Drama führt, wenn ich nicht da bin. Zudem habe ich Hobbies und studiere. Sie im Gegenzug hat im Moment ausser Fernschauen und Kochen eher wenig Hobbies... zudem hat sie kaum Freunde.

Sie klammert und gibt sich emotional total abhängig. Auf kleinere aufkommende Dramen gehe ich nicht ein und denke, dass sie auch selbst noch für ihr Leben verantwortlich ist. Sie sagt mir ständig, wie sehr sie mich liebt und dass sie sich ein Leben ohne mich nichtmehr vorstellen könnte.

Jetzt das Problem: SEX wird immer weniger. Im Moment MAXIMAL 2x pro Woche.. eher 1x pro Woche.. und auch nur, wenn ich im richtigen Moment verführe. Von ihr kommt nichts mehr. Vor einigen Monaten hat es noch gereicht, wenn ich mich mit freiem Oberkörper gezeigt habe oder halbnackt neben ihr lag, um sie zum triefen zu bringen. Da ist sie auch von selbst oft angekommen...

Im Moment will sie nur kuscheln! Ihr ist gerade laut eigener Aussage Nähe wichtiger. Manchmal gibt sie sich sexuell sehr offen und redet über Sex. Sex, den wir hatten, den sie früher hatte... sie ist da nicht verklemmt. Anfangs meinte sie sogar, sie sei immer bereit und könnte immerzu vögeln, hätte Spaß daran.. etcpp.

Nunja... als ich sie Ende letzten Jahres mal drauf angesprochen habe, meinte sie, sie würde sich im Moment in ihrem Körper nicht so wohlfühlen, da sie zugenommen hat.. und deshalb sei es mit der Lust im Moment schwierig..

Ich persönlich weiß nicht, ob ich es für eine Ausrede halten soll. Einerseits genießt sie es, zu sehen, dass ich scharf auf die bin, stößt mich aber oft mit leicht genervtem Unterton weg und ist gleichzeitig selbst der Meinung, dass wir ja für eine einjährige Beziehung total viel Sex hätten und sie mir zudem oft einen Blasen würde, was jedoch definitiv nicht oft vorkommt (eigentlich nur, wenn sie ihre Tage hat, oder wir tatsächlich soviel Zeit füreinander finden, und mal wieder ausgedehnten Sex mit allem drum und dran haben).

Der Beitrag klingt jetzt so, als sei ich sehr Fickfixiert. Ja, bin ich auch irgendwo. Andererseits gibt es auch so viele schöne Aspekte in dieser Bezehung und sie gibt sich sehr viel Mühe. Auch ist sie sehr eifersüchtig und voller Verlustangst, habe ihr schon teilweise versucht, das auszureden, aber ein bisschen Unsicherheit kann ja, wie wir alle wissen, nicht schaden.. :D

Ich versteh einfach nicht, wie das so zusammenpasst. Ich bin definitiv der unabhängigere Mensch in dieser Beziehung, trotzdem hat sie es geschafft, beim Thema Sex das Monopol an sich zu reißen. Das zerstört im Moment mein Mindset des guten Fickers, da ich mir selbst bedürftig vorkomme und sich das negativ auf meine Performance und Fantasie auswirkt.

Mein Plan.. (bei ihr fieldtested): mich die kommenden Tage (mal wieder) extrem rar machen und schauen, was passiert. Habe genug Beschäftigungsalternativen und im Prinzip auch weibliche Alternativen, von denen sie sogar weiss. Allerdings habe ich wenig Bock, eine solche Routine alle paar Wochen künstlich durchzuziehen. Any ideas?

Danke schonmal!

ZEROSL

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rar machen bringt da nicht viel denke ich.

Ich würde zuerst viele Kommentare zu schönen Frauen im TV/Freien und egal wo du eine siehst machen ala Boah ist die heiß, geil usw. Frauen merken schnell, wenn Mann ein Auge auf andere Frauen wirft und fangen dann wieder an zu binden mit mehr Sex.

Wenn das nix bringt einfach mal locker darüber reden, dass du mehr Sex brauchst. Wenn sie auf ihrem Sexmonopol beharrt, dann Vorschlag die Beziehung zu öffnen. Alles passiver Druck, auch wenn du dann natürlich viel Drama spüren wirst.

Wenn sie immer noch nicht reagiert, dann musst du abwägen ob du so glücklich bist.

Du bist außerdem keine Sexist. 1x in der Woche Sex. Da kenne ich Päärchen mit 50, die mehr Sex haben!

bearbeitet von Rudeltier
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rudeltier: Danke. Ja, das mache ich schon. Habe schon immer offen kommuniziert, dass ich auch andere Frauen heiß finde und in meiner Welt eine Beziehung niemals als selbstverständlich zu sehen ist. Wir reden auch verhältnismäßig oft und offen über sexuelle Dinge, was man mal ausprobieren könnte, Fantasieren über das Sexleben von Freunden und Bekannten, nur will sie einfach (im Moment) nicht wirklich. Ich habe nun eben das Gefühl, mich neu zu kalibrieren zu müssen. Nur weiß ich noch nicht, wie. Ich fühle mich jung und fit, will mich deshalb nicht auf 3 - 4x im Monat vertrösten lassen, wo ich dann sogar so fühle, als ob ich darum betteln müsste...

So oft abgewießen zu werden ist einfach komisch, da fühle ich jedesmal, wie mein Value dahinfließt und alles wird verkrampfter.

Was mich ebenfalls irritiert: Es ist schon vorgekommen dass sie Sex verbal zu vermeiden versucht, aber trotzdem total feucht und geschwollen ist...

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Nunja... als ich sie Ende letzten Jahres mal drauf angesprochen habe, meinte sie, sie würde sich im Moment in ihrem Körper nicht so wohlfühlen, da sie zugenommen hat.. und deshalb sei es mit der Lust im Moment schwierig..

[..]

Hier sehe ich das eigentliche Problem. Ein Mensch, der mit seinem Körper unzufrieden ist, ist selten sehr sexuell.

Tut sie denn etwas, um sich selbst wieder attraktiver zu fühlen? Da solltet Ihr zuerst ansetzen, anstatt Nähe/Distanz Spielchen zu spielen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgewiesen zu werden, schadet dir innerlich. Ausgelöst worden ist das sicher durch ihren Umzug. Du kannst froh sein, dass du nicht bei ihr wohnst, denn im Augenblick hast du eine gute Rückzugsbasis, von der aus du operieren kannst.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Partnerin mal keinen Bock auf Sex hat, aber bei deiner Freundin läuft was anderes, daher stößt sie dich auch genervt von sich, wenn du Sex willst.

Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, dass dir diese Zurückweisung schadet. Zum einenem innerlich (innerliche Verkrampfung, du entwickelst den Gedanken, ein Sexist zu sein, was Blödsinn ist etc), zum anderen verlierst du an Value bei ihr. Für die Frau ist es ein Abturner, ein Monopol zu haben. Ich denke daher, dass es höchste Eisenbahn ist, etwas zu unternehmen.

Da du noch deine Rückzugsbasis hast, würde sie weniger sehen und nur noch bei ihr schlafen, wenn ihr Sex hattest. Bereite dich innerlich auf einen Next vor. Mit ihrer ablehnenden Haltung erodiert sie die Beziehung. Wenn sich trotzdem nichts ändert, dann öffne die Beziehung einseitig oder mach gleich Schluss. Du wirst dir dann viel Leid ersparen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe das mit dem gefühlten Betteln besser. Kommst du mit einfachen Komplimenten weiter? Wie GMT schreibt, kann es wirklich daran liegen, dass sie sich zu fett fühlt. Oder meinst du richtig bettel bettel wuff wuff?

Wie genau kommst du mal zum Sex, denk mal richtig nach. Mit Liebe? Nähe? Oder Kälte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GMT: Sie ist neuerdings dabei.... deshalb will ich der ganzen Sache auch definitiv noch Zeit geben und schauen, was passiert.

@ Carver: du hast Recht in der Hinsicht, dass diese Zurückweisung kaputt macht. Habe ich ja auch oben so beschrieben. Dem gegenüber steht allerdings, dass sie ja ansonsten 100% in die Beziehung investiert...

@ Rudeltier:

Es ist einfach so, dass wir bis vor zwei, drei Monaten eine sehr sexuelle Kommunikation hatten, verbal, wie nonverbal und wir uns gegenseitig verführt haben und einfach mit Spaß Sex gelebt haben. Quer durch die ganze Wohnung, mal auf der Clubtoilette, am Strand, etc.

Jetzt ist sie halt verschlossen und kaum noch verführbar.... zeigt nurnoch ganz selten, dass sie Lust hat oder geil wird... und wenn wir jetzt doch mal Sex haben hat sie nicht den Spaß wie früher....

Letzes WE hat es mit einem P&P Spielchen ganz gut geklappt. ich habe sie scharf gemacht und dann links liegen lassen. Daraufhin kam sie plötzlich mit Reizwäsche an aus dem Schlafzimmer, aber ich war dann mit lernen beschäftigt...

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ganz abgesehen davon, dass du nicht immer springen musst wenn sie will (sie kommt mit Reizwäsche aber du bist beschäftigt), ist es für sie natürlich auch eine enttäuschung wenn sie sich mühe gibt und abgewiesen wird.

Stell dir das Szenario anders vor: Ihr seid frisch verliebt, ihr habt viel sex, ihr verführt euch gegenseitig oft und leidenschaftlich. Dann zieht sie sich reizwäsche an und verführt dich während du lernst. Wie hättest du dann reagiert? Wahrscheinlich wärst du drauf eingegangen oder? Je nach dem wie vertieft du in dein Lernzeug bist oder?

Zu meiner Erfahrung: Bei mir ist das ganz ähnlich wie bei dir. Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen. Sie 23 ich 25, monogam. Das erste halbe Jahr würde ich sagen, hatten wir jeden Tag mindestens ein mal sex. Es wurde nie langweilig, es war sehr ausgeglichen. Beide hatten immer Lust. Dann ist es etwas abgeklungen, was ja auch nicht schlimm ist, weil wer hat schon die Zeit dafür ;D...

Dann wurde es immer weniger, dann wieder mehr. Jetzt haben wir beide viel zu tun und haben Stress (beide Prüfungen ich hab einen neuen Job neben dem Studium etc.) und versuchen dennoch uns Zeit füreinander zu nehmen und uns zu verführen. Aber eine Zeit lang habe ich das ähnluch gemerkt wie du, die Lust war einfach nicht mehr so da, besonders von ihr. Obwohl sie die jenige ist, die needy scheint. Ruft mich immer an, schreibt mir, frägt was ich gemacht habe. Invest, bringt mir bspw. essen wenn sie unterwegs ist und ich lernen muss. Ist ein wenig eiersüchtig und wenn ich davon erzähle, dass ich mit einer Frau gearbeitet habe oder so hört sie immer sehr genau zu ;)

Kann das ganze auch nicht so richtig verstehen. Ist aber auch meine erste längere und ernsthafte Beziehung. Die davor gieng 1 Jahr (4 Jahre her) aber das war eine Fernbeziehung.

Unternehmt ihr öfter aufregende Dinge zusammen? Ich habe besonders gemerkt, dass wir mehr spaß miteinander haben, auch im Bett, wenn wir aufregende Dinge unternehmen an die wir uns gerne erinnern. Z.B. das eine mal in Thailand wo wir auf einer Party in der dreckigsten Toilette einen kleinen Quickie geschoben haben... Ist eine witzige Erinnerung die wieder Aufregende Gefühle in die Beziehung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir unternehmen schon viel Zusammen... sind am WE viel auf Achse, teils mit Freunden, teils auch mal nur zu zweit, waren letzes Jahr dreimal verreist (kurztrips)... aber man kann nicht jeden Tag was aufregendes erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben noch das Topic Betaisierung für Anfänger gelesen, zumdem ist mir auch LdS bekannt. Vielleicht bin ich auch auf eine gewisse Art und Weise Betaisiert.. dadurch, dass ich recht viel um die Ohren habe, mache ich mir weniger Gedanken, was man gemeinsam unternehmen könnte, als sie es tut. Somit war sie diejenige, die kommenden Urlaub gebucht hat, sie ist es auch oft, die Unternehmungen für's Wochenende plant... wobei wir ja schon ähnliche Interessen haben. Ich stimme dann oft zu, sofern ich auch Bock dazu habe und wirklich einverstanden bin. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich kein Interesse hätte, zu faul oder dickfällig wäre, aber ich habe einfach mehr im Kopf und um die Ohren als sie, somit weniger Ressourcen dafür.

Wobei sie NIE Entscheidungen alleine trifft. Wir besprechen alles gemeinsam und treffen gemeinsame Entscheidungen.

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf: ist die aktuelle Entwicklung auf Betaisierung zurückzuführen oder auf ihr mangelndes körperliches Wohlbefinden? Wie kann ich das herausfinden, ob ich betaisiert bin?

LG

ZERO

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zero,

verfall doch nicht gleich in den Hirnfick. Du beschreibst deine Freundin als investierend und sogar leicht klammernd. Nur mit dem Sex klappt's derzeit halt nicht so. Noch einmal, sie sagt selbst, daß es 'mit der Lust im Moment schwierig ist', weil sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt. Dieses gilt es zu ändern. Ich bin mir sehr sicher, dass ihr neues Wohlbefinden eure Sexfrequenz deutlich steigen lässt.

Ach ja, sowas

ich habe sie scharf gemacht und dann links liegen lassen. Daraufhin kam sie plötzlich mit Reizwäsche an aus dem Schlafzimmer, aber ich war dann mit lernen beschäftigt...


bringst Du bitte nicht mehr. Wenn sich deine Freundin, die momentan auf Grund ihrer Gewichtszunahme eh schon verunsichert ist, beim Scharfmachen in Reizwäsche schmeißt und aus dem Schlafzimmer kommt, dann wird das mit einem sehr wohlwollenden 'WOW' quittiert und sie schwer durchgenommen. Sonst wird sie sowas zukünftig auch wesentlich seltener tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(oder wir tatsächlich soviel Zeit füreinander finden, und mal wieder ausgedehnten Sex mit allem drum und dran haben).

Klingt generell nicht nach einem tollen Sexleben. Von und für beide Seiten. Würde als erstes an der Abwechslung ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zero,

verfall doch nicht gleich in den Hirnfick. Du beschreibst deine Freundin als investierend und sogar leicht klammernd. Nur mit dem Sex klappt's derzeit halt nicht so. Noch einmal, sie sagt selbst, daß es 'mit der Lust im Moment schwierig ist', weil sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt. Dieses gilt es zu ändern. Ich bin mir sehr sicher, dass ihr neues Wohlbefinden eure Sexfrequenz deutlich steigen lässt.

Ach ja, sowas

ich habe sie scharf gemacht und dann links liegen lassen. Daraufhin kam sie plötzlich mit Reizwäsche an aus dem Schlafzimmer, aber ich war dann mit lernen beschäftigt...

bringst Du bitte nicht mehr. Wenn sich deine Freundin, die momentan auf Grund ihrer Gewichtszunahme eh schon verunsichert ist, beim Scharfmachen in Reizwäsche schmeißt und aus dem Schlafzimmer kommt, dann wird das mit einem sehr wohlwollenden 'WOW' quittiert und sie schwer durchgenommen. Sonst wird sie sowas zukünftig auch wesentlich seltener tun.

Im letzen Punkt hast du recht. Ich habe ihr in dem Moment und auch sonst recht häufig gesagt, dass ich wie sehr heiß finde. Habe sie in dem Moment nur auch mal "vertrösten" wollen. Und ja, was Betaisierung angeht schiebe ich, seitdem die Situation ist, wie sie ist, ziemlichen Hirnfick und hinterfrage viele Dinge... das macht es mir auch nicht leichter, da man ständig sein Verhalten hinterfragt... naja, die Leichtigkeit ist eben raus...

@ Individualchaotin: Naja also in letzter Zeit ist es eben auch nicht mehr so.

"Zeit nehmen" ist auch eher ihr Begriff... ich nehme mir eigentlich immer Zeit, wenn die Umgebung und die Termine es zulassen. Nur mal kurz rein raus ist auch nicht so meins. Ich finde ein ausgedehntes Vorspiel toll und sie eigentlich auch. Ich kann mit meinem Mund, meiner Zunge und meinen Fingern eigentlich ganz gut umgehen, was sie auch immer wieder von sich aus gesagt hatte. Früher kamen da so Sätze wie "oh mein Gott was tust du, wie hast du dies und jenes gemacht". Sie meinte auch, dass sie mit mir so oft kommen würde, wie bei niemand zuvor (kann natürlich auch nur Schmeichelei sein, keine Ahnung, gebe nicht allzuviel drauf). Ansonsten viele unterschiedliche Stellungen, unterschiedliche Orte, Spielzeug, alles dabei eigentlich...

Was mir noch einfällt... sie meinte mal, sie glaube, sie könne mich nicht befriedigen, da sie z.B. Analsex ablehnt als ich mal beiläufig erwähnte, ich wäre scharf auf ihr Hintertürchen... und sie fühle sich unter Druck gesetzt, weil ich soviel Sex wolle... hä! Sonst wollte sie fast mehr als ich?!

Kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Vortäuschung falscher Tatsachen in eine Beziehung gevögelt.

Dann hat sich HB 10 Kg angefressen und nun mit ein bisschen Zärtlichkeit und gutem Essen den Kerl bei der (Achtung gleich kommt er) Stange halten.

Klassiker, ist wohl jedem hier schon passiert.

Du kannst jetzt ausharren und schauen ob HB den Arsch hochkriegt damit ihr die Dessous wieder passen (unwahrscheinlich) oder Dich solange

mit Ihrer Migräne und bekloppten Sprüchen a´la "Bin mit mir selbst unzufrieden" rumschlagen bis Du auf irgend nem Fasching ne Andere anbaggerst.

Schlimmsten Falls schiebst Du dabei noch Hirnfock und denkst es läge an Dir.

MfG

p.s.

Ach ja und hör bitte auf sooo beschäftigt zu sein das Du nichts für WE planen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ebenfalls irritiert: Es ist schon vorgekommen dass sie Sex verbal zu vermeiden versucht, aber trotzdem total feucht und geschwollen ist...

Das konnte ich nicht überlesen. Daran bin ich gedanklich voll hängen geblieben. Bei all den Beschreibungen und anderen Fakten, finde ich das hier das wichtigste.

Unabhängig davon, was ihr schon alles an Spielarten so macht:

Es scheint mir fast, als ob deine Freundin gerne mal ihren Widerstand "gebrochen" sehen möchte.

Mal ein wenig dominanteres Vorgehen.

Ich hab da ne vergleichbare Situation im Kopf:

HB: "Heute läuft aber definitiv nichts. Die anderen hören uns!" (Sie hatte Gäste)

Ich: "Versprochen. Wäre wirklich etwas peinlich."

-Eskalation-

HB: "Lass das! Du hast es versprochen!"

Ich: "Stimmt."

-Weiter eskaliert-

HB: "Das ist echt unfair! Drück mir wenigstens das Kissen in's Gesicht, damit ich nicht so laut bin!"

Versuch es doch in dieser Richtung mal. Ich hab nämlich so das dumpfe Gefühl, dass es mit den paar KG mehr nicht wirklich was zu tun hat.

Eskalier das nächste mal einfach konsequent durch. Weich nicht von deinem Anliegen ab.

Nimm dir, was du willst. Bin gespannt, ob sie - wenn sie selbst geil ist - wirklich noch an was anderes denkt ;-)

Ich persönlich glaub es nicht.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, du bist keine 16 mehr. Sex passiert nur dann, wenn die Stimmung dafür gegeben ist.

An deiner Stelle würde ich mal aufhören zu analysieren und einfach ihre Entscheidung respektieren. Es ist ihre Entscheidung. Lass es einfach laufen und genieße das Spiel der Gedanken im Kopf. Ab dem Zeitpunkt an dem du los lässt, wird es sich von selbst regeln wie auch immer der Ausgang sein mag, needyness und Sex Gedanken helfen dir jetzt gar nicht weiter.

Blicke in die Zukunft und konzentriere dich auf deine Leben. Eine Entscheidung auf deiner Seite wird unumstößlich von alleine fallen. Iwann wachst du auf und weißt was du willst oder eben nicht mehr willst. Was sind schon paar Wochen oder Monate kein Sex für einen gestandenen Mann? Wenn sie dir wirklich was bedeutet wirst du die Geduld haben, ansonsten nextest du sie eben. Gib der Beziehung Zeit und löse dich von dem Ergebnisdenken. Pickup Weisheit wird dir nicht helfen, weil Beziehungen dynamisch und langfristig funktionieren. Pickup ist nur das Ergebnis für den Moment. Allerdings bist du in einer Beziehung und alle Gedanken die du jetzt hast sind großartig. Sei dankbar und vertraue auf dich selbst.

Du wirst hier keine lösung finden, weil deine Beziehung exklusiv ist und nur du sie führen kannst.

Deshalb mein Rat, komme klar auf dein Leben, sei freundlich, rede mit ihr, kuck was passiert und dann entscheide was du willst, du bist der Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Deine Möchtegern mindsets mit rar machen, zerstört die Beziehung. Hör auf in Pickup zu denken. Wenn sie sich meldet, reagiere doch einfach. Deine versuche der Beziehung leben einzuhauchen, kann bestenfalls das Ende herauszögern und Frauen merken es sofort, wenn du inkongruent bist. Also steh deinen Mann und akzeptiere alle Entscheidungen. Sex am WE mit allem was dazu gehört ist doch der schönste weg wie eine Frau dir zeigen kann, dass sie dich liebt. Also kein Grund sich das Hirn zu verballern mit Diskussionen, wieviel Sex angebracht ist oder nicht. Du bist keine 16, also nimm es wie es ist.

Wenn du wirklich merkst, dass es nicht harmoniert, dann wird es sich eh von selbst regeln. Also hör auf mit der needyness und gib ihr halt das Gefühl verlässlich zu sein. Wenn es ihr dann langweilig wird kann sie ja gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte ich nicht überlesen. Daran bin ich gedanklich voll hängen geblieben. Bei all den Beschreibungen und anderen Fakten, finde ich das hier das wichtigste.

Unabhängig davon, was ihr schon alles an Spielarten so macht:

Es scheint mir fast, als ob deine Freundin gerne mal ihren Widerstand "gebrochen" sehen möchte.

Mal ein wenig dominanteres Vorgehen.

Entweder das - oder halt die Sache mit "Ich musswillmusswillganzdringend eine Beziehung haben, mit dem erstbesten Kerl der halbwegs frame/game hat - warum weiß ich selbst nicht so genau." (Da HBs oft so krass emotiona lneedy sind, wie Typen körperlich needy sind)

Man könnte es ja mal mit schlichten Befehlen und sanft-kalbriertem körperlichen Unterdrücken probieren, da explodiert ohnehin praktisch jeder sofort das Höschchen...vor allem, weil sie dann durch die schnelle Abfolge der eintreffenden Impulse über irgendwelche körperlichen Unsicherheiten garnicht nachdenken kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 447,

wenn die Frau halbwegs Selbstrespekt hat, dann werden diese Manipulationen nicht helfen. Oder vielleicht hat sie das nicht und sie ist Beziehungs-Needy, weil sei nicht alleine sein will, aber glücklicher werden die beiden damit nicht. Er könnte einfach die Beziehung genießen wie sie ist und lernen damit umzugehen. Davon profitieren beide. Es hat schon seinen Grund warum es so ist, wie es ist. Die Lösung kann er nur finden in dem er die Beziehung führt und nicht hier iwelche Manipulationsstrategien anwendet um sie zum Sex zu bewegen. Die Natur hat uns Männer genug Fähigkeiten gegeben um mit Frauen klar zu kommen. Vielleicht können wir sie nicht verstehen, aber Sex mit einer Frau ist das normalste auf der Welt. Und wenn die beiden sexuell nicht kompatibel sind, wird es sich von selbst regeln, wenn er loslässt und kapiert, dass nur er Verantwortung für sein Leben übernehmen kann, mit allen Entscheidungen die dazu gehören.

Schöne Grüße

2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 447,

wenn die Frau halbwegs Selbstrespekt hat, dann werden diese Manipulationen nicht helfen.

Ist keine Manipulation.

Ausser er findet sie garnicht körperlich scharf und will sie nicht sexuell besitzen.

Die Natur hat uns Männer genug Fähigkeiten gegeben um mit Frauen klar zu kommen.

Und genau das was ich empfehle ist so eine Fähigkeit.

Und zwar die natürlichste und älteste der Welt. Das sowas heutzutage schon unter den wildesten Begriffen firmiert, zeigt eher wie sehr Oliver Kahn recht hatte...

Wenn man jetzt so richtig tief in die ultra-manipulative Kiste der schwarzmagischen Patriachats-Psychokillertechniken greift....dann könnte man gar nach der ordentlichen Durchnahme was kuscheln und dann mal in dieser Atmossphäre ein (Achtung Psychogeheimmanipulation!) GESPRÄCH führen...

Passiv herumlungern, schön brav die Beziehung "irgendwie weiterführen" und "lernen" --> ist doch total beta. Und das wird ihn dann garantiert in den Abgrund steuern..."joa, läuft scheisse, Sex wird schon geblocked, lass mal der Frau zuhören und warten und einfach so weitermachen wie bisher, dann wird schon alles gut werden, bestimmt wird die Frau dann rational-logisch und mit offener Sprache das Beziehungsproblem klären wie ein Mann ohne game, worauf hin alles wieder gut wird....." --> :ermm:

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke diese zwangsgedanken helfen niemandem weiter. Wenn er ein ganzer Mann ist, raus geht und sein Leben lebt und sich dementsprechend verhält wird sich das von selbst regeln. Im extremsten Fall eben mit Beendigung der Beziehung. Er ist der Mann und er trifft die Entscheidung. Ich für meine Dinge habe gelernt, alles so zu nehmen wie es kommt und jede Entscheidung und insbesondere Entscheidungen von anderen Menschen zu respektieren. Ich halte mich aber auch nicht an Beziehungen fest, weil ich weiß, dass meine Jugend zu kurz ist um mein Verhalten zu verstellen und da draußen so viele Frauen unterwegs sind, dass du als Mann niemals auf Sex verzichten musst, wenn das dein Ziel ist. Eine Beziehung zu führen egal wie beschissen es im Moment läuft und mit allen Konsequenzen zu leben ist der einzige weg der für mich in Frage kommt. Ansonsten verrate ich mich selbst. Außerdem leben wir eh in einer Zeit in der Frau machen kann was sie will. Ich würde da jetzt nicht anfangen mit Therapeuten spielchen und Verhaltensänderungen.

Entweder sie bietet and was er nachfragt oder er geht zu einer anderen. Uraltes Gesetz und funktioniert sogar ohne Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Gedanken. Ist auch immer schwer aus der Ferne zu beurteilen. Ich denke, es liegt wirklich an ihrem Körpergefühl. Jetzt hat sie letzte Woche.. naja.. nennen wir es "übertrieben viel Sport, nichts essen" betrieben und war dieses WE nun ganz stolz. Ich habe sie auch dafür gelobt, ihr aber auch zu verstehen gegeben, dass es nun kein Grund gibt, so radikal an die Sache zu gehen.

Jetzt war sie die letzten drei Tage wie ausgewechselt.. Munter, aktiv, naja und richtig guter Sex war auch plötzlich wieder drin, von ihrer Seite aus.. mehrmals. Es hat ihr auch viel Spaß gemacht.

Für mich - wenn es wieder weiter positiv läuft - ein gutes Beispiel und ich fühle mich auch wieder sicherer, da der Beta- / PU-Hirnfick wieder aufhört..

LG

bearbeitet von zerosl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Zerosl,

wundert es dich noch, dass sie Dich über Sex kontrollieren kann und das dann auch macht?

Diese Gefahr ist einfach da, man kann sie nicht völlig ausknipsen, aber vielleicht findest Du in meinem Beitrag ein paar nützliche Anregungen, viel Spaß beim Lesen.

Es ist scheinbar so, dass es das einzige für dich ist und aktuell die Thematik mit dem höchsten Wert für dich in Eurer "Beziehung", es fällt kaum etwas anderes Sex..hier Sex dort.

Das was dir augenscheinlich am wichtigsten ist, eignet sich auch am besten für Spielchen. Vor allem aber am leichtesten für sie "ich bin müde".. "ich hatte Stress".. die Klassiker.

Keine Sorge, habe ich auch schon mal gehört. ;-)

Wichtig ist, dass du jetzt aus der Beifahrer-Position deiner Beziehung wieder in die Führungsrolle kommst, oder daraus lernst und dem Ganzen ein Ende setzt, sehr bald und strukturiert, sonst bezahlst du emotional einen hohen Preis. Spiegel mal dein Verhalten, findest du was läuft aktuell von dir anziehend und attraktiv? Lassen wir das mal so stehen..

Sie im Gegenzug hat im Moment ausser Fernschauen und Kochen eher wenig Hobbies... zudem hat sie kaum Freunde.

Wauo.. also ist sie nur körperlich anwesend? Für körperliches anwesend sein gab es bei uns die Note 5 für mündliche Mitarbeit.

Passt ihr wirklich zusammen? Wenn du einen so großen SC hast, was hält dich bei ihr?

Du schreibst nicht gerade erfreut über sie, gut das machen hier die wenigsten wenn es zum Thread kommt, aber gar so wenig, ist doch komisch. Ich kann Dir nur raten, jede Beziehung zu beenden, so auch diese, wenn die Dinge nicht wie von alleine laufen. Es klingt "heftig" und "krass" aber es ist meine Erfahrung: Dann ist es einfach nicht die richtige. Was viele Leute nicht verstehen ist, dass eine Beziehung vorher schon im Koma lag, es äußert sich dann halt irgendwann über Sex etc. kurz danach säuft der Kahn nach einer häufig langen Periode vorhergehenden Liebesentzuges eh ab.

Frage dich umgekehrt, abseits vom Konzept "der richtigen", ob du in einer guten Beziehung mit einer coolen Frau:

- .. von ihr so schreiben würdest wie du sie beschreibst -> langweilig und co?

- .. Sex mehr Thema wäre, als die Frage "wie war dein Tag?"

- .. Sex nur von dir aus käme?

Es gibt Frauen, die fahren völlig ohne ein zutun den Sex runter, sie sind sich ihrer Sache sicher und gut ist. Dann konzentrieren sie sich wieder auf den Beruf, Hundeverein etc. dort nehmen sie jede Herausforderung an, aber der Sex Zuhause in der häufig auch gemeinsamen Wohnung ist dann unmöglich und wird mit "hatte viel Stress" "viel zu tun" abgewiegelt und das männliche Hündchen auf zwei Beinen zottelt ab.

Nicht wenige raten jetzt, sich rar zu machen. Das stimmt auch, der Spruch "willst du gelten, mach dich selten" kam schon von meinem Opa, aber frage dich mal nach der Dynamik hinter dieser Haltung? Es ist circa zu vergleichen mi "Auge um Auge, Zahn um Zahn".. das Mindset eines: Was du mir antust kriegst du jetzt zurück, ich bestrafe dich emotional. Bravo! Dabei liegen die Probleme ganz woanders Euro like. Wenn du so viele Alternativen hättest, dann würdest du dich nicht von hinten durch die Hecke ziehen lassen. Mal ehrlich, 12 Monate okay.. dennoch steht die Beziehung kurz vor dem Aus. Wenn das so schon losgeht und da sind 12 Monate nicht sonderlich viel, dann brauchst du gar nicht groß hoffen, dass ihr etwas wesentlich wichtigeres besser überstehen werdet.

Und rede niemals über Sex und Co., in dem Moment wo du definierst was zwischen Euch ist hast du bei vielen Frauen einfach schlechte Karten. Mindestens aber kommt es zu einem ins Unrecht setzen des Partners. Einer von beiden wird schuldig gemacht. Da kann man auch noch so neutral mit tollen "ich" Botschaften kommen, lasse es. Irgendwer vergreift sich im Ton, fühlt sich angegriffen oder rechtfertigt sich. Arbeite wenn lieber daran besser zu sein, in dem was du machst -> Handlung, statt darüber zu reden. Jedes Mal, als ich darüber geredet habe, wie der Sex läuft war a.) die Sache schon kurz vor der Bruchlandung b.) ist es in der Situation nicht selten eskaliert, trotz lieber Worte- > sie weinte. Wir haben heute gelernt über Probleme zu sprechen, alles in tollen Feedback Kursen und sonst wie halten wir uns für ach so aufgeschlossen, die Realität lehrt uns aber immer wieder: Klappe halten, über Sex nicht reden -> ins Handeln kommen oder gehen.

Wenn du es wirklich packst, ein paar Tipps zu beherzigen, dann ist ein "gehen" auch nicht negativ belegt. Im Gegenteil, du findest genug neue Frauen und pot. Partner weil Souveränität automatisch anziehend ist.

Was ich auch gefährlich finde:

Jetzt war sie die letzten drei Tage wie ausgewechselt.. Munter, aktiv, naja und richtig guter Sex war auch plötzlich wieder drin, von ihrer Seite aus.. mehrmals. Es hat ihr auch viel Spaß gemacht.

Satire on: Die letzten drei Tage war sie wie ausgewechselt, dann die letzten vier Stunden. Heute Abend gucke ich nochmal, ob ich sie fragen kann, ob sie mit schwimmen gehen will?Satire off! Äh... ja der Fotzenknecht Status ist bald erreicht. Du liest Dinge, die noch nicht geschrieben stehen.

Merkst du was? Frauen, wo du immer wieder gucken musst, geht es ihr heute gut, kann ich doch oder nicht sind einfach ein Problemfall und du fährst in der Beziehung mit angezogener Handbremse. Ich finde es schon schräg, wenn einige so von ihrem Chef schreiben "ist er heute gut drauf..". Aus eigener positiver Erfahrung kann ich dir sagen: Je mehr du darauf achtest, ihr alles Recht und genügsam zu machen, desto eher fliegt dir deine Beziehung um die Ohren. Du wendest einfach viel zu viel Energie auf und gibst ihr viel zu viel Macht über dich, über Euch. Bitte lese den letzten Satz nochmal.

Gerade dieses Verhalten sorgt dafür, dass dein Wert für ihr ins Bodenlose fällt, du letztlich aber auch auf der anderen Seite die Welt nicht mehr verstehst. Ich habe häufiger den Fall erlebt, da schreiben mir Forenmitglieder und listen alles auf, was sie gemacht haben. Meine Antwort ist dann immer: "Was macht sie für Dich, für Eure Beziehung?" Leider fast nichts.. es ist nicht falsch, wenn man sagt "dein Weg ist nicht mehr mein Weg". Es ist immer mehr, als perspektivlos herumzuzotteln und das Ruder aus der Hand zu geben. Vermutlich wäre ich noch immer in einer destruktiven Beziehung unter permanenten Liebesentzug, aber besser raus da als kniend leben. Niemand sollte sich dauerhaft scheiße fühlen, hey Beziehungen sollen deine Batterie auflanden, nicht umgekehrt.

Ausblick: Es bleibt vermutlich immer ein Gezeder und Getanze um ihre Gunst, sonst schnappt ihre Muschi direkt zu und die Strafandrohung kein Sex folgt aus dem Fuße. Nun will ich auch nicht ihr alles in die Schuhe schieben, dass wäre zu leicht. Du musst deiner Partnerin auch den Raum geben, dass du einen gewissen Marktwert hast. Das du etwas wertvolles bist und das du was geben kannst. Sinkt das Ansehen deiner Person längerfristig bist du aus dem Spiel. Sex war dann mal..

Entscheide selber, häufig ist man so geblendet, dass man vollständig die Macht aus den Händen gibt. Ja es gibt sie, die tollen Frauen mit einem soliden Fundament für die Sex mindestens genauso häufig, wenn nicht mehr ein Thema ist. Man muss nicht kniend leben und sich alles gefallen lassen. Macht hat aber nur der, der auch danach handeln kann. Schau halt, dass du diese gefährliche Asymmetrie ausgemerzt bekommst, oder ziehe jetzt einen Schlussstrich.

Komm wieder ins Handeln, übernehme Verantwortung für dein Leben.

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft alles wieder? Super, Du Alphatier.

Ich vermute Du hast einfach vergessen den Browser zu schließen und sie hat Deinen Thread gelesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In aller Kürze vom Handy: thamasite, guter Beitrag. Ich habe hier natürlich aufs Thema fokussiert geschrieben, deshalb gings natürlich um Sex. Dass es in einer Beziehung noch viel mehr gibt, ist mir sehr wohl bewusst. Gute Ansätze sind da dabei. Danke. Ich warte einfach mal ab. Soviele Aspekte habe ich hier nicht dargestellt, die überwiegend positiv sind.

@ Black Cobra: hälst du mich wirklich für so blöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.