Beziehungsende? Freundin lügt und geht evtl. Fremd

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry das ich dir das jetzt sage, aber du hast keine andere Wahl als Schluss zu machen. Ich habe zu 90% fast das selbe durchgemacht und ich war überzeugt dieses Mädchen zu kennen und vertrauen zu können, im Nachhinein würde ich ziemlich hinter meinem Rücken verarscht. Dein Mädchen hat einfach kein Respekt gegenüber anderen Menschen und hat dir wohl die ersten Jahre was vorgemacht.

Kann mir schon denken wie eure Beziehung bis hierhin abgelaufen ist. Du lernst den Partner erst richtig nach 3 Jahren kennen, alles davor ist kennlernphase.

Du musst dein stolz wieder zurück gewinnen und Schluss machen, kümmer dich um dich selbst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja mimimi, eierlos, Freundin ins Handy gucken, Pandora Box geöffnet, Selbsterfüllende Prophezeiung.

Man kanns mit dem Alpha Getue auch maßlos übertreiben. Das Forum ist teilweise echt eine Lächerlichkeit für sich geworden. Auf der einen Seite die ewigen Redpill "Huren" Schreier, und dann wieder wie immer die üblichen alteingesessenen PU Priester die, wie ich schon kommen sehe, laut aufschreien werden und den TE erst einmal verbal als auch psychisch in den Boden stampfen werden mit Tiraden wie "Bei solch einem Verhalten würde ich dir auch fremdgehen" oder die übliche Ferndiagnose der TE "sei doch psychisch und auf selbstreflektierender Ebene angeknackst." Ja ist gut.

Nur geht halt nie jemand konkret auf die momentan bezogene Situation ein, sondern vielmehr wird hier lieber auf unpragmatischer Weise und einem absurden Dogma folgend erst einmal die Schuldzuweisung dem TE zugeschoben. Kennen wir eh alle.

Zum TE: Hand aufs Herz. Nexte die Alte sofort. So etwas ist nicht schön. Auch nicht nach 2,5 Jahren Beziehungen. Und bei allem Mitleid und Floskeln. Auch wenn du noch der größte Beta-Provider in eurer Beziehung warst, auch wenn sie wortwörtlich dir jeden Abend in den 2,5 Jahren die Eier abgeschnitten hat und du Beta as Fuck dich selbst abgeschossen hast, so zeugt die Aktion deiner Freundin einfach vom Versagen zwischenmenschlicher Beziehungen und die moralische Wertfunktion dieser. Ungeniert hätte sie dir auch direkt und ehrlich ins Gesicht sagen können "du..guck mal, es passt nicht mehr so zwischen uns und ich benötige eine Auszeit" oder gleich zugeben, dass sie mittlerweile einen anderen Mann gefunden hat. Hat sie aber nicht. Und da frage ich mich, wer von euch beiden wohl weniger Klöten, Mumm, also Eier besitzt. Wie immer, ganz schwache Aktion von ihr.

Warum wird hier übertrieben? Du achtest halt nur auf den Stand von heute und nicht auf die Gründe dafür. Und hier liegt das eigentliche Probleme. Von vielen Männern.

Es gab schon von Anfang an genug Hinweise darauf, dass das keine gute Beziehung werden wird. Eifersucht Faktor Nr 1.

Sie sagt zu Beginn der Beziehung, dass sie weg ist, sobald Carlos sie ficken will. "Späßchen". Ne ist klar. Da weiß man idR schon, dass da zwei Leute aus Alternativlosigkeit zusammen gekommen sind und vermutlich auch nur deswegen zusammen sind.

Von daher ist ein Ratschlag wie "besser darüber reden" einfach sinnlos. Hätte die Frau Bock auf die Beziehung würde sie ja reden und daran etwas ändern wollen. Sie hat aber kein Bock, weil der TE (da wette ich drauf) kein cooler, lässiger Typ/Verführer/Alpha ist. Die schauen nämlich idR nicht ins Handy etc. Und genau darum gehts.

Hat auch nichts mit Versagen zwischenmenschlicher Beziehungen etc zutun.

Abgesehen davon sind Männer oft schwer von Begriff, wenn Frau erzählt, dass sie unzufrieden ist. Viele Männer oder Menschen allgemein ändern sich und Dinge erst, wenn etwas passiert. Wie eine Affäre usw.

Von daher glaube ich, dass dein Beitrag leider weniger praxisnah ist und viel eher Theorie a la "so könnte es sein, wenn der Mensch perfekt wäre".

Kurz gesagt: Es ist viel sinnvoller etwas aus so einer Sache mit zu nehmen wie "ich muss mehr an mir arbeiten, an meinem Screening (auch wenn das damit zusammenhängt)". Und weniger so etwas wie "alle Frauen sind Schlampen, gehen immer nur fremd, sind verlogen" usw.

Von dir kommt auch immer das gleiche Ad Argumentum. Es wurde hier nicht übertrieben. Oftmals ist der Wortklang und Laut hier im Forum leider allzu häufig so. Bringt dem TE in seiner konkreten Situation nicht wirklich weiter. Was soll er machen? Jetzt in sich hinein kehren, alle PU Weisheiten auswendig lernen und dem Guru folgen? Bringt ihm sein Alpha-As-Fuck Status auch nicht zurück und fungiert höchstens im großen Anmaß und fragwürdiger Kongruenz und Kalibrierung gegenüber seiner jetzige noch Beziehung als unseriös.

Die wird sich auch denken "Moment mal. Was ist denn mit dem los?!". Geht ganz scharf nach hinten los. Daher auch der Ratschlag von mir einen Neuanfang zu probieren und erst einmal auf unbekanntem Territorium zu üben.

Also langer Rede kurzer Sinn, nur für dich:

Ich habe ihm genau das gesagt, was er momentan in der Situation zu tun hätte. Und da spricht glaube ich auch ganz gut das Forum mitsamt den ganzen Regeln und Richtlinien für mich. Siehe dazu den unteren Absatz meines vorherigen Textes.

Dass das Problem schon an der Hand, zu Beginn der Beziehung lag und vor allem am TE selbst, dürfte auch ein offenes Geheimnis sein. Das war aber nicht die ursächliche Frage des TE, sondern was er jetzt im momentan tun kann um entweder a) die Beziehung zu retten oder b) sich förderativ selbst weiter zu entwickeln um das Beste aus der noch laufenden Beziehung zu nehmen. Hat auch niemand etwas von "besser darüber reden" gesprochen, sondern ist allein deine wie immer maßlos übertriebene Interpretation vom "Alphamännlein".

Ok, gut, cool. Du fickst hier viel, hattest wahrscheinlich die ein oder andere Beziehung hinter. Scheinst aber auch gleichzeitig zu vergessen, dass hier genügend andere Männer genauso viel wenn nicht mehr Erfahrungen haben als du.

Also komm nicht mit "praxisnaher" Orientierung und der "Theorie" von der einheitlich perfekten Beziehung. Wurde hier auch schon tausendfach durchgekaut, nichts neues und kein neuer Stoff. Nur geht es mir jedes mal enorm auf den Senkel, wenn Leute wie du aus dem Nichts auftauchen und einfach die Wutkeule schwingen um den TE psychisch in seinen Manifesten zu zermürben.

Klar, der TE wird wahrscheinlich auf der Selbstwertebene gröbere Probleme haben. Hatten wir doch alle bzw. hat doch jeder ab und zu mal einen schlechteren Tag. Auch nichts neues und keine Allweisheit. Kannst mir auch nicht erzählen, du wärst im Stande jeden Tag in jeder Situation den "Gentleman" zu geben um auf gehässig und lässig deinen Alphastatus zu demonstrieren.

Und zur Frage ob ins Handy geschaut oder nicht. Guck. Mir ist es völlig Latte ob bewusst ins Handy geguckt wurde oder nicht. Über die genauen Hintergründe können wir nur spekulieren.

Ob der TE sich jetzt darüber Gedanken macht, ob moralisch und selbstreflektierend für seine Zukunft dies Sinn macht so weiter zu machen, bleibt natürlich ihm überlassen. Aber jedes mal diese lose Floskelverteilung "du du du bist Schuld Schuld Schuld" und "arbeite an dir selbst" ohne praxisorientierte oder zumindest auf Literatur hingewiesene Ratschläge sind, sorry wenn ich das nun mal sage, völlig für Anus.

Und genau das mein Lieber, findet man in fast jedem deiner Texte und Ratschläge wieder (deine Threads augenommen, welche wirklich gut sind).

Anstatt dem Hilfesuchenden tatsächlich praxisorientierte Lösungen (so wie ich es vorhin beschrieben habe mit KS, Sport betreiben, SC ausbauen und so weiter und so fort), kommen im Forum immer die gleichen absurden "Lösungsansätze".

Keule schwingen, psychisch jemanden erniedrigen und jeden einzelnen gepickten Fehler durch absolute irrsinnige Ferndiagnosen auseinander nehmen. Nein sorry, wenn ich dir da mal wiedersprechen muss um dir ein dickes Fail abzustempeln. So läuft die Realität nicht. Zumindest nicht bei Leuten, denen es tatsächlich an den ambivalenten Erfahrungen deinesgeleichen fehlt.

Arsch hoch kriegen und lauter HB's wegknallen liegt eben nicht jedem gleich einfach, daher sind auch deine Ratschläge immer an deiner Selbst und Erfahrungen reflektiert. Hilft aber, wie du es selbst so schön gesagt hast, leider wenig.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wieso sollte man bei jedem Thread das selbe schreiben a la "Sport machen, Social Circle aufbauen, FTOW"? Steht alles in der Schatztruhe.

Hier schreibt eine Person. Also bekommt die Person gesagt, was sie gut und was sie nicht gut gemacht hat.

Und die Person bekommt das schonungslos. Ohne rosa Brille und nicht in Watte gepackt. Sorry, aber hier ist jemand dessen Freundin anderen Kerlen schreibt, dass sie in sie verliebt ist. Und das sie Pro und Contra abwägen will wegen der Beziehung.

Und der TE denkt drüber nach ihr noch eine Chance zu geben?

Nach meinem ersten Beitrag haben mir alle Leute "Pussy" geschrieben. Schön ist das nicht. Schön ist es aber auch nicht, wenn man seit Monaten oder vllt sogar Jahren von der eigenen Freundin verarscht wird (wie der TE).

Denke ein "Draufhauen" hier im Forum und Kopf waschen ist erträglicher als so eine "Beziehung" weiter zu führen. Und sicherlich auch sinnvoller.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch ehrlich nicht gesagt, was ihr immer mit den Handy habt. :rolleyes:

Ja, das ist Privatsache, aber ich habe nichts zu verbergen. In meinem Handy stehen nur Kalendereinträge, To-Do-Listen/Erinnerungen, Notizen, viele eMails und Nachrichten, die ich mit Bekannten, Familie, Frauen und Freunden ausgetauscht habe. Im Prinzip nix wildes, aber wenn man sich bei "Der Wein gestern Abend war wirklich köstlich Julia!" n Film fährt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Beziehung hin oder her - in meinem Handy wird KEINE Frau irgendeinen Scheiss finden, den sie gegen mich verwenden könnte. Es sei denn ich habe ne kranke LSE-Trulla als Freundin, die jedes Wort falsch interpretiert und paranoid ist.

Wer im Leben ne ehrliche, saubere Weste hat, der hat auch sonst keinen Stress mit sozialen Netzwerken und Co.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wieso sollte man bei jedem Thread das selbe schreiben a la "Sport machen, Social Circle aufbauen, FTOW"? Steht alles in der Schatztruhe.

Hier schreibt eine Person. Also bekommt die Person gesagt, was sie gut und was sie nicht gut gemacht hat.

Und die Person bekommt das schonungslos. Ohne rosa Brille und nicht in Watte gepackt. Sorry, aber hier ist jemand dessen Freundin anderen Kerlen schreibt, dass sie in sie verliebt ist. Und das sie Pro und Contra abwägen will wegen der Beziehung.

Und der TE denkt drüber nach ihr noch eine Chance zu geben?

Nach meinem ersten Beitrag haben mir alle Leute "Pussy" geschrieben. Schön ist das nicht. Schön ist es aber auch nicht, wenn man seit Monaten oder vllt sogar Jahren von der eigenen Freundin verarscht wird (wie der TE).

Denke ein "Draufhauen" hier im Forum und Kopf waschen ist erträglicher als so eine "Beziehung" weiter zu führen. Und sicherlich auch sinnvoller.

Kollege,

Ich glaube du hast meinen gesamten Beitrag nicht verstanden. Ich würde dir raten den noch einmal durchzulesen. Oder auch egal. Mit dem Punkt gebe ich dir Recht bzw reden wir beide aneinaner vorbei obwohl wir den gleichen Standpunkt vertreten.

Haben glaube ich hier mit fast einstimmiger Zustimmung, auch fast alle den gleichen Ratschlag erteilt. Nix mit Wattebällchen und Einwickeln, sondern knallhartes Nexten. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich ihm versucht habe beizubringen wie man ein Beziehungsende auf Dauer verkraftet. Und genau da landen wir wieder am Anfang. FTOW, Sport betreiben, SC aufpeppeln usw.

Wenn er aber über seine Selbstwertgefühle und Probleme reden möchte und den quantitativen Stand seiner Alternativen, dann können wir gerne mit Hintergrundanalyse über deinen glaube ich verstandenen Standpunkt diskutieren. Hat er aber bislang noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wir sind uns schon einig. Zum Teil.

Den Anfang deines Beitrags ist halt.. naja. PU/Alpha Bashing. Hier gehts halt direkter zu. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Zarte, rosa Worte gibts bei gofeminin oder im Kleiderkreisel. Aber nicht hier. Politisch korrekte Sprache ist ja schön. Aber bringt in der Realität oft nichts.

Wo siehst du eigentlich die gemeinen Kommentare? Ich sehe nur typische Kommentare mit Slut, und spritz ihr ins Gesicht und wirf sie weg, alle Frauen sind gleich, kann verstehen, dass keiner mehr ne Beziehung will etc.

Und das mit den "der TE hat keine Eier" bezieht sich wie ich finde eher darauf, dass er sich noch nicht getrennt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

ich denke die Ratschläge hier sollten für dich doch recht Eindeutig sein. Mal von den Frauenhass Kommentaren abgesehen.

Du wolltest Antworten im Handy finden da du eine Befürchtung hattest. Du hast dadurch mehrfache und Eindeutige Antworten bekommen. Fakt!! Nachrichten an ihre Freundin(en) (Pro Contra).

Weiterhin hast du sicherlich nicht nur ein Mal in ihr Handy geschaut.;-) das läuft jetzt so weiter in regelmäßigen Abständen. Du wirst immer wieder reinschauen mit einem erbärmlichen Gefühl! Genau das wird dich in deinem Selbstwertgefühl weiter runterziehen und dein mindfuck anfeuern.

Klar kannst du ein klärendes Gespräch mit ihr führen. Dabei herauskommen wird aber wohl nicht viel. Die Dame ist bereits emotional auf Entfernungskurs-Indias nicht erst seit gestern. Alleine das sie es bereits ihren Freundinen mitteilt sagt viel aus!! In diesem Fall hilft dir deine Hoffnung nicht weiter.

Wie es dazu gekommen ist? Das kannst du wohl nie eindeutig klären. Du kannst nur deinen Teil aufarbeiten. Zu verfügbar? Attractionmangel durch eigenes Verhalten? Eigene Verfugrungskunsf?

Kurz U20 und Studentenleben-eine ungebundenere Einstellung in Hinblick auf das Sexualleben kann schon verlocken.

Letzendlich musst du eine Entwcheidung treffen. Wenn du es ihr zerlässt wird es wohl weiterhin eine sehr unschöne Zeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, immer wieder wird zu FTOW geraten.

In meinen Augen und aus meiner persönlichen Erfahrung, bringt das ganz und gar nichts.

Es ist nur ein Ablenken vom aktuellen Problem, wäre dasselbe zu raten trink ne Flasche Asbach aus.

Dann ist das Problem temporär auch vergessen.

Also ich verstehe das Problem hier nicht...

FTOW ist natürlich nicht DAS Allheilmittel. Natürlich sollten wir alle reflektieren.

ABER: und das muss ich aus Erfahrung sagen, haben bisher die Flasche Asbach/wodka/Jägermeister noch immer geholfen.

Verarbeitung ist ein Prozess, der viele verschiedene Facetten hat.

Dazu gehört reflektieren, saufen, weinen, in die Isolation gehen, aber eben irgendwann auch FTOW.

Oder möchtest du mir jetzt erzählen, dass du dich jedesmal auf deinen Arsch gesetzt hast, nur nachgedacht hast um dann nach Monaten des Grübels und Verarbeitens raus zu gehen und dich an das nächste passable Chick zu binden?

Mit Sicherheit nicht.

Nach einer angemessenen "Trauerzeit" kann man schonmal rausgehen und ein bißchen sargen, einfach um wieder ins Game zu kommen, den Selbstwert etwas zu polieren und einfach wieder schönen Sex zu geniessen.

Und es ist auch nicht schlimm, wenn das alles parallel abläuft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All

Ab und zu kommt's mir hier vor wie im Mittelalter.

Dieser biedere Moralismus... ist ja wie bei RTL2 :-D

Leute, wie wäre es mal von dem hohen Ross runterzukommen.

Ehrlich, wie kann man sich nur so anpissen. Fangt doch mal an Frauen so zu akzeptieren wie sie sind,

statt ihnen immer eure pseudomännliche Moral überzuhelfen. Bloß weil ihr meint, eine Frau zu "ehelichen" und

dann erwarten zu dürfen, das andere Männer tabu wären, heißt das noch lange nichts.

Es ist auch nicht realistisch den Anspruch zu haben, das sie im Zweifel gleich selber Schluß macht oder sich das Theater,

bei einem Poster hier sogar den Missbrauch ( anspritzen und rauswerfen ) gibt, und sich euch anvertraut.

Viele Beiträge hier beweisen doch die Unsinnigkeit dessen, hat doch die Frau kein Verständnis zu erwarten.

Ich lese hier soviel Paranoia, Unsicherheit und Verurteilung.

Männer, lasst doch die Mädels in Ruhe, wenn ihr nicht auf sie klarkommt.

Sich Eier wachsen zu lassen ist gut und richtig, aber das Herz darf dann auch gerne mal mitwachsen.

Ich will niemanden persönlich angreifen. Aber was ich hier im Forum zum Thema Beziehungen lese ist oft so infantil,

egozentrisch und geradezu lächerlich.

Liebe, Kameraden, ist ihrer Natur nach bedingungslos!

Und wer das nicht beherzigen will braucht sich auch nicht zu wundern, wenn seine Lady nach etwas besserem sucht.

@TE

Lass Dir mal was vom bösen Flugzeugträger erzählen:

Es gibt keine Schlampen! Und ALLE Frauen sind "Schlampen". Männer übrigens auch!

Du hast da jetzt eine Offenbarung. Das versteh ich. Aber wer hat Dir eigentlich erzählt, das es anders zu laufen hat?

Ich finde Deine erste Reaktion gut. Du hast Interesse an Deiner Freundin und willst das Verhältnis in Ordnung bringen.

Schluß machen geht jederzeit. Aber erstmal hast Du noch Handlungsspielraum.

Wenn ich sowas lese: "Spritz ihr ins Gesicht etc."... :down: man man man.

Mach Dir bitte klar, das das was Du erlebst passiert. Kommt jeden Tag vor. Die Welt geht davon nicht unter.

Nimm es als Signal. Du gibst der Frau nicht was sie braucht. Ist nicht ihre Schuld.

Du kannst da jetzt wie ein Weichei durchdrehen, rumpoltern und "nexten".

Oder Du bleibst einfach mal cool.

1. Sprich das Thema nicht an! Du hast nichts gelesen, kapiert?

2. Benutze ab sofort bei ihr Kondome!

3. Sei nicht beleidigt! Sei interessant. Übernimm die Führung in eurem Verhältnis.

4. Niemals urteilen, niemals rumflennen. Nimm es nicht persönlich.

5. Frage sie souverän, wie es bei ihr mit anderen Typen läuft, ob es jemanden gibt usw. Lass Dich INFORMIEREN,

es ist ist kein Verhör! Zeige ihr das Du überlegen damit umgehst.

6. Sie ist nicht in Dich verliebt! Ändere das, dann lösen sich die Probleme von selbst.

7. Wenn es Dir hilft lerne andere Frauen kennen, aber diskret.

Du hast hier die Gelegenheit etwas zu lernen. Über Dich, über Frauen, über Menschen.

Schau über den Horizont, werde größer und reicher. Das bringt Dir dann auch bei der nächsten Frau etwas,

sollte es sich nicht mehr ausgehen. Da hast Du langfristig am meisten von.

Alles Gute

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verhalten die man akzeptiert und andere die man nicht akzeptiert. Frag dich nicht aus der gesellschaftlich geprägten Sicht ob du mit Ihr und ihrem Verhalten dauerhaft zurecht kommen willst.

Falls 'ja' - alles gut.

Falls 'nein' - wirf sie raus.

Tut sie dir wirklich weh, ist 'Fremdgehen' wirklich ein Problem oder hast du nur beigebracht bekommen, dass es ein Problem sein muss?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flugzeugträger:

Du bist Neuling hier und Dein Text ließt sich so, als hättest Du überhaupt keine Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen.

Deine "Tipps" mögen Dich selbst glücklich machen, ich glaube aber kaum, dass sie dem TE helfen können.

Nur ein Beispiel: "Sei nicht beleidigt": Wie soll das gehen? Wenn er ihr Verhalten schei$$e findet und mit so einem Menschen nichts zu tun haben will, was soll dann der Tipp? Soll er sich selbst verbiegen und das Mindset des unbekannten Flugzeugträgers kopieren?

Sorry, aber das halte ich für Unsinn.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du dir Wert? Stehe für dich ein und lass dich nicht verarschen. Wenn sie etwas stört hätte sie es jederzeit klar kommunizieren können dann aber sowas hinter deinem Rücken abzuziehen ist doch ein klares Nogo

Ich erachte in diesem Zusammenhang den Beitrag von Flugzeugträger als falsch bzw nicht umsetzbar für den TE.

Der TE hat diesen Thread nicht ohne Grund aufgemacht, er hat selbst eine Grenze überschritten (spionieren) und ihm ist jetzt klar, dass seine Freundin seine eigenen Grenzen seit geraumer Zeit übertritt.

Wieso sollte man so einen Menschen, der einem bewusst weh tut, nur zu seinem eigenen Vorteil handelt und mich scheinbar nicht genügend wertschätzt, wieso sollte ich so einen Menschen in meinem Leben dulden? Wenn der Mensch in diesem Fall wirkliche Konsequenzen zieht, lernt er wirklich mal was, nämlich sich abzugrenzen und für seine eigenen Werte und für seine eigenen Bedürfnisse einzustehen. Wenn er sich jetzt hier zum Affen und zum geilen Macker macht dem ist alles egal, handelt er eigentlich gegen sein innerstes Selbst und hat so keine Chance sich weiterzuentwickeln, das ist dann nur eine Frage der Zeit bis ihm die Freundin den Laufpass nimmt und er sich wieder hier am selben Punkt befindet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flugzeugträger:

Du bist Neuling hier und Dein Text ließt sich so, als hättest Du überhaupt keine Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen.

Deine "Tipps" mögen Dich selbst glücklich machen, ich glaube aber kaum, dass sie dem TE helfen können.

Nur ein Beispiel: "Sei nicht beleidigt": Wie soll das gehen? Wenn er ihr Verhalten schei$$e findet und mit so einem Menschen nichts zu tun haben will, was soll dann der Tipp? Soll er sich selbst verbiegen und das Mindset des unbekannten Flugzeugträgers kopieren?

Sorry, aber das halte ich für Unsinn.

Gut gut.

Wenn man erstmal versteht, das etwas "shice zu finden" allein mit einem selbst und nichts mit der anderen Person zu tun hat,

fällt es auch ganz leicht, nicht beleidigt zu sein.

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wir sind uns schon einig. Zum Teil.

Den Anfang deines Beitrags ist halt.. naja. PU/Alpha Bashing. Hier gehts halt direkter zu. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Zarte, rosa Worte gibts bei gofeminin oder im Kleiderkreisel. Aber nicht hier. Politisch korrekte Sprache ist ja schön. Aber bringt in der Realität oft nichts.

Wo siehst du eigentlich die gemeinen Kommentare? Ich sehe nur typische Kommentare mit Slut, und spritz ihr ins Gesicht und wirf sie weg, alle Frauen sind gleich, kann verstehen, dass keiner mehr ne Beziehung will etc.

Und das mit den "der TE hat keine Eier" bezieht sich wie ich finde eher darauf, dass er sich noch nicht getrennt hat.

Ich bin der letzte Mensch der sich gegen PU auflehnt oder Alpha Bashing betreibt. Hier ging es auch nie konkret um PU selbst, sondern um die konkret ausführbaren Ratschläge und Umgangsweise mit bestimmten Fragestellungen, welche oftmals temporär nur oberflächlich behandelt werden. Ich bin schon sehr lange hier im Forum dabei, auch schon als stiller Mitleser und anfänglich war man sehr bemüht Fragesuchenden auf konstruktiver Weise zu helfen indem man reflektiert, praxisnahe und auf die Situation bestimmte Vorschläge und Vorgehensweise hinzuweisen. Da helfen solche Aussagen wie "Arbeite an deinem IG" oder die individuelle Hinterfragung psychischer Auffassungsfähigkeiten (noch) nicht, sondern führen in erster Linie förderative Richtlinien und daraus resultierendes aktives Handeln zum gewünschten Effekt. Daher wurde auch als primäre Quelle zur Beendigung der jetzt noch vorhandenen Beziehung geraten. Denn ein weiteres Bestehen der Beziehung des TE wird ihn weder persönlich noch auf zwischenmenschlicher Ebene weiter helfen und fördern. Über den inneren Wert, die Einstellung zu sich selbst, die Auffangfähigkeit Menschenkenntnisse richtig einzuschätzen und zu setzen wird erst in zweiter Instanz gesprochen.

Abgesehen davon habe ich den TE niemals in "zarte, rosa" Worte eingewickelt. Wenn du meine Kommentare liest, weißt du dass ich sofern es geht immer ralitätsnah bleibe und objektiv versuche auf individuelle Fragestellungen einzugehen.

Wattebällchen gibt es nur im Zirkus und sonst auf dem Oktoberfest :spiteful:

Was ich nicht verstehe, immer wieder wird zu FTOW geraten.

In meinen Augen und aus meiner persönlichen Erfahrung, bringt das ganz und gar nichts.

Es ist nur ein Ablenken vom aktuellen Problem, wäre dasselbe zu raten trink ne Flasche Asbach aus.

Dann ist das Problem temporär auch vergessen.

Anstatt sich mit anderen Frauen abzulenken, sollte die Zeit genutzt werden um zu reflektieren.

Was war gut, was war schlecht ?

Was hab ich dazu beigetragen das es zum Ende kam ?

Worin liegen meines Erachtens die Fehler die der Partner gemacht ?

usw.

Du verstehst das falsch. Es wird zu FTOW in erster Linie geraten, damit man sich aus der Comfortzone erst einmal hinaus traut. In erster Linie dient der Hinweis auf FTOW nicht nur der Ablenkung, sondern auch der praxisorientierten Annährung und Erfahrungswerte andere Frauen besser kennen zu lernen. Je nach individueller Ausrichtung wird es nicht nur immer um den sexuellen Inhalt gehen, sondern auch die Fähgikeit a) sich psychisch als auch physisch der eigenen "Comfortzone", also der Ex-Freundin zu entfremden und b) die Fähigkeit zu erlernen andere Menschen einzuschätzen und somit ein besseres Verständnis für (zukünftige) zwischenmenschliche Beziehungen und c) dient es auch dem Selbstwertgefühl der eigenen Wertschätzung, dass man vor allem noch im Spiel ist und auch andere Frauen dich auf sexueller Ebene für attraktiv halten. Speziell zu Punkt C) scheitern doch soviele Männer, weil sie eben in einer langen Beziehung nicht nur betaisiert wurden und somit in der eigenen Comfortzone gefangen sind und sich automatisch nicht mehr darauf einstellen können auch für andere Frauen attraktiv zu wirken. Kenne ich nur allzu gut von einigen meiner Freunde, die schon seit Jahren in einer Beziehung steckten - Sie macht plötzlich Schluss und der ehemalige Natural versteht die Welt nicht mehr, denn der Sexappeal (von früher) ist auf einmal verflogen. Daher die teils primitive Angehensweise FTOW anzuwenden.

Das was du ansprichst bezüglich Selbstreflektion hilft in erster Linie auch nur dann, wenn man sich schon weit genug von der Ex distanziert hat und fähig ist auch objektiv darüber nachzudenken.

Alles andere und vorherige dient nur der rosaroten Brille und führt mE zu mehr Hirnfick.

Die Früchtchen sind erst vergleich- und bewertbar, wenn man auch mal woanders genascht hat.

@All

Ab und zu kommt's mir hier vor wie im Mittelalter.

Dieser biedere Moralismus... ist ja wie bei RTL2 :-D

Leute, wie wäre es mal von dem hohen Ross runterzukommen.

Ehrlich, wie kann man sich nur so anpissen. Fangt doch mal an Frauen so zu akzeptieren wie sie sind,

statt ihnen immer eure pseudomännliche Moral überzuhelfen. Bloß weil ihr meint, eine Frau zu "ehelichen" und

dann erwarten zu dürfen, das andere Männer tabu wären, heißt doch noch lange nichts.

Es ist auch nicht realistisch den Anspruch zu haben, das sie im Zweifel gleich selber Schluß macht oder sich das Theater,

bei einem Poster hier sogar den Missbrauch ( anspritzen und rauswerfen ) gibt, und sich euch anvertraut.

Viele Beiträge hier beweisen doch die Unsinnigkeit dessen, hat doch die Frau kein Verständnis zu erwarten.

Der blanke Unterschied zwischen Paranoia und konstruktiver Hinterfragung liegt darin, sich nichts vorzumachen und auf gekonnter Ebene mit der Situation umzugehen. Das was du vorschlägst hilft in erster Linie nur Menschen, die bereits über ein fundiertes Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung verfügen.

Hat der TE aber nicht, sonst wäre der Thread nicht hier. Und mit RTL2 hat dieser Thread wenig am Hut, vor allem weil hier ein paar richtig gute Denkansätze vorzufinden sind.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erachte in diesem Zusammenhang den Beitrag von Flugzeugträger als falsch bzw nicht umsetzbar für den TE.

Da hast Du warscheinlich Recht. Vielleicht will er aber trotzdem darüber nachdenken.

@pmaximus

Wie stark beim TE Selbstwertgefühl und -wahrnehmung ausgeprägt sind, kann ich nicht beurteilen.

Also gestehe ich ihm im Zweifel erstmal ausreichend davon zu.

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sprich das Thema nicht an! Du hast nichts gelesen, kapiert?

2. Benutze ab sofort bei ihr Kondome!

3. Sei nicht beleidigt! Sei interessant. Übernimm die Führung in eurem Verhältnis.

4. Niemals urteilen, niemals rumflennen. Nimm es nicht persönlich.

5. Frage sie souverän, wie es bei ihr mit anderen Typen läuft, ob es jemanden gibt usw. Lass Dich INFORMIEREN,

es ist ist kein Verhör! Zeige ihr das Du überlegen damit umgehst.

6. Sie ist nicht in Dich verliebt! Ändere das, dann lösen sich die Probleme von selbst.

7. Wenn es Dir hilft lerne andere Frauen kennen, aber diskret.

Das sind sicher alles gut gemeinte Vorschläge, ich sehe das jedoch folgendermaßen:

1. er zerbricht sich dann jeden Tag den Kopf, drüber bis er es irgendwann doch anspricht oder sie geht irgendwann und lässt einen beta zurück, der über keinen Funken Selbstwertgefühl mehr verfügt

2. das hilft ihm jetzt leider auch nix mehr, wenn sie schon was geholt hat, dann hat ers vermutlich auch schon, dennoch sind Kondome immer eine gute Idee aber ich hätte garantiert keinen Bock mehr eine zu ficken, die absichtlich, während einer Beziehung wiederholt fremd ging.

3. er will die Frau nicht in seinem Leben haben, denn sie wird ihm nur Schaden zufügen, wieso soll er sich dann wieder nen Bein ausreißen damit sie ihn obwohl sie so mies zu ihm ist, doch wieder nimmt?

4. also ich fände schon, dass hier ein Urteil angebracht wäre: die Frau verhält sich selbstsüchtig und es mangelt ihr an Respekt vor anderen Menschen, außerdem betrügt sie ihren Freund und macht ihm was vor. wer sowas akzeptiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

5. wofür soll das gut sein, wo er ja schon relativ sicher weiß, dass sie lügt bzw. ihn schon betrogen hat? es wird zu einem Streit führen oder sie lügt wie gedruckt um ihm aus zu weichen und hinterher fühlt er sich scheiße.

6. wie soll man denn "ändern", dass eine Frau nicht verliebt ist, weil sie 5 andere Typen fickt? und wozu auch, wer will mit solch einer Frau was haben?

7. ja, das wird ihm sehr wohl helfen, ist aber erst sinnvoll nachdem er Schluss gemacht hat, sich selbst reflektiert hat und klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Deesun

Soweit wir wissen, ist das Mädel des TE noch nicht "fremdgegangen".

Auch mit den übrigen Unterstellungen an sie wäre ich zurückhaltender.

Deine Argumente sind aber plausibel.

bearbeitet von Flugzeugträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All

Ab und zu kommt's mir hier vor wie im Mittelalter.

Dieser biedere Moralismus... ist ja wie bei RTL2 :-D

Leute, wie wäre es mal von dem hohen Ross runterzukommen.

Ehrlich, wie kann man sich nur so anpissen. Fangt doch mal an Frauen so zu akzeptieren wie sie sind,

statt ihnen immer eure pseudomännliche Moral überzuhelfen. Bloß weil ihr meint, eine Frau zu "ehelichen" und

dann erwarten zu dürfen, das andere Männer tabu wären, heißt das noch lange nichts.

Es ist auch nicht realistisch den Anspruch zu haben, das sie im Zweifel gleich selber Schluß macht oder sich das Theater,

bei einem Poster hier sogar den Missbrauch ( anspritzen und rauswerfen ) gibt, und sich euch anvertraut.

Viele Beiträge hier beweisen doch die Unsinnigkeit dessen, hat doch die Frau kein Verständnis zu erwarten.

Ich lese hier soviel Paranoia, Unsicherheit und Verurteilung.

Männer, lasst doch die Mädels in Ruhe, wenn ihr nicht auf sie klarkommt.

Sich Eier wachsen zu lassen ist gut und richtig, aber das Herz darf dann auch gerne mal mitwachsen.

Ich will niemanden persönlich angreifen. Aber was ich hier im Forum zum Thema Beziehungen lese ist oft so infantil,

egozentrisch und geradezu lächerlich.

Liebe, Kameraden, ist ihrer Natur nach bedingungslos!

Und wer das nicht beherzigen will braucht sich auch nicht zu wundern, wenn seine Lady nach etwas besserem sucht.

@TE

Lass Dir mal was vom bösen Flugzeugträger erzählen:

Es gibt keine Schlampen! Und ALLE Frauen sind "Schlampen". Männer übrigens auch!

Du hast da jetzt eine Offenbarung. Das versteh ich. Aber wer hat Dir eigentlich erzählt, das es anders zu laufen hat?

Ich finde Deine erste Reaktion gut. Du hast Interesse an Deiner Freundin und willst das Verhältnis in Ordnung bringen.

Schluß machen geht jederzeit. Aber erstmal hast Du noch Handlungsspielraum.

Wenn ich sowas lese: "Spritz ihr ins Gesicht etc."... :down: man man man.

Mach Dir bitte klar, das das was Du erlebst passiert. Kommt jeden Tag vor. Die Welt geht davon nicht unter.

Nimm es als Signal. Du gibt's der Frau nicht was sie braucht. Ist nicht ihre Schuld.

Du kannst da jetzt wie ein Weichei durchdrehen, rumpoltern und "nexten".

Oder Du bleibst einfach mal cool.

1. Sprich das Thema nicht an! Du hast nichts gelesen, kapiert?

2. Benutze ab sofort bei ihr Kondome!

3. Sei nicht beleidigt! Sei interessant. Übernimm die Führung in eurem Verhältnis.

4. Niemals urteilen, niemals rumflennen. Nimm es nicht persönlich.

5. Frage sie souverän, wie es bei ihr mit anderen Typen läuft, ob es jemanden gibt usw. Lass Dich INFORMIEREN,

es ist ist kein Verhör! Zeige ihr das Du überlegen damit umgehst.

6. Sie ist nicht in Dich verliebt! Ändere das, dann lösen sich die Probleme von selbst.

7. Wenn es Dir hilft lerne andere Frauen kennen, aber diskret.

Du hast hier die Gelegenheit etwas zu lernen. Über Dich, über Frauen, über Menschen.

Schau über den Horizont, werde größer und reicher. Das bringt Dir dann auch bei der nächsten Frau etwas,

sollte es sich nicht mehr ausgehen. Da hast Du langfristig am meisten von.

Alles Gute

:laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Handy Debatte.

Er hatte gute Gründe und er hat was gefunden.

Muss man auch einfach mal akzeptieren.

Ändert also nix an den offensichtlichen Tatsachen.

Scheisse bleibt scheisse. Egal ob man selbst drauftritt oder ob sie einem jemand in die Wohnung trägt.

Es stinkt immer.

---

@TE

Schlussmachen. Fertig.

Das wird nix mehr,

User Flugzeugträger schreibt aber im Thread, dass es ruhig nach Scheisse in der Bude stinken darf. Ist doch mal was anderes und nach ner gewissen Zeit riecht man den Mief eh nicht mehr. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.