Beziehungsende? Freundin lügt und geht evtl. Fremd

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wette drauf, dass er jetzt Schluss gemacht hat und sich meine Ex gekrallt hat und absofort regelmäßig in die Kirche geht. Wette ich 50 Cent drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass die Frau die Entscheidung für ihn treffen wird bzw, bereits getroffen hat, nur hat sie ihm die noch nicht mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ihm gar nicht richtig verübeln. War vor ca. einem Jahr auch noch so ähnlich blöd/blind. Dass er die Beziehung beendet, da bin ich mir sicher. Nur wann ist die Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2cents hat ne schroffe Art. Aber mir gefällts.

Über die gefühlt 50% der Beiträge hier, die von Selbsmitleid und Frauenhass nur so strotzen,

beschwert sich auch NIEMAND.

Keiner hat ein Problem damit, wenn die Frau des TE in Person und stellvertretend für alle,

die sich mal ähnlich verhalten, beschimpft und verurteilt wird.

Aber wehe, da kommt mal einer um "euch" die Leviten zu lesen.

Dann wird auch gejammert wie bei den bösen bösen "Fremdgeherinnen".

Und eben das zeigt, wie richtig er scheinbar liegt.

Vielleicht wird das in meinen Beiträgen nicht ganz klar:

Niemand braucht "Fremdgehen", Lügen etc. in seiner Welt zu tolerieren.

Das kann jeder halten wie er will.

Nur seine eigene Moralität derart hochzustilisieren,

zeugt tatsächlich von einer Bewustseinsebene, die und das sollte eigentlich jeder wissen,

für "Erfolg mit Frauen" im weitesten Sinne abträglich ist.

Allein deshalb ist es völlig ohne Belang, wie des TEs Mieze Verhalten moralisch für den Einzelnen zu bewerten ist.

Es ist, wie es ist!

Und praktisch jeder, vorallem diejenigen, die hier besonders hart oder besser empfindlich reagieren,

können wohl ein Lied davon singen.

Wer bei sowas sofort und ohne Kompromiss abhauen will, soll es tun. Denke die Option hat der TE auch langsam mitgekriegt.

Die damit einhergehende Verurteilung und Verunglimpfung kann man aber ebensogut als Opfermentalität verstehen,

und ist damit obsolet.

Newsflash! Frauen wie Männer gehen fremd, lügen deshalb und machen noch ganz andere Faxxen,

die dem jeweils anderen auf die Nerven gehen. Big Deal.

Männer! Wollen wir uns nach oben orientieren oder nach unten?

Inneres Wachstum oder Keuchheitsgürtel?

Pickup ist nichts für die breite Masse. Es ist eine Randbewegung und erfordert radikales Umdenken und Offenheit,

auch wenn's wehtut.

Bei CA von HB 8,167398 CF, DHV und PP mit anschließendem NC, KC oder FC hört es noch lange nicht auf.

Eifersucht, meine Herren, ist eine üble Sache, die schon so manchen unglücklich gemacht hat.

Ehrlich gesagt wundert es mich, daß gerade hier sich so viele mit "sofort next, schieß die alte ab etc." begnügen.

Wo ist denn da der Witz? Das machen alle und ist langweiliger Standard in der Gesellschaft.

Für den TE wird es doch jetzt erst richtig spannend.

In diesem Sinne

Gruß

Flugzeugträger :hi:

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob sie das angesprochen hat. Oder ob du schon seit 6 Monaten hoffst, dass Frau nichts sagt, wo ihr doch schon so lange am WE nur auf der Couch gechillt habt, weil du keine Lust mehr hast aus deiner Comfortzone auszubrechen.

Die Zeichen sind schon lange da. Die Frau kann es nur nicht offen kommunizieren. Mir kann niemand erzählen die Frau macht nicht auf den schleichenden Prozess der Betaisierung aufmerksam. Es kommen IMMER Warnzeichen in Form von Shittests etc. Der unerfahre ist hiergegen jedoch immun und hofft das sich ohne sein eigenes Zutun etwas bessert. Meiner Meinung nach aber ein ganz normaler Prozess. Einige lernen danach daraus, andere stehen danach mit der Gitarre vorm Balkon und trellern Liebeslieder.

Falls der TE sich nochmal meldet... Das Ding ist durch. Sei froh das keine Kinder, Haus, etc. im Spiel waren. Lerne daraus und du wirst sehen was das Leben noch zu bieten hat ;)

Frag mal jemanden der 3 Kids, Haus, Kredit mit der Frau teilen muss. Der hat die vollkommene Arschkarte gezogen. Sei froh das es jetzt passiert ist. Perfekter Zeitpunkt um an sich selber zu arbeiten, zu screenen und vorallem an seinem Inner Game zu arbeiten. Nutzte die Zeit . Sie wird wertvoll für dich und deine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sorry für das späte Update aber ich musste mir erstmal selber über alles klar werden.

Ehrlich gesagt habe ich auch für einen Moment überlegt bei dem Update nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben um nicht wie ein totaler Trottel dazustehen. Da das aber euch gegenüber nicht fair wäre und Ihr mir, trotz meines folgenden Verhaltens, mit euren Antworten sehr geholfen habt die Situation aus einer neutralen Sicht zu sehen und richtig einschätzen zu können hier nun das Update.

Ich bin am Samstag zu Ihr gefahren. Wir sind dann in ein recht leeres Café gefahren, weil bei Ihr mal wieder Ihre Mitbewohnerin + Anhang war. Sie hat dann angefangen zu reden und gesagt sie hätte die beiden Tage viel darüber Nachgedacht und Sie würde die Beziehung gerne weiterführen. Worauf ich Ihr dann gesagt habe, dass Sie mit dem Verarschen und Lügen wegen den beiden Typen für mich zu viel kaputt gemacht hat und ich die Beziehung beende. Sie saß dann erstmal leicht geschockt und mit Tränen in den Augen da. Ich denke mal, Sie ging nicht davon aus das ich Schluss machen werde. Ich habe Sie dann wieder nachhause gefahren, im Auto hat Sie gefragt ob das meine endgültige Entscheidung ist, was ich bestätigt habe.

Als ich Sie dann bei ihr Zuhause herauslassen wollte hat Sie angefangen auf mich einzureden das Sie mich nicht verlieren möchte, was Sie ändern soll, das sie weiß, das Sie einen riesigen Fehler gemacht hat usw. Das ganze recht ausführlich wobei Sie auch von sich aus einige Sachen zugegeben hat die ich Ihr gar nicht an den Kopf geworfen hatte. Nun, jetzt kommt der Teil den Ihr euch sicher schon denken könnt – ich bin nach einer Weile eingeknickt da, so bescheuert es auch sein mag, die restlichen Gefühle und Hoffnungen meinen Verstand (oder Eier) besiegt hatten.

Wir haben dann noch eine Weile über alles geredet, wir haben uns gesagt was sich, wenn wir es denn nochmal Versuchen, an der Beziehung ändern muss und auch das ich Ihr nicht bei den Prüfungen helfen werde. Dem Typen hat Sie gesagt das Sie den Kontakt abbricht. Sollte sich mein Bauchgefühl da noch einmal melden werde ich die Beziehung auch endgültig beenden.

Gut bis hierhin Erstmal. Jetzt, mit etwas Zeit dazwischen fallen mir zwei Sachen auf. Zum einen bereue ich es ein wenig das ich es nicht durchgezogen habe – obwohl ich es auch ganz gut finde das wir es noch einmal Versuchen – der Satz ergibt keinen Sinn trifft aber das Gefühl das ich im Moment habe ganz gut. Zum anderen ist mir grade eine große Last von den Schultern gefallen – sicher nicht so groß als wenn wirklich Schluss gewesen wäre, aber durch die Gedanken die ich mir in den letzten Tagen darüber gemacht habe, euer ganzes Feedback und der Tatsache das ich auch Schluss gemacht habe, nur danach halt wieder eingeknickt bin, fällt es mir gefühlt jetzt deutlich leichter auch komplett loszulassen bzw. primär wieder an mich statt nur an Sie zu denken.

Ich weiß nicht wie viel Sinn diese Aussage für euch ergibt, vor allem da ich mit dem Einknicken eigentlich alles total falsch gemacht habe. Da ich aber in Gedanken mit der ganzen Sache schon abgeschlossen hatte und mich darauf eingestellt habe wie es ohne Sie weitergeht, ist die gesamte Situation für mich deutlich gelassener. Wahrscheinlich werde ich mit meiner Entscheidung auf die Fresse fliegen und so lernen. Vor knapp einer Woche hatte ich davor noch recht große Angst da ich, warum auch immer, wirklich von Ihr abhängig war. Vielleicht bin ich es noch immer aber die Angst davor meinen Weg ohne Sie weiterzugehen ist so gut wie weg.

bearbeitet von Dentho
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge die Geschichte schon von Anfang an mit und hab mich nur angemeldet um dir zu sagen, dass du mir erstens n paar Kippenschachteln und zweitens bald 3 Euro schuldest, die ich dank dir nem User schulde, weil ich innerlich dagegen gewettet habe, dass du so tief sinken wirst.

Oder du gibst mir die Nummer deiner Freundin (selbstverständlich nur kuscheln), dann sind wir auch Quitt.

Gruß

Aufenthaltserlaubnis (3 Monate)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, die totale Zerreißung ist in meinen Augen wie du ihr gesagt hast das du ihr auf die Schliche gekommen bist, und sie dem typen ernsthaft schreibt "er denkt jetzt es war nur gassi gehen und kuscheln". Natürlich war es mehr bei dieser Formulierung. Weißt du, ich probiere jetzt in diesen Beitrag mal so viel Empathie für dieses Mädchen zu quetschen wie möglich.

Eventuell hatte sie Angst das du sie verlässt, wenn sie dir offen sagt, dass sie dich betrogen hat (sei es fremd geküsst oder mehr). Das dies der Fall ist, ist nunmal fakt. Vielleicht hat sie dem typen geschrieben das nicht mehr lief, damit er sich nicht verplappert. Aber fakt ist, auf seine weitere treffens frage, hätte sie nicht schreiben sollen, dass sie erstmal sich ordnen muss, sondern das dies absolut garnicht mehr klar geht und sie dich nicht weiter betrügen wird, weil sie dich nicht verlieren will. Hat sie nicht. Ich weiß nicht ob sie dieser kleine Schock das du Schluß machen wolltest, wach gerüttelt hat, dass es so nicht weitergeht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie aufhören wird, dich zu betrügen. Keine ahnung ob sie den Kontakt zu dem Typen ansprechen wird. An deiner stelle hätte ich vor allem mal angesprochen was sie denn meint mit "er denkt jetzt es war NUR kuscheln" und wie offensichtlich das für mehr steht. Ich wünsche dir das beste, du wirst von Erfahrungen geprägt, was bringt ein gerader Lebensweg? Aber renne bitte nicht sehenden Auges ins Verderben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie direkt drauf angesprochen nachdem du die "Nachrichtenvorschau" gesehen hast.

OT:

Wenn ich mir sowas durchlese verstehe ich schon das die meisten keine Lust auf eine LTR haben.

Zum Kotzen. Meine erste Freundin hat genauso einen scheiß abgezogen und das nach sechs Jahren Beziehung...

Same.

Es sind immer wieder die selben Geschichten, immer wieder könnte ich genau so kotzen.

Aber es gibt halt so Dinge die das Maß noch sprengen, so Dinge wie:

"am 1.1. dieses Jahr wollten sie sich bei ihr treffen. Kurz nachdem ich von ihr Nachhause gefahren bin "

Ich finde, das setzt dem Ganzen noch ne Schüppe Widerwertigkeit drauf.

@TE: Du bist verletzt und deine Entscheidung nun die blaue Pille einzuwerfen, hast du nur aus Selbstschutz gewählt. Sowas vergisst man aber nicht.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schuldet mir jetzt alles 3 Euro? Bitte per PM und PayPal, Danke.

Zum Thema: Weißt Du, lieber TE, ich denke Du bist ein guter Kerl. Emphatisch, Verantwortungsbewusst und Ehrlich. Das ist eine Mischung aus guten Charaktereigenschaften.

Erhalte sie Dir, egal wie diese Geschichte ausgeht. Und mal ehrlich: Du weißt selbst das diese Geschichte nicht gut gehen wird. Vertrauensbruch hier, Vertrauensbruch da. Eine Tonne von Lügen. Die Nachrichten an die anderen Männer. Der mehrfache, vorsätzliche und geplante Betrug. Die Grundlage jeder funktionierenden Beziehung ist damit aufgezehrt. Deine Selbstverleugnung und Dein Minderwertigkeitsgefühl werden im Hintergrund gegen Dich und die Beziehung arbeiten. Und ein Stück auch die bleibende Unehrlichkeit Deiner Freundin. Denn wenn ich eines gelernt habe, Menschen ändern sich nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist doch oft auch so, wenn man Schluss gemacht hat: Nach ein paar Tagen bereut man es, obwohl man ganz genau weiß, dass es richtig war. Vielleicht versucht man es dann nochmal, aber nach ein paar Wochen wird klar, dass es einfach nicht mehr klappt.

Ich hoffe, so ergeht es auch dem TE, und dann ist eben etwas abgefedert in ein paar Wochen Schluss. Ist doch o.k.

Selbst wenn die Frau sich jetzt um 180% verändert: Wie soll sie das verlorene Vertrauen nochmal aufbauen? Das ist doch fast unmöglich.

Alles Gute, Dentho

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße in der Kuchenform ändert den Geschmack enorm.

Erwartungshaltung ablegen.

Geht's auch etwas differenzierter oder ist das wirklich Dein Argumentations- uns Sprachniveau?

Sorry, aber es gibt auch noch andere Ansichten als Deine und die haben mit Fäkalien resp. Fäkalsprache a priori erstmal genau gar nichts zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht Schluss gemacht und bist dann eingeknickt.. Du hast nur wie ein Weibchen mit Worten "Schluss" taktiert.

Die Frau weiss nun mit dir kann sie alles machen. Auch Fremdvögeln. Kein Problem.

Immerhin warst du ehrlich

Viel Erfolg !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, lies Dir den Text von Kappachino genau durch.

Er hat völlig recht. Noch hast Du nicht viel falsch gemacht. Du hast erkannt, dass die Frau Dich mies behandelt.

Jetzt ziehe zeitnah einen Schlussstrich. Sonst könnte Dein Selbstwertgefühl massiv leiden, siehe Kappachino.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn deine Entscheidung rein rational nicht die vernünftigste war TE, hast du eine Entscheidung getroffen und sie zurückgenommen. Für das nächste mal weißt du es besser und wirst es eventuell sogar selbst merken, dass das vielleicht nicht längerfristig gut gehen wird. Bleib aber jetzt auch bei deiner Entscheidung konsequent. Ein Hin und her wäre noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sorry für das späte Update aber ich musste mir erstmal selber über alles klar werden.

Ehrlich gesagt habe ich auch für einen Moment überlegt bei dem Update nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben um nicht wie ein totaler Trottel dazustehen. Da das aber euch gegenüber nicht fair wäre und Ihr mir, trotz meines folgenden Verhaltens, mit euren Antworten sehr geholfen habt die Situation aus einer neutralen Sicht zu sehen und richtig einschätzen zu können hier nun das Update.

Immerhin bist du ehrlich gewesen. Hut ab.

Jeder von uns hier hat schon eine Trennung hinter sich. Ja es tut scheiße weh, auch wenn man sich auseinander gelebt hat. Man hat für diese Person viel empfunden, viel durch gemacht und plötzlich ist die Person weg. Quasi eine Fremde Person. DIe meisten hier haben hier wahrscheinlich auch eine richtig beschissene Trennung hinter sich mit Drama usw. Das tut noch mehr weh, wenn es zu ende geht.

Du tust dir momentan einfach selber weh. Das die Dame dich betrogen hat, liegt auf der Hand. Das weiß Peter, Hans,Joachim, ich und auch du lieber TE. Warum solltest du also mit einer Person zusammen bleiben, die dir so abgrundtief weh getan hat die letzte Zeit? Erzähl mir bitte nicht, dass der Gedanke dich nicht innerlich total zerfressen hat. Herzschmerz ist der schlimmste Schmerz den es gibt, hat meine Mama immer zu mir gesagt. Eine weise Frau...

Mach für dich selber Schluss. Glaube es mir. Die Frau hat dich einfach nicht verdient.

Es ist dein Leben. Warum mit einer Person Zeit verbringen die einen verletzt hat?

Aus Fehlern lernt man. Korrigiere dein "zusammen" bleiben mit ihr und ziehe die Trennung durch. Dir zu liebe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast atlasford

Hallo, sorry für das späte Update aber ich musste mir erstmal selber über alles klar werden.

Ehrlich gesagt habe ich auch für einen Moment überlegt bei dem Update nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben um nicht wie ein totaler Trottel dazustehen. Da das aber euch gegenüber nicht fair wäre und Ihr mir, trotz meines folgenden Verhaltens, mit euren Antworten sehr geholfen habt die Situation aus einer neutralen Sicht zu sehen und richtig einschätzen zu können hier nun das Update.

Immerhin bist du ehrlich gewesen. Hut ab.

Jeder von uns hier hat schon eine Trennung hinter sich. Ja es tut scheiße weh, auch wenn man sich auseinander gelebt hat. Man hat für diese Person viel empfunden, viel durch gemacht und plötzlich ist die Person weg. Quasi eine Fremde Person. DIe meisten hier haben hier wahrscheinlich auch eine richtig beschissene Trennung hinter sich mit Drama usw. Das tut noch mehr weh, wenn es zu ende geht.

Du tust dir momentan einfach selber weh. Das die Dame dich betrogen hat, liegt auf der Hand. Das weiß Peter, Hans,Joachim, ich und auch du lieber TE. Warum solltest du also mit einer Person zusammen bleiben, die dir so abgrundtief weh getan hat die letzte Zeit? Erzähl mir bitte nicht, dass der Gedanke dich nicht innerlich total zerfressen hat. Herzschmerz ist der schlimmste Schmerz den es gibt, hat meine Mama immer zu mir gesagt. Eine weise Frau...

Mach für dich selber Schluss. Glaube es mir. Die Frau hat dich einfach nicht verdient.

Es ist dein Leben. Warum mit einer Person Zeit verbringen die einen verletzt hat?

Aus Fehlern lernt man. Korrigiere dein "zusammen" bleiben mit ihr und ziehe die Trennung durch. Dir zu liebe.

Schön geschrieben :)

Herzschmerz ist in der Tat ziemlich beschissen.

Ich empfehle dir ebenfalls das ganze direkt zu beenden und dich dann deinem neuen Weg zu stellen.

Es wird am Anfang hart werden, und du wirst dich das ein oder andere mal dabei erwischen wie der Tränenbach kommt.

Trotzdem sehe ich dich bald schon einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema: HB 10 2tes Date Lay erfolgreich ;)

Es gibt viele andere Frauen da draußen. Die alle warten auf so einen tollen Kerl wie dich !

Deine Freundinn wird früher oder später noch bereuen wenn ihre Affäre sie auch abschiebt, das sie dich betrogen hat.

Du nun stark sein musst junger Padawan. Ordne deine Gefühle und rock das ganze.

Und wie immer:

Halt uns auf dem laufenden !

bearbeitet von atlasford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du Dentho... ich weiß nicht ob du schonmal eine Trennung von einer heftigen Oneitis erlebt hast. Aber du wirst dir in 1 vllt. 1,5 Jahren so heftig in den Hintern beissen, dass du es nicht durchgezogen hast.

Auf dich wird eine Zeit zukommen dir evtl. so schmerzhaft ist, wie du es in deinem Leben noch nicht erlebt hast. Kein vergleich mit einem äußerlichen Schmerz, sondern ein ganz spezieller Schmerz der dich fast auffrisst.

Eventuell wirst du Monate das Hirn wegsaufen oder alles wegvögeln was dir vor die Nase läuft. Keine Ahnung. Ist wohl bei jedem anders.

Ich für meinen Teil, habe das selbe wie du erlebt (hatte ich schon erwähnt).

Glaubs mir bitte! Es wird die lehrreichste Zeit die du über dich selbst erfahren kannst. Falls du es etwas von Selbstreflektion und einen gewissen Grad zur Selbstverbesserung hast wird aus dir ein Dentho 2.0 vllt 3.0 was weiß ich.

Vor 2 Jahren war ich in der selben Situation. Null Alternativen und eine Oneitis die in Worten nicht mehr zu beschreiben ist.

Heute? Heute werde ich mit IOI´s zugeballert das es kein Morgen mehr gibt. Warum? Weil ich damals dieses Forum gefunden hatte, mich äußerlich absolut auf Vordermann gebracht habe und vorallem mein InnerGame ordentlich aufpoliert habe.

Mit meiner Holden Maid von damals kann ich sogar ohne Probleme normalen Smalltalk halten. Warum? Weil ich ihr dankbar bin, dass Sie mich in diesen Höllenschlund gejagt hat, der mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin.

Sei froh, dass du schonmal hier gelandet bist. Hier gibt es wahre Schätze an Lesematerial die du dir unbedingt mal reinziehen solltest. Hör auf die Jungs (und Mädels). Viele von Ihnen haben das selbe durchgemacht.

-----------

Ach Moment ihr wolltest nochmal reden... mhh.

Komm in die Puschen Junge! Es ist Karneval. Höchste Zeit mal die Lunte zu zünden. Ernsthaft.

Schieß Sie ab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sehe ich dich bald schon einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema: HB 10 2tes Date Lay erfolgreich ;)

HB 2 10tes Date Lay erfolgreich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast atlasford

Trotzdem sehe ich dich bald schon einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema: HB 10 2tes Date Lay erfolgreich ;)

HB 2 10tes Date Lay erfolgreich.

Komm bisschen Motivation man !

:banana:

bearbeitet von atlasford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sorry für das späte Update aber ich musste mir erstmal selber über alles klar werden.

Ehrlich gesagt habe ich auch für einen Moment überlegt bei dem Update nicht ganz bei der Wahrheit zu bleiben um nicht wie ein totaler Trottel dazustehen. Da das aber euch gegenüber nicht fair wäre und Ihr mir, trotz meines folgenden Verhaltens, mit euren Antworten sehr geholfen habt die Situation aus einer neutralen Sicht zu sehen und richtig einschätzen zu können hier nun das Update.

Ich bin am Samstag zu Ihr gefahren. Wir sind dann in ein recht leeres Café gefahren, weil bei Ihr mal wieder Ihre Mitbewohnerin + Anhang war. Sie hat dann angefangen zu reden und gesagt sie hätte die beiden Tage viel darüber Nachgedacht und Sie würde die Beziehung gerne weiterführen. Worauf ich Ihr dann gesagt habe, dass Sie mit dem Verarschen und Lügen wegen den beiden Typen für mich zu viel kaputt gemacht hat und ich die Beziehung beende. Sie saß dann erstmal leicht geschockt und mit Tränen in den Augen da. Ich denke mal, Sie ging nicht davon aus das ich Schluss machen werde. Ich habe Sie dann wieder nachhause gefahren, im Auto hat Sie gefragt ob das meine endgültige Entscheidung ist, was ich bestätigt habe.

Als ich Sie dann bei ihr Zuhause herauslassen wollte hat Sie angefangen auf mich einzureden das Sie mich nicht verlieren möchte, was Sie ändern soll, das sie weiß, das Sie einen riesigen Fehler gemacht hat usw. Das ganze recht ausführlich wobei Sie auch von sich aus einige Sachen zugegeben hat die ich Ihr gar nicht an den Kopf geworfen hatte. Nun, jetzt kommt der Teil den Ihr euch sicher schon denken könnt – ich bin nach einer Weile eingeknickt da, so bescheuert es auch sein mag, die restlichen Gefühle und Hoffnungen meinen Verstand (oder Eier) besiegt hatten.

Wir haben dann noch eine Weile über alles geredet, wir haben uns gesagt was sich, wenn wir es denn nochmal Versuchen, an der Beziehung ändern muss und auch das ich Ihr nicht bei den Prüfungen helfen werde. Dem Typen hat Sie gesagt das Sie den Kontakt abbricht. Sollte sich mein Bauchgefühl da noch einmal melden werde ich die Beziehung auch endgültig beenden.

Gut bis hierhin Erstmal. Jetzt, mit etwas Zeit dazwischen fallen mir zwei Sachen auf. Zum einen bereue ich es ein wenig das ich es nicht durchgezogen habe – obwohl ich es auch ganz gut finde das wir es noch einmal Versuchen – der Satz ergibt keinen Sinn trifft aber das Gefühl das ich im Moment habe ganz gut. Zum anderen ist mir grade eine große Last von den Schultern gefallen – sicher nicht so groß als wenn wirklich Schluss gewesen wäre, aber durch die Gedanken die ich mir in den letzten Tagen darüber gemacht habe, euer ganzes Feedback und der Tatsache das ich auch Schluss gemacht habe, nur danach halt wieder eingeknickt bin, fällt es mir gefühlt jetzt deutlich leichter auch komplett loszulassen bzw. primär wieder an mich statt nur an Sie zu denken.

Ich weiß nicht wie viel Sinn diese Aussage für euch ergibt, vor allem da ich mit dem Einknicken eigentlich alles total falsch gemacht habe. Da ich aber in Gedanken mit der ganzen Sache schon abgeschlossen hatte und mich darauf eingestellt habe wie es ohne Sie weitergeht, ist die gesamte Situation für mich deutlich gelassener. Wahrscheinlich werde ich mit meiner Entscheidung auf die Fresse fliegen und so lernen. Vor knapp einer Woche hatte ich davor noch recht große Angst da ich, warum auch immer, wirklich von Ihr abhängig war. Vielleicht bin ich es noch immer aber die Angst davor meinen Weg ohne Sie weiterzugehen ist so gut wie weg.

Du hattest die Möglichkeit mit dem Flugzeug mehr oder minder sicher zu landen. Mit der Aktion bist du ohne Fallschirm aus dem Flieger gesprungen. Das ist jetzt weder gut noch schlecht. Der Aufprall wird dir jedenfalls helfen dich weiter zu entwickeln. Beim nächsten mal wirst du dir dann vielleicht zweimal überlegen ob du nochmal mit offenem Auge ins verderben läufst.

Mach die Erfahrung. Sie wird dich hoffentlich für dich in Zukunft formen.

Alles Gute!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.